Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Hochplateau (reloaded)

por grfld007     Alemania > Bayern > Erlangen-Höchstadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 29.685' E 011° 07.765' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 02. octubre 2005
 Publicado desde: 02. octubre 2005
 Última actualización: 26. septiembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC01CF
También en la categoría de: geocaching.com 

62 encuentran
1 no encontrado
5 Notas
4 Observado
2 Ignorado
478 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

 


Hochplateau (reloaded)

A simple Multi-cache on a high plateau north-east of Nürnberg.

Contents:

  • look at Image1



Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hochplateau (reloaded)    encuentran 62x no encontrado 1x Nota 5x

encuentran 27. febrero 2022, 17:42 A Meise ha encontrado el geocache

Danke fürs Herführen, ich kannte die Location gar nicht. Schöne St1.

Danke sagt A Meise

encuentran 04. abril 2021 etaner ha encontrado el geocache

Auch hier fündig geworden.

encuentran 04. abril 2021 Mr.No ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein auf das Hochplateau gewandert. Bei S.1 etwas suchen müssen da es vor allem wegen der Muggels unauffällig sein sollte. Danach das Finale angegangen bei dem dann zwei Dosen gab.

encuentran 29. agosto 2020 Kon1 ha encontrado el geocache

Heute habe ich diesen schönen Multi gemacht. Das Final konnte ich dann gut finden.

 

Danke fürs Legen!

encuentran 02. mayo 2020 dj.BEngel ha encontrado el geocache

Heute in der gegend gewesen und hier ein Paar Dosen umgewandelt als Smilies.
Stadion 1. ist ja ganz schön was los an Partyfeiern. Zumindest wenn man den Müll hier sieht an Flaschen. Also habe ich erst mal ein wenig Müll bei mir in meinen kleinen Müllbeutel gestopft bevor es weiter ging.
kurz drauf fand man dann schon das Finale.
Huch was ist das? 2 Dosen?
Bei dem einen ist Land unter Wasser und das Logbuch nur noch ein nasser Klumpen und in der anderen Dose ist alles heile Welt.
Ist das Absicht das hier 2 Dosen liegen?
Dennoch danke fürs legen und Pflegen. ;-)

PS: TB abgelegt

encuentran 07. septiembre 2019 1tws1 ha encontrado el geocache

Obwohl ich ziemlich in der Nähe wohne war mir nicht bewusst, dass diese Hochfläche mit dem besonderen Reiz vor der Haustüre ist. Da war ich sicher nicht zum letzten mal. Das Final war nach kurzer Wanderung gefunden und befindet sich in einem perfekt gepflegten Zustand.
Vielen Dank an den Owner für das Zeigen dieses interessanten Ortes und beste Grüße aus H bei N.

encuentran 22. abril 2018 DerBimi ha encontrado el geocache

Vor zwei Jahren wollte ich diesen Cache zum ersten Mal besuchen. Seitdem habe ich ihn immer wieder vor mir her geschoben. Vielleicht gut so, denn heute schien der perfekte Tag dafür zu sein, diesen echt tollen Ort zu besuchen. Hier oben hatten wir heute unser Ruhe und haben nach dem überraschend schnellen Fund von Stage 1 erstmal ein ausgiebiges Picknick in der Frühlingssonne eingelegt und die Aussicht in alle Richtungen genossen. Die Kinder fanden den Ausblick auf den Verkehrsübungsplatz besonders spannend...
Danach haben wir uns auf den langen, beschwerlichen [;)] Weg zum Final gemacht, das wir ebenfalls sofort finden konnten. Die Wahl zwischen den beiden vorhandenen Dosen fiel nicht schwer, denn der Inhalt der einen ist nur noch wenig ansehnlich.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen dieses Ortes, den ich mir gar nicht so schön vorgestellt hatte und entsprechend äußerst positiv überrascht war.

