Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Lennestaedter Klippen 1

Teil 1 der Tour durch die filmreife Natur Lennestadts

von Die Waldläufer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.919' E 008° 02.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2004
 Gelistet seit: 27. September 2005
 Letzte Änderung: 19. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01A4

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke am Besten bei o.a. Koordinate.
Im Umkreis von ca. 15 Metern findest Du einen Hinweis auf die Entfernung zwischen zwei deutschen Städten.
Dieses Schild enthält eine, nach unserer Auffassung, wichtige Metabotschaft.
Nimm die 1. genannte Stadt. Ordne jedem Buchstaben die zugehörige Zahl des Alphabets zu. Beginne bei A=1 usw.
Dann addiere alle Zahlen und erhalte Variable A.
A ist eine dreistellige Zahl!
Umlaute durch Doppelbuchstaben ersetzen! (Ä=AE,Ü=UE...)
Drücke auf Deinem Mobiltelefon, egal welchen Typs den Anfangsbuchstaben der 1. Stadt.
Welche Zahl hast Du gedrückt? = Variable B.

N51° 0B.(612+A)

Nimm die Quersumme der Entfernung zwischen den beiden Städten (einstellige Zahl) = Variable C

E008° 02.(C*12+554)

Bei dieser Koordinate findest Du den Cache.

Erster Inhalt:
- Stofftier (Monster)
- Ü-Ei Figur Hai
- Dino-Stempel
- Schneckenmuschel (obligatorisch)
- Pin von der Funkausstellung Berlin 1995
- Logbuch mit Bleistift, Anspitzer und Radiergummi

Viel Spaß !
Die Waldläufer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Lttqenfvy'f Sehpug
yvrtg thg orfpuhrgmg
va reqvtrz Trsyrpug
ung'f Rhpu trahrgmg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Olpe (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lennestaedter Klippen 1    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. August 2009 flape hat den Geocache gefunden

Heute schon das zweite Mal hier oben gewesen. Beim ersten Mal hatte ich die Beschreibung vergessen... Trotzdem hatte ich nicht den richtigen Weg gefunden und musste mich durch Brennnesseln und Disteln schlagen und einen Abhang herunterkämpfen. Hat sich aber gelohnt, danke!

Hinweis 12. Mai 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Hallo!

Wir wurden darauf hingewiesen dass der Cache eventuell nicht mehr erreichbar ist. Die Beschreibung wurde auf GC.com geändert, hier jedoch nicht. Daher erstmal ausser Betrieb....

- Wenn er erst instandgesetzt wurde setze den Status bitte wieder auf "Kann gesucht werden"
- Ist er weg und wird auch nicht mehr ersetzt, dann solltest Du den Status auf "Archiviert" setzen

Bitte immer auch an die Listings bei OC denken - die User werden es Dir danken.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

gefunden 17. April 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

12:05
Gut das wir den Cache Hohe Bracht noch finden konnten. Deshalb konnten wir endlich auch die Klippen 1 finden[:D]
Toller Ort und toller Yggdrasil[;)]
Danke für den Cache.

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db feat. Paula

gefunden 14. Juli 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#601
Den Cache habe ich als Bonus-Zugabe zu Hohe Bracht noch mitgenommen. Ich war total erstaunt, das ich der erste Finder in diesem Jahr bin. Bei Hohe Bracht war es genauso. Dabei ist die Region wirklich schön. Aber anscheinend suchen die meisten lieber öde Kirchenmikros. Verstehen tue ich es nicht.
Das Versteck habe ich gut gefunden. Ich hätte den Cache auch dort versteckt.

Nix getauscht.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 05. Oktober 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

War echt gut versteckt. Um 18.10 Uhr endlich gefunden.
Leider hatten wir bei den Koordinaten eine Abweichung von über 70m. Zum Glück konnten wir den Cache wenigstens hier finden. Bei 2 weiteren Caches der Waldläufer hatten wir heute kein Glück. Vielleicht hatten wir dort auch große Abweichungen?
Schöne Grüße
Team "Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

IN: Traveller "Ge(ck)olutin"
OUT: Klemmen

gefunden 23. März 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben ihn um 14:40 Uhr gefunden.

Dank dem Bonus. Bei so herrlichem Wetter macht das suchen auch Spass.

Die kleinen Waldraupen haben waren über ihren Fund sehr stolz.
Danke für diesen tollen Cache mit super Versteck.
Und danke für den Bonus.

in: Sternkerze, Knackfrosch
out: Dinostempel, Skorpione im Schlauch

Grüße vom Team Waldraupe

gefunden 03. Juli 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von uns durch Lösen der gestellten Aufgaben bewältigt. Ist schon interessant, was zwei Städte so alles miteinander verbindet. Den Cache sind wir von oben angegangen, was die Aussicht auf die Klippen etwas minderte, die Suche aber verlängerte. Eine prima Stelle im schönen Sauerländer Wald.

Raus: Hai – Figur
Rein: Dino - Figur

Es Grüssen und Danken Diefinder, Rita und Jochen mit Hund Aiko.