Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Virtuele cache

Cologne Clone

You can't get this cache while driving. There's no danger for children, animals or geocachers.

door stetimm     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.081' E 006° 59.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. augustus 2002
 Listed since: 03. oktober 2005
 Laatste verandering: 13. november 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC01D8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

123 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
10 Volgers
2 Negeerders
568 Bekeken
21 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Near to the given coordinates you'll find a pair of objects, equally in shape, obviously looking like twins.
But, are this really twins or only clones?
You'll have to find out here, what the the twin objects are.
Furthermore you'll have to find something to prove, whether they are really twins or only clones.
You should walk around a little bit to get the answer.
To log successfully, email me the two huge numbers, several meters apart, you found there (!). Photos are welcome, too.
Be careful: The numbers are different from these from which you will find in the web or in books!

---

Nahe der angegebenen Stelle gibt es etwas, das verdoppelt aussieht, offensichtlich wie Zwillinge.
Aber sind's echte Zwillinge oder ist eines davon nur geklont?
Die Aufgabe besteht zum einen darin, herauszufinden, um was es sich handelt. Ausserdem müssen Indizien vor Ort (!) gefunden werden, die die Aussage ob es sich um echte Zwillinge handelt oder nicht, belegen.
Man muss schon ein wenig das Umfeld inspizieren, um die Antwort zu finden.
Um erfolgreich zu loggen, hätte ich gern die zwei großen Zahlen, die dort (!), einige Meter weit auseinander, zu finden sind, zugemailt, Photos sind auch willkommen.
Achtung: Die Zahlen die man vor Ort findet, zumindest eine, stimmen nicht mit denen aus dem Web oder Büchern überein. Ihr müßt schon selbst dort suchen und sehen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Jnyx ba gur ybjre yriry.
Oyrvor nhs qre hagrera Rorar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen und Uferbereiche von Rodenkirchen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Cologne Clone    Gevonden 123x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 22. mei 2023, 16:24 ReiseRatte heeft de cache gevonden

Diesen Ort habe ich bei einem kleinen Rundgang aufgesucht und konnte die Zwillinge auch entdecken.

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Gevonden 29. november 2020, 17:12 Wulik heeft de cache gevonden

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Gevonden 01. augustus 2020, 17:00 SkubDeMon heeft de cache gevonden

                                 Hey unser erster Cache!  Zunge raus   - Mail-Antwort vor 7Tagen geschrieben...                                                                                                          keine Rückmeldung...                                                                                                                                         deshalb hier unser Log-Versuch!   

Unechter Zwilling aber geklont und in Zukunft ein Drillingsklon...zusammengefasst Zwinkernd                                                              Köln-Rodenkirchen ist so schön besonders von den Bootshäusern oder an den Sandstränden!

( Tolles Foto von Vorfinder! - deshalb von uns nur das Zahlen-Foto )

°!° SkubDeMon

Afbeeldingen voor deze log:
KlonZahlenBrückeKlonZahlenBrücke

Gevonden The geocache needs maintenance. 19. juli 2020, 18:24 muellerulrike09 heeft de cache gevonden

ulrikem09@gmail.com eswaren zwei zwillinge die nicht absolut identisch waren weil der andere eine andere haarfarbe hatt









e als der andere. Siehe fotos
. 19. Juli 2020 muellerulriike 31.juli
22:372020 16.30 muellerulrike09

Afbeeldingen voor deze log:
Zwillinge: GeschwisterZwillinge: Geschwister

Gevonden 07. februari 2020 MoundTi heeft de cache gevonden

Dieses Wochenende war wieder eine Challenge im super coolem "Team 💩" (bestehend aus Gryffin's Clow, ömeli, per4man und MoundTi) geplant... 👏😁

Dabei hieß es so gut wie möglich vorzuschlafen um das Wochenende hoch motiviert, gestärkt und fit zu absolvieren... 🤔🤭

Natürlich haben wir das auch versucht, aber Ti war zu aufgeregt und so konnte Mo ihr Vorhaben nicht so richtig gut auskosten, wie sie es eigentlich dachte... 😮

Also hat wieder ein wenig Schlaf gefehlt, was aber erstaunlicherweise im laufe des Tages völlig unter ging... 🤷🏼‍♂‍

Pünktlich wie die Maurer und die Maurerinnen sind wir hier gestartet, haben zwischendurch per4man eingesammelt und trafen uns mit ömeli und Gryffin's Clow in Barsinghausen um ein wenig Tetris im Elch-Untergrund zu spielen, schließlich war es ja unser Wochenend-Gefährt und der Inhalt sollte die Sicht des Chauffeurs bzw. der Chauffeurin nicht beeinträchtigen... 😉

Nachdem alles verstaut wurde und auch alle Teammitglieder ihre Plätze eingenommen hatten, starteten wir vergnügt die geplante Tour, welche für heute nur bis nach Aachen ging... 🚗😊

Dieser Cache war einer, vom Superplaner Gryffin's Clow, angedachten Ziele auf unserer Reise und wir fanden das gute Versteck sehr schnell und entschieden uns für eine Seite, an der sich die Sonne blicken ließ, und wir noch trockenen Fußes eine kleine Fotozession starten konnten, wir hatten also auch noch Spaß dabei... 😉🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::::

Afbeeldingen voor deze log:
Nachweis Cologne CloneNachweis Cologne Clone

Opmerking 12. september 2019, 16:08 mer heeft een notitie geschreven

D1? Man habe ich hier gestanden und mir den Kopf zermartert.
Als ich eigentlich schon aufgeben und wieder zurück wollte fiel mir doch tatsächlich noch etwas merkwürdiges auf.
Ich hoffe der Owner sieht es auch so.

Afbeeldingen voor deze log:
mermer

Gevonden 12. september 2019, 15:58 mer heeft de cache gevonden

Logtrxt

Gevonden 26. mei 2019, 10:38 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute habe ich dem Cologne Clone einen Besuch abgestattet.
Durch eine Straßensperrung war die Anfahrt nicht ganz so leicht. Aber ein Cache findet natürlich seinen Weg.
Vor Ort waren die benötigten Infos schnell beisammen.
Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Mein Finger war da...Mein Finger war da... (Spoiler)

Gevonden 24. mei 2019 kamla heeft de cache gevonden

Die sechsstündige Rückfahrt aus dem hohen Norden wollte ich mir nicht ohne Pause antun und so schaute ich nach interessanten Zielen auf dem Weg, die man zum Füße vertreten nutzen könnte. Dabei fiel mein Blick nach Köln, denn dieser Fundmonat fehlte mir noch. Recht Autobahnnah gelegen, ein kleiner Spaziergang, perfekt!
Vor Ort ein paar Umwege fahren müssen, da einige Straßen gesperrt waren, aber dann war ich am Parkplatz angekommen und schlenderte zur Brücke. Vor Ort war der (eineiige) Zwilling schnell entdeckt und einige Informationen für die Mail an den Owner gesammelt. Dann natürlich noch das obligatorische Foto - dann ging's schon weiter, die Heimfahrt hatte ja noch einige Kilometer zu bieten.
Danke an stetimm fürs Legen und Pflegen!

