Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Flora Mikro

por Thoto     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 57.666' E 006° 58.279' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 20. agosto 2005
 Publicado desde: 04. octubre 2005
 Última actualización: 16. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC01EE
También en la categoría de: geocaching.com 

94 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
8 Observado
1 Ignorado
125 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung: Beschreibung wurde am 12.07.2009 geändert!

Dieser kurze Multi-Cache führt Euch in den schönsten Park der Stadt Köln, die Flora. Geht zu den angegebenen Koordinaten. Macht dort einen kleinen Sprachkurs und schaut euch alle Schilder genauer an.
Wie viele Buchstaben hat der kölsche Ausdruck, der mit S beginnt? Die Anzahl sei A.
Der Wert des ersten Buchstabens (A=1, B=2, usw.) der Vokabelkarte mit dem längsten kölschen Ausdrucks B.

Den Cache findet ihr bei N50° 57.(A*10-1)(3) E6° 58.(B+1)(3)

Der Cache selbst ist dieses Mal etwas größer (ein kleines Marmeladenglas) und beinhaltet neben dem Logbuch auch einen Stift.

Hinweis

Dieser Mikro-Cache gehört zu einer Serie Kölner Mikro Caches. Alle Caches enthalten eine Bonuszahl, mit deren Hilfe der finale Cache (der natürlich kein Mikro mehr ist  ;-) ) gefunden werden kann. Notiert euch also unbedingt die Zahl, die ihr in jedem Mikro-Cache findet.

Links zu den Caches der Serie:
Der Flora Mikro Der Uni Mikro Der ? Mikro
Der Jugendpark Mikro Der Zwischenwerk Mikro Der Wildpark Mikro
Der finale Makro

Anfahrt

Straßenbahn:
18 (Haltestelle Zoo/Flora)
16 (Haltestelle Kinderkrankenhaus)
Bus:
134 (Haltestelle Zoo/Flora)

Öffnungszeiten

8:00 Uhr - Dämmerung (im Sommer maximal 21:00 Uhr)

Ayuda adicional   Descripción

[Cache]: bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Gartenordnung der Flora
Gartenordnung der Flora

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Flora Mikro    encuentran 94x no encontrado 0x Nota 4x

encuentran 27. abril 2018 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Cosmic Kid war ich heute in Köln, um abends Luka Bloom in der Kulturkirche zu erleben [:)].
Nach dem Desaster auf der A1 beim letzten Mal, wo ich in der letzten Sekunde zu einem Konzert kam, sind wir heute schon mittags gefahren und gut durchgerutscht und hatten so noch Zeit, ein wenig zu cachen [^].
Wir haben uns dann den Botanischen Garten ausgesucht.
Eine gute Entscheidung, denn hier hätten wir auch gut noch länger als ein paar Stunden verbringen können.
Zum Schluss wurde es wieder knapp mit dem Konzert.
Die Eichhörnchenschar war Schuld daran, dass wir uns nicht trennen konnten [:D]...

Wir fingen mit dem Flora Mikro an.
Und wir haben ihn auch zu Ende bringen können.
Aber nur mit Probieren und Einsetzen der gesuchten Zahl.
Denn machbar wie gedacht ist er nicht mehr.
Die Schilder mit dem Gemüse op Kölsch hängen leider nicht mehr!!
Unsere erste eingesetzte Zahl brachte uns zum richtigen Ort.
Hier mussten wir erst ein paar Selfieschießer abwarten.
Hilfe, was ein schrecklicher Trend.
Dann brachte CK das Logbuch ans Tageslicht.

