Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Höchstspannung II

Ein drei Stufen Multicache, Kinder (-Wagen) tauglich.

par El Achimo     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 04.352' E 006° 57.554' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 28. mars 2005
 Affiché depuis : 18. septembre 2005
 Dernière mise à jour : 04. septembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0162

26 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
9 Observateurs
3 Ignoré
34 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der alte Cache wurde geklaut. Desshalb kommt hier die Höchsspannung II. Ich arbeite bei den Startkoordinaten. Du kannst ja mal auf dem PMR Kanal 2 versuchen mich auf dem Pilzhof zu erreichen.
Einen Parkplatz findest du an den oben Genannten Koordinaten. Von dort aus gehst(!) du zu den Koordinaten N51 04,158 / E6 58,486. An dieser Stelle steht ein Trafoh�schen au dem die Adresse des selben steht. Setze die Buchstaben ihrer Stelle im Alphabet gleich (A=1, B=2 D=3,....)
die Zahlen setze den Buchstaben A B C D E F G H
gleich.


Gefundene Buchstaben / Zahlen
Zahlen


Gehe zu der Position:

51 04,(A-E) (H-G) B
06 58,(2*B) A E


Hier findest du einen Hinweis auf Halfeshof Nord. Darunter steht eine vierstellige Zahl, die du den Buchstaben I, J, K und L zuordnest.
51 04, B I G
6 57, (K+L) (I/2) (J+L)

Du findest hier eine Trafonummer, diese ist M und N Gehe weiter in westlicher Richtung. Dort findest du einen weiteren Strommast mit derAufschrift: "Kasselberg Süd". Die vierstellige Zahl darunter ist OPQR.

Den Cache findest du bei:

N 51° 0M. R (M-N) R
E 6° 5 (N+Q). Q (M+O) O

Du kannst überall die Wege benutzen, bis auf die letzten 20m. Wenn du zurück zu deinem Auto möchtest, gehe vom Cache auf den Weg, links und folge Ihm bis zur Startkoordinate. Wenn du schon bei "Höchstspannung" warst, brauchst du nur zu den damaligen Cachekoordinaten gehen und von dort aus weiter.

Viel Spaïß
El Achimo

Mapquest Karte

Bookcrossing-Bücher sind natürlich immer wilkommen!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpur rvara Xebaxbexra, qre na rvara Onhz trfpuenhog vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Höchstspannung II    trouvé 26x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 04. septembre 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 02. mai 2009 AndreasLev trouvé la géocache

Eine schöne Runde bei sonnigem Wetter. Trotz ein paar Ungenauigkeiten bei den Koordinaten den Cache erfolgreich gehoben. Hat sehr viel Spaß gemacht!

trouvé 26. novembre 2008 BumbleBHE trouvé la géocache

Danke für die spannende Runde.
Am Anfang hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten, da ich das Listing nicht aufmerksam durchgelesen hatte.
Ich kam vom Mist messen und bin erstmal zu den Multi-Koordinaten gefahren, nur um dann festzustellen, das der Parkplatz genau da ist, wo ich herkam.
Aber zum Glück lief es danach dann besser ;)
Alle Stationen gut gefunden, auch wenn ich an einer Stelle lange überlegt hatte, wo es denn nu langgeht.
Der Weg beim Final ist zur Zeit extrem matschig.
TFTC BumbleBHE

trouvé 27. juillet 2008 Jasmin + Tobi trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, im 2. Anlauf dann gut gefunden. Cachedose wirklich einmalig und sehr gut für den Zweck passend. Respekt für die gute Idee!! Nur weiter so. ;o)
Nix in und nix out.

trouvé 08. janvier 2008 Waldschrat68 trouvé la géocache

18:15 Uhr
Den schönen Spätnachmittag für eine kleine Radtour genutzt. Wie üblich: kleine Zahlendreher, Flüchtigkeitsfehler beim Rechnen, Fehleingaben beim GPS ... [;)] Den Cache aber dann gut gefunden. Damit ist die Tauglichkeit als Nachtcache bestätigt [:)]

TFTC

Waldschrat68

in: Klammer, Behälter für Micro
out: --

pas trouvé 27. décembre 2007 eugen_eugen n'a pas trouvé le géoacache

Auf dem Strommast Kesselsberg-Süd hing ausnahmsweise kein Schild mit 4-stelliger Nummer. Vielleicht hat der Cache-Hüter demnächst eine Gelegenheit, es zu kontrollieren. Oder ich bin einfach zu blöd, die Nummer zu finden.

