Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Onbekende cache

Inas 1. 30. Geburtstag

Geh über die kölner Südbrücke

door El Achimo     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 55.054' E 006° 58.529' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 28. juni 2003
 Listed since: 18. september 2005
 Laatste verandering: 04. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC015D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

41 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
3 Negeerders
226 Bekeken
8 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Cachebeschreibung findest du hier: (visit link)

Afbeeldingen

Spoiler!!!
Spoiler!!!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Inas 1. 30. Geburtstag    Gevonden 41x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 04. september 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 11. januari 2009 Maria Malika heeft de cache gevonden

Heute bei klirrender Kälte den Cache gefunden. Tolles Versteck.
Maria Malika

Gevonden 26. november 2008 FORN heeft de cache gevonden

Wenigstens hat mein Gekritzel hier einen Sinn. Hat es doch, oder...? oder nich...? oder wie...?

Gevonden 09. oktober 2008 Supernaturals heeft de cache gevonden

Sehr cooler Cachsehr nette Idee Supernaturals sagen:

 

DAnke Sealed

Gevonden 21. mei 2008 Jannemann heeft de cache gevonden

Schöner Cache, und mal ne innovative idee.

 

War eigentlich noch ein Sack am Karabiner?

 

Jannemann 

Gevonden 05. augustus 2007 Fam.HALT heeft de cache gevonden

Das Auto haben wir direkt gefunden :-)

den Karabiner dann auch. 05.08.07 geloggt "UPS"

Gruß Fam.HALT

Gevonden 01. augustus 2007 Juro. heeft de cache gevonden

Den Karabiner und die Taubenkacke haben wir gegen 1 Uhr morgens gefunden. Der Log scheint "ortsunveränderlich" zu sein.

Gehört eigentlich das gut ausgeleuchtete Fahrzeug zum Cache? 

Gevonden 17. juni 2007 Lichtsammler heeft de cache gevonden

Hm. In der Tat ... Karabiner ist da. ... und Log auch. Ausnahmsweise.

Gevonden 19. november 2006 eidexe heeft de cache gevonden

15:20 Uhr, #81 

hm ... ob dat man aalns so richtich is' ???
Undecided
Die Position haben wir problemlos gefunden und sogar noch einen kleinen (sichtbaren, beleuchteten) hint, von dem hier gar nicht die Rede ist?!
Auch den Karabiner haben wir recht schnell entdeckt ... DAS ist die Location, klar! Aber ... was in aller Welt soll jetzt der "Cacheträger neben dem Karabiner" sein??? Da war rundrum nur öffentliches Eigentum! Sollen wir wirklichInnocent? Vor uns hat's nur einer getan - und so haben wir auch alle Hemmungen fallen lassen und uns verewigt.

Bleibt bloß die Frage: worauf haben sich all die Cacher eingetragen, die hier geloggt haben??? Rätsel über Rätsel ... aber es hat Spaß gemacht!
Danke für den außergewöhnlichen Cache sagt

Team "eidexe"

Gevonden 18. juli 2006 diga heeft de cache gevonden

zwar von der richtigen Rheinseite, aber eigentlich die Falsche, denn so war die Strecke länger. Zumindest die richtige Seite der Brücke gewählt. Habe außen im Spoiler geloggt.(klein)

Danke für die Idee

DiGa

Gevonden 03. januari 2006 Tomsle heeft de cache gevonden

Bisher nur auf www.geocaching.com geloggt - jetzt nachgeloggt, Datum nicht mehr so ganz klar.

Gevonden 30. december 2005 Airwolf26 heeft de cache gevonden

Mein 2.Streich, zähle nur bis 10 keine Angst.
Als Neuling war ich sehr überrascht, daß sich der Cache als gefrorene Glocke
ankündigte. Es herrschte ein eiskalter Wind auf dieser sehr schönen Brücke.
Ein gelungener Cache, aber nicht sehr gelungene Ausführung. Änderung wäre schön.
Hoffentlich hast du noch mehr solche Ideen.