encuentran 11. marzo 2017, 19:11 MrsKoKo ha encontrado el geocache

Heute das herrliche Wetter am Nachmittag ausgenutzt und mir endlich mal das Hochplateau angesehen. Das ist wieder ein Ort von dem ich weder wusste geschweige denn jemals dort war. Es hat mich erstaunt, soo viele Muggels dort oben zu sehen.
Die Dose sollte laut Hint nicht unten sein und man müsse sich nicht bücken. Doooch, die Dose an Stage 1 lag unten und ich musste mich sehr wohl bücken um sie aufzuheben. Vlt liegt sie nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz!? Wie auch immer, Stage 1 nach etwas längerem Suchen gefunden und auch das Final zeigte sich sofort.
Danke fürs legen und pflegen und vor allem fürs her führen. TFTC :-)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. febrero 2017, 09:45 wuffy ha encontrado el geocache

Heute mit Frau Ti mal wieder eine schöne Runde gedreht. Montag ist wirklich ein phantastischer Tag um hierher zu kommen. Alles ging recht schnell. Frei nach einer bekannten Mechanikertruppe ging es heute hinter-rauf-runter-rauf-runter-raus
Sehr nett hier oben. In der Zeit schwirrten 3 Flugzeuge knapp über unsere Köpfe. Schöner Anblick!

NT - TFTC

Nota The geocache description is outdated. 25. junio 2016 dogesu han escrito una nota

Laut dem Listing auf der anderen Plattform ist die Schwierigkeits-/Geländewertung um einen Strich höher und es gibt einen Hint zu Stage 1:

Fgntr 1, avpug nz Obqra haq oüpxra zhff zna fvpu nhpu avpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran 09. mayo 2016, 12:46 DerBlaueReiter ha encontrado el geocache

Heute wollte ich in der Mittagspause das schöne Wetter ausnutzen und im angrenzenden Reichswald einen Cache suchen. Die näher gelegenen wurden schon die letzten Wochen eingesammelt, weswegen heute das Hochplateau auf dem Plan stand.
Nach einer strammen Wanderung von 20 Minuten war das Hochplateau erreicht und auch zügig überquert. Interessant war der Stapel Gartenstühle. Nach Verlassen der Ebene ging es direkt auf das Döslein zu und dieses war auch schnell entdeckt. Leider ist der Inhalt feucht, so dass mein Log kaum zu lesen ist.

Die Coin blieb im Cache.

Danke, grfld007, für die Dose.

Cache 91 am 9. Mai 2016 um 12:31

encuentran 15. noviembre 2015, 21:00 caci_ ha encontrado el geocache

Schöne Stelle, die ich noch nicht kannte. Von hier oben kann man schön dem Treiben auf dem Verkehrsübungsplatz zuschauen. Dank einer steifen Brise riecht man nicht mal was.

Die Dose war per Autobahn schnell lokalisiert. Leider ist sie komplett durchnässt, das Buch kaum schreibbar und der Schimmel geht so langsam los. Die kaputte Tüte aussenrum hab ich mal entsorgt, Ersatzdosen hatte ich leider keine dabei. ;-)

encuentran 15. febrero 2015 Nicole1338 ha encontrado el geocache

Bei dem schönen Wetter zum Sonntag ging es zusammen mit Chris aka CFCACH mal wieder mit dem Fahrrad auf eine Geocache Runde.

Nachdem wir einmal in der Gegend waren wollten wir diesen Multi auch noch machen. Ich war sehr überrascht als sich auf einmal dieses Hochplateau vor uns auftat. Mit dem Mountainbike ging es den direkten Weg hoch und nach Stage 1 ging es auch den direkten Weg wieder runter. :D
Die letzten Meter absolvierten wir dann aber doch lieber zu Fuß. Das Logbuch ist etwas feucht und sollte demnächst mal getrocknet werden.

TFTC Nicole1338
#386 @ February 15, 2015 13:29

Imagen para el log de entrada
Hochplateau NürnbergHochplateau Nürnberg

encuentran 25. enero 2015 GeoLog81 ha encontrado el geocache

Heute Geocaching auf 2 geteilt. Auf Beginn eine Runde neben Flughafen, mit ein Paar Multis. 13 km Waldwanderung mit schönen Aussichten.

Danach zusammen mit Daedalus86 der Letterbox "Sport ist Mord" gemacht, und 'nur' 6 km, zusammen mit der Weg dort und zurück.

Ein ganz nettes Tag. Das Wetter war schön und Cacher-freundlich. Nur am Ende hat der Schnee begonnen, aber das war schon sowieso Ende des Tages.

Sehr nette Multi. Stage 1 kein Problem eigentlich, die 2te auch nicht. Den Listing habe ich nicht verstanden, was ist von der Karte abhängig, dort kann man einfach direkt in Luftlinie gehen....

Danke für die Dosen!

encuentran 07. octubre 2014, 12:55 MaggieL ha encontrado el geocache

Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. War total trüb und demzufolge Null Sicht. Aber zumindest hat es aufgehört zu regnen. Also ich musste mich schon bücken...

DFDC

encuentran 07. septiembre 2014 er.tanzt ha encontrado el geocache

Als heute früh wieder die Sonne schien, hoffte ich auf eine mückenfreie Suche. Aber unterwegs waren die Wege so aufgeweicht, dass mir klar wurde, dass ich wohl den Regen der letzten Nacht verschlafen habe. Besser als anders herum.
Wegen einer Bombenentschärfung war dann wenigstens auf dem Hochplateau Ruhe.
Tftc

encuentran 11. abril 2014 Taneller ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag zusammen mit meinem Frauchen Küssend einen kleinen Rundgang in der Gegend gemacht um ein paar Dosen einzusammeln.

Dieser war unser letzter dieser Runde. Bei Sonnenschein und blauen Himmel war es heute ein besonderes Vergnügen auf das Hochplateau "aufzusteigen" Zwinkernd. Die erste Station und das Finaldöschen waren gut auffindbar Lachend.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

encuentran 13. octubre 2013, 15:40 Bierfilz ha encontrado el geocache

Auf diesem Plateau war ich schon einige Male. Jedoch noch nie als Cacher. Es ist aufregend Flugzeuge so dicht über mir zu beobachten. Bei Station 1 suchte ich ziemlich lange erfolglos nach irgend einem Hinweis. Dann habe ich doch den Hint gelesen. Jetzt ging es recht schnell weiter. An den Finalkoordinaten suchte ich dann wieder etwas länger, da die Dose zwar genau an den Koordinaten lag, jedoch sehr gut getarnt war. Ein richtig schöner Kurzmulti!

encuentran 15. septiembre 2013 Julius-K9 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Gruenspecht49 diesen kleinen Kurzmulti absolviert. Stage 1 war schnell erledigt und der Final konnte ebenfalls gut gefunden werden.

TFTC

encuentran 20. mayo 2013 salonue ha encontrado el geocache

Heute mit metalracer in der Gegend gewesen und drum mal auf das Plateau geklettert.
Habe nach längerer Suche auch die Station 1 entdeckt (habe sie auch wieder so versteckt dass man sie von außen sehen kann wenn man genau hinschaut), der Final hat uns aber mehr Nerven gekostet. Erstmal den richtigen Weg dorthin finden...
Die Finaldose müsste aber mal getrocknet werden.

Viele Grüße an den Owner, danke fürs Hinführen und TFTC

encuentran 08. septiembre 2012 danspataru ha encontrado el geocache

Zur Zeit bin ich ohne GPS unterwegs (In Reparatur), daher bedeutet Multi nach jeder Stage Heim fahren und wiederkommen. Davon gab es ja hier zum Glück nicht sooo viele :)
Dafür hatte es Stage 1 aber in sich. Ich weiss nicht wann ich zum letzten mal so lange für einen Micro gebraucht hab. Hammer!
Zu allem Überfluss bin ich auf dem Rückweg nach Stage 1 mit meinem Fahrrad heftig gestürzt. Ich bin mit meinem Vorderrad in einer Traktorspur stecken geblieben, die durch die Trockenheit bretthart getrocknet war. Der Lenker hat dabei eine schöne 10 cm Wunde auf meiner Brust hinterlassen.
Diesen Cache hab ich mir also wahrlich hart "erarbeitet" ;)