Gevonden 11. november 2018 Raistlin_Storm heeft de cache gevonden

Das GIFF 2018 wird MEGA?
Na das wollten wir, hgrave, Wikinger81 und der Raist, uns doch nicht entgehen lassen.
Und dann auch noch in der "Nähe" , so stand das Zielgebiet unsere Tour an diesem Wochenende fest.

Pünktlich um 8:30 Uhr warte ich am Treffpunkt in Münster, gegen viertel vor Neun, dann auf in Richtung Koelle.

So liefen im vorhinein wieder mal die Planungen für einen coolen Tagestrip.
Es sollten ja schließlich so einige Kriterien erfüllt werden.
Also wurden hauptsächlich diverse Challenge Cache zusammen getragen und
darüber hinaus noch so einige Mysteries mit hohen D-Wertungen gelöst und mit in die Tour eingebaut.
Auch div. neue Caches Tradis/Letterboxen/Labcaches für Mega, wurden natürlich nicht ausgelassen.


Danke fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters.

...............R a i s t l i n _ S t o r m .................
s .................@..................@.................... - - Danke für die Dose - Merci fir dës Cache -
a ............@@.....................@@.............. u
g ..........@@.........................@@............ n - Gratias autem Cache - Dankon pro tiu Cachujo -
t ..........@@...........................@@........... d
- .........@@.............................@@.......... - - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache -
D ......@@................................@@........ P
a ......@@....@@@@@@@....@@........ f - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache -
n ........@@.@@@@@@@@.@@........ l
k .........@@@@@@@@@@@@......... e - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache -
e .......@@@@@@@@@@@@@....... g
- ..........@@@@@@@@@@@@......... e - Gracias por el Cache - Díky za kes -
f ............@@@@@@@@@@@........... n
ü ...........@@@@@@@@@@@............ - - Aciu uz ta talpykla - Paldies par uo Cache -
r ............@@@@@@@@@@@........... d
- ............@@@@@@@@@@@........... e - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache -
d ...........@@@@@@@@@@@........... s
a ...@....@@@@@@@@@@@....@.... - - Tack för att Cache - Tak for denne Cache -
s ...@@@@@@@@@@@@@@@..... C
- ....@@@@@@@@@@@@@@@..... a - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler -
L ...@@.......@@@@@@@.......@@...... c
e ....@@..........@@@@@.........@@....... h - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache -
g .......@@................................@@......... e
e ........@@.............................@@........... s Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron -
n .............@.........................@................. -

Gevonden 24. juli 2018, 21:58 nikolaj73 heeft de cache gevonden

Staying at "Campingplatz der Stadt Köln" I obviously needed to log this cache. 😀

Answers sent to CO.

tftc.

Afbeeldingen voor deze log:
nikolaj73 at the bridgenikolaj73 at the bridge

Gevonden 12. juli 2018 Linus.de heeft de cache gevonden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

Gevonden 25. april 2018 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: nix
Out: nix

Gevonden 08. april 2018 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Vor einigen Monaten hat TeamAlFaKe und ich das Rätsel vom Opfer des Bahnarbeiters und die Kinder des Buchbinders gelöst und jeweils einen Termin reserviert.

Geplant war die Tour eigentlich zu dritt zusammen mit Patta eTrex, der aber leider nun doch nicht mitkommen konnte.

Der Plan sah neben diesen zwei Dosen natürlich so aus, das noch einige ganz alte Dosen, einige Virtuals und Webcam und natürlich auch Dosen mit vielen FP und ein N8 Cache und auch ein Cache auf MINUS 202 Meter auf dem Plan standen.

Hier und da wurde vorab das ein oder anderen Rätsel gelöst.

Die Tour begann am Freitag 6. April und wir waren bis Dienstag 10. April mit meinem Erdgas Passat unterwegs gefüllt mit allerlei ECA.

Das Ergebnis waren 2 Wherigo, 2 Earth Caches, 3 Webcam, 5 Letterboxen, 6 Virtual, 7 Mystery, 13 Multi und 41 Tradis - also gesamt 79 Dosen (plus einen Myst, den wir so gefunden haben, aber noch nicht genau wissen, welcher das ist)

Ach ja, und aktuell hab ich die 175000 km auf dem Tacho von meinen Auto überschritten.

Jede Menge war auf der To Do Liste und erfreulicherweise haben wir diese ziemlich gut abarbeiten können.
Leider war der Liquidator und der Kinder des Buchbinders disabled worden und konnten wir nicht machen.

Gerade beim Buchbinder waren wir traurig, können aber gut verstehen, das hier Sicherheit vor geht und hoffen, das es hier irgendwann wieder weitergeht.

Und mit den alten Dosen konnte ich wieder einige "Löcher" in der Monats / Jahres Legedatum Liste "stopfen".

Das Wetter war super, warm und trocken und somit ideal zum cachen.

Ok - und die ersten Zecken haben wir auch gefunden. Bei mir nur eine krabbelnd, bei TeamAlFaKe hatte eine schon angebissen.

Vielen Dank an alle Owner, die diese Tour mit ihren Dosen ermöglicht haben.

**So genug vom Einheitslog und nun noch was zu dieser Dose**

Den Clon haben wir erst etwas gesucht aber dann ziemlich sicher richtig gefunden.
Mail ist gerade an den Owner raus.

Und nun anbei das gewünschte Beweisfoto
Da nirgends steht, ob von vorne oder von hinten haben wir beide Seiten gemacht.