Gevonden 09. december 2005 Berni&Sohn heeft de cache gevonden

Das Versteck gut gefunden, aber leider war die Ausführung des "Behälters" etwas minderwertig ausgeführt. Der Cacheinhalt war total nass und mit Taubenkacke verseucht. Empfehlung für Suchende: Gummihandschuhe mitnehmen-Empfehlung für Cachebesitzer: ZipLock-Beutel benutzen.
Hat trotzdem Spaß gemacht-Danke
BerniLux (und sein Gehilfe Küchenmeister)

Gevonden 14. september 2005 Mueckenfett heeft de cache gevonden

Naja ein kleines Logbuch hätte da auch gut Platz gehabt.
Zettelwirtschaft nicht so mein Fall.
Die Location ist echt nicht schlecht.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Gevonden 01. september 2005 2sneakers heeft de cache gevonden

Haben ihn gut gefunden nur ziemlich viele Muggles die ständig lang kamen... Deswegen hats auch ein bißchen gedauert den Cache zu bergen. Konnten daher in der Zwischenzeit den Sonnenuntergang genießen  :)

Afbeeldingen voor deze log:
SonnenuntergangSonnenuntergang

Gevonden 02. augustus 2005 roli_29 heeft de cache gevonden

..... und die Karte anzubringen war gar nicht so leicht! Ich hab es dreimal versucht und bin wohl doch zu klein und zu dick! Jens hat es dann schnell geschafft, als mal keine Muggels hinschauten!

Danke für diesen ungewöhnlichen Cache!

Gruß Roland

Gevonden 02. augustus 2005 jensileinchen heeft de cache gevonden

found it 10:02 Uhr
das ist unser 3. für heute. Einen schönen Parkplatz gefunden, ein paar Schritte die Brücke rauf,ein prüfender Blick von Roland. Da isser ja. Tolle Idee auf wunderschöner Brücke. Aber erstnachdem die Taubenkacke entfernt wurde trauten wir uns in gemeinschaftlicher Arbeit eine gelbe Karteikarte mit unserem Log am Karabiner zu befestigen. Vielen Dank für den tollen Cache !

Gevonden 17. juli 2005 Owyn heeft de cache gevonden

Den Karabiner ohne große Probleme gefunden, hing allerdings nichts dran (und wir kannten das Procedere nicht, da ich die Cachebeschreibung vor einiger Zeit schon ausgedruckt hatte). Wir haben einfach einen Zettel drangehängt, schien ja richtig gewesen zu sein.

Hübsche Aussicht.
Lippi & Christian (Owyn)

Gevonden 02. april 2005 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Gefunden 18.10 Uhr!
Die Brueckenkontrolle ist fuendig geworden. Ein Muggle sprach uns an, ob wir hier die Statik der Bruecke kontrollieren wuerden. Das konnten wir wahrheitsgemaess verneinen. Wir wuerden nur die Lampe kontrollieren, haben wir entgegegnet. [;)]
TFTC
TNSL

Gevonden 01. april 2005 Team Liner heeft de cache gevonden

12:45 Uhr
Bei herrlichem sonnigen Wetter mussten wir nicht lange auf eine große Muggellücke warten. Beim Finden und Verstecken war die Brücke sogar menschenleer. Auf der Treppe kamen uns dann aber 5 Radfahrer (-träger) entgegen.

TNLN
Gruß und Dank von Team Liner

Gevonden 10. maart 2005 Thoto heeft de cache gevonden

Als ich Vorort war, war mir sofort klar, wo der Cache sein müsste. Dem war dann auch so (was aber mehr Glück war als Können) [:)]. Trotzdem ein schönes Versteck!

Danke und Gruß
Thoto

Gevonden 09. maart 2005 kohalas heeft de cache gevonden

[#030 @ 17:40
Das ist aber ein Super Versteck!
Eine halbe Stunde gesucht, dann endlich gefunden!
Spoiler und das andere Bild (]unter der Fratze liegt er gar nicht, beachtet den hint!!!![) verraten nur den Startpunkt zum hint! Was mehr bringen würde, wäre folgendes:
]Spielt nicht den Selbstmörder, was tut ein Wartender?
[Out: TB "Lord Helmchen"
In: Leider kein Platz wegen aufgeweichtem Logbuch!]


[This entry was edited by kohalas on Friday, March 11, 2005 at 1:03:17 AM.]

Gevonden 19. februari 2005 Bing&Bong heeft de cache gevonden

Nach sorgfältiger Suche kurz vor Aufgabe doch noch gefunden: Ein raffiniertes Versteck, vollkommen unsichtbar. Dank Schauerwetters heute kaum andere Passanten und wenn doch, kann ein Schirm recht praktisch sein. Auch wenn cachen mit Regenschirm irgendwie unzünftig wirkt. Das Logbuch ist jetzt aber wirklich voll - wir haben uns auf der Umschlagseite verewigt - und war im Cache etwas nass geworden. Der Cache braucht ein wenig Pflege...