Ich danke herzlichst für den schönen Cache - mit Risiken und Nebenwirkungen

encuentran 26. agosto 2012 Doc Cool ha encontrado el geocache

#3986

Nach einem frustrierenden Ringbahnmarsch noch hier vorbeigeschaut und zum Glück fündig geworden - wenn es auch nicht ganz einfach war.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

encuentran 17. agosto 2012 mity ha encontrado el geocache

Hoch auf's Plateau!
Na, das habe ich mir doch nicht zweimal sagen lassen. Aber zweimal gemacht habe ich es...
Warum? Na, weil der eben wirklich nicht ganz ohne ist. Gestern jedenfalls habe ich hier mit dem Fahrrad hinauf gearbeitet. Und erst mal über diesen genialen (und auf wundersame Weise vollständig menschenleeren) Ort gestaunt. Und dann habe ich gesucht. An verdächtigen Stellen. An raffinierten Stellen. An dornigen und an schmutzigen Stellen. Alles erfolglos.
Dann habe ich mich zurückgezogen und mich ins Logstudium vertieft. "Nicht gemein, aber gut versteckt." Hmmm.
Und so ging es dann heute noch mal hier her. Nun zu Fuß. Das war zwar nicht weniger schweißtreibend, aber ich konnte einen relativ "direkten" Weg der Gipfelerstürmung wählen. Und wieder war ich allein. Erstaunlich...
Und dann wurde gesucht. An verdächtigen Stellen. An raffinierten Stellen. An... Ach, das hatten wir ja schon. Aber heute war ich gründlich. Und so konnte ich nach einer Viertelstunde tatsächlich den Hinweis finden. Und was soll man sage: Nicht gemein, nur gut versteckt... Zwinkernd
Die versprochenen 300m habe ich in möglichste gerader Linie zurückgelegt. Und dann wurde gesucht. An verdä... Naja,Life's an endless circle. Ich muss gestehen, dass ich nach einer ganzen Weile den Spoiler bemühen musste (weil mein Abflugtermin bedrohlich näher rückte). Und selbst damit war noch ganz schön detektivischer Spürsinn nötig, um die gut getarnte Dose ausfindig zu machen. Aber um 17:15 konnte ich ohne jeglichen Blutverlust meine Unterschrift hinterlassen.

no trade

mity!

encuentran 26. junio 2012 andy-nbg ha encontrado el geocache

:)

encuentran 03. junio 2012 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Vor über einem Jahr versuchte ich diesen Cache schon mal, erfolglos. Heute konnte dank hartnäckiger Suche der Hinweis an Stage 1 gefunden werden. Alles bestens, nur gut versteckt. Das Final war von dutzenden kleinen Blutsaugern bewacht, die mich aber nicht am Finden und Loggen hindern konnten.

TFTC

encuentran 31. marzo 2012 t.enea ha encontrado el geocache

Die Station war schnell gefunden, aber das Final war aufgrund des schwankenden GPS-Signals erstmal nicht zu finden. Mit dem Hint und nachdem wir die Tomaten von den Augen genommen hatten, konnten wir ihn dann aber doch noch finden. TFTC icon_smile.gif

Nota 25. septiembre 2011 grfld007 han escrito una nota

so hier kann es auch wieder weitergehen, die Dose wurde ersetzt.
Der Final wurde aber wg. besserer Tarnung um ca. 5m verlegt das ist aber genau da wo mein Oregon heute die Finalkoord. angezeigt hat.

Roland

Nota 14. agosto 2011 grfld007 han escrito una nota

...heute mal nach dem Rechten gesehen, der Final ist leider wirklich weg und das obwohl man "vegetationsbedingt" den eher nicht zufällig findet.
Zumindest ist er nicht mehr da wo er mal war, nur noch Reste der Tarnung.

Also erst mal Disable bis ich die Dose ersetzt habe.
sorry
Roland

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. mayo 2011 kinghanno42 ha encontrado el geocache

15:45 heute am samstag nichts los hier. war schoen entspannt zu suchen&finden.
war mit queenvera42 hier.
TFTC

encuentran 07. mayo 2011 Grauloewe ha encontrado el geocache

Heute morgen bei blauem Himmel den Berg bestiegen und das weite Hochplateau bewundert. Etwas mulmig war mir allerdings wenn ich mir vorgestellt habe, was hier alles unter mir schlummert.
Bei Stage 1 habe ich erst einen Schreck bekommen und gedacht, hier suche ich wahrscheinlich ewig. Dann aber doch recht schnell gefunden. Und auch der Final konnte sich nicht lange verstecken