------------------------------------

Vielen Dank an stetimm fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8864. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 01. april 2018 Nicky BJ heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Cosmic Kid auf dem Rückweg von Bonn ins Ruhrgebiet.
So oft schon bin ich hier über die Brücke gefahren und habe es nie geschafft, abzufahren [8)].
Heute haben wir die Autobahn verlassen, um uns endlich den alten Virtual anzuschauen [^].
Das Wetter war usselig und regnerisch.
Wir inspizierten das nahe und etwas weitere Umfeld.
Und überlegten, was hier denn wohl überhaupt gesucht ist.
Wir meinen, eine Lösung gefunden zu haben und haben die Anwort an den Owner geschickt.
Wir sind gespannt, ob es wohl stimmt [;)].
Danke fürs Herlocken.
Bei schönem Wetter hätten wir bestimmt noch einen Spaziergang am Rhein gemacht.
TFTC sagt
Nicky

Gevonden 03. december 2017 M7880 heeft de cache gevonden

Mit thecrazykat, LongTomSilver, Pan314159 und Geo-Dragonchild war das Ⓜ heute vor dem Event in Neuss bei diesem Virtual [:)]
Die Stelle für das Foto war schnell gefunden. [:D]
#3568, TftC

Afbeeldingen voor deze log:
MM

Gevonden 19. november 2017 Lineflyer heeft de cache gevonden

Da wir in der Nähe unterwegs waren, machten Velberlinle und ich noch einen Abstecher zu diesem Oldie um uns das Bauwerk näher anzuschauen und uns mit den Fragen zu beschäftigen.

Antwort wird gleich gesendet, Bild hängt am Log (Velberlinle ist der Fotograf).

TFTC!
#4357, 15:02Uhr.

---
Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android

Gevonden 17. oktober 2017 LouisCifer heeft de cache gevonden

Under the bridge habe ich geparkt um mich bei ordentlich Lärm umzuschauen. Am schwersten war es, allein die Fotobedingungen zu erfüllen. Aber mit etwas konstruieren ist das angehängte Bild entstanden. Meine Klon -Vermutung habe ich geschickt. DFDC!

Gevonden 16. april 2017 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Wochenendtrip an Ostern zusammen mit Bianca_Sweety.
Von Freitag bis Sonntag durften wir ein paar schöne Tage in Köln verbringen.
Neben ein wenig Sightseeing mussten natürlich auch ein paar Dosen gefunden werden.
Selbstverständlich musste auch der "Cologne Clone?" in ein Smiley verwandelt werden. Die Location war so perfekt und trotzdem konnten wir Hinweise finden das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Danke fürs Auslegen!

P.S. Eine Nachricht mit unseren Antworten habe ich am 09.05.17 zugesendet.

Gevonden 28. augustus 2016 PAW heeft de cache gevonden

Wir haben vom 26.8. bis 29.8. einen kurzen Campingurlaub vor Ort gemacht.
Hauptziel war allerdings die Caravan Messe in Düsseldorf. :)
An den "Nicht-Messe-Tagen" haben wir uns aufs Rad geschwungen und einige Challenges eingesammelt. Unser Jahresziel "100 Challenge Caches zu loggen" ist noch nicht erreicht. Hier haben wir aber einiges dafür machen können :) Wir lieben Challenge Caches. Man kann sich schön die freien Tage danach planen.
Und schöne Virtuelle werden natürlich auch immer gerne mitgenommen :)

Vielen Dank für diese Challenge sagen

.PAW.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

Gevonden 24. juli 2016, 10:34 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Nachlog GC

auf der Rückfahrt vom Mega in Koblenz haben wir noch ein paar
interessante Cache besucht
dieser Virtuelle stand schon länger auf unserer Liste,
und vor Ort hatten wir nach etwas Umsicht eine Idee
danke für das Erhalten dieser interessanten "Dose"
sagen Teufel+Hexe




   

Gevonden 11. juni 2016 Barfly heeft de cache gevonden

Zusammen mit Luparum ging es vor dem Besuch der Kölner City noch zum Cologne Clone.
Unsere Antwort hat schon Luparum beim Log über Groundspeak übermittelt.
Danke für den Virtual!

Lg Barfly

Afbeeldingen voor deze log:
Cologne CloneCologne Clone

Gevonden 01. mei 2016, 13:12 marub heeft de cache gevonden

Im Rahmen einer Radtour ein paar Smileys auf die Karte gezaubert. Dankeschön fürs Herlocken. Mail ist unterwegs.
Log-Kopie von http://coord.info/GC7F6F

Gevonden 16. april 2016 pico69 heeft de cache gevonden

Heute sollte es endlich soweit sein: Der **Cito-Day 2016** lockte und somit eine realistische Chance 10 Icons an einem Tag zu loggen [;)].
Dank der akribischen Vorarbeit der letzen Wochen fiel dies mit dem Finden des **2000** 'ten GC-Döschen an diesem Tage zusammen...
Den Auftakt machte der lange Zeit für einen Tag wie heute aufgesparte Virtual an der Rodenkirchener Brücke (der Virtual am Kalkberg wurde während der "Wartezeit" tragischerweise archiviert [xx(]).
Die Location und die damit verbundene Geschichte ist mir wohlbekannt und so war es ein Leichtes, ein paar Zeilen zum Thema Clone/Zwilling zu verfassen - die Mail ist auf dem Weg...

Besten Dank für den Virtual des Tages [:D].
Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] geschaut [8] geschrieben [8] gefreut [8] geloggt.

Gevonden 29. februari 2016, 05:24 Bambina2 heeft de cache gevonden

Bereits bei GC beantwortet und geloggt.



🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Gevonden 11. januari 2016 Kreuz-Koeln-Nord-ler heeft de cache gevonden

Dieser ehrwuerdige und seltene Virtual-Cache stand immer ganz oben auf der ToDo-Liste. Heute hat des dann endlich geklappt. Nachdem ich einen Weg zum Koordinaten-Ziel gefunden hatte, wurde alles untersucht um eine richtige Grundlage fuer die Mail zu erarbeiten. Dann noch kurz vor dem heftig einsetzenden Regen das Foto geschossen und froh und gluecklich ging es zurueck.

Vielen Dank fuer den Virtual-Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

Gevonden 30. augustus 2015 weltengreif heeft de cache gevonden

I was rather surprised when I found myself near this one on my Cologne Challenge Tour today. Of course I'd seen this cache listing multiple times, but somehow the actual place wasn't on my radar. I therefore quickly skipped along the Rhine to this ancient cache, quickly took a pic and then walked about briefly, soon finding the answer to (almost) all my questions.
Thanks for the cache & for putting so much effort into keeping it running.

Cache #4328

Gevonden 03. augustus 2015 Seebär777 heeft de cache gevonden

Schon häufiger war ich auf der Geocaching-Karte über diesen Virtual gestolpert, nun endlich war ich mal vor Ort, um das ganze näher anzuschauen.
Also ohne Geocaching hätte ich mich mit der Brücke gar nicht weiter beschäftigt, da wär mir das alles überhaupt nicht aufgefallen. Vielen Dank!
Da ich allein unterwegs war mit dem Klapprad, war mit Ganzkörperfoto nicht zu denken. Stattdessen wollte mein kleiner Stellvertreter oder Maskottchen unbedingt aufs Foto.