Danke fürs Führen in diesen wunderbar grünen Park inmitten der Großstadt!
TFTC
sagt
Nicky

encuentran 20. abril 2017 weltengreif ha encontrado el geocache

With Jr. in hospital nearby, I parked a little further away today in order to curb the costs of parking somewhat. This multi short thus lay along the way, and final coords were quickly computed, though they looked odd on the map. At GZ I too was fooled by the T grading but eventually used the excellent cover this place provides and made a quick grab.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #6501 (approx.)
Found on 20. April 2017 at 15:56

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

encuentran 19. abril 2017 CADS11 ha encontrado el geocache

Heute stand ein Besuch in der Flora an. Was liegt dann näher als auch diesen Multi zu machen. Die Dose konnte gut und muggelfrei gefunden werden.
Danke an Thoto für den Cache sagt
CADS11

encuentran 27. febrero 2016 luxo81 ha encontrado el geocache

Nach dem Sprachkurs (ich wäre wohl verhungert wenn ich auf kölsch bestellen würde[;)]) kam die Suche des Caches. Es war nicht so einfach denn bei dem schönen Wetter war hier einiges los.
Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch der Flora nur heute hatte ich leider noch andere Stationen auf dem Programm. Hier gibt es sehr viel zu sehen.[8D]

TFTC!

encuentran 23. febrero 2016, 21:00 Knocky737 ha encontrado el geocache

Heute hatte ich einen ganzen Tag in Köln dienstfrei. Nach dem Ausschlafen wollte ich eigentlich nur einen der selten gewordenen, aussterbenden Cache-Typen - den Webcam-Cache - besuchen und loggen. Aber da das Wetter wesentlich besser als die Vorhersage für heute war, sind es dann doch ein paar Caches mehr geworden. Die hotelnahen Caches habe ich aber ausgelassen und für einen der nächsten Besuche in Köln aufgehoben [;)]

Hier war heute meine Station #5. Die Antwort und die Dose waren schnell gefunden und geloggt.
TFTC, Thoto!

encuentran 07. marzo 2014, 21:00 uthis ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit findala im Zoo gewesen und anschließend noch die Gelegenheit genutzt ein wenig in der Flora zu cachen. Nach einem ersten Fehllauf (wir hatten peinliche Rechenfehler gemacht), dann doch super gefunden.

TFTC, UTHIS (J)

encuentran 28. agosto 2011 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Zusammen mit ewu2001, Seastar1, Stinktier&Hase, Darmstädter und Knuschblhasegage auf der heutigen Tour gehoben.
Vielen Dank für das Auslegen des Caches.

encuentran 28. agosto 2011 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

encuentran 28. agosto 2011 crisb ha encontrado el geocache

Zusammen mit Team Mattchaser und Nobba nach dem GCF noch eine Runde Cachen gegangen.
Da wir den Zoo Wherigo machten war auch dieser Multi nicht weit.
Danke für den Cache im schönen Park!

Gruß crisb

encuentran 28. agosto 2011 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden.
Danke für den Cache.

encuentran 28. agosto 2011 Darmstaedter ha encontrado el geocache

Heute eine große 11 Icons + X Challenges Tour mit Julia Gamefreak, Stinktier&Hase, Seastar1, Ewu2001 und knuschblhasegage gemacht. Dieses war der neunte, ein weiterer EARTH Cache.

Auf der technisch frustrierenden Wherigo-Runde (2 unspielbar machende Abstürze auf 2 von 3 GPSr-Geräten) ausgebrochen und die Antworten zu diesem Cache gesammelt. Man lernt immer noch dazu. Allein schon der Begriff "Lava-Bombe"... Die Logfreigabe wurde nur von einem von uns angefordert (knuschblhasegage?), damit wir den Owner nicht mit unseren Emails überfluten.

Danke für die Lehrstunde,
Darmstädter #1438/131

encuentran 27. agosto 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Mit SAM+SAB auf einer 10-icons-a-day-tour, die uns auch an diesen sehenswerten Platz führte. Dank des Wettergottes konnten wir muggelfrei loggen.

