Waypoint search: 

Archived

 

Aussicht

Nach einem kurzen aber etwas knackigen Anstieg zur Hohen Warte wird man durch einen schönen Blick ins Aggertal belohnt.

by Diefinder     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 58.748' E 007° 27.793' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 02 April 2004
 Listed since: 01 October 2005
 Last update: 11 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01C1
Also listed at: geocaching.com 

54 Found
1 Not found
0 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
300 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Update vom 23.07.2005
Von dem Aussichtsturm "Hohe Warte" hat man einen sehr schönen Blick über diesen Teil des Oberbergischen Landes mit seinen kleinen Städten und Dörfern sowie seinen Wiesen und Wäldern.

Ein Parkplatz ist direkt an der BAB – Auffahrt Bielstein bei:

N 50° 58.404’ O 07° 27.764’

Von dort sind nur ca. 1,0 km und etwa 100 Höhenmeter zu bewältigen und ihr steht am Fusse des Turmes.

Um zum Cache zu kommen benötigt man aber noch einige Zahlen, die ihr hier oben findet.

Änderung vom 14.09.2004
Der Turm wurde am AB.C.DEFG errichtet.
In der Nähe steht auf einer von drei alten, steinernen Wandtafel eine vierstellige Zahl, sonst nichts. HIJK
Geht zur Hütte und schaut sie euch genau an.
Dort sitzt auf einem Baumstamm bei Tag und Nacht ein
sehr kleiner Vogel. In seiner direkten Nähe steht die Tel.-Nr. LMNOP-QRSTU
und die Postleitzahl VWXYZ.


Änderung vom 23.07.2005
Der Cache liegt an einer neuen Stelle bei:

Nord 50° VI. CGO’ Ost 07° MK.(E-G)Y(H+R)’

Seid bitte Vorsichtig beim Bergen. Nahe beim Cache ist ein Weg der nicht einsehbar ist. Man wird euch kaum sehen aber gut hören können.

Pictures

Kopf einziehen
Kopf einziehen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussicht    Found 54x Not found 1x Note 0x

Found 26 June 2012 HeMiTa found the geocache

Heute zusammen mit "4Kraniche" und einem Gastcacher mit ein wenig Suchen gut gefunden.
Die schöne Aussicht war den steilen Anstieg auf jeden Fall wert!

Vielen Dank für den schönen Cache!

No Trade.

Gruß
HeMiTa

Found 08 April 2012 Team Gartenzwerge found the geocache

Echt knackiger Anstieg der mit einer schönen Aussicht belohnt wird.

Danach den Cache ohne Probleme um 17:45 Uhr gefunden.

in: Gartenzwerg, Mäppchen

out: Buch

Frohe Ostern!!

Found 28 August 2011 Sonstige found the geocache

War sehr Spassig, besonders der kleinen Vogel viel uns wie schuppen von den Augen!

Found 12 June 2011 babublau found the geocache

Gefunden Cool,

bei gutem Wetter war die Aussicht riesig.

TFTC

Found 08 May 2011 Die Vier Finder found the geocache

Cache gefunden.

Ohne den Cache wären wir nie auf die Hohe Warte gekraxelt.

Tolle Aussicht!

Vielen Dank!

Die Vier Finder

IN: Hundeleine

OUT: Schrauben

Found 09 April 2011 Die Lubis found the geocache

Nachlog:

Hier waren wir vor knapp zwei Jahren schon mal, wurden aber trotz sechs Augen und intensiver Suche nicht fündig. Heute haben wir es nochmals versucht, und die Dose hat uns schon aus 10m Entfernung angeschrien, komisch.
TFTC
Die Lubi's
No Trade

Found 20 March 2011 obibiber found the geocache

Soeben gefunden und unseren Polizeikellen-Schlüsselanhänger gegen ein Maaslander-Schlüsselanhänger getauscht.

Die Obibiber

Found 06 March 2011 Packimaus found the geocache

Hallo,

haben Cache heute gefunden , dabei andere Cacher getroffen.

Toller Aussichtspunkt vor allem bei dem schönen Wetter heute!!