Trotzdem viel Spaß gehabt! Vielen Dank!

trouvé 20. novembre 2007 paddelsamson trouvé la géocache

#682
Energiegeladen bin ich diesen Cache angegangen, so dass ich mich direkt an Station 1 verrechnete und eine kleine Extra-Tour gelaufen bin. Ansonsten waren alle Stationen und das Final gut zu finden.

Vielen Dank für diese nette Runde.

trouvé 08. août 2007 CacheGudi trouvé la géocache

Cache im zweiten Anlauf gefunden, eine schöne Runde in knisternder Umgebung. Stationen waren gut zu finden.
In: TB , Out: Löwe
Danke CacheGudi

pas trouvé 07. juin 2007 wühlmäuse100 n'a pas trouvé le géoacache

Sind bis "Kesselberg Süd" gekommen, haben dann aber die Nummer nicht gefunden. Frown Schade.

trouvé 20. avril 2007 Diefinder trouvé la géocache

Auf unserer heutigen P-F-F-T (PKW-Fahrrad-Fußgänger-Tour) auch diesen Cache mal wieder besucht und den neuen Platz besichtigt. Diese Strecke bietet sich ja gerade zu für`s Radel an. Ich dachte, es hätte sich mehr geändert.

no trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 20. avril 2007 roli_29 trouvé la géocache

Alle Aufgaben und Zahlen waren nach etwas Suchen gut zu finden! Gemeinsam mit Jochen eine schöne Runde, bei bestem Wetter, auf den Fahrrädern gedreht!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 26. novembre 2006 eidexe trouvé la géocache

16:30 Uhr, #83
Alle Stationen gut gefunden: leider ist die Stash-Box tropfnass.
Wir haben fast den kompletten Inhalt entsorgen müssen ... den Rest haben wir mit unserem Tempo-Vorrat trockengelegt und doppelt verpackt. Hoffentlich übersteht der Cache so den Winter
TFTC!
Team eidexe

in: Tesa-Abroller, eidexe-Anhänger, GC "eidexe"
out: das Meiste, GC "eidexe"

trouvé 21. septembre 2006 Eisenohr trouvé la géocache

trouvé 10. septembre 2006 Airwolf26 trouvé la géocache

Alles in Ordnung, Stationen gut gefunden.
No Trade Gruß & Danke Wolfgang

trouvé 03. septembre 2006 Fast_Eddi trouvé la géocache

Uns stehen jetzt noch die Haare zu berge.
Man haben die Trafos gesummt.
Bei mäßigem Wetter alles gut gefunden.

Out: TB Marvin Bumerang
In: TB Saturn

Gruß
Die Freibeuter + Annette

trouvé 10. août 2006 oxymorona trouvé la géocache

Einmal wegen Regen abgebrochen! Und am nächsten Tag kam die Spannung so richtig auf!
Eine ideenreiche Cachebox mit viel Inhalt! Habe keinen Potenzialausgleich gemacht ... Hi! (Nichts entnommen!)
Viele Grüße ... oxymorona

trouvé 01. juillet 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 11. juin 2006 DieErdnuckel trouvé la géocache

Parken an den Parkplatz-Koordinaten konnten wir nur, weil wir nicht mit dem Auto, sondern mit den Motorrollern da waren.
@ElAchimo: vielleicht sollten die Startkoordinaten nochmal überarbeitet werden.
Ansonsten sind wir die Stationen heute (Mittag) in sengender Sonne abgegangen.
Wir haben zwar den "Gegenstand" der im verschlüsselten Hinweis genannt wird nicht gefunden, dafür aber, nach ein wenig suchen, den Cache gehoben.

viele Grüße
Die Erdnuckel

OUT: 2 Buttons
IN: CD-Rom "Sport - unsere Europäischen Helden" (oder so ähnlich)

trouvé 17. juin 2005 derstefan trouvé la géocache

Moin,...,

Logübertrag von gc.com !

Ist schon ein bisserl her !

TFTC,

Stefan

trouvé 11. juin 2005 waschbaeren trouvé la géocache

Nach einer schönen Runde um das Spannungszentrum den Cache um 12:40 schnell gefunden. Obwohl ich heute auf mein mathematisch assistierendes Waschbärenweibchen verzichten mußte, waren alle Punkte leicht zu finden.
in: Fußballhampelmann
out: Golfball

Dank für den Cache
Die Waschbären
Andy&Petra

Les images pour ce log :
Spannend...Spannend...

trouvé 29. mai 2005 my_ trouvé la géocache

Auch wir nutzten das heiße Sommerwetter für die erste Tour mit unseren Cache-Bikes in diesem Jahr. Am Startpunkt sahen wir, dass es gut war, vorher die 23 mm "Breitreifen" aufzuziehen  ;-) Wegen der permanenten Hitzeeinwirkung an diesem Wochenende schafften wir es sogar, durch unvorteilhaftes Ausrechnen der jeweils nächsten Koordinaten fast jeden Weg im Hochspannungsgebiet mehrfach zu befahren ... Die Stationen waren jedoch eindeutig und sehr gut zu finden und auch der Cache selbst war schnell gefunden. Wegen der Massen angriffslustiger Insekten am Zielort -> TNLN. Vielen Dank für diese spannungsgeladene Runde!

Peter & Sabine

trouvé 02. mai 2005 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Heute gehen wir nicht cachen , nein ,nein , nein!! Wir müssen Richtung Leverkusen und mal andere Dinge erledigen . Dann fiel uns der Hund aufem Rücksitz ein [;)], der braucht doch noch nachmittäglichen Auslauf und wundersamerweise rutschte ne cache Beschreibung unter dem Autositz hervor. Ja und da waren wir nun und hätten wir der Intuition vertraut*ichsagmalbessernixhatteaberrechtlol*
hätten wir auch etliche Meter weniger gehabt. [;)]Die Streckenfürung war was seltsam , kann aber sein ,dass es genau andersrum gedacht war..[8)]
Die Spannung steigt -es knistert und prickelt - Gewitter [?]
Und Höchste Spannung : kommen wir noch trocken zum Auto [:D][?] aus diesem Grund verschärfter schneller Fund und nix getauscht

Es grüßen
Die Firlefanzis, dies nicht lassen können mit dem cachen [:)]

trouvé 21. avril 2005 Rabe trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter hat die Runde viel Spaß gemacht. Alle STationen waren gut zu finden, auch der Cache.

Vielen Dank!

Peter & Rabe

Out: Post-Its, Ü-Ei
In: Flaschenöffner, Schlüsselanhänger

trouvé 11. avril 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Direkt bei den Endkoords des alten Caches angefangen. Niemand unterwegs, so konnte ich in Ruhe loggen (obwohl die Stelle vom Weg aus recht gut sichtbar ist).

TNLN

Marco

trouvé 08. avril 2005 Team Liner trouvé la géocache

17:45 Uhr
Da wir schon Höchstspannung I gemacht haben, konnten wir von der alten Cache-Station weiter gehen. Die neue Position ist zwar vom Weg aus einzusehen, aber auf dem Weg sind wenige Muggels unterwegs. So konnten wir den Cache unbemerkt heben, loggen und verstecken.

Vielen Dank an El Achimo.
Erhard und Linda

trouvé 02. avril 2005 The lucky 2 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Cache auf Waldbär getroffen. Die letzte Hälfte des Weges zusammen gelaufen.
So lernt man nach und nach neue Leute kennen.

@Waldbär: auch beim „real-en“ Einkaufen warst Du schneller als wir ;-)

in/out ---

Henry, Kerstin und Annika

trouvé 02. janvier 2004 Homer Jay trouvé la géocache

Heute haben wir es im zweiten Anlauf und neuer Cachebeschreibung geschafft. Gelernt haben wir auch wieder was :
1. der direkte Weg ist nicht immer möglich und
2. Kuhscheisse ist anders als Pferdescheisse [^]
Unsere Schuhe sehen echt klasse aus. Macht aber nichts, kann man(n) ja putzen.

In : Video-Adapter
Out : Auto

Gruß
Gisela & Jürgen

trouvé 02. janvier 2004 Homer Jay trouvé la géocache

Heute haben wir es im zweiten Anlauf und neuer Cachebeschreibung geschafft. Gelernt haben wir auch wieder was :
1. der direkte Weg ist nicht immer möglich und
2. Kuhscheisse ist anders als Pferdescheisse [^]
Unsere Schuhe sehen echt klasse aus. Macht aber nichts, kann man(n) ja putzen.

In : Video-Adapter
Out : Auto

Gruß
Gisela & Jürgen

trouvé 26. décembre 2003 lappie trouvé la géocache

Nach dem Update habe ich den Cache jetzt gefunden. Das Logbuch ist etwas feucht aber sonst ist der Cache ok.

Gruß Lappie
TNLN