 

Log-Kopie von http://coord.info/GC7F6F

Danke für den Klassiker!

Gevonden 27. juni 2015 Idiah heeft de cache gevonden

Bei einem Cache-Ausflug war ich auch hier!

Gevonden 04. maart 2015 LaLaReCaLa heeft de cache gevonden

Heute die Gelegenheit beim Schopfe gefasst. Auch hier musste man mal vorbeischaun!
4 GC aus BLB

Gevonden 22. januari 2015, 21:00 PuhWutze heeft de cache gevonden

Diese Ecke haben wir schon vor einiger Zeit besucht - allerdings fehlte da noch der Durchblick [:)].

Nach einigen kräftigen Schlägen auf den Hinterkopf und einem kräftigen Lachanfall vom Grillfreund hat es dann auch beim begriffsstutzigen Puh dann mal endlich BÄÄÄÄHM gemacht und der Groschen ist mit lautem Getöse gefallen. Vermutlich war der Sturz des Groschens lauter als der ganze Verkehr auf der Brücke... Aber sei es drum - war ja auch nicht ganz eindeutig zu beantworten, die Frage der Fragen... Das hat es nicht einfacher gemacht.

Vielen Dank an stetimm sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1062 am 22. Januar 2015)

Gevonden 22. november 2014 GEOrgCACHING heeft de cache gevonden

Bei bestem Wetter geloggt. :-)
Foto folgt.
DfdC,
T. GrgC

Gevonden 29. augustus 2014 4spring heeft de cache gevonden

Auf unsere Radtour von Köln nach Rhöndorf kamen wir hier vorbei. Also mal angehalten und gesucht. Keine Dose, aber sehr interessant. Die Frage nach dem Zwilling gibt einiges zum nachdenken.
DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Unter der Brücke am RadwegUnter der Brücke am Radweg

Gevonden 17. juli 2014 mirabilos heeft de cache gevonden

[#988] Einmal drüberlaufen und sich dann fragen, was denn hier doppelt vorhanden sein soll. Viele Theoriën und etwa 20 Minuten später hatte Turodagnir nach dem Durchlesen der Vorlogs und unserer gemeinsamen Beobachtungen und seines Mobile Safari (als PocketIE-User bin ich da ja was eingeschränkt…) jedoch den Dreh raus. Noch schnell geknipst und ab zum Eisevent… Danke fürs Zeigen, wieder was gelernt!

Gevonden 03. mei 2014, 18:30 MoChri heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Sonnenschein das Rätsel gelöst...

Auf dem Weg dorthin noch darüber philosophiert, was es alles sein könnte, aber dann war es gar nicht schwer...

 

Vielen Dank für den Cache und die schnelle Antwort...

Gevonden 01. mei 2014, 18:32 Schildescher heeft de cache gevonden

Ein schöner Tag in den Poller Wiesen war das. Zusammen mit Team Serfaus haben wir diesen Cache gelöst. Später waren wir noch in Rodenkirchen.Ich glaube den Cache kann man auch an diesem Brückenende lösen.Vielen Dank sagt ein Schildescher in Köln.

Gevonden 15. februari 2014 angro heeft de cache gevonden

18:14 Uhr. Mensch, wir haben alles gegeben, gerade noch die Challenge
150 Mysteries geloggt und schon brach die Dunkelheit ein. Dank der
Digi-Knippse und einer guten LED-Taschenlampe haben wir dann doch
noch die geforderten Aufnahmen fertigen können. Mit akribischem Blick
wurden dann auch noch erkannt, ob es sich um Clone, eineiige Zwillinge
oder nur sehr ähnliche Gegenstände handelte, um die es hier geht. ;-)


TFTC,
angro+Frau
.

Gevonden 20. januari 2014 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

i helped the owner at the cache [url=http://coord.info/GCRBP2]The Magnificent Journey.[/url]. thank you for the permission to log the very rare cachetyp. best wishes from leipzig/saxony/germany.

Gevonden 24. december 2013 Nordbaer heeft de cache gevonden

Heute sind Travelchriss und ich ins ferne Köln gefahren um etwas Christmas-Caching zu betreiben. Viele Dosen standen auf dem Plan, auch dieser virtuelle hier. Schon vor einiger Zeit bin ich auf diese Seltenheit aufmerksam geworden, doch erst heute hats für einen Besuch vor Ort gereicht. Leider hat uns die Dunkelheit vor Ankunft am Cache erreicht, dennoch hat uns die Led-Lenser gute Dienste geleistet.
Anschliessend sind wir weitergegangen und haben uns das Bauwerk von unten angesehen. Schon gewaltig, wenn man so klein darunter steht.

Wie man allerdings auf ein Wirtshausschild kommen soll, blieb mir schleierhaft.

 

Siehe auch meinen Log auf GC.com unter gleichem Nicknamen.

Gevonden 22. september 2013 FonsB heeft de cache gevonden

Heute ging es gemeinsam mit Hide*seek zum Klaav nach Köln. Vor, während und nach dem Event sollte auch noch der ein oder andere Cache gesucht werden. Virtuelle Caches gibt es ja nicht mehr so viele. Hier konnte ich heute gleich 2 besuchen. Dieser lag als erstes auf dem Weg und so haben wir eine passende Fotolocation gesucht. Mir gefiel die "alte" Seite besser, also habe ich mich dort hin gestellt. Heute sollte ich noch viele Kölner Brücken sehen. Die Rodenkirchener hat mich optisch aber auch angesprochen. Sie sind ja alle doch recht unterschiedlich. Danke für's Herlocken. DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
cologne clonecologne clone

Gevonden 11. september 2013 Die Eybacher heeft de cache gevonden

Heute hier Unterwegs gewesen und dabei ein wenig die Beine vertreten und dabei diesen Cache entdeckt und auch ein bisschen was gelernt und danke für die schnelle Logfrei gabe.

Die Eybacher waren heute hier unterwegs und haben unseren Cache Nummer 1836 hier gefunden. Wir danken dem Owner für die Legung und das ausarbeiten des Caches . Bis bald im Wald.

Gevonden 06. mei 2013 Schadi heeft de cache gevonden

Danke für diesen Cache! Diese Brücke hätte ich mir sonst nie so intensiv angesehen, und die Zwillinge bzw. Klone hätte ich vielleicht gar nicht bemerkt.

