Buscar Waypoint: 

archivado

 

Montclair

por Gustav Gans     Alemania > Saarland > Merzig-Wadern

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 29.751' E 006° 33.465' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. junio 2005
 Publicado desde: 22. septiembre 2005
 Última actualización: 15. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC018F
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
3 Observado
0 Ignorado
183 Visitas
10 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

Several parking lots are there. The tour is about 6 km long.
It must not be climbed. However in the near of the final, children should be inspected.

Station1:
go of the parking lot to a crossroad-altar with the marking XII by
N49 29.098 E006 35.159
count the words of the inscription.
sum of the words = A

Station2:
search at
N49 29.17A E006 35.0AA
a tree with two way designations (footpaths). A number indicates one of the way sign.
sum of the digits from the number = B

Station3:
go over WP: N49 29.117 E006 34.800 further uphill to
N49 29.20A E006 34.B24
Here you find an old boundary stone. On two sides you can recognize letters.
find the angular letter, determines its position in the alphabet and the sum of the digits.

sum of the digits from the number = C

Station4:
N49 29.B[B+1]7 E006 34.C9[B+C]
Here you find two references:
1. How many slads has the back side of the bank
-> sum of the slats = D
2. In the near, a tree with four way designations stands.
which color has the designation with the round point.
-> Color = E

Station5:
N49 29.[A+E][B+C]4 E006 33.467
enter the castle yard and seek after a reference sign near a "quiet place"
how high is the north defense wall.
-> high = F

Hint: should forbid be the access to the castle yard (in the winter the case)
then you can alternatively in station 2 find a large altar with only a word.
sum of the letters of the word = F

Final:
you can find the caches by
N49 29.F[A+C]0 E006 33.D0C

Ayuda adicional   Descripción

[Alemán] 1. Nz Svany: unygr qvpu nhs qrz borera Csnq (300 AA)
2. Fhpur qra "qvpxfgra" frvare Neg, ahe re ung rvara Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Kreuzweg-Altar
Kreuzweg-Altar
Achtung! Spoiler!!!!!!
Achtung! Spoiler!!!!!!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Steilhänge der Saar (Información), Landschaftsschutzgebiet (Información), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Información), Vogelschutzgebiet Steilhänge der Saar (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Montclair    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 4x

Nota 15. septiembre 2012 Danlex han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Nota 12. agosto 2012 Danlex han escrito una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sowie auch die gesamte Cachebeschreibung  sind nicht (mehr) mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten und der Beschreibung übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

encuentran 07. agosto 2011 Kindergartencop ha encontrado el geocache

Premiere

Der erste Cache, den wir gemacht haben. Eine wunderschöne Tour bei schönem Wetter. Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht und war ein toller Familienausflug.

encuentran 03. abril 2011 ErWiWo ha encontrado el geocache

Mit dem Rad die kurze Variante angegangen. Den Wink berücksichtigt und nicht den kürzesten Weg gewählt. Zum Glück. Danke für die schöne Tour die in der namens gebenden Burg mit einem kühlen Blonden enden konnte. Na gut; der Rückweg musste auch noch gemacht werden. Danke

encuentran 08. enero 2011 Dimojo23 ha encontrado el geocache

Die fünf Engel sagen Danke

 

Dimojo23

encuentran 07. abril 2010 ufabra ha encontrado el geocache

Auf der Tafelrunde Saarscheife haben wir diesen Cache noch eingebaut. Alle Wegpunkte waren problemlos zu finden, nur an der Burg waren wir leider zu früh. Aber "F" lässt sich auch ganz gut raten, so dass wir den Cache sofort gefunden haben. Danke für die netten Aufgaben auf der ersten Tafeltour-Etappe.

IN: Coin

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

encuentran 11. agosto 2009 Gallier57510 ha encontrado el geocache

Sehr Schöne Location und auch der Wanderweg dorthin verspricht dem geschulten Auge die ein oder andere Interessante Entdeckung.
TFTC
Gallier

encuentran 24. mayo 2009 bobo14 ha encontrado el geocache

Heute bei sehr schönem Spazierwetter geloggt, gut gefundenCool

encuentran 16. mayo 2009 karo1 ha encontrado el geocache

Hat viel Spaß gemacht! Nach längerer Suche ohne Navi, aber mit Hint gefunden.

encuentran 20. abril 2008 Atzmo1971 ha encontrado el geocache

Heute bei Super Wetter diesen Cache ohne Probleme gefunden. Sehr schöner Alternativweg zur Burg. ( habe ich noch nicht gekannt )

In: - Happy Hippo
     - Golfball
     - Gebiss

Out : - Marienkäfer

Imagen para el log de entrada
Gefunden...!Gefunden...!

encuentran 06. enero 2008 barbarine ha encontrado el geocache

Bei wunderschönem Wetter haben wir diesen schönen cache gut gefunden.

Danke an den owner 

encuentran 16. diciembre 2007 hschmitz ha encontrado el geocache

Hallo,
sehr schöner Sonntagsspaziergang. Alles super gefunden. Auch den Final nach einer kleinen Zwischenmahlzeit. Mit dabei waren wie so oft HSchmitz und Molotof.

encuentran 18. octubre 2007 Codex ha encontrado el geocache

Gefunden!

 

Schöner Cache, vielen Dank.

 

Grüße

Codex und Joy 

encuentran 03. febrero 2007 5plus ha encontrado el geocache

Letzter Tagescache auf der Tour mit Geonaud und DrAlzheimer.
Echt schön hier, muß auf jeden Fall nochmal hin um Bilder zu machen.
in: nix
out: TB

Danke sagt 5plus

encuentran 23. septiembre 2006 eifelwanderung ha encontrado el geocache

Zufallsfund(?!) um 12:40 Uhr bei einer Wanderung zur Saarschleife. Weil der Owner keinen Startpunkt angibt, sind wir erstens wohl von einem ung&#xFC;nstigen Parkplatz auf dem Bergr&#xFC;cken gestartet. Zweitens lagen unsere Koordinaten sehr im Off, weil wir einen Spoiler nicht beachteten und einen gro&#xDF;en(!) Kreuzwegaltar und wohl den falschen(?) Baum besuchten. Drittens gingen wir bergan, aber an der falschen Stelle und kamen dadurch viertens nicht bei der Station 4 vorbei. So schalteten wir unser GPS aus und beschlossen leicht ver&#xE4;rgert, den Cache zu ignorieren. Doch unsere Neugier siegte &#xFC;ber unseren Vorsatz. Und weil wir unsere Cacheraugen offen hielten, kamen wir mit Hilfe des weiteren Spoilerbildes und ohne Berechnungen doch noch zum Erfolg. Sch&#xF6;nes Versteck. Alles in allem 9,1 km f&#xFC;r eine schmutzige Dose im Wald, aber wir haben ja noch die Burg besucht.<br/>nichts getauscht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Imagen para el log de entrada
ganz schön hochganz schön hoch

Nota 05. agosto 2006 Gustav Gans han escrito una nota

Cache Kontrolle!

Alles bestens.

Heute waren mal wieder sehr viele Muggels unterwegs.

...gustav

encuentran Recomendación 23. junio 2006 Hubatt ha encontrado el geocache

So. Wieder zurück von unserer Saarlandkurzreise. Ein schönes Fleckchen Erde!
Trotz Ortsunkenntnis auf Anhieb den richtigen Parkplatz und XII gewählt und den Cache ohne Probleme gehoben. Dicken Dank für diesen 1 a Cache in geschichtsträchtiger Gegend. — Auf der Burg ist uns sogar ein Gespenst begegnet...
Surprised

Hubatt/ine

encuentran 11. abril 2006 geometer42 ha encontrado el geocache

*** 100 ***
Gefunden am 11.04.2006 um 16:00 Uhr.

Mein hunnerdtsche Käsch und daat i Mettlich, wo ich vir fuffzisch Johren als "Brückewunner" op de Welt komm sen.
Merci für de feine Käsch un dei herrlich Tour iwwer de Monkelterbersch.

ren: Ritterfigur
raus: Kerze, TB The Tingley Traveller


Viele Grüße
Chris (Exilsaarländer in Berlin)

Imagen para el log de entrada
Burg MontclairBurg Montclair
Picture 2Picture 2
Geometers HundertsterGeometers Hundertster

encuentran 12. marzo 2006 Fogelfrey ha encontrado el geocache

Das ist ja mal wieder typisch ...
erst nach langem Winterschlaf wieder zum "Leben" erweckt ....und das gleich 3 mal an einem Tag ....
sehr schöne Wanderung ....
manchmal kann auch Ortskenntnis hinderlich sein ,deswegen erst beim 2.Anlauf gehoben ....
dummerweise gibt es auch noch 2 versch. Steine mit der 12......

in : TB "Happy Wanderer"
out : USA Geocoin

Fogelfrey mit "Meute"

Nota 06. noviembre 2005 Gustav Gans han escrito una nota

Cachekontrolle!
Der Cache ist in einem sehr guten Zustand. Ich habe ihn nun auch winterfest gemacht.
Bei dieser Gelegenheit habe ich den Coin Collector Teddy (German GeoCoin) abgelegt, da er weiterziehen möchte!