IN: Sammel-Pin / OUT: -

Danke für das "wiedererweckte Hochplateau". Hier wäre ich sonst nie hingekommen!
Grauloewe

encuentran 31. enero 2011 Flixflox ha encontrado el geocache

Hochmotiviert durch bisherige Funde am heutigen Tag aufgebrochen um Bergen zu erklimmen. Das war auch schnell geschehen und Station 1 hat sich auch nicht lange verstecken können. Dann auch zum Final und für den hab ich schon etwas länger gebraucht. Dafür aber gleich einen starken Bewacher dagelassen. DFDC sagt Flixflox #383 in: John Cena-Figur

encuentran 30. enero 2011 mixxfixx ha encontrado el geocache

Wieder mal so ein Platz, an dem wir vorher noch nie waren. Nun ja, man hat ihn
auch gut versteckt, so dass man ihn auch nicht von selber findet. Der Gedanke,
dass man da auf einem Müllberg rumläuft, ist auch etwas seltsam. Dafür wars hier
oben schön sonnig. Der Hinweis und Dose waren schnell gefunden und *yep*
wir durften uns als Erste ins neue Büchlein verewigen .

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de Plattform... ;-)

encuentran 27. noviembre 2010 KW1977 ha encontrado el geocache

Nachdem wir uns erst nicht ganz einig waren wo man am besten parken könnte, entschieden wir uns doch für den guten alten Verkehrsübungsplatz. Von hier aus wars ne kleine Wanderung zur ersten Station und haben somit wieder was neues entdeckt, den Berg kannten wir bisher gar nicht. Danach gings ab zum Final, wobei es hier doch ganz schön feucht war. Das Döschen war aber gut eingepackt und der Inhalt trocken.

encuentran 05. noviembre 2010 JoTi-Nbg ha encontrado el geocache

Irgendwie hatten wir bei diesem Cache viel Gl&#xFC;ck, hatten bei keiner Station l&#xE4;nger als eine Minute gesucht. Es war auch mal wieder sch&#xF6;n, auf dem alten Schuttberg spazieren zu gehen.<br/><br/>TFTC<br/>

encuentran 04. junio 2010 kratz00 ha encontrado el geocache

Kleine Runde mit dem Bike durch Nuernberg gemacht und diesen Cache gefunden.

Sehr schoenes Plaetzchen, kannte ich noch nicht und wirklich genial zum Flugzeug spannen [8D]

TFTC

IN: TB
OUT: Coin

encuentran 14. mayo 2010 blubalu ha encontrado el geocache

12:21

Beim späten Frühstück fiel mir ein, daß doch gestern abend noch ein neuer Cache in der näheren Umgebung aufgetaucht war. Einen Fund hat auch noch niemand geloggt. Na dann radel ich da doch mal eben hin.
Bei meiner Ankunft an Station 1 konnte ich den Unterboden eines gerade einfliegenden Flugzeugs anschauen. Sah sauber aus [;)].
Die Suche dauerte hier wesentlich länger als gedacht, vor allem, weil ich mich so auf das Versteck eingeschossen hatte, das ich gewählt hätte. Irgendwann fiel mir dann aber doch etwas auf, das mich fündig werden liess. Der Final weigerte sich eine ganze Weile ebenso standhaft, von mir gefunden zu werden. Dafür wurde ich gleich von 5 Zecken gefunden, die nun niemandem mehr zur Last fallen werden. Aber da gibts sicher noch mehr, wenn man das Suchgebiet, so wie ich, weiter ausdehnt, als notwendig. Überrascht war ich nicht wirklich, als ich mich dann doch nur als zweiter ins Logbuch eingetragen habe. Allerdings hatte ich einen anderen Erstfinder erwartet, es wird doch nichts passiert sein...

Schön, daß der Cache reloaded wurde, so kam ich hier oben auch mal wieder hin. Mittlerweile zum dritten Mal im Zusammenhang mit meiner Sucht, ähm, diesem Suchhobby.

-blubalu-

Nota 13. mayo 2010 grfld007 han escrito una nota

Cache wurde heute 13.05.2010 als "reloaded" und als Multi

wieder verfügbar (unarchiviert) gemacht, er wird demnächst auch

wieder bei Geocaching.com verfügbar sein.