T4TC

encuentran 12. junio 2011 spacetaxi ha encontrado el geocache

Heute mit netter Begleitung schnell gefunden. Danke für den Cache! Logbuch ist sehr voll!

encuentran 30. enero 2011 untitled1 ha encontrado el geocache

Der Sprachkurs hat uns gefallen. Die meisten Ausdrücke kannten wir sogar.
Und auch das Final war toll. Hätten gar nicht damit gerechnet das es so eine
ruhige Ecke hier gibt.

Gruß und TFTC sagt Team untitled1 !
Out: Coin

encuentran 06. agosto 2010 Die Elchbande ha encontrado el geocache

Der letzte Cache auf unserer heutigen Tour nach Köln. Fast wären wir am Final gescheitert, aber dann wurde die Dose doch noch gefunden.

Danke für den Cache
Die Elchbande

encuentran 11. abril 2010 Linksaussen ha encontrado el geocache

Auch wenn er hier erstmal auf archiviert steht,
hab ich mich trotzdem mal auf die Suche gemacht. 
Es war mit dem verschlüsselten Hinweis ganz einfach.

encuentran 07. abril 2010 Abendrot ha encontrado el geocache

An diesem schönen sonnigen Tag haben wir dem Park nach dem Zoo aufgesucht. Die Kirschblüte hat uns sehr gefallen. Die Temperatur lud zum langen Verweilen ein, was auch gleich nach dem wir die Dose wieder versteckt hatten, ein Familie mit Decke in der Hand am Final auch tat. Glück gehabt.
Danke fürs Zeigen. Hat uns sehr gefallen.

Grüße vom Team Abendrot



encuentran 24. enero 2010 Stern79 ha encontrado el geocache

TFTC im rundel gefunden

encuentran 09. enero 2010 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Wenn man schon mal da ist ...

Nachdem wir sowohl den Wherigo als auch den Spaziergang durch die Flora erfolgreich abgeschlossen hatten, konnten wir natürlich auch die Fragen dieses Multis beantworten. Die Dose fanden wir ebenfalls recht schnell, an dieser Ecke waren heute aufgrund des Wetters keinerlei Muggles in Sicht .

Vielen Dank auch für diesen kurzen Multi und viele Grüße aus dem Siegerland (übrigens ist der Sprachkurs auch für Siegerländer aufgrund gewisser Parallelen sehr gut geeignet)!

Die Sonnenwinkler

Nota 30. agosto 2009 Thoto han escrito una nota

Koordinaten wurden korrigiert Smile

  New coordinates:  N 50° 57.666' E 006° 58.279', moved by 215 meters

encuentran 29. agosto 2009 Boerne und Thiel ha encontrado el geocache

Wir waren heute nochmal in Kön zum Cachen unterwegs und habenden Cache schnell und gut gefunden.

TFTC
Team Boerne und Thiel

In: Bärchen
Out: Schweinchen

encuentran 29. agosto 2009 ed-von-schleck ha encontrado el geocache

Doch noch gefunden. Leider haben die angebenen Koordinaten nichts mit der Beschreibung zu tun. Wenn wir die Flora nicht so gut kennen würden (und wissen wo es einen Kölsch-Kurs gibt) hätten wir wohl noch eine Weile irritiert auf Rhododendronbüsche geschaut und wären unverrichteter Dinge nach Hause gegangen. (Auf geocaching.com finden sich übrigens die zur Beschreibung passenden Koordinaten.)

encuentran 12. julio 2009 proceed_3142 ha encontrado el geocache

Obwohl meine Freundin (gebürtige Kölnerin und daher mit der kölschen Sprache vertraut) sich den Kopf zerbrach, konnten auch wir das fehlende Wort mit S nicht raten. Aber durch Abgehen aller möglichen Punkte mit der bekannten Ost-Koordinate haben wir es doch schnell gefunden.

No Trade   14:00

TFTC

 proceed_3142

encuentran 18. mayo 2009 LucyJo ha encontrado el geocache

Beim Spaziergang durch die Flora gut gefunden.