...gustav

encuentran 22. octubre 2005 Wolfsmeute ha encontrado el geocache

Hi, waren zwar schon öfters auf der Burg, jedoch haben wir so einen neuen Weg zu den Trümmern der alten Burg gefunden.
Danke für den Cache
Out: Dogz
IN: kleines Radio

encuentran 29. agosto 2005 DrAlzheimer ha encontrado el geocache

Am Montag bei sonnigem Wetter den Cache gefunden.
Wirklich schöne Wegführug. Ht mir sehr gut gefallen, daß es alten Grenzstein mit der Aussicht auf Dreisbach vorbei ging.
Cacheversteck ist gut gewählt und war schnell gefunden. Wenn man vom Cache noch ca. 100m den Hügel raufklettert, findet man noch mehr Überreste von Alt-Montclair.

Danke, Gustav!

Imagen para el log de entrada
Der SchatzDer Schatz
Burg MontclairBurg Montclair
DrAlzheimerDrAlzheimer
The RockThe Rock
SteilhangSteilhang

encuentran 23. agosto 2005 inselkind ha encontrado el geocache

Heute mal wieder mit dem Fahrrad auf Tour.
Der Baum am Start ist schon klasse. Danach erstmal den Drahtesel die meiste Zeit geschoben, bis ich endlich oben war. Dann ging es gut voran zu den einzelnen Stationen.
Die Burg musste ich mir dann allerdings sparen, denn es fing gerade an zu regnen und es flüchtete gerade jeder dort hinein.
Ich hatte dann am Final einen etwas ruhigeren Platz um den Schauer abzuwarten.... (war auch fast trocken )

+ Dogz
- Esbit

Grüße aus Trier
Inselkind

encuentran 06. agosto 2005 Team.Eisbaer ha encontrado el geocache

Eine schöne Wanderung zur Burg, wo man auch mal länger verweilen kann. Für die Kinder kam dann noch das Burggespenst warum unser Aufenthalt dann über 1 1/2 Stunden dauerte. Danach haben wir in aller Ruhe den Cache heben können.

TNLNSL

Team Eisbaer (Joachim, Regina, Philipp & Julia)

encuentran 24. junio 2005 thomas63 ha encontrado el geocache

Eine wirklich schöne Tour in einer sehr sehenswerten Gegend unserer Saar-Heimat ! Jo, die angegebenen 3 km Weglänge wurden ja inzwischen korrigiert...
Alle Koordinaten waren gut zu finden. Tolles Cache-Versteck ! Danke für die schöne Idee !
IN: Rennauto, Kleines Vorhängeschloß
OUT: TB Tills Dino, Pin

encuentran 17. junio 2005 Haselmaus ha encontrado el geocache

19:00 Uhr
Das war wieder ein schöner Spaziergang am frühen Abend. Allerdings hatten wir noch den alten Ausdruck mit in den Urlaub genommen, so dass wir auch in jedes Fettnäpfchen getreten sind. Natürlich hatten wir nicht gleich den Tipp gelesen dass es an Station 2 eine Alternative gab als wir bei der Burg vor verschlossener Türe standen. Also haben wir uns damit geholfen, dass wir verschiedene Zahlen ausprobiert und andere ausgeschlossen haben. Es dauerte auch gar nicht so lange und so konnten wir den Cache heben.
Vielen Dank für diese schöne Cache-Ausarbeitung.
no trade
Grüße aus Norddeutschland
Haselmaus

encuentran 08. junio 2005 Maulef ha encontrado el geocache

FTF 18:00 [:D][:D][:D]

Was ist denn los, bin ich alleine auf der Welt oder strengt ihr euch nicht richtig an? Das ist nach Kleine Runde GCP7MX schon mein zweiter FTF an diesem Tag [;)], dann noch unerwartet einen Hitch-Hiker gefunden, so viel Glück an einem Tag. [:D]

Ein schöner Cache, ganz nach meinem Geschmack. Alles gut gefunden, nur beim Schloß muss man auf die Öffnungszeiten achten. Ich bin zwar gerade noch rein gekommen, und wurde sehr freundlich empfangen, durfte sogar kostenlos den Turm besteigen, aber man kann ja nicht jede Ecke absuchen, wenn man der einzige Besucher ist und merkt, dass die Leute gerne sehr pünktlich Feierabend machen wollen und einen beobachten. Natürlich hatte ich den Hinweis auf WP2 als Alternative nicht gesehen und wollte auch nicht den ganzen Weg noch einmal zurück laufen, so dass dann etwas Zahlenraten angesagt war.

Bei den Endkoordinaten hatte ich auch noch eine andere geringfügige Abweichung aber innerhalb der Sichtweite, daher mit dem Spoilerfoto leicht gefunden.

Der Hinweis, dass man Kinder am Final beaufsichtigen soll, ist wohl in erster Linie eine Warnung vor den Mountainbikern, die da mit hohem Tempo auf dem schmalen Weg um die Ecke gesaust kommen. Das ist echt gefährlich. Ausserdem muss vor Zecken gewarnt werden, Mistviecher [V].

Out: Hitch-Hiker Knorretje GCA083
In: TB Roze Beertje, Erfrischungstuch