LG Packimaus

Found 26 August 2009 HardterRaketen found the geocache

Nicht ganz einfach zu finden. aber beim zweiten Anlauf dann doch geschafft!! Smile

Hat Spaß gemacht!!!!!

 

 

Found 07 August 2009 NicNic0111 found the geocache

Sehr schöne Aussicht! Cache zusammen mit Pressluftjunkie.de gefunden. Wir wollten ja schon aufgeben, doch der Ehrgeiz hatte uns gepackt... 

 

TFTC

NicNic0111

Found 07 August 2009 Pressluftjunkie.de found the geocache

Die Aufgaben , bis auf den Vogel schnell gelöst, aber beim Cache sehr schwer getan.

Und die kurze Hose war keine gute Idee, aber bei 29 Grad !!??

Aber gemeinsam mit NicNic0111 ging es dann doch !

 

IN: NIX

OUT: AUCH NIX

 

TFTC Pressluftjunkie.de

Found 07 August 2009 Krosspot1 found the geocache

Aber gaaanz schön anstrengend!!Wink

 

Krosspot1

 

TFTC

Found 26 May 2009 BergCatcher found the geocache

Das war aber ein ganz schöner Anstieg bis dort oben. Dafür wurde man dann mit einer tollen Aus- und Fernsicht belohnt.
Endlich war ich nun mal auf diesem Aussichtsturm. Ohne den Cache hätte das bestimmt nicht so schnell geklappt.
Vielen Dank fürs Zeigen,

Bergcatcher

No trade

Found 12 April 2009 Hermine & Harry found the geocache

Ein schöne Spaziergang, den wir mit unseren Gummersbacher Gastgebern Lara, Ute und Uli gegangen sind.

Found 08 February 2009 mali150899 found the geocache

Den Cache heute mit „Kyle08“ gehoben. Dank des ungemütlichen Wetters sind wir nicht ins Schwitzen gekommen. Jedoch konnten wir auch nicht die schöne Aussicht genießen.

Alles schnell und gut gefunden.

IN: Anstecker

OUT: Spielzeugauto

 

VD mali150899

Found 31 December 2008 Sigihu found the geocache

Hallo, die Aussicht gefällt mir immer wieder gut, nur habe ich früher nicht daran gedacht, dass sie mit einem Cache verbunden ist.
Den Vogel hatte ich zuvor noch nie gesehen. Er ist zum Glück gar nicht scheu.
Smile So, das war mein letzter Cache für 2008!
Vielen Dank und Gruß, Sigihu

Found 17 August 2008 Freifrau von Stein found the geocache

..etwas steil.... wenn das "etwas steil" ist, dann weiss ich nicht, wie "sehr steil" aussehen soll! Wir (la Paloma und ich) sind außer Atem oben angekommen und haben uns furchtbar aufgerecht, dass wir sofort genau so steil nach unten mussten. Rund um den Berg mittels eines weiteren Koordinatenpunkt wäre schöner gewesen. Der Cache war aber super! Kellerchen aus Holz im Boden, als Deckel Holzstreben mit Naturmaterialien bedeckt! Aller Achtung! Sehr schöne Sachen auch in der Dose und viele lustige Vermerke im Logbuch. In: Edestahl-Besteck Out: Edelstahl Zitruspresse. Das war unser 8. Cache!

Found 14 July 2008 Die Colas found the geocache

Heute bei recht guten Cachewetter (nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt) diesen Cache nach Feierabend in Angriff genommen.
Nach dem "gemütlichen" Gang zum Turm (ganz ohne Sauerstoffgerät, ein Glück sind wir Nichtraucher) den super schönen Ausblick über das Bergische Land genossen. Ist aber nichts für Leute mit Höhenangst.