 TFTC

LucyJo

encuentran 25. marzo 2009, 20:00 Larry Brent ha encontrado el geocache

Gefunden 14:30 Uhr.
Die Kärtchen hatten wohl eine andere Reihenfolge und eine gab es doppelt, aber Dank des Hints konnten man diese Klippe umschiffen.
Ein paar sonnige Minuten genutzt um den Cache zu heben, danach war ein einigermaßen trrockener Aufenthalt nur noch in den Gewächshäusern möglich, so daß wir den benachbarten Flora-Multi leider bis zum nächsten Besuch verschieben mussten.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

encuentran 22. marzo 2009 eifler72 ha encontrado el geocache

#1698

Heute war ich zum II. Mal hier. Und wieder ergaben die errechneten Koordinaten überhaupt keinen Sinn. Kann doch nicht so schwer sein... oder verstehe ich hier etwas nicht???

Zum Glück rief Zitronenkern in diesem Moment an und konnte mich auf den richtigen Weg leiten.

TFTC,
eifler72

encuentran 01. marzo 2009 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und uns nach dem Zoobesuch noch den letzten Micro-Bonus in der Flora geholt.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit Familie, Zitronenker und Johnny Cache)

#1665

encuentran 15. febrero 2009 StruslGromit ha encontrado el geocache

Auf einer schönen Runde schnell gefunden.  Die Zahl werden wir nochmal nachschauen müssen :-)

 Gruß

 StruslGromit

in: TB

out: Coin

encuentran 25. enero 2009 mithimitjuca ha encontrado el geocache

Kleiner Ausflug bei Sonnenschein, leider die Zahl vergessen. Wir kommen dann noch mal wieder. Danke von Mithimitjuca 

encuentran 11. enero 2009 rheinflut1995 ha encontrado el geocache

Hallo,
bei bestem Sonnenwetter und Schnee auf einem Spaziergang nahe der Heimat gefunden. Danke für die kleine Runde,
Rheinflut1995

encuentran 15. diciembre 2008 tonayo ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter dieses kleine Döschen gut gefunden. Die Flora bei schönem Wetter ist einfach herrlich. Danke fürs verstecken und zeigen!

IN: Schmetterling
OUT: -

Die Coin konnten wir leider nicht entdecken.

T4TC Tona & Yo

encuentran 11. noviembre 2008 FORN ha encontrado el geocache

Die Ersten werden die Letzten sein? Oder so... Der hier war der erste, den ich aus der Micro-Serie versucht hatte; und der letzte, den ich gefunden habe, weil ich beim ersten Mal einige Meter (geschätzte 20) daneben lag. Jetzt kann ich endlich zum finalen MacroSealed. TFTC.

encuentran 20. octubre 2008 apfelmaus ha encontrado el geocache

#387

Heute dann mein zweiter Besuch in der Flora. Die Karten waren in der Tat in der falschen Reihenfolge, nach ein paar hundert Metern habe ich das dann bemerkt --> also nochmal zurück und den Hint bemüht.
Am Finale wartete dann eine geschickt versteckte Dose.

TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus

encuentran 14. octubre 2008 JOJEVA ha encontrado el geocache

Das war jetzt der zweite.Es kann weiter gehen.
Mit Hint gut gefunden.
TFTC,Jochen

PS: Der Maestrosaps Geocaching - All In One Geocoin 2007 / 5 war nicht mehr da!

encuentran 04. julio 2008 Der Buschläufer ha encontrado el geocache

Hallo Toto

Nach zweitem Anlauf deinen Cach heute gefunden. Obwohl ich noch immer nicht mit dem Rätsel klargekommen binSurprised, habe ich heute doch einen zielführenden Hinweis gefunden.
Die Flora ist ja wirklich ein schöner Ort für einen Cach und heute abend auch völlig muggelfrei.Smile

