Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Das Kinderland

di XantiheroX     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.381' E 012° 18.144' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. settembre 2005
 Pubblicata dal: 18. settembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 27. ottobre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC015B

6 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
11 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Kinderland


An diesem Ort wurde schon so mancher Kindertraum Wirklichkeit, aber auch Geocacher finden hier ihr Glück. Doch zuvor gilt es, ein paar Aufgaben zu bestehen. Stelle an den oben genanten Koordinaten Dein Fahrzeug ab und beginne mit der Suche nach dem ersten Hinweis.


  • vier stufiger Rätsel-Multicache
  • Dauer: mindestens 2 Stunde
  • zu Fuß oder mit Rad gut zu erreichen
  • festes Schuhwerk wäre ratsam
  • es ist nicht nötig abgezäuntes Gelände zu betreten
  • tarne die Station beim Verlassen wieder gut



Viel Spaß wünscht Dir XantiheroX. Alle lame und fußkranke erinnere ich daran, dass die Poller am Abend vom Wachschutz verankert werden.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Aruzg Rher Xvqf zvg, qraa fvr xöaara rf tnenagvreg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Kinderland    trovata 6x non trovata 0x Nota 2x

Nota 26. ottobre 2007 D1k74 ha scritto una nota

gibt es den Cache noch? bei geocaching.com ist er Archiviert!

trovata 18. novembre 2005 McAbflug ha trovato la geocache

Heute Abend hat es nun endlich geklappt, den Cache hatte ich schon lange auf meiner Liste.
Ich war aber "böse" und habe einen "Drive-In" draus gemacht :-)

Vielen Dank an Bastfloh und viele Grüße
Frank "McAbflug"

in: Schlüsselband
out: nix

Nota 06. novembre 2005 Portitzer ha scritto una nota

Aber Hallo,
wir hatten zwar ein Kind mit, aber das hatte schon an der ersten Station keinen Schimmer. Auf unsere eigenen Erinnerungen wollten wir uns nicht verlassen und wegen akutem Strommangel fiel auch der Anruf bei unserem zweiten Kindchen aus ;-)
Übrigens fanden wir die Installation von Station eins nicht an dem Ort, an dem sie mit Sicherheit hingehört. Der Inhalt war (hoffentlich) noch vollständig. Entweder ist sie zu leicht (es war doch aber gar nicht stürmisch?) oder da waren Muggel am Werk...
Hab dann alles so wieder verstaut, wie ich annehme, dass XantiheroX es so geplant hatte.

Na dann... bis zum nächsten Mal :-)

Viele Grüße
Katrin, Tina, Kurt & Blitzi

trovata Raccomandata 29. ottobre 2005 Steppentritt ha trovato la geocache

Es ist ein Brauch von alters her: Wes Sorgen hat, hat auch Likör!
Diese Sorgen haben wir nun nicht mehr. Nach einem eindeutigen Tipp hatten wir heute- beim DRITTEN Mal- einen wunderschönen Tag. Mit Schwesterlein und halber Kindermannschaft unternahmen wir eine aufregende und sehr schöne Cachereise. Ein Kindertraum, auch für Erwachsene.
Vielen Dank!!!!
Frank, Big, Gesine & Bruno
in: Schlüsselband
out: Ratscher

trovata 23. ottobre 2005 Special K. ha trovato la geocache

Sehr schön mit viel Liebe zum Detail angelegter Multi für die ganze Familie! Haben alle Staionen im Team mit den Lindolfs und den Strauchdieben gut gefunden und zusammen gelöst. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank
Special K. + Dori

OUT: Blauer Delfin
IN: Grüner Kaktus mit Hut

trovata 23. ottobre 2005 lindolf ha trovato la geocache

Das war mal wieder ein richtiger toller Multi. Der bisher beste von XantiheroX finden wir und einer der in die Top10 von Leipzig gehört. Schön pfiffig ausgearbeitete Verstecke, klasse Ideen und dazu noch kindergerecht. Danke dafür und eine Empfehlung für jedermann!

trovata 16. settembre 2005 GeoHase ha trovato la geocache

So, nun will ich mal beenden, was ich begann...

Zweiter Tag an Station eins und obwohl ich mit E-Mail-Joker am Start war, immer noch nichts gefunden. Haben das ganze Gebiet im strömenden Regen [:(] abgesucht, jeden Stein umgedreht, hinter jeden Baum geschaut und alles was da noch so rumlag umgedreht, einschließlich einer besch... Windel [:D]. Kurz bevor wir schon wieder die Nerven verlieren wollten, hatte ich noch eine geniale Idee, und habe mir das Teil vom ersten Tag noch einmal ein wenig genauer angeschaut (Info an den Owner: keine 20 Meter sondern 20 Zentimeter daneben). Ich konnte es kaum glauben, so ein gut getarner Hinweis, unglaublich.

Nun, nass waren wir jetzt schon von oben bis unten, also los zur nächsten Station. Lösung der Aufgabe lag ja zum Glück nicht so lang zurück. Oder anders gesagt: "Man konnte sich noch daran erinnern..." [:D].

Für Station zwei wollten wir schlau sein, also ein Bisschen mit dem Auto gefahren und quer über Felder marschiert. Diese Station war nun etwas leichter zu finden, auch wenn der GeoHase zuerst einmal darauf stand [B)]. Dank früheren außerschulischen Unterricht war auch diese Aufgabe kein Problem [;)].

Die schönste Aufgabe erwartete uns dann an Station drei. Ich glaube, damit rechnet keiner [:o)]. Haben erst einmal herzlich abgelacht und dann innerhalb von 10 Minuten gelöst.

Gut, da der GeoHase nicht unbedingt Wege kennt [:)], sind wir also quer Feld ein gegangen. Wer dort war, weiß, daß das nicht ohne Probleme abgeht. Aber egal, ich wiederhole mich, nass waren wir schon.

Nach kleiner Suche dann auch noch das Finale gefunden, obwohl ich sagen muß, daß wir schon ein Bisschen bei diesem sch... Wetter rumgeirrt sind. Dann noch schnell eine schöne Aussicht genossen (siehe Bilder).

Auf dem Rückweg wurden wir dann auch noch vom Wachschutz vom "Kinderland" angesprochen, ob wir hier randalieren wollten. Naja, ich sah schon ein wenig komisch aus, so klitsch nass und mit Lampe auf dem Kopf [:D]...

Ein sehr schöner mit viel Liebe gestalteter Cache. Da hat sich der Owner eine Menge Mühe gegeben. Wirklich lohnenswert. Obwohl, ... eine Kritik wäre da noch ... nach dieser langen Anreise und einem [:D][:D][:D]FTF!!![:D][:D][:D] kein flüssiges Brot und keine Urkunde für meine Wand... [:(]...

IN: Fisch ins Rohr [:D]...
OUT: Geschenkband, TB

Viele Grüße und Danke an XantiheroX
Der GeoHase & Häsin

#102 2005/16/09 19:15

Immagini per questo log:
Hinauf!!!!Hinauf!!!!
Kinderland...Kinderland...
Sonnenuntergang...Sonnenuntergang...

trovata 11. settembre 2005 GrT ha trovato la geocache

Der Cache war schnell und ohne Probleme zu finden.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas