Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Zahlensysteme

par Homer Jay     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.490' E 007° 06.792' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 25. décembre 2003
 Affiché depuis : 18. septembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC0165
Aussi listé au : geocaching.com 

38 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
144 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

The cache is hidden in the recreation area "Brücker Hardt". Start and parking are the above mentioned koordinates
Goal is it, to find hints (NO trail sign like A2 !)on four bridges. With these hints you have to convert the given numbers (coordinates) into decimal system. Each number (A,B,C,D) is presented in a different number system except one. So you must convert them.

The tour is appr. 5 km long and you have to spend 2 hours by foot. Bikes and prams are no problem except the last 60m. One brigde is inside the enclosure, where dogs are forbidden. If anybody cannot do the job without dog support, please send me an email and I will give you an additional hint and an alternative route.

From parking go into direction NW. After appr. 250m you will find the first bridge. Look out for the hint.
Now cross the bridge and take the way along "Flehbach" brook. The next bridge you will cross and two further are crossing the brook.

A=11
B=101
C=101
D=11

The cache is hidden N50° (A+39).(B+645)´ E007° C.(D+970)´ in a waterproofed ammo can.

Tip : a pocket calculator might be helpful and the wild boars you will meet love raw spaghetti very much.

Enjoy it !!!

Indice additionnels   Déchiffrer

uvqqra orgjrra n ovt ebbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsforst und vorgelagerte Freiraeume (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zahlensysteme    trouvé 38x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

archivé 18. avril 2015 Homer Jay a archivé la géocache

und tschüss

trouvé 05. août 2008 BumbleBHE trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde.
An der ersten Brücke hatte sich ein altes Muggelpaar hingesetzt. So wie die sich hingesetzt haben, war mir klar, das das etwas länger dauern könnte. Also bin ich direkt weiter zu den anderen Brücken. Alle Hinweise konnte ich gut finden und die haben mich dann auch zuverlässig zum Final geführt.
Danach hab ich mir den kompletten Waldlehrpfad angeguckt.
Und zum Schluss nochmal den Hinweis an der ersten Brücke gesucht. Aber am Final war mir schon klar, das ich richtig gedacht hatte ;)

TFTC BumbleBHE


[This entry was edited by BumbleBHE on Friday, August 08, 2008 at 7:04:08 AM.]

trouvé 18. juillet 2008 masilamija trouvé la géocache

Heute um 15:35 auch ohne den Hinweis an der dritten Brücke (Muggelkind mit Muggelmutti und-oma wollte nicht weichen und wir wollten weiter...) gut gefunden.

Klasse Rätsel, unsere Große (4. Klasse) hatte echt Interesse an den verschiedenen Systemen.

TFTC und für die schöne Runde (auch wenn die drei Droepjes den Weg vom Cache zum Auto nur noch mit Murren geschafft haben Surprised

Out: Delphin-Schlüsselanhänger

In: Holz-Armband

trouvé 19. juin 2008 derelch trouvé la géocache

hat was!! dankeLaughing

trouvé 09. mars 2008 gelöschter account trouvé la géocache

trouvé 08. mars 2008 RoRo trouvé la géocache

Puh waren hier viele Muggel unterwegs, die mich ganz seltsam anschauten, als ich statt der Wildschweine die Brücken untersuchte...
Um nicht total aufzufallen, war ich ziemlich vorsichtig und habe dann auch prompt nicht an allen Brücken einen Hinweis finden können. Trotzdem hat es gereicht, um mittels geschicktem Raten den Final genau zu treffen.

Sehr schöne Runde mit herrlich einsam gelegenem Final.

TFTC
Roland

In: -
Out: TB/Coin Weltenbummler Felix

trouvé 11. janvier 2008 bb10 trouvé la géocache

Schönes Rätsel und Versteck!!!


TYFTC sagt Team BB10

IN: Felix TB und GC und CD- ROM

OUT: GC und CD

trouvé 27. décembre 2007 Adama trouvé la géocache

Am 26.12 alle Hinweise gesammelt und auch gut gefunden. Aber es war kein Mathematiker dabei und so mußten wir abbrechen und uns zuerst Info einholen. Nicht so einfach. Nun dann konnten wir am 27.12 Erfolgreich denn Cache heben. Danke für diese Cache wir haben etwas dazu gelernt. Auch die Kiste war wieder toll.
Out: Haargummis rosa
In: CD und Batman Flugzeug Metall Sonder-Edition

trouvé 23. décembre 2007 Schäl-Sick-Team trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen Cache sagt das
Schäl-Sick-Team

trouvé 03. décembre 2007 Schnappy97 trouvé la géocache

Gestern im ersten Anlauf haben wir die ersten beiden Hinweise gut und schnell gefunden. Leider den dritten Hinweis wegen der früh einbrechenden Dunkelheit trotz intensiven um die Brückenpfeler-Gekrabbel nicht mehr entdeckt. Heute konnte ich den Schatz dann dank meiner etwas angestaubten aber noch vorhandenen Mathekenntnisse heben. TYFTC sagt das Team "Schnappy97"

Out: Buch und Plastikschablone
In: Kugelschreiber (blau) und Multitool

trouvé 18. novembre 2007 mapwitch trouvé la géocache


Zuhause habe ich schon fleißig umgerechnet, einfach mal alle Varianten durchgecheckt, die mir so einfielen. Manche Codierung ließ sich dabei schon konsequent als unsinnig aussortieren, weil es in der Rechnung keinen Sinn ergab.

Unterwegs heute an den Brücken denn vor lauter Muggelei nur zwei Hinweise gefunden, allerdings sehr wichtige, vor allem die Codierung für D hatte ich gar nicht berücksichtigt... Mit den zwei sicheren Decodierungen blieb dann aus meiner Tabelle auch für die übrigen Zahlen nur noch eine eindeutige Lösung übrig. Das Versteck ist hervorragend gewählt, kaum zu glauben, dass es in diesem vermuggelten Teil des Königsforstes noch eine auch im Winter blickgeschützte Stelle gibt!

Schöne Runde, auch weil es mal ein bisschen mehr zu laufen ist!

trouvé 01. novembre 2007 Engywuck trouvé la géocache

Das Schwierigste an der Runde waren für mich die zu findenden Hinweise. Obwohl sie nun wirklich nicht klein sind und nicht an unverschämten Stellen angebracht, war es dennoch hauptsächlich Semira, die mit Ihren Adleraugen die Hinweise entdeckt hat.
Dafür war es dann an mir (immerhin Besitzer eines Scheins "Mathematik für Chemiker"), die Angaben zu entschlüsseln. Obwohl sich Hinweis 4 hartnäckig der Enttarnung widersetzte, gelang es uns durch Lesen der Beschreibung, den fehlenden Hinweis zu ermitteln und damit die Finalkoordinate zu bestimmen. Wir waren zwar ob des großen Abstands von der letzten Brücke etwas verwundert, haben aber (nach einigen hasenverdächtigen Haken des GPS) den Final gut gefunden, ungefähr so:
- "So, hier hab ich 0 Meter." (Blick schweift) "Guck doch mal da..."
(Semira guckt) "Jo, hier isser".
So lieb ich mir das :-)

Schöne Runde - aber fürs nächste Mal hätte ich gern etwas besseren Empfang.

MPLC,
Engywuck

trouvé 19. septembre 2007 detour222 trouvé la géocache

Nun endlich auch diesen Cache gemeistert. Der Weg zum Final und auch an den anderen Wegen haben sich Schwarzkittel überdeutlich zu schaffen gemacht. Die Tarnung der Dose war durch den Zeitablauf ein wenig durch den Wind. Wir haben ein wenig nachgeholfen.

TFTC

IN: TB

trouvé 27. août 2007 Ludon trouvé la géocache

trouvé 23. mai 2007 The Wild Bunch trouvé la géocache

Zahlensysteme?? Mein erster Gedanke, nachdem ich mich auf den Weg machte.Ein tolle Runde durch das Erholungsgebiet. Oft daran vorbei gefahren und nie reingeguckt.

TFTC
TNLN

Weil ich meinen ersten Cache am 14.01.2007 gefunden habe, aber erst seit dem 26.12.2007 in diesem Forum registriert bin und ich jetzt ein wenig Zeit habe, mache ich mich jetzt dran, meine geloggten Caches jetzt mal einzutragen. Ich hoffe das geht in Ordnung.

The Wild Bunch

pas trouvé 11. avril 2007 papabär n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben zwar den "A" Hinweis nicht gefunden, konnten die Koordinaten aber mit ein wenig nachdenken ermitteln. Leider haben wir den Cache trotz Hinweis nicht gefunden.

Trotzdem war es ein schöner Nachmittag bei den Wildschweinen Smile

Papabär mit Henry, Philippe und Felix 

trouvé 26. décembre 2006 refraiders trouvé la géocache

Eine schöne Nachmittagsrunde zur Motivation der Kinder - einmal die Weihnachtsgeschenke vergessen - und raus in den Wald.

Auch ohne alle Hinweise eine lösbare Aufgabe.

Rein: Holzspielzeug, Malschablone, Schlüsselhalsband.
Raus: Schlange, Spiel, Streichhölzer.

trouvé 31. octobre 2006 BigNoseTeam trouvé la géocache

Das war ein schneller Beifang für die große Vier-Cache-Runde.

Es tut uns ja leid, aber auch wir haben die Hinweise an den Brücken einfach missachtet und zwischen Wildapfel und Buchsbaum direkt einen Abstecher zu den mit ein bisschen Logik vorher ausgeknobelten Final-Koords gemacht .

Schneller Fund in vergleichsweise ruhiger Umgebung - und wir haben noch einen alten Bekannten wieder getroffen. Mal sehen, ob wir den TB diesmal wirklich Richtung Norden bringen können.

Vielen Dank sagen CLJ

IN: Video
OUT: Express-Schlinge, TB

trouvé 15. octobre 2006 huddelbuett trouvé la géocache

17:00, #129.
Nun ja, ich habe sicherlich die Absicht des Owners, einen schönen Rundgang an den Schweinen vorbei anzubieten, unterlaufen. Aber die Lösung drängte sich mir schon am Schreibtisch auf. Als dann nur noch zwei Cache-Orte zur Alternative standen, half ein Blick in die Karte. Also hab' ich einen Quasi-Drive-In daraus gemacht. Ich werde aber bei Gelegenheit mal die Brücken auf Hinweise inspizieren, versprochen .

In/Out: jeweils ein TB

Gruß, Wolfgang.

trouvé 09. septembre 2006 roli_29 trouvé la géocache

Nachdem ich einige neuen Funktionen meines Taschenrechners entdeckt habe, war der Cache schnell gefunden!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gruß Roland

no trade

trouvé 26. avril 2006 GassiPods trouvé la géocache

Schön gemachter Cache. Wenn man den ersten Hinweis gefunden hat, ist der Rest einfach. Klasse sind die Wildferkel. Unbedingt Kids und DigiCam mitnehmen.

Runde mit dem Team "Krabbelkäfer" gemacht, hatten wie schon am Tag zuvor viel Spass.


Ansonsten: Cache im guten Zustand, aber - wie ich sehr oft bisher beobachtet habe - ziemlich viel Ü-Ei-Schrott drin. Haben den Cache daher etwas aufgewertet (siehe Log von Krabbelkäfer).

(Von mir) IN: Plüschschlangenanhänger (neu)
(Von mir) OUT: Matchboxauto

Gruß und mehr davon, Blindschleicher.

PS: Tipp: Wer sich mit Zahlensystemen nicht auskennt, sollte sich *vorher* darüber informieren. Ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere Probleme mit hat.

Les images pour ce log :
WildferkelWildferkel

trouvé 01. avril 2006 koka0303 trouvé la géocache

Ja, also das war so: die Zahlensysteme hatten wir uns schon vorher zusammengesucht und den finalen Ansturm auf heute verschoben. Das Umrechnen, das war kein Problem, die Addition hingegen schon. Kostet cca. 1 Stunde, natürlich nichts gefunden. Frust bei 2/3 des Teams, ab zu den Wildschweinen. Der Rest rechnet nach, AHA, also alles noch einmal. Und dann lag erst ein rosa Beutelverschluss herum und dann lugte auch der Cache hervor,ohne jeglichen Beutel. 2/3 zurück zum Tauschen, Friede Freude usw, und dann Regen. Und wir mit den Fahrrad! Und kaum sind wir zuhause, strahlt die Sonne! Wenn wir den Cache nicht gefunden hätten, das hätte uns den letzten Rest gegeben! Aber so war es letztlich ein ganz gelungener Samstag!

Tausch:
Raus: Jojo, Fingerpuppe, Titschball
Rein: Diddl-Maus, Mini-Rettungswagen, Armreif, Beutelverschluss.

Danke für die unterhaltsame Suche sagen

koka0303

trouvé 28. février 2006 fxp trouvé la géocache

Vielleicht lag es am Schnee und Regen, aber eindeutige Zahlen habe ich nicht gefunden. Mit scharfem überlegen habe ich die Koordinaten aber auch so erraten können und stand dank EGNOS und Super-Empfang direkt neben dem Cache.

Es war ein schöner Spaziergang, der viel Spaß gemacht hat.

in: bookcrossing.com-Buch, Scart-Adapter
out: CD, Maskara

P.S.: Zahlensysteme gibt es a priori zu jeder Basis, also auch zu z.B. 23 o.ä. Ich hoffe, der Hinweis ist erlaubt, dass der Cache nur "übliche" Zahlensysteme verwendet.

trouvé 08. janvier 2006 eidexe trouvé la géocache

HEJA - erster Finder in 2006!
Wir haben uns gefragt, weshalb der Cache so ein stiefmütterliches Dasein fristet: gut erreichbar, schöne Gegend für einen Nachmittagsspaziergang und absolut Kindertauglich. Mag an der extrem hohen Muggel-Dichte liegen: der Parkplatz war heute übwerfüllt, die Autos standen sogar rechts + links an der Straße. Von den Wildschweinen war nix zu sehen - die waren wahrscheinlich völlig überfressen und genervt von den vielen Besuchern. Hier müssen doch mindestens zwei bis vier Geocacher parallel unterwegs sein??? War aber nicht so ... nachdem wir die Stationen zusammenhatten, wußten wir auch, warum: das Rätsel ist nicht ganz leicht zu knacken. Darum sind wir wieder nach Hause gefahren, haben einen Tee getrunken + ein paar Kekse gegessen, Wikipedia besucht und sind gegen 16:45 nochmal aufgebrochen.
Jetzt waren alle Muggel aus dem Wald (oder kamen uns entgegen), so daß wir gegen 17:20 Uhr den Cache muggelsicher im Dunkel gehoben haben.
Hat uns viel Spaß gemacht und mit längst verschüttetem Wissen konfrontiert - herzlichen Dank an Jürgen für die Mühe und die sorgfältige Ausarbeitung!
team eidexe (Bine, Meikel, Zwaantje, Rixte)
in: Clown-Fingerpuppe, Krokodil, Pferd, Einkaufswagenchip-Anhänger
out: Bibo-Haken, Tasse

Les images pour ce log :
CachefieberCachefieber
TauschfieberTauschfieber
LogfieberLogfieber

Note 27. novembre 2005 Homer Jay a écrit une note

Nachdem jetzt längere Zeit keiner mehr diesen Cache besucht hat, haben wir heute mal eine Cache-Kontrolle vorgenommen.
Alle Hinweise sind an Ort und Stelle und gut lesbar (ein wenig suchen muß man natürlich schon [^]). Die Cache-Box ist immer noch prall gefüllt. Den TB "Jack, the British Bug" hat Werner allerdings bereits vor einigen Tagen befreit - der ist nicht mehr drin.
Auf Eurer Runde solltet Ihr die Spaghetti für die Wildschweine im Gehege nicht vergessen.
Viel Spaß !

trouvé 27. février 2005 Wieselchen trouvé la géocache

Eine witzige Idee mit den Brücken - und klasse umgesetzt. Ein Cache, bei dem man erst spät das GPS auspacken muß und tatsächlich mal fast unauffällig in den Menschen-Massen verschwinden kann  ;-) Denn voll war es heute bei dem tollen Wetter wirklich - kalt und Schnee, aber sonnig. Die Wildschweine wurden so gut gefüttert, daß eines die Spaghettis schon bis zum Rücken im Fell hängen hatte :-D Gut, daß das Versteck etwas abseits liegt. Da konnte ich ungestört loggen. Allerdings war die Box sehr gut zu sehen ohne groß zu suchen. Hab mal einiges Wald-Material drauf drappiert - sonst wird der Cache doch noch Opfer von Zufalls-Findern. Es wäre schade.
Out: nix
In: Mini-Taschen-Rechner

Vielen Dank für den Cache,
Claudia

trouvé 13. février 2005 Sludgecrawler trouvé la géocache

Gut angelegter Multi der etwas anderen Art. Musste zusammen mit SilverAngel zur Lösung einer Aufgabe zwar auf den "Telefonjoker" zurückgreifen, konnten dann jedoch schnell dem Cache auf die Spur kommen. Das Versteck wurde ein wenig besser getarnt, macht ja sonst gar keinen Spaß...
Vielen Dank,
Sludgecrawler

In: Kopfhörer
Out: Dollar-Note "Wheresgeorge"

trouvé 11. novembre 2004 Trailchaser trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Versuch nur nach natürlichen Hinweisen gesucht oder die Sonne stand ungünstig. Schöne Radtour, wie immer hier in der Gegend.

BTW: Auch wenn es auf den letzten Metern zum Final (fast) keine Brennesseln gibt, ist eine lange Hose trotzdem zu empfehlen!

TNLN


Wastl

trouvé 06. novembre 2004 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 11. septembre 2004 Trailchaser trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Versuch nur nach natürlichen Hinweisen gesucht oder die Sonne stand ungünstig. Schöne Radtour, wie immer hier in der Gegend.

BTW: Auch wenn es auf den letzten Metern zum Final (fast) keine Brennesseln gibt, ist eine lange Hose trotzdem zu empfehlen!

TNLN


Wastl

trouvé 11. juillet 2004 my_ trouvé la géocache

Obwohl wir an der 2. Brücke nix gefunden haben, waren wir doch noch erfolgreich. An den Zielkoordinaten mussten wir wegen des schlechten Empfangs und der hereinbrechenden Dunkelheit ziemlich lange suchen. Ein interessanter Cache in sehr schöner Umgebung - Danke!

No trade

Peter & Sabine

trouvé 05. juin 2004 Rabe trouvé la géocache

Die Zahlen hatte ich mir gestern abend schonmal angekuckt und war mir relativ sicher, wo der Cache zu finden sein müsse. An der ersten Brücke war ich dann etwas verunsichert, weil ich etwas gefunden habe, was mit meiner Annahme nicht wirklich übereinstimmte. An der zweiten Brücke fand ich überhaupt keinen Hinweis. Aber an der dritten und vierten Brücke wurden wir schnell fündig und ich war mir wieder sicher, daß ich richtig lag.

Ein schneller Fund an der gesuchten Stelle brachte dann die Sicherheit.

Meine beiden kleinen Begleiter haben den ganzen Weg toll mit Roller und Fahrrad erledigt. Für mich war's ein schöner Spaziergang, besonders der Teil längs des Flehbach hat mir gut gefallen.

Vielen Dank!

Marie, Peter & Rabe

Raus: Katzenpuzzle
Rein: TB U-Treasure, (Bookcrossing-)Krimi

trouvé 20. mai 2004 McSnow trouvé la géocache

Als alles begann! mein 1. Cache

trouvé 15. avril 2004 lindolf trouvé la géocache

Die Aufgabenstellung klang kompliziert und war uns so originell, daß wir davon angelockt wurden. Auch die Aussicht, durch einen erholsamen Wildpark zu laufen, klang verlockend und wir wurden nicht enttäuscht. Alle Hinweise an den Brücken waren leicht zu finden und die Aufgaben waren gut lösen. Bevor wir dann zum Cache sind, haben wir uns noch etwas Zeit für den interessanten Waldlehrpfad genommen. Hier gibt es jede Menge zu lernen und das fanden wir Klasse. Ein Dankeschön, und viele Grüße von Christa und Frank

trouvé 28. mars 2004 woffi trouvé la géocache

Bei der ersten Brücke nachgesehen, notiert und aha !, so geht das Prinzip . Also auf zur zweiten Brücke und ..... ? : Theorie falsch und nichts gefunden, was uns weitergeholfen hätte.
Also auf zur dritten Brücke, da soll sich ja das Rätsel lösen. Und tatsächlich, hier wurden wir fündig. Auch die vierte Brücke offenbarte ihr Geheimnis, und was mit der Brücke 1 und 2 war, ließ sich ohne weiteres rekonstruieren.
Damit war der Cache dann unser !
Ein schöner Weg, und der Waldlehrpfad war für uns noch ein besonderes Plus.
Raus: Glücksschwein
Rein: Ü-Ei Figur
Vielen Dank für den Cache von den Woffis

Wolfgang, Hildegard und Sabine

trouvé 24. mars 2004 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Die Infos der Brücken sind mir leider verschlossen geblieben, obwohl ich zweimal daran vorbeigelaufen bin und schon eine ziemlich genaue Vorstellung hatte, welche Zahlen wo herauskommen müssten. [:I] Auch die dritte Brücke hat mir nicht geholfen. Peinlich, peinlich...

Den Cache habe ich aufgrund der Vorüberlegungen dann doch gefunden. [;)]

In: jecke Puppe
Out: Schnaps aus Hennef

Vielen Dank,

Thomas

trouvé 15. février 2004 Vinnie & Nici trouvé la géocache

Linus Bericht fällt so aus: "chch-chch (Grunzgeräusch), wau-wau, Wasser! lauf, Maum (=Baum), piep-piep, ham-ham."
Wir haben heute endlich mal wieder einen richtigen Cache gemacht! Und waren natürlich gleich zu blöd, die 'Informationen' zu finden. Nach Ausrechen per 'brute-force'-Methode auf dem Rückweg dann an Brücke 3 und schließlich auch an Brücke 1 doch noch die Infos gefunden und damit unser Ergebnis verifiziert. Die letzte Strecke (ca. 100 m) zum Cache ist definitiv _nicht_ Kinderwagen geeignet, naja, hätten wir den Outdoor-Wagen genommen hätts gehen können. Mit dem Stadtwägelchen war es ein echtes Abenteuer, denn Linus schlief und so ging es nicht ohne den Wagen. Es war ein super Nachmittag, dank dieses netten Caches in wunderbarer Gegend. Vielen Dank dafür! nici-, Vinnie- & Linus
Und hier noch die Dechiffrierung Linus' Berichtes: Wir sahen SCHWEINE! (tatsaechlich gingen dort auch noch Leute mit ihrem ausgewachsenen Hängebauchschwein 'Fridolin' spazieren!) Und HUNDE! (die z.T. Angst vor Fridolin hatten!) Und da war gaaaanz viel WASSER (Linus war von der 4. Brücke gar nicht mehr runter zu bekommen). Ich bin ganz weit geLAUFEN (immer hinter Fridolin her, bis er kaum noch zu sehen war. Gott sei dank, kam er dann auch wieder - wär schon ein ganz schönes Stückchen gewesen, das wir ihm hätten nachrennen müssen, 150 m sicherlich!). Und da war ein BAUM, da waren ganz viele VÖGEL, die da ASZEN!

trouvé 31. janvier 2004 Lost Props trouvé la géocache

Endlich haben wir die Zeit gefunden, uns mal wieder an einen regulären und Mulitcache heran zu wagen. Beim Hinweg haben wir uns auf der A2 ein wenig verzettelt, erst bei der dritten Brücke wurde uns klar, welche Hinweise zu suchen sind, und haben die dann schnell gefunden. Tierisch netter Cache mit Waldbildungsmöglichkeit und trotz Regen und Wind ein angenehmes Rätsel.
out: nix
in: Glücksschweinchen

Ulrike & Axel
LOST PROPS

trouvé 08. janvier 2004 Diefinder trouvé la géocache

Nachdem wir gestern die Brücken abgegangen sind, die Hinweise auch gut gefunden haben, hat sich leider unser Taschenrechner als zu unwissenschaftlich erwiesen. Also wieder nach Hause, den Computer angeschmissen, alles umgerechnet und heute mit den ermittelten Koordinaten den Cache auf Anhieb gefunden. Trotz viel Betrieb auf den Waldautobahnen ist es he3000 gelungen für diesen interessanten Cache noch eine ruhige Stelle im Brücker Wald zu finden.

Raus: Ente mit Sonnenbrille
Rein: Trillerpfeife, Ruderer aus Ü-Ei

Danke für diesen schönen Cache sagen Diefinder, Jochen und Rita mit Aiko

trouvé 31. décembre 2003 Blinky Bill trouvé la géocache

Dritter Cache auf der gemeinsamen Sylvester-Tour mit den Bohnes, die uns obwohl sie schon mal hier waren, nochmal begleiteten [^]. Allerdings nahmen wir einen anderen Weg, da die beiden mit ihren Hunden ja nicht in den Park dürfen.
Gute Idee mit den versch. Systemen - mal was anderes.

TNLN

Marco & Kerstin

trouvé 26. décembre 2003 lappie trouvé la géocache

Schon gemachter Cache!
An der letzten Brücke habe ich mir das Suchen dann gespart, da waren zuviele Menschen die Angst hatten das ich ins Wasser falle.
Gruß Lappie

TNLN