Grüße

Roland

Nota 16. diciembre 2008 Ben11194 han escrito una nota

Cache wurde auf GC.com vor langem gesperrt. ARCHIVIERT !

no encontrado 24. marzo 2008 Olliander no han encontrado el geocaching

Hallo,

nach einem schönen Oster-Brunch im Ofenwerk, haben wir gedacht wir schauen uns dieses Versteck mal an. Leider gibt es hier keinen Cache mehr. Dieser muss durch Muggels entwendet worden sein. In einer kleinen Baumgruppe ein Stückchen südlich vom Versteck, haben wir eine leere Tupperdose gefunden. Ein klares Indiz dafür.

 

Ciao

Olliander

encuentran 06. mayo 2007 f-zappa ha encontrado el geocache

Eine wirklich tolle Aussicht! In unmittelbarer Nähe des Caches fand ich allerdings, dass es gemuffelt hat. Mag bei dem warmen Wetter ja schon mal sein. Also hab ich mir nach dem Loggen lieber in einiger Entfernung noch ein wenig in die Luft geguckt :-)

f-zappa
(no trade)

encuentran 17. abril 2007 rematar ha encontrado el geocache

Wunderschön da oben!

musste ganz schön suchen bevor ich ihn endlich gefunden habe.

Tolles Versteck

no trade

rematar

encuentran 12. abril 2007 aischtal-one ha encontrado el geocache

Nach dem der "Berg" erklommen war, wurde nach kurzer Suche das Versteck schnell gefunden. Danach ging es weiter zum nächsten. Nix in, nix out und sonst war alles i.O.

Viele Grüße von aischtal-one

encuentran 01. abril 2007 geohlp ha encontrado el geocache

Nachdem beim Airport Nürnberg eine sogenannte Dauersitzmuggeline jeglichen Zugriff verhinderte, und uns inzwischen beim Flugzeuggucken schon langweilig wurde sind wir dann zu diesem Aussichtshügel weitergeradelt.
Ein richtig toller Fleck, mit jeder Menge fliegendem Geziefer, sowohl in Blech als auch mit Federn dran.

Danke für den Cache und die erste Frühlingssonnenbräune sagen

J+C (die dank ihres neuen Fahrradsitzes seit gestern höchst mobil ist)

encuentran 13. marzo 2007 jcr ha encontrado el geocache

Mindestens das zehnte Flugzeug fliegt dem traumhaften Sonnenuntergang entgegen. Sehr schoen da oben.

encuentran 03. febrero 2007 tweety&silvester ha encontrado el geocache

Auch im dunkeln war es kein Problem den Cache zu finden.
Zusammen mit Team Roadrunner007 haben wir schnell geloggt bevor eines der tief fliegenden Flugzeuge das Hochplateau als Landebahn nutzt [:)]
In: Haribo-Überaschung
Out: Ohrring
Grüße
Tweety&Silvester

encuentran 21. enero 2007 blubalu ha encontrado el geocache

#0016 21-Jan-2007 12amDer letzte von vieren meiner heutigen Vormittags-Mountain-Bike-Caching-Tour.War doch klar, daß man bis vor den Cache mit dem Radfahren kann. Springen über Gräben ist nicht wirklich notwendig :)Der Wind hier oben war heute schon ziemlich gewaltig. Eine Böe hätte mich beinahe etwas zu nah an den Abhang gedrückt, als ich hochfuhr.Während meines Aufenthalts hier oben konnte ich 2 heranschwebende durchgeschüttelte Vögel beboachten, die ganz schön nah an mich herankamen. Hier werde ich nochmal mit einer Kamera hochkommen (wieso hatte ich die jetzt eigentlich nicht dabei? achja, der Akku war (wieder) leer :/)Out: Möllemann-ChipIn: Mini-Taschenlampe (Werbegeschenk Usenix)

encuentran 29. octubre 2006 delete_102700 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 24. mayo 2020

encuentran 28. octubre 2006 Michaela ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,

ich bin wirklich froh, dass ich nach dem 3. Anlauf (den allerersten Versuch zähl ich nicht so richtig, weil ich ja ohne elektronische Hilfe unterwegs bin und wirklich NUR nach ner groben Karte gegangen bin) nun den Schatz heben konnte.

Für die Oldies hier ist das n Klacks! Also nicht dass andere Neulinge denken, dass der Cache besonders schwer ist.

