Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Valentinstag #6

par stetimm     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 38.444' E 007° 45.751' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 13. février 2005
 Affiché depuis : 04. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 08. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC01E4
Aussi listé au : geocaching.com 

40 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
5 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Microcache gehört zur großen Runde Valentinstag #1 bis #11

Sollte dieser Micro abhanden kommen, werden wir diesen Umstand bis zur Erneuerung mittels eines Hints vorübergehend "reparieren", damit der Finalcache und der Bonuscache auch gefunden werden können.
Dennoch bitten wir in diesen Problemsituationen um etwas Verständnis und Geduld. Urläube, Berufsterminzwänge und fieses Wetter halten uns mitunter davon ab, so schnell wie möglich zu antworten oder zu reparieren.
Herzlichen Dank an die 5 Steinweisen, die während unserer Urlaubszeit den Cache wieder in einen guten, funktionsfähigen Zustand versetzten.
Nachdem wahrscheinlich (Achtung: nicht erwiesen!) der Bauer zum Klauer mutierte, haben wir uns entschlossen, den Micro zu erneuern und an einer neuen Position ungefähr 250 m östlich abzulegen. Ein echter Drive-In. Parkmöglichkeit: Feldwegeinfahrt direkt anbei.

Indice additionnels   Déchiffrer

mjvfpura Zrexryonpu haq Jvrq na qre O 413, öfgyvpur Snueonuafrvgr, na rvarz Mnhacsnuy uäatraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

dort steht der Zaunpfahl
dort steht der Zaunpfahl
Zaunpfahl in Nahaufnahme
Zaunpfahl in Nahaufnahme

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Valentinstag #6    trouvé 40x pas trouvé 1x Note 1x

Note 11. avril 2010 stetimm a écrit une note

Das war's. Die Runde zum Valentinstag - Caches auf der Karte in Herzform gelegt - ist Geschichte.
Wir sind heute die komplette Runde noch einmal abgefahren, haben alle noch vorhandenen Micros eingesammelt und die Munkisten des Finals und des Bonus wieder heimgebracht.

Unser Fazit: Es war nicht ganz einfach, brauchbare Cacheverstecke nur so nach vorgegebenen Koordinaten zu finden.
Die Idee, eine Figur auf der Karte durch Cachepositionen zu erzeugen, war damals ganz nett, denn es gab doch noch größere graue Bereiche ohne Cache.
Heutzutage hat das ganze bei der flächendeckenden, teilweise ziellosen Cacheverstreuung keinen Sinn mehr.
Dazu hatten wir arge Probleme mit den Micro-Dosen, allesamt Filmdöschen. Diese zogen ständig Wasser - ganz gleich wo und wie sie versteckt oder aufgehängt waren.
Eine Erklärung für dieses Phänomen haben wir bis heute nicht. Vielleicht gibt es welche in den Foren.
Zu Recht wurden nasse aufgeweichte unbeschreibbare Logrollen bemängelt.
Im Zeitalter der Digitalfotografie vermehrten sich die Filmdöschen leider auch nicht mehr, außerdem hatte es keinen Sinn diese zu ersetzen, da die neuen innerhalb kürzester Zeit wieder feucht wurden.

So bleibt uns nur, die frustrierten Finder der Naßzellen um Entschuldigung zu bitten und allen, die auf die Suche der Valentinsrunde gingen, recht herzlich zu danken.

Jutta und Uwe (aka 2/6 stetimm)

trouvé 06. décembre 2009 EL_MANIPELA trouvé la géocache

Auf dem Weg zum 1. Wäller Cacher Event zusammen mit Mara 2000 schnell gefunden.

Da das Logbuch patschnass war, haben wir auf das Loggen vor Ort verzichtet

Danke für die Dose, viele Grüße

EL_MANIPELA

trouvé 28. décembre 2008 Flohli trouvé la géocache

Gemeinsam mit Team WöBi auf der Jagd, nach Valenitas zu finden. ;-)

Gemeinsam geloggt und weiter im Text

TFTC
Floh

trouvé 28. septembre 2008 Christian und die Wutze trouvé la géocache

Gerade losgefahren, da haben wir auch schon gleich wieder eine Pause gemacht. Wenn Mama-Wutz schon mal dabei ist, dann können wir doch an einem Valentinstagcache nicht vorbei fahren...

Danke und viele Grüße

Christian und die Wutze

trouvé 17. juillet 2008 archduke trouvé la géocache

Trotz Baustelle sehr gut erreicht (4x4 Panda Cross )!