In: Legostein
Out: Knopf mit Löwenmotiv

Gruß: Der Buschläufer 

encuentran 12. abril 2008 eifelwanderung ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, da die Karteikarten bekannt waren. Das Heben jedoch erst im zweiten Anlauf m&#xF6;glich.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

encuentran 04. abril 2008 Fliegenfischer ha encontrado el geocache

Schön versteckt aber eigentlich auch logisch

Danke und Gruss HANS

encuentran 09. marzo 2008 cologne geckos ha encontrado el geocache

Nach langem Suchen endlich gefunden. Das Versteck ist gut gewählt.

encuentran 24. febrero 2008 karpi79 ha encontrado el geocache

Trotz hohen Muggel-Aufkommens beim Final haben wir den Cache nach einigen Mühen unbeobachtet gehoben. Eine Runde durch die Flora ist zu jeder Jahreszeit wirklich lohnenswert!
T4TC,
C+K+M

encuentran 18. febrero 2008 powaqqatsi ha encontrado el geocache

Zusammen mit Ingibarba bei beginnender Dunkelheit gefunden. Es war sehr spannend, nachdem wir wegen Schwierigkeiten mit dem Koordinaten-Format fast aufgeben wollten. Ich muss noch einmal hin, um die Zahl zu notieren ;-)
Ingibarba ist eine total gute Finderin. Ich bin beeindruckt!

encuentran 18. febrero 2008 ingibarba ha encontrado el geocache

Das war eine sehr spannende Suche in der Abenddämmerung

 

encuentran 17. febrero 2008 bb10 ha encontrado el geocache

#41Toller Cache!!!!!Sehr leicht!!!TYFTC Team BB10 und Begleitung (H, R)IN: TB, PINOUT: GC, Zahlenspiel

encuentran 02. febrero 2008 sukano1 ha encontrado el geocache

Abschluss des heutigen Katerspaziergangs - tolle Idee mit den Tafeln, und der Cache war dann auch flott entdeckt.
T4tC #239

encuentran 12. enero 2008 MarcM78 ha encontrado el geocache

Wunderschöner Spaziergang!

 TFTC!

Marcm78

encuentran 25. noviembre 2007 moescha ha encontrado el geocache

schick, schick, erster Cache für mich. der Zettel mit der Nummer ist aber ein bisschen am durch-weichen...

encuentran 16. octubre 2007 tef33 ha encontrado el geocache

prima gefunden, dank der alten cacghebeschreibung. war gestern entweder zu doof zum rechnen oder hab beim kölschen "gemüsehändler" nicht genau hingeschautEmbarassed

tftc,

stefan 

encuentran 01. septiembre 2007 The Fastfoots ha encontrado el geocache

Nach dem ersten Erfolgserlebnis unseren zweiten Mikro am gleichen Tag. Schönes Versteck und netter Rundgang. Macht Lust auf mehr...tftc....The Fastfoots

encuentran 31. agosto 2007 Ludon ha encontrado el geocache

encuentran 26. agosto 2007 Lara75 ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

encuentran 28. julio 2007 Engywuck ha encontrado el geocache

So, bin jetzt sprachlich prima gebildet. Durfte dafür auch den Cache heben. Sind ja alle zufrieden ;-)
Merci,
Engywuck

encuentran 28. julio 2007 Semira ha encontrado el geocache

Semiwuck waren wieder on Tour... gut gefunden! 2ter Cache des tages. Wie gut, dass ich in Riehl aufgewachsen bin und die Flora gut kenne!

Trotzdem eine neue Ecke entdeckt.

Danke dafür!

encuentran 11. junio 2007 ThoBi ha encontrado el geocache

So, am Sonntag haben wir ihn gefunden. Nachdem wir bereits tausendmal davor gestanden haben, fiel das Hallo plötzlich ins Auge. Ist wirklich sehr verblasst aber wenn man genau hinsieht, ist es zu finden.

Vielen Dank, hat viel Spaß gemacht 

Nota 09. junio 2007 ThoBi han escrito una nota

wir haben ihn noch nicht gefunden und mussten eben aufgrund der Uhrzeit leider abbrechen (dieses "Hallo" macht mich noch wahnsinnig Yell).