 Für die erste Suche hab ich mir extra 'n leichtes Terrain gesucht, denn es war mein erster Versuch - vor allem musste ich da nix rechnen Wink oder gar n Sudoku lösen. Sowas kann ich gar nicht Embarassed

Gutes Gefühl.

In: rote kleine Stoffrose

Out: Leuchtstern

 Gruß

Michaela 

 

 

encuentran 15. octubre 2006 nimativ ha encontrado el geocache

19:00 Haben den Cache als Dämmerungscache gelöst. Seltsame Betonreste liegen hier rum. Aber auf jeden Fall ein herrlicher Sonnenuntergang.

IN: grüne Riesenbüroklammer
OUT: nix

encuentran 05. septiembre 2006 Pfanni+Joe ha encontrado el geocache

Super! Unser erster Fund!!

Grüße Pfanni und Joe

encuentran 24. junio 2006 SaRa ha encontrado el geocache

Lässige Stelle – die Mücken waren bei uns wohl alle noch Fußball gucken – grins’...Danke, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

encuentran 25. mayo 2006 antenne ha encontrado el geocache

Kurz vor dem Heimflug nach Hamburg habe ich diesen Ort noch besucht. Interessantes Teil - wie es ist es entstanden? Bei uns gibt es ja vor allem unnatürliche Erhebungen, die auf früherere Müllberge zurück zu führen sind.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

encuentran 23. mayo 2006 sqrt ha encontrado el geocache

So ein Ausblick da oben kommt gut nach 4.5 Stunden Autofahrt.

Vielen Dank,
sqrt
n/t

encuentran 13. mayo 2006 Team D-M-G ha encontrado el geocache

Heute zusammen im Team mit GeoFaex diesen Cache gefunden!
Es war schon Nacht, Schafe mähhten im Hintergrund, dann ein Flugzeug gaaaannnz niedrig...cool [^]...das Flugzeug war schon weg und plötzlich noch ein lautes Geräusch???...das waren die Luftwirbel der Düsentriebe (ca. 30 sek. nach dem das Flugzeug weg war).. voll gruselig [:D]

In: -
Out: -

TFTC

Viele Grüsse aus Heilbronn,
Team D-M-G

encuentran 13. mayo 2006 GeoFaex ha encontrado el geocache

.
Heute wieder unterwegs mit Team D-M-G. Cache 22/24

Schnell gefunden. Tolle Location. Cache OK. Danke!

Gruß,
GeoFaex
.

encuentran 16. abril 2006 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Solche Plätze haben was [:)]Liegt in der Anflugschneise vom Flughafen , da fühlt man sich ganz schön "ausgeliefert " [:P]

Danke und Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis
TNLN


encuentran 26. marzo 2006 SupSafi ha encontrado el geocache

Bei diesem Cache war nicht die Suche nach dem eigentlichen Cache das aufwenigste,sondern die Suche nach einem Parkplatz *gg*.

Das zweite Problem estand darin,daß die Akkus unseres GPS Gerätes fast leer waren *gg*.Sie haben dann aber doch noch ausgehalten :D

Cache schnell gefunden und sogar einen Flieger gesehen. Ansonsten war es da oben ,bis auf einen einzelnen Spaziergänger mit Hund der aber ganz schnell wieder weg war,menschenleer. Lag wohl am Wetter.

encuentran 22. enero 2006 Sepp & Berta ha encontrado el geocache

encuentran 19. enero 2006 Farodin ha encontrado el geocache

Was ein geiler Ort und Flugzeuge zu beobachten. In der Zeit die ich auf dem Plateau verbracht hab sind 4 Flugzeuge gelandet. Beim 4ten hab ich dann entlich bemerkt, daß es immer die selbe Maschine war die anscheinend nur Schleifen geflogen ist. Cache ist trocken und in gutem Zustand.
Grüße Farodin

IN: Käfer
OUT: TB

encuentran 08. enero 2006 goldensurfer ha encontrado el geocache

Nachdem ich vor ner Woche erfolglos nach einem Parkplatz gesucht habe, haben wir uns heute entschlossen, nach "Heart of Franken" die ca. 1,7 km Fussmarsch von Buchenbühl zum Hochplateau aus zu machen. Schöner Spaziergang, nur auf dem Plateau zieht's doch erheblich.
Den Cache nach kurzer Suche gefunden. Cache ist in gutem Zustand. Wir waren ganz allein auf dem Plateau, allerdings war es schon nach 16 Uhr und es wurde schon dämmrig.