Gevonden 04. december 2004 eifelwanderung heeft de cache gevonden

Sehr gute Idee! So oft hier vorbei gekommen und nie etwas bemerkt! Nicht viele Jogger unterwegs, dadurch einmal 15 min und einmal 10 min warten m&#xFC;ssen.<br/><br/>Der n&#xE4;chste sollte bitte einen Spitzer mitbringen und bald ist ein neues Logbuch f&#xE4;llig!<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info<br/>--<br/>In: LTU-PIN<br/>Out: Kn&#xF6;pfe

Afbeeldingen voor deze log:
20041204_04_koeln_rheinuferspaziergang.jpg20041204_04_koeln_rheinuferspaziergang.jpg

Gevonden 20. november 2004 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Das ist ja mal ne tolle Brücke [:D] Aber nur gut, dass wir Hundi im Auto gelassen hatten, solchen Lärm und vibrieren unter den Pfoten mag sie gar nicht .Hui , heute wären wir da oben von den eisigen Regenböen fast in den Rhein geweht worden.Dafür hielten sich die Muggel in Grenzen[:P]Aber wir sind ja eh nur Fototouristen [:P] Nach kurzer Suche gut gefunden [8D][8D]Der Log ist ultrakurz wegen Eiszapfen an den Fingern und das Buch ist bald voll.

Danke für die tolle Idee und viele Grüße
Die Firlis auf 4 statt 8 Pfoten

In : Scoubiband, Ohrclips
Out : Batterie

Afbeeldingen voor deze log:
Köln (2).JPGKöln (2).JPG
Köln.JPGKöln.JPG

Gevonden 25. september 2004 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Das war ein schöner Spaziergang mit kurzer Suche. Da ist ja einiges unterwegs, aber ich konnte einen günstigen Moment abpassen. Schönes Versteck!

Nichts getauscht, danke,

Thomas

Gevonden 18. september 2004 KeinAccount heeft de cache gevonden

Gevonden 27. augustus 2004 Sueffel heeft de cache gevonden

Heute endlich mal gefunden. War schon mal dort, aber war nicht fündig geworden. Diesmal war zum Glück nicht viel los. Nur als ich den Cache gerade geangelt hatte, sprach mich von hinten so ein Typ an, daß ich von der anderen Brücke bessere Bilder machen könnte(hatte zur Tarnung ein paar Fotos gemacht).

Danke für den Cache und Gruß aus Hamburg

Süffel

Afbeeldingen voor deze log:
Cache - No HintCache - No Hint

Gevonden 16. augustus 2004 my_ heeft de cache gevonden

Haben den Cache schnell und ohne nennenswerten Muggle-Betrieb um 2330h finden und heben können. Wir konnten an der Cache-Location das Lichtermeer des nächtlichen Kölns sowie ein faszinierendes Wetterleuchten am Himmel im Westen beobachten - vielen Dank für diesen einfallsreichen Cache!

TNLN

Peter & Sabine

Gevonden 06. juni 2004 Trailchaser heeft de cache gevonden

Mal wieder ein Radelcache, der erste von zweien heute. Wegen Muggelhäufigkeit hab ich erst mal abwarten müssen, dabei die Brückenkonstruktion nach möglichen Verstecken gemustert -- und BINGO, da war er dann auch  :-) ... und weiter zum Zwischenwerk.

Wastl

Gevonden 06. februari 2004 Diefinder heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon lange auf der Liste. Heute war eine gute Gelegenheit um der Brücke unsere Aufwartung zu machen. Leider etwas länger gesucht, da wir die 6 Schritte vergessen hatten. Dann aber !!!
Das wieder einhaken war dann auch so’ne Sache. Beinahe der Micro im Bauch der Brücke verschwunden. Glück gehabt.

Raus/Rein: nichts

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

Gevonden 30. december 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN heeft de cache gevonden

Geniales Versteck. Da laufen ja Tausende jeden Tag dran vorbei. Ich hatte Glück, konnte unbeobachtet suchen und habs recht schnell gefunden und geborgen. Aber schon für das obligatorische Cache-Photo (Bild 1) mußte ich warten, denn ich hatte keine große Lust, irgendwelchen wildfremden Menschen zu erklären, warum ich auf einer Eisenbahnbrücke zwei Spielzeugmäuse vor einer Brausetablettenrolle fotografiere. Und erst recht nicht (siehe 2.11.) irgendwelchen Psychos.

Und danach hieß es nochmal warten auf eine Lücke im Strom der Jogger, Radler, Spaziergänger. Gut eine viertel Stunde lang habe ich der Tarnung halber alles mögliche fotografiert. Ein Stück weiter war ein anderer Photograph (ein echter  :-) zu Gange (Bild 2).