Aber folgender Hinweis: Das Schild des Rhododendron hing leider nicht mehr an der Pflanze, sondern lag, halb von der Erde verdeckt, davor im Beet. Wir haben das Schild zurück in die Pflanze "gelegt", da da das Stück Draht, das noch daran hing, zu kurz war um es wieder richtig zu befestigen. Wenn wir es morgen schaffen, werden wir es neu befestigen, das kann ich aber noch nicht versprechen.

Eventuell also auch mal den Boden vor den Pflanzen absuchen... 

Nota 23. mayo 2007 Thoto han escrito una nota

Danke eines Fotos von ReKa konnte ich zweifelsfrei feststellen, dass sich Station 1 in der Zwischenzeit verändert hat. Ich werde bei Gelegenheit die Beschreibung anpassen. Wer bis dahin den Cache trotzdem Suchen will, benutzt bitte folgende Beschreibung:

Dieser kurze Multi-Cache führt euch in den schönsten Park der Stadt Köln, die Flora. Geht zu den angegebenen Koordinaten (N 50° 57.776  E 006° 58.220). Sucht dort einen Rhododendron 'Caldwellii' und schaut euch sein Schild genauer an. Es verrät Euch zwei Zahlen, die wie folgt die Cache-Koordinaten ergeben:

N50° 57.(1.Zahl) E6° 58.(2.Zahl)

Der Cache selbst ist dieses Mal etwas größer (ein kleines Marmeladenglas) und beinhaltet neben dem Logbuch auch einen Stift.

encuentran 17. mayo 2007 Schäl-Sick-Team ha encontrado el geocache

Auf unserer Flora-Runde mitgenommen!
Danke, beide caches haben viel Spaß gemacht.

encuentran 25. marzo 2007 Al Tom 21 ha encontrado el geocache

Seit drei Tagen haben wir nun auch ein GPS und haben uns heute auf den Weg gemacht um unseren ersten Cache zu heben. Dafür das wir Anfänger sind haben wir ihn doch recht schnell gefunden. Hat unwarscheinlich viel Spass gemacht ( Suchtgefahr  :D )

Vielen Dank

encuentran 11. febrero 2007 MuKSoft-Team ha encontrado el geocache

Unser zweiter Mikro aus der Serie.

Gut, dass heute nicht so viele Muggels unterwegs waren :-))

Gruesse
Marianne und Klaus

encuentran 28. enero 2007 gagelups ha encontrado el geocache

Juchu!!! Unser erster - und 's hat mächtig Spaß gemacht.

Die Flora ist wirklich ein schöner Park - nur schade, daß grad nix blüht.

Vielen DankSmile

encuentran 25. diciembre 2006 Team.GeoKatz ha encontrado el geocache

Unser Weihnachtswunder - oder war's vielleicht doch das neue GPS [;)]

Nach ungezählten Versuchen und 15 Monaten, in denen das Lesen dieses Logs nicht immer die reine Freude war ("mein erster Cache", "schnell gefunden", "Punktlandung gemacht"), können wir unseren Didn't Find mit dem höchsten Frustfaktor endlich von der To-Do-Liste streichen [:P]

War wohl auch etwas vermessen, hier mit einem uralten Schätzchen mit nur zwei Nachkommastellen ranzugehen - innerhalb von 20 Metern tun sich da einfach zu viele Möglichkeiten auf [B)]
Aber egal - jetzt wird gefeiert [:D]

Danke an Thoto und allen schöne Weihnachtstage wünscht
Team GeoKatz

encuentran 12. noviembre 2006 Die Schnüffelnasen ha encontrado el geocache

Unser erster Cache. Smile

Nach langem suchen doch noch gefunden.
Geholfen hat die Frage:
"wo würden wir selber einen Schatz verstecken"
Hat sehr viel Spass gemacht.
Freuen uns schon auf unser nächstes Abenteuer.