No Trade

die Colas

Found 05 July 2008 Nightwalker found the geocache

Nach leichten Startschwierigkeiten gut gefunden. Habe zuerst das Falsche erbauungsdatum in meine Rechnung eingebunden. Das ist nicht unbedingt zu empfehlen weil dan bei der rechnung die Koordinaten rauskommen die einen auf den Mittelstreifen der Autobahn führen. Also lieber 2 mal hinsehen welches Datum wohl gemeint ist. Hat dennoch Irre Spass gemacht , schon allein die Aussicht ist wahnsinnig genial. rotz der tatsache das der Aufstieg ein schwerer ist , ist diese aufgabe eine Reise wert. 

 

Cache ist in sehr gutem zustand, Trocken, in Box und Folie eingepackt. Habe den Cache bei regen geborgen und Trotzdem bei der Fundstelle alles Trocken, sehr sehr gut platziert.

 

MfG

Denis 

Found 25 March 2008 Flecktarnbande =) found the geocache

Found 24 March 2008 Mr-T found the geocache

Echt ne schöne Aussicht von hier oben!!

Fallschirmjäger Laughing

Found 29 January 2008 Der_Heier found the geocache

Bin ich froh dass ich kein Raucher mehr bin!!. Schöner steiler Aufstieg zum Turm. Super Location und die Koordinaten zum Finale waren auf den Punkt genau.

In- Kickschuhe
Out- Handytasche

Danke für den Cache
Der_Heier + Bernd

Found 25 January 2008 eisensven found the geocache

Was für ein Berg :-)
Nach anstrengender Besteigung Dose im guten zustand gefunden und geloggt.
Out - TB
MfG eisenSven

Found 01 January 2008 joke5 found the geocache

Smile Es lag wohl am sonnigen Neujahrstag: Cache im 2. Anlauf - und das in unmittelbarer Heimatnähe -  gefunden!

in: TravelBug mit "Engelskirchener Weihnachtsengel" Der TB-Weihnachtsengel - hergestellt von Schülern einer Engelskirchener Schule - möchte nach Bethlehem reisen und dann zurück nach Engelskirchen. Hilf ihm dabei! Er symbolisiert das "Christkind von Engelskirchen", das in jedem Jahr von weit über 100000 Kindern aus aller Welt angeschrieben wird.

out: Münzspender

Pictures for this log entry:
Engelskirchener WeihnachtsengelEngelskirchener Weihnachtsengel

Found 08 December 2007 Fliegenfischer found the geocache

Gefunden un 11Uhr05.War mein erster Cache an diesen Tage und ich war wohl noch nicht richtig wach sonst hätte die Suche nach dem kleinen Vögelchen schneller geklappt.Habe doch glatt 20 Minuten die Hütte abgesucht bis es mir dann wie Schuppen von den Augen fiel.Danach Cache schnell gefunden.

Tüte müsste mal erneuert werden!

Der steile Aufstieg gleich am Anfang hat die müden Knochen wachgerüttelt.

Vielen Dank und Gruss Hans

In:Handytasche,Schlüsselband
Out:Classic Cd

Found 01 November 2007 Japeto found the geocache

Es war unser erster Cache. Im zweiten Anlauf haben wir ihn dann auch gefunden.

Hat großen Spaß gemacht.

in: Geschicklichkeitsspiel

out: Daumenkino 

Found 28 October 2007 BBastian found the geocache

Kurzer und knackiger Aufstieg. Schade, dass es hier nur eine Station gibt.
Die Fragen waren schnell beantwortet und die Endkoordinaten so rasch ermittelt.
Doch der Weg dorthin hätte einfacher sein können. Wo zunächst noch ein Trampelpfad war, stand ich kurz darauf mitten in den Dornen.


Schönes Versteck!
Getauscht habe ich nichts.

Vielen Dank für den Cache!


Grüße aus Bielstein,
Bastian

Found 03 October 2007 finde-nix found the geocache

Der Anstieg war wie beschrieben echt knackig, zum Glück war es nicht sehr warm. Auch den Turm zu finden war ein echtes Highlight für uns.

Der Cache war sehr gut versteckt, belohnte den Finder aber mit
einem reichhaltigen Inhalt. So macht Geochaching richtig Spaß.

Schatzsuche vom Allerfeinsten - vielen Dank für den tollen Cache !