TFTC

Team archduke

trouvé 03. juin 2008 StrikerSM trouvé la géocache

OK - vom Zaun nix mehr zu sehen, Buschmesser ausgepackt und los ..... JAWOLL - geloggt um 17:41 Uhr.

TFTC SrikerSM

trouvé 23. mai 2008 tier4711 trouvé la géocache

Gut gefunden.

TFTC

tier4711

trouvé 14. février 2008 pathfinder1980 trouvé la géocache

Da ja heute Valentinstag ist, sind wir natürlich losgezogen und haben diese Serie gemacht.
Mit Höhen und Tiefen haben wir uns durch die Serie gearbeitet. Unsere Reihenfolge war #6, #5, #4 ,#3, #2, #1, #8, #7 und dann die #11.
Bei der #10 haben wir leider zu spät gelesen, dass der Micro abhanden gekommen ist, und wir haben uns ausgerechnet dort so festgefahren, dass wir erst mit Hilfe eines nettes Dorfbewohners, unser Cachemobil befreien konnten.[:I]
Den Bonus müssen wir allerdings noch nachholen!

TFTC
Pathfinder1980

#287

trouvé 20. septembre 2007 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#566#

Heute schnell gefunden, danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

trouvé 01. août 2007 Oreyafan trouvé la géocache

Erst schnell und problemlos gefunden, aber.......
ACHTUNG: direkt an der Fundstelle liegt ein toter Fuchs im Stacheldraht. Ich weiß auch nicht was man da macht und wo man das evtl. melden muß wegen Tollwut usw.???
Oreyafan

trouvé 22. juillet 2007 Huskys Team trouvé la géocache

6 von 10 und weiter gehts.

trouvé 15. juin 2007 Die Hexen trouvé la géocache

Trotz Dauerregen, haben wir uns nicht abhalten lassen, diese Cache Serie zu heben. Bei schönen Wetter ist diese Serie bestimmt schöner aber wir sind ja schlieslich Geocacher bzw. nicht aus Zucker! Hat uns auch so gut gefallen!

TFTC

Die Hexen

Les images pour ce log :
Die kleine HexeDie kleine Hexe

trouvé 15. juin 2007 The Soldier trouvé la géocache

Heute bei Regen diese Caches Serie absolviert und bis auf "Valentinstag #9" auch alle gut und schnell gefunden!

TFTC

The Soldier

Les images pour ce log :
The SoldierThe Soldier

trouvé 08. juin 2007 Bluebird trouvé la géocache

Den Nachmittag bei sonnigem Wetter genutzt
um die Valentinstag Vorrunde abzuschließen.
Jetzt fehlen nur noch 4.
Danke sagt

Team Bluebird Wink

trouvé 26. janvier 2007 applecache trouvé la géocache

... schnell noch vorbei. Cache o.k. Gruß, applecache

trouvé 02. septembre 2006 DJBStar trouvé la géocache

Vielen Dank für den Zwischestop und den Cache sagt

 

DJBStar

trouvé 10. juillet 2006 SOL-DE trouvé la géocache

Cache schnell gefunden. Mittlerweile gibt es ja genügend Hinweise auf die Vorlogger. Niedergetretenes Gras an Stellen die sonst keiner besuchen würde. Der 2. von heute.
#76

trouvé 09. juillet 2006 greiol trouvé la géocache

trouvé 14. avril 2006 diga trouvé la géocache

sehr genaue Koordinaten machten die Suche einfach, sonst kann es nur Glück gewesen sein.

Danke DiGa

trouvé 19. mars 2006 Sludgecrawler trouvé la géocache

Schneller geht´s wirklich nicht...
Vielen Dank!

trouvé 07. mars 2006 Kromi trouvé la géocache

Hallo,

diese "Herzensangelegenheit" war sehr schnell erledigt. [^]
TFTC! [:)]
NO TRADE

Grüße...Emil, Miriam & Christof

trouvé 14. février 2006 kampfsocke trouvé la géocache

Hallo Freunde,
viele Valentinstaggrüsse von den Kampfsocken.
Heute am Valentinstag haben wir alle Punkte erreicht.
Trotz Schnee waren alle Punkte gut zu erreichen.
Danke vor allem an den Cachepunktleger. Gute Idee!
Liebe Grüße
die Kampfsocken

trouvé 05. février 2006 Waldraupe trouvé la géocache

12:15 Uhr

Das ist der 3. von 10 für heute. Ein richtiger "Drive in".
Man kann wirklich bis fast in die Box fahren wenn das Cachemobil klein genug ist .