Unredlicherweise habe ich etwas herausgenommen (eine orange Holzente), aber nichts hineingetan. Dieser Cache steht damit auf der "Nochmal besuchen" Liste.

Danke sagen: Der Wolf und die Mäuse

Afbeeldingen voor deze log:
[1] Der Cache und die Mäuse in der Sonne[1] Der Cache und die Mäuse in der Sonne
[2] Echter Fotograf oder getarnter Geocacher?[2] Echter Fotograf oder getarnter Geocacher?

Gevonden 25. november 2003 Rabe heeft de cache gevonden

Selbst an einem verregneten Dienstagnachmittag ist hier noch viel los. Aber trotzdem konnten wir den Cache in einer kurzen Jogger/Radfahrerpause gut bergen. Das Anbringen erwies sich dann als etwas schwieriger. Kleinere Leute dürften da ziemliche Probleme haben.

Die Hohenzollernbrücke haben wir schon gelegentlich zum Ziel eines Kurzausflugs gemacht, die Südbrücke hingegen kannten wir aus der Nähe noch nicht und haben unseren Spaziergang darüber trotz des Sauwetters genossen.

Dank an El Achimo und Cpt. Buttermilk!

Marie, Susanne und Ralf

Raus: Kuh
Rein: Pin

Afbeeldingen voor deze log:
Spoiler: Da genau steckt er! ;-)Spoiler: Da genau steckt er! ;-)

Gevonden 15. november 2003 Homer Jay heeft de cache gevonden

Super geiles Versteck !!! Echt klasse. Auch heute waren extrem viele Leute unterwegs. Konnten dann aber doch noch einen günstigen Moment abpassen. Ich vermute, daß man nur nachts oder bei schlechtem Wetter alleine dort ist. Aber dank Hint haben wir den Cache zügig gefunden.

Out : Paulchen Panther
In : Canada Pin

Gisela & Jürgen

Gevonden 15. november 2003 Homer Jay heeft de cache gevonden

Super geiles Versteck !!! Echt klasse. Auch heute waren extrem viele Leute unterwegs. Konnten dann aber doch noch einen günstigen Moment abpassen. Ich vermute, daß man nur nachts oder bei schlechtem Wetter alleine dort ist. Aber dank Hint haben wir den Cache zügig gefunden.

Out : Paulchen Panther
In : Canada Pin

Gisela & Jürgen

Gevonden Aanbevolen 13. oktober 2003 Scaramanga heeft de cache gevonden

Ein klasse Ort für einen Cache und ein super Versteck!
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May

Gevonden 13. oktober 2003 radioscout heeft de cache gevonden

An ingenious cache location. Well hidden but easy to find.

in: radio sticker
out: -

Gevonden 27. september 2003 m.zielinski heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Wirklich Originelle befestigung.
Danke für die schöne Aussicht.

Gruß aus Hamburg

Gevonden 21. september 2003 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Nach Suedcache einen kleinen Brückenspaziergang gemacht. Etwas Geduld muß man hier Sonntags aufbringen, aber nach ein paar Minuten war es dann soweit. Gutes und originelles Versteck. Trotter war ne halbe Stunde vor uns da, schade - hätte ein kleines Event werden können.

TNLN

Kerstin &amp; Marco

Gevonden 20. september 2003 Lost Props heeft de cache gevonden

Ein wirklich netter Spazier-Cache so nach dem Wochenendeinkauf, und das bei allerbestem Wetter. Unsere Suche verlängerte sich, weil ausgerechnet an dieser Stelle jemand seinen Kindheitserinnerungen nachhing - auch auf diese Weise lernt man beim Caching Leute kennen...
Netter Platz für einen Schatz und pfiffig versteckt.

Die LOST PROPS a&u

Gevonden 12. september 2003 lappie heeft de cache gevonden

Ich war heute Nachmittag schon einmal am Cache, konnte ihn aber leider nicht heben, da es zu viel Verkehr auf der Brücke gab. [V]
Am Abend habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und bin zur Brücke geradelt. [:P]

Danke an El Achimo für diesen schönen Stadtcache.

TNLN

@Nachfolger: Bitte Kugelschreiber gegen kleinen Bleistift austauschen (ich habe die Logs leider nicht gelesen [B)])

Gevonden 27. augustus 2003 Landyman heeft de cache gevonden

Feines aber leider verdammt lautes Versteck.
Fein gemacht! Die beiden Spoiler-Bilder stimmen aber mit Sicherheit nicht mehr!!!
Landyman & family
IN/OUT nothing aber Eindrücke einer schönen Brücke gewonnen!