Ein Bild, das alle Bedingungen erfüllt, hebt die Schwierigkeit aber mindestens auf 1.5 Ich habe jedenfalls mein bestes gegeben - dass ich meinen MiniHomer in der rechten Hand halte, muss man mir einfach glauben ....

Zur Frage "Zwilling oder Klon?" habe ich eine klare Meinung, aber die wird hier natürlich nicht verraten, sondern geht per mail an den Owner, der diesen Virtual hoffentlich noch lange aufrecht erhält!

Afbeeldingen voor deze log:
Schadi66 bei Cologne Clone Schadi66 bei Cologne Clone

Gevonden 14. juli 2012 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Event der Kölner Lichter kamen ice13-333 und ich auch hier vorbei.

DfdD

Gevonden 14. juli 2012 ice13-333 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Kölner Lichter Event haben Zwerg Nase und ich gemütlich noch ein paar Döschen unterwegs eingesammelt. Hier haben wir die Gegend erkundet um die Antwort auf die gestellte Frage zu finden, wir hoffen, die richtigen Gedanken dazu gefunden zu haben. :D - Mail ist raus.

(GC#3362 Gesamt#3388 OC#614)

Afbeeldingen voor deze log:
ice13-333ice13-333

Gevonden Aanbevolen 03. juni 2012 Baumhörnchen heeft de cache gevonden

Gestern saßen wir hier  und überlegten und dann machte mich etwas stutzig....nun fanden wir noch mehr kleinere Beweise die meine Vermutung erhärten ließen....

 

Sehr fein!!!!

 

Heute musste wir noch einmal hin, da wir vergessen hatten auch von mir noch ein Foto zu machen.

Vielen Dank für diesen Cache!

 

Afbeeldingen voor deze log:
Baumhörnchen beim ColoneBaumhörnchen beim Colone

Gevonden 01. mei 2012 prussel heeft de cache gevonden

Auf unserer kleinen Schäl Sick Radrunde durch die Westhovener Aue haben wir selbstverständlich auch beim Virtual halt gemacht.
Was und warum hier ein Klon oder Zwilling sein soll, hat sich uns zunächst nicht wirklich erschlossen. Auf der Heimfahrt haben wir nochmals darüber gesprochen und dann ist der Groschen gefallen.
TFTC Jutta & Michael
17:00

Afbeeldingen voor deze log:
GC7F6FGC7F6F

Gevonden 10. maart 2012 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#3722 10. März 2012 12:40 Uhr

Cachetag in Köln.
Meine Runde führte u.a. nach der Challenge Runde hier vorbei.
Ein Foto, die Aufgabe suchen und weiter zum nächsten Cache auf der Brücke.
Vielen Dank für den Cache.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 13. oktober 2011 Oma Eusebia heeft de cache gevonden

Das war heute mein erster einer 50 Km Fahrradtour am Rhein entlang.
War alleine, daher Fahrrad unter Zahl mit GPS am Lenker. Selbstauslösung ging gründlich daneben.

DFDC
Gruß Oma Eusebia

Gevonden 28. augustus 2011 crisb heeft de cache gevonden

Im Zuge des Mega Events Geocoinfest zusammen mit Nobba und Team Mattchaser bei diesem Virtual vorbeigeschaut.
Danke fürs Zeigen und die Logfreigabe!

Gruß crisb

Gevonden 28. augustus 2011 erdbot heeft de cache gevonden

Mit eltownsven und F-Family fix gemacht, danke für`s zeigen!

erdbot sagt TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
erdbot@Cologne Cloneerdbot@Cologne Clone

Gevonden 27. augustus 2011 luxo81 heeft de cache gevonden

An der Brücke hatte sich schon ein kleines Grüppchen von Cachern versammelt.[:)] Die Aufgabe war gemeinsam schnell gelöst und danach habe ich mir die Sache nochmal von oben angesehen.[;)]
Mail mit den Antworten ist raus.

:grin:TFTVC!:grin:

Gevonden 27. augustus 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Mit SAM+SAB auf einer 10-icons-a-day-tour, die uns auch an diese interessante Stelle führte. Die Antwort ist unterwegs oder gar schon bestätigt?

T4TC

Gevonden 25. augustus 2011 vineyardshooter heeft de cache gevonden

Auf einem Großen Spaziergang, zusammen mit Kleiner-Niels und Fribu & Schnuba gesucht und gut gefunden.
Zwillinge sind ja mal Jünger und Älter, aber so große unterschiede hätte ich nicht erwartet.

TFTC sagt vineyardshooter

PS: Logfreigabe ging an Fribu & Schnuba

Gevonden 16. augustus 2011 Team Lockentoni heeft de cache gevonden

ja....vor fast einem Jahr haben wir den Cache bei GC geloggt ..heute nun endlich auch bei Opencaching. Tolles Rätsel...und wir sind die gesamte Brücke hin und zurück..hat Spaß gemacht.Cool

Gruß Und Dank vom Team Lockentoni

Gevonden 28. juni 2011 PrinzAlba heeft de cache gevonden

Toller Cache! Und ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad daran vorbei! Erinnert mich irgendwie an die Jagd nach dem "Big W" in "It's a Mad, Mad, Mad, Mad World".

Und den Unterschied sieht man auch, wenn man genau drunter steht: einmal picklig, einmal nicht...

Gevonden 27. juni 2011 PTO heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg noch schnell diesen "Zwilling" besucht. Eine schöne Stelle an der ich früher schon oft entlang gewandert bin.

Danke für den Cache und die schnelle Log-Freigabe.

Gevonden 11. juni 2011 bb10 heeft de cache gevonden

Auf der Poller Milchesel Runde kamen wir hier vorbei.
Und haben die Lokalität mal untersucht.
Sehr interessant.
Wussten wir vorher noch nicht.


