Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
More than 20%

von pepenhund     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 59.136' E 013° 12.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2005
 Gelistet seit: 17. September 2005
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0153

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
614 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Safari ohne Attribut von dogesu

Beschreibung   

Gesucht werden Strassenverkehrsschilder, auf denen die Steigung bzw. das Gefälle der Strasse wenigstens 20% beträgt !!

Das man dazu nicht unbedingt ins Hochgebirge fahren muss, zeigt Euch das Beispielfoto und dessen Lokalisation.

Wie immer ist ein Foto mit GPS vonnöten zur Dokumentation.

Jedes Schild darf nur einmal geloggt werden und jeder darf natürlich nur einmal ein Schild loggen.

Wir hoffen das Euch dieser Cache Spass macht.

The english description is following soon.

Bilder

Goßberg und seine 20%
Goßberg und seine 20%

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Striegistäler und Aschbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Striegistäler (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für More than 20%    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Juli 2019, 17:06 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt mit dem Bus vom Obersalzberg / Kehlsteinhaus nach Berchtesgaden kamen wir bei:

N 47° 37.945
E 013° 00.840

an einem 24%-Steigung-Schild und einem darunter angebrachten Klappschild "Ölspur" vorbei. Damit ließe sich gleich zwei Safari-Caches lösen. Bei der Steigung macht wohl so manches Vehikel schlapp, sodass im Pannenfall die Klappschilder geöffnet werden. Zum Glück war das heute nicht nötig.
Vielen lieben Dank an pepenhund für diese tolle Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Bus gesehenVom Bus gesehen
GezoomtGezoomt

gefunden 30. Juni 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Knapp aber Immerhin (N50°39.692 E007°09.770)

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwanzigProzentZwanzigProzent

gefunden 10. Juni 2019, 12:07 halsbacher hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe wollte ich schon längst gelöst haben, aber irgendwie klappte es nie, an eine passende, noch "ungenutzte" Stelle zu kommen, oder derartige waren unbeschildert. Heute spazierten wir durch Glashütte und hatten eigentlich gar nichts Cache-mäßiges im Sinn, als Frau H. beim Blick in eine Seitengasse plötzlich meinte, dass es da im Winter schwierig werden könnte.Cool Fix das Navi und die Kamera aus der Tasche geholt und die Örtlichkeit dokumentiert. Anschließend die Brauchbarkeit für den Logeintrag geprüft und gefreut.

Position des Schildes: Feldstraße Glashütte, N 50° 51.076 E 013° 46.765

Bilder für diesen Logeintrag:
20% in Glashütte20% in Glashütte
Die KoordinatenDie Koordinaten

gefunden 01. Dezember 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Bei uns in der Gegend gibt es zwei 19%-Schilder, was mich natürlich geärgert hat. (Könnte das Gelände da nicht ein kleines bisschen steiler sein?...)

Daher hatte ich die Suche schon aufgegeben, bis wir auf einer Wanderung in Stuttgart am Bopser ganz überraschend dieses 22%-Schild entdeckten!


Koordinaten: N 48 45.803 E 009 11.136

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
22%22%

Hinweis 11. November 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Die steile Straße an der Burg Kriebstein wurde hier schon geloggt, daher als Hinweis mit ein paar ergänzenden Fotos.

Bilder für diesen Logeintrag:
von unten 1von unten 1
von unten 2von unten 2
die Kurvedie Kurve
nach der Kurvenach der Kurve
jetzt obenjetzt oben