 

Travel-Bug: MUKKILATTE haben wir mit gemommen

out: Flummi und SATA-Kabel

in: Aufzieh-Auto und Benzinfeuerzeug

Found 19 August 2007 Telemeter found the geocache

Der Anstieg ist wirklich heftig, wäre was für Hardcore-Biker;-)

Das Vögelchen hat uns bestens gefallen und die Aussicht ist absolut grandios. Es rennen da am Wochenende aber wirklich viele Leute herum und man muss mucksmäuschen still sein, um unbemerkt den schönen Schatz heben zu können. Eine neue Tüte hatten wir leider nicht dabei, vielleicht packen die nächsten Sucher mal eine ein, besser wäre es.

Danke und Gruß,

L + K + G

 

Achso: Nichts mitgenommen, nichts reingesteckt. 

Found 18 August 2007 brennerchen found the geocache

Am 18.8.07 bei schönem Wetter gefunden.Es war mein erster Cache den ich alleine gegangen bin.Für mich als Anfänger optimal!Das Vögelchen ist eine tolle Idee.

MfG brennerchen

out:Frosch

in:Doppeldecker 

Found 12 August 2007 detour222 found the geocache

Die Beschreibung für diesen Cache bzw. des Weges war ja bekannt. Naja, am Parkplatz angekommen zeigte das Navi knapp ... m, ohoh!. Zunächst galt es die Gasse vom Parkplatz zum Weg zu überwinden. Auf diesem kurzen Weg erblickten wir dann Fragmente von Bildchenheften...ähm ich meine Fachlektüre...ähm son Zeug halt...

Der dann folgende Anstieg war zunächst verdächtig seicht (ich ahnte böses)...bis wir dann nach links! abbogen...auweia!

Oben angekommen war eigentlich alles ganz einfach. BIs auf das Ding mit der Hütte. Da saß jemand, mal da, mal dort. Als wir dann eine Bank "übernommen" hatten, war dann die Location frei.

Schönes gekraxel (war dann doch nicht so schlimm...), herrliche Aussicht. Alle Hinweise gut gefunden. Hat echt Spass gemacht.

IN: 2 S-ATA-Kabel
OUT: Golfball (ich hatte noch nie einen in der Hand)


nachgetragen am 06.10.2007

Found 21 July 2007 Team Hofika found the geocache

Steiler Anstieg, aber "die tut nix" hat uns dabei geholfen Smile

Wir wurden mit der Aussicht auf unser Zuhause belohnt!
Cache schnell und gut gefunden.

In: Spielzeug
Out: -

Team Hofika + "die tut nix"

Found 24 June 2007 MTB_Ralf found the geocache

Cache am Sonntag, 24.06.07 - 14.45Uhr gefunden.

Trotz dicker Wolken war das Wetter trocken und die Aussicht gut.

Der Cache war in bester Ordnung.

Wir sind von der Ründerother Seite der Hohen Warte aus gestartet und haben daher einen Fußmarsch von über 5Km zurücklegen müssen.

Besonders die Idee mit "dem sehr kleinen Vogel" hat uns gut gefallen.

Vielen Dank für den Cache 

Grüße MTB_Ralf 

In: Golfball

Out: Knackfrosch

Found 28 March 2007 vw1985 found the geocache

Puhhh, der Anstieg ist wirklich der Hammer, als wir runter gingen hat sich ein Mountainbiker am Anstieg versucht: nach ca.5m ist er auf die SchnXXze gefallen......

Wirklich schöne Ausicht, vielen Dank!

 in: Feuerwehr X5

out: Blinki

 thx VW1985

Found 24 March 2007 sirius44 found the geocache

Im zweiten Anlauf hat es geklappt, Versteck und Inhalt OK
allerdings zur Zeit einige Baumfällarbeiten in direkter Nähe.

in: Edding
out: -

 

Not found 18 March 2007 sirius44 did not find the geoacache

Trotz vieler Kinder und 3 Hunden nicht gefunden,
eventuell  das falsche Datum aus dem Turm, wir werden es
nochmal versuchen.

Found 14 January 2007 Burkhard2006 found the geocache

Unser erster "richtiger" Cache - alles super. Kinder begeistert!