Katja & Siggi ;-)

encuentran 21. septiembre 2006 snoopyunterwegs ha encontrado el geocache

Gut gefunden nach einer schönen Runde durch die Flora.
Danke für diesen Cache
snoopyunterwegs - Anja und Ralf

encuentran 12. agosto 2006 MadMAS ha encontrado el geocache

Nach einem sehr schönen Besuch im Kölner Zoo dann nach langer Suche dochnoch gehoben - eigentlich wollten wir schon abbrechen :)
Wenn man die Augen dann mal aufmacht, findet man ihn auch :D
TNLN
Danke für den Cache
madmas


encuentran 02. julio 2006 derfrank ha encontrado el geocache

Ein wunderschöner Park und das Hallo ist wirklich nicht leicht zu finden. :-)

gruesse

terror & amok

encuentran 22. junio 2006 Dinosys ha encontrado el geocache

Heute nach langem Suchen gefunden. Das GPS zeigte an einen ziemlich unmöglichen Ort, deswegen wurde der Radius dann etwas größer .... naja, gefunden ist gefunden.


Gruß, Dennis und Jannik





IN: Nix
Out: Nix

encuentran 14. mayo 2006 Andradi ha encontrado el geocache

Hab den Cache nach kurzem Suchen zusammen mit Paul-Heinrich gefunden.

encuentran 01. abril 2006 Black-Jack-Team ha encontrado el geocache

Dies ist wirklich der schönste Park meiner Lieblingsstadt. In jungen Jahren waren Göga und ich in der Flora auf einem Ball und haben die ganze Nacht getanzt...

Viele liebe Grüße vom Black-Jack-Team

encuentran 01. abril 2006 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Vater und Sohn heute mit dem Black-Jack-Team unterwegs.

---(2006-04-01, 14:34:36)---

Ein sehr schöner Park und ein freches Versteck!


Gruss und Danke fuer den Cache

encuentran 26. marzo 2006 koka0303 ha encontrado el geocache

Genrebild mit Cache: Sonntag Mittag in der Flora bei erstem schönen Wetter im Jahr.
Danke sagen koka0303 und Gastcacher

IN Reißverschluss
OUT Schweppes-Fingerkappe

encuentran 12. marzo 2006 Wetterwachs ha encontrado el geocache

In der Flora hat der Frühling schon begonnen. Heute bei schönstem Sonnenschein konnten wir die Kälte und den Schnee der letzten Tage wunderbar verdrängen und können den Einzug des Frühling nun gar nicht mehr abwarten. Hoffentlich kommt er jetzt endlich!

Viele Grüße
Team Wetterwachs

  Coordenadas:  N 50° 57.776' E 006° 58.220'

encuentran 11. febrero 2006 rachengold ha encontrado el geocache

Wohne in der Nähe und suchte dringend ein Plätzchen für eine Geocoin, die schon viel zu lange bei mir zwischengelagert war. Hat gottseidank reingepasst in das Marmeladenglas :-)

Vielen Dank sagt Florian.

in: Geocoin to Paris France

encuentran 05. febrero 2006 Doc Noe ha encontrado el geocache

Nach einigem hin und her haben wir ihn dann doch gefunden. War mit LordP auf der suche. Mein erster Cache in Köln. Als wir ihn ablegen wollten kam leider gerade jemand mit seiner Katze an der Leine zur Location und beäugte uns zunächst mistrauisch. Zum Glück war er nach 10 Minuten und einer kleinen Ehrenrunde zum Tropenhaus weg.

Die ersten Koordinaten passten übrigens auf den Meter genau mit meinen gemessenen überein.

Danke für den Cache
Doc Noe

Out: Pin mit rotem Stern
In: Kleine Wäscheklammer

P.S.: Schmierfink ;-)

encuentran 27. noviembre 2005 michasch ha encontrado el geocache

So, dies war unsere Geocaching-Premiere. Wir haben uns wacker durch den Schneeregensturm geschlagen und wurden kurz vor Aufgabe dann doch noch fündig.