In: Parfüm und Kleeblatthaken
Out: Computer-CD (Hülle war ziemlich kaputt - ob die noch läuft?)

T4TC,
goldensurfer

encuentran 24. noviembre 2005 shellys ha encontrado el geocache

Haben den Cache gestern noch schnell nach der Arbeit gemacht. Fahren jeden Tag daran vorbei, doch ich hätte nicht gedacht daß das da oben so cool und vorallem so groß ist, es gibt halt doch noch Orte in Nürnberg die man nicht kennt. Cache ist gut versteckt und absolut bestens in Ordnung, hatten natürlich auch Muggelangriffe von oben aber das läßt sich an dieser Stelle ja kaum vermeiden. Unser GPS hat uns eine Punktlandung gebracht und uns schnurstraks zu einem toten Hasen geführt, gott sei Dank lag der Cache dann doch 2 Meter daneben (armer Hasi). Danke für den tollen Standort, Grüße aus Eckental

Shellys

No Trade

encuentran 05. noviembre 2005 nightjar ha encontrado el geocache

16:30
Genau als die Abendsonne die Baumwipfel streifte war die Dose gefunden. Lediglich der Lärm der Fahrzeuge störte in der ansonsten ruhigen Gegend.
no trade

encuentran 22. octubre 2005 Woodcrawlers ha encontrado el geocache

Logtime: 16:35

Das Hochplateau hatten wir im Vorbeifahren gesehen, nur wo kann man hier wenden? Nun gut, fahren wir halt noch ein Stück. Als wir dann auf der Richtigen Seite vorbei kamen, legte Björn eine Vollbremsung hin um die "Haltebucht" noch zu erwischen.
Da oben kann man bestimmt wunderbar Drachen steigen lassen und interessant wird´s, wenn man den Anfängern auf dem Platz da unten zu sieht. Richtig lustig ... haben wir uns auch so angestellt?

in: Telekom-Anhänger
out: nix

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

encuentran 09. octubre 2005 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Nach "Probierpackung" und "Mille" der dritte für heute.
Während die Erwachsenen noch über die Größe der Hochfläche staunten, vom Junior-Cacher schnell entdeckt und geloggt.

In: PC-Rennspiel
Out: Kugelschreiber

Vielen Dank für den schönen und interessanten Cache.

Gruß
Team Peilnase

encuentran 07. octubre 2005 wega ha encontrado el geocache

Die Gegend hier habe ich noch nicht gekannt, obwohl ich immer daran vorbei fahre! Den Cache haben wir schnell gefunden.
Raus: TB Anton, Leuchtfledermaus
Rein: Geocoin Clean Sweep, Kuh

Gruß von der
WEGA

encuentran 05. octubre 2005 buddler ha encontrado el geocache

Da war ich bisher noch nicht droben. Hätte nicht gedacht, dass es so eine grosse Fläche hat. Schöner Platz für einen Cache. Danke dafür.
no trade
Ciao

encuentran 03. octubre 2005 dg2nmh ha encontrado el geocache

Ein schönes Plateau, bin schon oft dran vorbeigefahren und hätte nie gedacht, das es so groß ist. Beim Suchen kam dann OLN dazu und so haben wir gemeinsam einige Zeit gesucht, bis dann der Cache gefunden war.
in/out: nix

dg2nmh

encuentran 03. octubre 2005 webmichi ha encontrado el geocache

Hurra bei #98 zum ersten Mal Erstfinder, das hätten wir hier nicht gedacht, wo waren die ganzen Nachtcacher? Der Sascha hatte zwar zuerst ne andere Plastiktüte in Bearbeitung, hat aber das richtige Versteck dann gleich entdeckt. Schöne Hochebene, aber beim Fund hatten wir zum ersten Mal Muggels von oben. Danke für den Cache!
OUT: Minidino, TB Jaeger
IN: Ü-Ei-Spielcodes

c;-) webmichi + Sascha