TYFTC
sagen 2/3 vom Team bb10

Gevonden 19. maart 2011 temu_dshin heeft de cache gevonden

Nun war die Zeit ran und wieder ein schöner Cache mit AHA-Erlebnis.Was will man mehr! Wir wünsch den Cache noch ein langes Leben und noch viele Besucher!Dank für's zeigen!
(4.5 Sterne bei GCVote)

Gevonden 27. september 2010 E-smily heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter mit B.Ware die großen Zahlen gefunden.
TFTC
E-smily

Gevonden 27. september 2010 E-smily heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter die großen Zahlen gefunden.
TFTC
E-smily

Gevonden 13. juni 2010 dieRossis heeft de cache gevonden

na das is ja n ding: nu is die log-taste schon freigegeben...

danke auch dafür! als "kölsche wooren mer de zwillinge" bei den koordinaten sofort klar, aber ohne die zahlen ging ja ganix. also sammelten wir auf einer rodenkirchen-südstadtrunde auch die noch auf.

nette idee, denn so genau sah ich mir die zwillinge auch zum 1. mal an.

viele grüße

Gevonden 17. mei 2010 apfelmaus heeft de cache gevonden

Der war schon lange auf unserer ToDo Liste. Heute war es dann endlich so weit. Die Antwort auf die Frage Klone oder nicht ergab sich erst nach längerem Nachdenken. TFTC sagt Apfelmaus #1556

Gevonden 16. april 2010 GluePi heeft de cache gevonden

Wau! - Manchmal dauert es etwas länger bis der Groschen fällt... Hier habe ich einige Meter zurückgelegt, um die Indizien zu entdecken. Nee - Nee - Nee ---, aber dann klappte es wie am Schnürchen.

Danke für den alten Goodie - viele Virtuals gibts ja leider nicht mehr - und die zügige Logfreigabe.

TFTC GluePi

Gevonden 29. november 2009 adrenalin heeft de cache gevonden

Vor einigen Jahren habe ich mich schon mal an diesem "Oldtimer" versucht, aber leider an der falschen Stelle geschaut. Heute war dann die Lösung offensichtlich.

Danke für die schnelle Logfreigabe!

Gevonden 28. september 2009 FORN heeft de cache gevonden

Endlich ist auch der von der Liste. Und wieder was gelerntSmile. TFTC.

Gevonden 15. augustus 2009 Wuchtel heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Klaav un Tratsch op Kölsch XI - THE BEACH legten wir hier noch einen Zwischenstopp ein und tappten zunächst nicht nur wegen der abendlichen Lichtverhältnisse im Dunkeln. Die schnelle Logfreigabe durch den Owner beendete schlagartig unsere Unsicherheit ... wir lagen richtig. Laughing

TFTC Wuchtel

Gevonden 14. juli 2009 JOJEVA heeft de cache gevonden

Danke für die schnelle Logfreigabe.
So vor Ort ist das ja auch viel Interessanter zu sehen als im Netz.
Danke für s zeigen, JOJEVA

Gevonden 20. juni 2009 Lara75 heeft de cache gevonden

(Bereits vor langer Zeit gefunden, nun Nachlog auf OC)

Zusammen mit Memau hier gewesen. Hatte vorher keine Vorstellung, um was für ein Objekt es sich handeln könnte, vor Ort war's dann klar.
TFTC!

Gevonden 05. juni 2009 elenaerik heeft de cache gevonden

Gevonden 21. april 2009 Schmoelli heeft de cache gevonden

Mein erster Virtueller
Danke für die schnelle Logfreigabe.

Gruss
Schmoelli

Gevonden 27. maart 2009 BBastian heeft de cache gevonden

Ja Mensch, wie oft bin ich hier schon drübergerauscht? Offensichtlich noch nicht oft genug :)

Nach kurzem Rätselraten und einer Grundsatzüberlegung, wie sich denn Klone und Zwillinge unterscheiden, war es klar: das kann doch nur....
....und ja, so war es. Stetimm bestätigte es. Rasend schnell, um das mal anzumerken.

Vielen Dank für diese wirklich interessante Lehrstunde!

Beste Grüße,
Bastian


Und auf dem Rückweg von "Lünette" konnten wir auch noch einen schönen, roten Sonnenuntergang über dem virtuellen Cache sehen. Totaaal romantisch :D

Gevonden 27. maart 2009 kaktuskoeln heeft de cache gevonden

Nachdem der Cache hier tatsächlich schon jahrelang quasi gelöst herumlag, ergab es sich heute endlich, "vor Ort" die fraglichen Zahlen einzusammeln.

Vielen Dank an stetimm für die schnelle Logfreigabe,
kaktuskoeln

Gevonden 13. februari 2009 Fliegenfischer heeft de cache gevonden

Danke für die schnelle Logfreigabe
Gruss Hans

Gevonden 12. februari 2009 Adama heeft de cache gevonden

Hi und Danke für den Cache  und die schnelle Antwort/ der Cache freigabe

Gevonden 08. oktober 2008 The Wild Bunch heeft de cache gevonden

Danke für die Logfreigabe.

 

Gruß

The wild Bunch 

Gevonden 07. oktober 2008 kölschejeck heeft de cache gevonden

Das ist einfach ein schönes Fleckchen Erde. Wegen Caches war ich jetzt das zweite mal da.
T4TWC
unn ne schöne Jrooß säät dä kölsche Jeck

Gevonden 03. augustus 2008 LucyJo heeft de cache gevonden

Bei Radtour gefunden.

 

TFTC

LucyJo

Gevonden 27. juli 2008 Ludozine heeft de cache gevonden

Gevonden 14. juni 2008 cologne geckos heeft de cache gevonden

Die Zwillinge wollen wir hier nicht benennen, aber jeder, der nach Köln kommt, lernt sie kennen Schöne Idee.
Vielen Dank an stetimm für die schnelle Logfreigabe und TFTC!

Gevonden 12. juni 2008 Die Nickies heeft de cache gevonden

Gevonden 22. april 2008 Team Eutelsat5 heeft de cache gevonden

# 2 von Team Eutelsat5

 Bestimmt eine sehr schöne gegengend im Sommer.

THX for virtuel cash.

Team Eutelsat5

 

 

Gevonden 23. november 2007 eifler72 heeft de cache gevonden

#655

Auch im Dunkeln gut gefunden.

TFTC,
eifler72

Gevonden 23. november 2007 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Wieder was gelehrt...
Danke für´s Zeigen und den Virtual

Bis bald im Wald
J&S

Gevonden 16. oktober 2007 karpi79 heeft de cache gevonden

Schöne Runde und gar nicht weit von unserer Wohnung entfernt  ;)
Danke für die schnelle Log-Freigabe.
TFTC, C+Family

Gevonden 11. augustus 2007 TravellingJack heeft de cache gevonden

Haloa.

Wer beabsichtigt verfrüht zum Event kommt, hat Zeit zum Cachen...

So dachten wir und spazierten gemütlich zum Ort der Jahreszahlen. Die grundsätzliche Frage beantwortete sich ja schon lange vorher durch Kindheitserlebnisse - die Zahlen waren jedoch unbekannt. Und wieder haben wir eine schöne Ecke kennengelernt. Danke dafür und die schnelle Logerlaubnis.