 Out: Kartenspiel

 In:  Filzschreiber

Found 07 October 2006 Cachelot found the geocache

Sehr schöne Aussicht, die man für die kurze Anstrengung bekommt.

Hat uns sehr gut gefallen!

In: Kartenspiel
Out: Taschenlampe

Viele Grüße von Claudia, Holger und Isabel

Found 13 September 2006 diga found the geocache

vor einem Besuch, wollte ich doch auf jeden Fall die schöne Aussicht "genießen" und das ist wegen eines ordentlichen Höhenrespektes überhaupt nicht so einfach.

Der Blick in der Ferne hat mich belohnt, den Blick nach unten habe ich vermieden, aber ich habe es geschafft.

Schöne faire Aufgaben und ohne Muggel auch einfach lösbar.

Danke Dieter

in: TB und einer "meiner" Coins

Found 21 April 2006 ToJoBe found the geocache

Heute morgen bei Superwetter die Aussicht genossen und den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache!!
No trade

Grüße von Torsten aus Erlinghagen

Found 11 April 2006 Dilldappe found the geocache

Found 02 March 2006 Airwolf26 found the geocache

Schöner Mittagspausen Cache. Turm von der BAB zigmal gesehen, heute oben gewesen.
Danke und Gruß
IN: Modell Car
OUT: Schlüsselband

Found 21 October 2005 ratzefatze found the geocache

Bei herbstlich regnerischem Wetter doch noch eine einigermaßen gute Aussicht gehabt. Dem Vögelchen geht’s auch noch gut. Dank des Hinweisfotos auch den Cache nach kurzer Suche gut gefunden.

in: Schlüsselhalsband
out: Gürtelkette

Pictures for this log entry:
Der AussichtsturmDer Aussichtsturm

Found 18 September 2005 TravellingJack found the geocache

Haloa.

Der Turm war gut zu finden. Grandiose Aussicht bei leichtem Dunst und dezenten Temperaturen.
Trotzdem hat der Aufstieg viel Schweiß gekostet. Nicht AUF den Turm - bis zum Turm.

Der Cache selbst konnte sich später nicht lange meinem Zugriff entziehen.

Out: TB "Good Luck"
In: TB "The King"

Danke für den Cache sagt

TravellingJack

Found 16 May 2005 bärti found the geocache

Hallo Diefinder,

wir haben heute abend einen wunderschönen Spaziergang zum Turm gemacht und die tolle Aussicht genossen.
Als wir dann alle Aufgaben gelöst hatten und zum Cache kamen, mussten wir leider feststellen, das hier 'Grabräuber' am Werk waren und den Cache aus dem Versteck entwendet haben. Schade.

Viele Grüsse
Bärti und Family

Found 22 January 2005 Die Firlefanzis found the geocache

Heute war nicht mehr soviel Zeit zum cachen - wat bin ich froh, wenn die Tage wieder länger werden [:)]Aber die Zeit reichte , um diese kleine Alpin Strecke zu bezwingen. Easy vergnügte sich mit Stöckchen und Co. , schaute ab und zu vorwurfsvoll "Geht das nicht schneller ?" Nee wirklich nicht, wir haben ja nur zwei Pfoten [;)]Ermattet in der Hütte zusammen gebrochen , sang mir doch gleich ein Vögelchen ins Ohr - nette Idee !!Dann gings mit gutem Empfang gleich weiter zur Dose . Am liebsten hätte ich die Dose selbst getauscht , so ein schönes altes Schätzchen [:D]

Danke schön für die mal wieder neue Aussicht
die "firlefanzis"
Petra ,Uli und Easy

In: TB Ufo, Luftschlangen, Schwimmkerze
Out: Stockticker Wiehl, Golfball

Found 19 September 2004 die_wilden_5 found the geocache

Im zweiten Anlauf ohne Neuberechnung der Koordinaten gut gefunden. Wir haben bei ersten Mal quasi davor gestanden. Mit ein bisschen mehr Ausdauer und einer anderen Blickrichtung hätten wir ihn eigentlich schon bei ersten Mal finden müssen. Danke an Diefinder für den kleinen Tipp und die Überarbeitung der Hinweise. Alle benötigten Daten lassen sich gut finden.