Danke und Gruß vom 1/2 Waldraupe Team

trouvé 27. janvier 2006 JamesDoe trouvé la géocache

JamesDoe found Valentinstag #6 (Traditional Cache) at 1/27/2006

Log Date: 1/27/2006
Gefunden: 18:55 Uhr

Gut, ich hätte auch einen Feldweg vorher parken können, dann wäre der Weg 120m kürzer gewesen. Dafür ist das der erste Cache wo mein GPSr 0 Meter anzeigt und genau auf den Mikro zeigte. So ist es auch im dunklen problemlos möglich diesen zu finden.


Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> USchi, Jens & Ronny)

trouvé 21. janvier 2006 jensileinchen trouvé la géocache

found it 14:30 Uhr
vorbei ! ... mist ..... umgedreht und nochmal guckn. kein zaun zu sehen, wieder vorbei. wo war nochmal osten und westen ? hmm oky , dritter anlauf. dann aber bei ordentlich regen schnell entdeckt. selbst parken ist gefahrlos möglich :)

trouvé 15. janvier 2006 roli_29 trouvé la géocache

Unser sechster Micro der heutigen Valentinsrunde!
Und schon wieder ein Drive By Mikro [:D]. So macht das Spaß bei -5°, schnell angehalten, gut gefunden und weiter gings!

Gruß Diana & Roland

trouvé 03. décembre 2005, 09:00 Larry Brent trouvé la géocache

Gefunden ca. 15:00 Uhr.
Sogar im Tiefschnee gut zu finden.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

pas trouvé 31. octobre 2005 Baumsucher n'a pas trouvé le géoacache

War das schwer, die Beschreibung hatten wir nicht gelesen (ist ja ein Tradi dachten wir) und an der falschen Stelle gesucht. Der Bauer war beim Heuballen fahren, wir haben unauffällig Schlehen gepflückt. Dann die Beschreibung durchgelesen und wohl die richtige Stelle angefahren, aber nicht den Zaunpfahl gefunden.
G & G
Westerstede

trouvé 11. octobre 2005 Dilldappe trouvé la géocache

trouvé 08. août 2005 Team.Eisbaer trouvé la géocache

Heute um 09:20 mein erster für heute. Leider habe ich in der Dose kein Hinweis auf den Final entdeckt, mal schaun, was noch kommt! Schnell weiter zu den anderen!

TNLNSL

Team Eisbaer (Joachim & Regina)

trouvé 30. juillet 2005 bärti trouvé la géocache

Prima, das der Micro ersetzt wurde. Dann kann jetzt die #11 angegangen werden.
Vielen Dank an die 5 Steinweisen für den Ersatz.

Viele Grüße
Bärti

trouvé 16. mai 2005 Meister Eder trouvé la géocache

Gut gefunden.
Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

trouvé 16. mai 2005 Nippes-Crew trouvé la géocache

...six...

trouvé 01. avril 2005 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Weiter durch relativ fahrradfreundliches, unspektakuläres Terrain. Auch die Verstecke werden unspektakulärer. Das hier war nach den Dornen vorher sehr angenehm.

Vielen Dank,

Thomas

trouvé 31. mars 2005 mrsandman trouvé la géocache

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich...
Legal geparkt und die paar Meter gelaufen - ein netter Anfang der Runde. Allerdings stellte sich die Straße, in die mein Navi mich von der Straße abbiegen ließ, als Bauernhof heraus...
mrsandman (Nino, Jona und Robin)

trouvé 12. mars 2005 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 26. février 2005 Homer Jay trouvé la géocache

Was mag nur der Bauer denken, der gerade sein Brennholz verladen hat. Im Minutentakt schauen sich Fremde seinen Bunker an.
Gruß Gisela & Jürgen

trouvé 26. février 2005 lappie trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden. Danke!

Lappie zusammen mit Jocky

trouvé 26. février 2005 Jocky trouvé la géocache

NE 46.3km from my home coordinates.


Einfach zu finden dank der genauen Coors

Jocky im Team mit Lappie

trouvé 20. février 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Auch während unserer Anwesenheit war auf dem Hof was los; schnell geloggt und weg.

Marco & Kerstin & Bobi Bohne

trouvé 19. février 2005 Koblenzer trouvé la géocache

Hier die Runde gestartet. Micro schnell gefunden um 11.00 Uhr.

trouvé 16. février 2005 Diefinder trouvé la géocache

Bequem im Sitzen einen Micro zu bergen kommt auch nicht alle Tage vor, nur sollte man auf Moggles achten, denn: Kommen zu viele Fremde von Überall, kommt neugierig der Bauer aus dem Stall!

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.