Es grüßt
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

Gevonden 11. augustus 2007 derfrank heeft de cache gevonden

Heute mal aus anderer Perspektive betrachtet.

Email an stetimm ist raus.

tftc

terror & amok

Gevonden 14. juni 2007 eilfinder heeft de cache gevonden

"Damals" hab´ ich das Geschehen jeden morgen miterleben dürfen. Heute merkt man wofür´s gut war.

Ich sag´ danke für die Erinnerung und die Freigabe.

Eilfinder

Gevonden 29. mei 2007 whiterabbit heeft de cache gevonden

Die Zahlen vor Ort zu entdecken, war nicht allzu schwer. Aber was genau mögen sie bedeuten? Für die Beantwortung der Frage bedurfte es noch ein wenig Internetrecherche, um meine Neugier zu befriedigen und ich las einiges Interessantes über das gesuchte Objekt.

Vielen Dank für diesen tollen virtuellen mit einem tatsächlichen Erkenntnisgewinn + für die Logfreigabe

Gevonden 03. maart 2007 huddelbuett heeft de cache gevonden

16:45, #192.
Überraschendes Ergebnis, wer hätte das gedacht?
Gruß, Wolfgang.

Gevonden 10. maart 2006 Team.GeoKatz heeft de cache gevonden

In Köln geboren, aber tatsächlich noch nie da gewesen [:I]
(Und ohne diesen Cache wären wir vermutlich auch nie hingekommen [:P]

Interessante Stelle, die bestimmt im Sommer noch einen ganz anderen Charme entwickelt [;)]
Danke für Cache und Logerlaubnis sagt
Team GeoKatz

Gevonden 22. februari 2006 2sneakers heeft de cache gevonden

Da haben wir doch den Clone gefunden [8D]. Das hätten wir - als noch relativ Neukölner - ja nie vermutet... Vielen Dank für die schnelle Logerlaubnis!
Schöne Grüße, ganon123

Gevonden 25. november 2005 account kann gelöscht werden heeft de cache gevonden

Gevonden 28. september 2005 Homer Jay heeft de cache gevonden

Für einen Kölner war es schon klar was gemeint ist. Die beiden Zahlen waren auch schnell gefunden. Hinweis für Nicht-Kölner : schaut Euch die Bauweise an. Der neue Zwilling hat keine Nieten !

Gevonden 02. augustus 2005 jensileinchen heeft de cache gevonden

heute zusammen mit Roland auf Köln-Cache-Tour und dabei diesen "auf die Schnelle" mitgenommen. Ist eigentlich relativ einfach, wenn man weiß wonach man suchen muß. Da ich vor ein paar Jahren in Köln gearbeitet haben kannte ich den Clone ganz gut. Vielen Dank für die superschnelle Logfreigabe !!! Das war kaum ne halbe Stunde !

Gevonden 31. juli 2005 roli_29 heeft de cache gevonden

Nach einem IKEA Besuch, sind wir noch schnell hier vorbei gefahren und haben flott die gesuchten Zahlen gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

Gevonden 16. juli 2005 delete_104010 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 28. april 2021

Gevonden 16. juli 2005 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Nach dem Bottle-Party-Event auf dem Weg zum Nightcachen beim Buchenkamp@night hier noch schnell vorbei gefahren.
Dem Rudelcachen mit Cachalot und Banana Joe konnte das Rätsel nicht widerstehen, obwohl Dag hier nicht zum ersten Mal war, wie er zugeben musste. [;)]

Out: Durchaus überraschendes Architekturerlebnis! [:)]
TFTC

Gevonden 01. april 2005 Team Liner heeft de cache gevonden

Wir haben an diesem Tag Köln mit dem Auto besucht, sind deshalb von Inas 1. 30. Geburtstag nicht gelaufen, sondern bis kurz vor den Cache gefahren. Da wir auch die Zahlen nach kurzer Suche gefunden zu haben glaubten, haben wir nicht mehr gegoogelt und mit unseren Ergebnissen und Fotos die Logerlaubnis bekommen.

Vielen Dank sagt
Team Liner aus Wermelskirchen

Gevonden 16. maart 2005 swg62 heeft de cache gevonden

Am 2. Frühlingstag in 2005 das Rätsel gelöst.
Vielen Dank für den Cache!

Beste Grüße

SWG62

Gevonden 12. maart 2005 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Ein Firlefanz hatte wie immer noch nicht genug gecacht und so wurde es die Nummer 4 heute zusammen mit Raffizack. Tja immer wenn wir bestimmte Kölner Bauwerke besuchen , versuchen uns eisige Böen in den Rhein zu befördern. [:P]

Und hier mal wieder da wären wir ohne GC nie hingekommen [:)]
Danke sagen Die Firlefanzis und grüßen aus dem Bergischen Land

Gevonden 10. maart 2005 kohalas heeft de cache gevonden

#032
Im ersten Anlauf bei Dämmerung habe ich nicht genau gewußt, was dür ein Clone/Twin es sein könnte. Ergebnis: [:(]
Dann in WWW gesucht, was gemeint sein könnte. Nochmals hin und fix die beiden Zahlen gefunden. Ergebnis: [8D]
Ist aber eher ein Siamnesischer Clone (oder war's ein Zwilling?)

Gevonden 10. maart 2005 Thoto heeft de cache gevonden

Bei wunderschönem Wetter ein netter Ausflug. Danke für die interessante Aufgabe und die schnelle Logfreigabe!
Gruß
Thoto

Gevonden 29. januari 2005 my_ heeft de cache gevonden

Nach einer vergeblichen Nachtcacheaktion vor einigen Monaten haben wir es nun endlich bei herrlichem Winterwetter geschafft, diesen interessanten Cache zu lösen. Vielen Dank an Uwe (aka 1/6 stetimm) für die prompte Logfreigabe!

Peter & Sabine

Gevonden 08. januari 2005 Wieselchen heeft de cache gevonden

Nun war ich schon bei Regen und Wind dort und trotzdem alles voller Jogger - gut, daß man bei dem Cache nichts vor Ort loggen muß  ;-)
Ein schöner Spaziergang bei jedem Wetter.

Vielen Dank für den Cache und die schneller Rückmeldung.

Viele Grüße,
Claudia

Gevonden 04. december 2004 eifelwanderung heeft de cache gevonden

So oft hier vorbei gekommen! Und nicht nur vorbei, auch drüber.