out: Yu-Gi-Oh Karten; Rennauto
int: Maulschlüssel; Probe Fußbalsamcreme

Gruß 

Die wilden 5

Found 15 August 2004 my_ found the geocache

Nachdem wir die "Aussicht" schnell gefunden und genossen haben, machten wir uns auf die Suche nach dem Cache. Diese dauerte ziemlich lange! Das ganze Areal sah aus wie eine Ausgrabungsstätte, da unsere Vorgänger wohl auch versucht haben, sämtliche Birken in der Umgebung auszugraben [;)]
Letztendlich sind wir dann doch fündig geworden - sehr schönes Versteck - vielen Dank!

IN: Karabiner, Auto
OUT: Kabel

Peter & Sabine

Found 10 July 2004 tpo der Dinosaurier found the geocache

Im Vergleich zum Kühlbergturm war die Aussicht hier nicht ganz so atemberaubend, aber auch sehr lohnend. [^] Am Cache habe ich dann wieder das GPS aus und den Instinkt eingeschaltet, und so ging es dann ziemlich schnell. [:)] Vielen Dank für die Aussicht,

nichts getauscht,

Thomas

Found 03 July 2004 lappie found the geocache

Bei Wind und Regen den Hügel hochgeschnauft und alle Zahlen schnell gefunden, aber dann verließ mich mein Glück so wie manch Anderen, suchte ich eine gute 3/4 Stunde bis ich den Cache dann doch noch fand. Raus:TB

Gruß Lappie

Found 06 June 2004 KeinAccount found the geocache

Found 30 May 2004 Nimrod 4711 found the geocache

Nach kurzem aber heftigem Aufstieg den Turm und die Jahreszahlen sofort gefunden. Der Cache selbst war aber Hartneckig. Aber nach Rücksprache mit den Diefinder war auch das kein Problem.

Viele Grüße und Dank
Marcus

in: TB Wilma
out: Koala

Found 20 May 2004 Homer Jay found the geocache

Das war definitiv nicht unser Cache und so schwer haben wir uns lange nicht mehr getan. Der Anstieg war schon heftig und hätte durchaus 1/2 oder einen Stern mehr vertragen können. Belohnt wird man dafür aber mit einem grandiosen Ausblick vom Turm für sage und schreibe 0,- ? ! Wo gibt es denn noch sowas ? Alle Zahlen bestens gefunden, aber dann : GPS zeigt mal hierhin und mal dorthin. Fast 45 Minuten haben wir an jeder Birke vergeblich gesucht. Vorsicht war zudem geboten, da einige "Väter" (heute war Vatertag) am Turm grillten. Wir wollten fast aufgeben, als wir den Cache im letzten Anlauf dann doch noch gefunden haben. Man mag bedenken, das Grünzeug wächst [;)]. Dennoch hat es Spaß gemacht und der Ausblick entschädigt für einiges.

in : E-Plus Schlüsselband
out : Kompass

Gruß Gisela & Jürgen

Found 16 May 2004 Blinky Bill found the geocache

Der Anstieg zum Turm hatte schon Malamute-Niveau - ganz schön anstrengend [xx(].
Dafür hat man oben ne tolle Aussicht [^]

TNLN

Marco & Kerstin mit Joerg & Katrin

Found Recommended 04 April 2004 waschbaeren found the geocache

Heute um 16:18 Uhr als Erste gefunden!
Super Aussicht vom Turm, schöner "Anlaufweg",
und sofort aufgefallen: keine Tupperbox in schwarzer Tüte, sondern eine sehr schön "eingearbeitete" Alu-Dose.
Alles wieder gut versteckt.
Vielen Dank für diesen Cache![:D]

in: Doktoranten-Schlumpf
out: Geocaching-Aufkleber

Die Waschbären
(Andy&Petra)

Pictures for this log entry:
Am ZielAm Ziel