Ich warte zwar noch auf die Bestätigung, aber als Kölner kennt man seine Zwillinge...
--
www.eifelwanderung.info
--
In: -
Out: -

Afbeeldingen voor deze log:
20041204_05_koeln_rheinuferspaziergang.jpg20041204_05_koeln_rheinuferspaziergang.jpg
20041204_07_koeln_rheinuferspaziergang.jpg20041204_07_koeln_rheinuferspaziergang.jpg

Gevonden 07. november 2004 Captain Cook heeft de cache gevonden

Puh, gerade noch vor Sonnenuntergang geschafft... Einige Minuten später, und wir hätten die wichtigen Beweis-Zahlen nicht mehr gesehen!

Danke für die schnelle Log-Erlaubnis!

Gevonden 19. september 2004 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Hätte ich genauer geguckt, hätte ich mir Einiges an Lauferei ersparen können. Aber so hatte ich einen netten Spaziergang mit schönen Blicken flussauf und -ab.

Danke für den interessanten Cache und die schnelle Logerlaubnis,

Thomas

Gevonden 19. september 2004 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Hätte ich genauer geguckt, hätte ich mir Einiges an Lauferei ersparen können. Aber so hatte ich einen netten Spaziergang mit schönen Blicken flussauf und -ab.

Danke für den interessanten Cache und die schnelle Logerlaubnis,

Thomas

Gevonden 03. september 2004 mapwitch heeft de cache gevonden

Ein ungewöhnlicher Cache, der mich sehr erfreut hat, weil mir auch das Objekt der Suche sehr gefällt mit seiner ganzen Geschichte. Ein herzliches Dankeschön!

Gevonden 30. december 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN heeft de cache gevonden

Wir sind von Inas 1. 30. Geburtstag zu den Objekten rübergelaufen. Verfehlen kann man die ja kaum. Nur war das Gelände um die Objekte etwas überlaufen (Bild 1). Die Zahlen haben wir gefunden, obwohl die nicht so groß waren, wie wir erwartet hatten.

Danke sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1: Das Gelände war heute ziemlich überlaufen.Bild 1: Das Gelände war heute ziemlich überlaufen.

Gevonden 16. oktober 2003 Diefinder heeft de cache gevonden

Für Autofahrende Rheinländer ist schon recht schnell klar um welche Zwillinge es sich handelt. Wo die genauen Jahreszahlen stehen sollten auch. Das Problem waren die vielen Einbahnstrassen in Poll, den der kürzeste Weg war nicht der Schnellste. Danke an stetimm und family für die nette Idee und die schnelle Bestätigung sagen
Diefinder Jochen und Rita

Gevonden 13. oktober 2003 Jocky heeft de cache gevonden

N 61.5km from my home coordinates.


eigentlich ne völlig klare Sache
und zur Abwechslung sind hier auch die Füsse mal trocken geblieben ;-)


Danke Uwe

de Jocky ohne den schwarzen Mann unterwegs

Gevonden 10. oktober 2003 Scaramanga heeft de cache gevonden

Zwillinge oder nicht? Vor Ort war die Lösung kein Problem, eher die Wetterbedingungen halten von der Erkundung ab.
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

Gevonden 28. september 2003 Homer Jay heeft de cache gevonden

Für einen Kölner war es schon klar was gemeint ist. Die beiden Zahlen waren auch schnell gefunden. Hinweis für Nicht-Kölner : schaut Euch die Bauweise an. Der neue Zwilling hat keine Nieten !

Gevonden 31. augustus 2003 Lost Props heeft de cache gevonden

Nicht schwer zu finden für jemanden, der im benachbarten Ortsteil Poll groß geworden ist. Aber eine nette Idee, um sich mal mit einer so selbstverständlichen Sache wie eben einer Brücke näher zu befassen.

Gevonden 06. juni 2003 lappie heeft de cache gevonden

War eine schöne Radtour am Rhein entlang,
und dann noch nebenbei einen Cache loggen
finde ich gut.

Danke

Gevonden 16. maart 2003 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Jaja, die Idee zur Lösung hatte ich schon neulich und die Fahrradtour diente denn eher zur Bestätigung, dass der Ältere doch recht 'pickelig' ist im Vergleich zum Bruder .
Grüße
Olli

Gevonden 09. februari 2003 radioscout heeft de cache gevonden

I did this one together with steppenwolf-dormagen. Arriving at the cache location we found that someone must have forgotten to hide the cache again after he found it. Because it was dark and cold we have left it as we found it. Very nice idea. Thank you for this realy great cache.

Gevonden 11. oktober 2002 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg unserer Cachetour kamen wir hier in der Nähe vorbei. Also haben wir diesen Punkt auch noch angesteuert, man kann mit dem Auto bis auf wenige Meter ranfahren - wenn man sich in dem Gewirr von Einbahnstraßen- und Sträßchen zurecht findet :-))
Die gefundenen Erkenntnisse an stetimm gemailt, der uns dann das ok gegeben hat.

Marco & Kerstin

Gevonden 14. september 2002 m.zielinski heeft de cache gevonden

Schöner Cache mit guter Frage  :-) Gibt noch mehr, was an dem ort Spannend ist außer den Jahreszahlen

Gevonden 08. september 2002 Vinnie & Nici heeft de cache gevonden

Located in direct view from our livingroom, we had to do this one soon. So today we strolled the somehundred meters to the given coordinates and made the photos. Btw: There are more than three hints that lead to the right decision... But the proof of course is numerical. Photos are on their way  ;-) Thanks for this cache. nici-, Vinnie- & Linus (who again gasped at trees ;-))

Gevonden 01. september 2002 woffi heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Blinky´s Grevenbroich Cache haben wir eine Zwischenstation eingelegt, um uns eine Meinung zu den Zwillingen zu bilden.
Ein bißchen haben wir erst umherschauen müssen, um zu wissen, worum es eigentlich geht. Aber dann war es klar .
Gruß vom Team Woffi !

Gevonden 21. augustus 2002 Landyman heeft de cache gevonden

Nachdem ich inzwischen auch von Lafite und Malamute erfahren habe, dass sich der Besuch an diesem Bauwerk wirklich lohnt, werde ich die Koordinaten beim nächsten Köln-Besuch unbedingt anfahren!

Landyman & family (Dirk, Cathy und Timothy)

Gevonden 18. augustus 2002 Malamute heeft de cache gevonden

Sehr großer Cache, hat grade so aufs Foto gepaßt.
War sehr heiß dort zur Mittagszeit.
Schon beeindruckend was Menschen sich ausdenken und dann in die Tat umsetzen.
Danke für diesen Cache.

Grüße von
Richard (Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko und dem Gast Jacqueline