Vielen Dank für die schöne Route, wir sind gespannt auf die nächsten Ziele der Serie!

Leider hatten wir als Neulinge keinen Schatz mitgebracht, haben den vorhandenen dann natürlich dort belassen.

Beste Grüße!

encuentran 13. noviembre 2005 mapwitch ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder in die Flora! Viel zu selten komme ich dahin und der Cache war eine gute Gelegenheit dazu. Wunderbar, durch die Zwischenstation einmal eine ganze Runde durch den Park zu kommen, vielen Dank!

Nota 03. noviembre 2005 Thoto han escrito una nota

Heute Morgen Cache-Kontrolle gemacht und ein neues Logbuch in den Cache gelegt (altes war voll).

Da ich keine Tüte dabei hatte, bitte ich den nächsten Finder, den Cache mit einer neuen zu versehen. Danke!

encuentran 26. octubre 2005 JamesDoe ha encontrado el geocache

Gefunden: Endlich

Nachdem wir vor Wochen den ersten Versuch gestartet haben und gescheitert sind (laut meinem Navi passte der halbe Park zu den Koordinaten) habe ich heute nochmal einen Versuch gestartet und ihn dann direkt und gut gefunden.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

encuentran 23. octubre 2005 The Freds ha encontrado el geocache

Auch bei Regenwetter ist dieser Park gut besucht. Jedoch konnte der Cache unbeobachtet gehoben werden.
Vielen Dank für den kleinen Einblick in die Flora.

The Freds

encuentran 19. octubre 2005 jensileinchen ha encontrado el geocache

found it 14:49 Uhr

da wir gerade vom Webcam-Cache auf der Zoobrücke kamen, haben wir den "umweg" über die flora gewagt. bei regen waren wir allein, bis auf ein paar studenten, die unter den schützenden dächern im garten rumlungerten. saubere koordinaten aber machten die suche nicht schwer und so hielten wir schnell das gesuchte döschen in der hand. ... weiter gehts mit einem gruß

die_husaren

encuentran 19. octubre 2005 roli_29 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Jens einen KCMT (Köln-Cache-Marathon-Tag) gemacht.
Nach dem Erinnerungfoto auf der Brücke, sind wir bei bestem Regen durch die schöne Flora gechlendert! Der Busch war schnell gefunden, auch wenn die Auswahl sehr reichlich ist. Und auch der Cache konnte sich hinter dem Gruß nicht vor uns verbergen. Schließlich erfolgte der lange Rückweg zum weit entfernten Parkplatz am Tanzbrunnen [xx(]!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 16. octubre 2005 Addobah ha encontrado el geocache

Der erste von 3 Caches heute bei bestem Wetter.
Im Park ist gut was los, daher dachten wir zuerst, daß das Heben des Caches nicht ganz einfach werden würde. Da der Platz aber gut ausgesucht ist, mußten wir nur kurz unauffällig warten, dann ging's! Wieder mal ein schöner Kölner Park, den man ansonsten einfach nicht kennt! Vielen Dank dafür!

encuentran 10. octubre 2005 account kann gelöscht werden ha encontrado el geocache

encuentran 06. octubre 2005 Diefinder ha encontrado el geocache

Schönes Wetter und Herbstferien füllten die Flora mit vielen, vielen Moggles. Nach dem "Hallo" haben wir schon ein paaaaaar Minuten gesucht. Dann in einer Besucherpause ein schneller beherzter Griff.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

encuentran 05. octubre 2005 Team Liner ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche die Stelle gefunden, dann musste ich aber warten, bis es sich das Pärchen gemütlich machte und wieder entfernte, da kam aber sofort ein zweites Pärchen. Danach konnte ich den Cache unbeobachtet heben.

TNLN
Vielen Dank und liebe Grüße
Erhard

encuentran 02. octubre 2005 jb1967 ha encontrado el geocache

Nacherfassung!
Eine schöne Erinnerung an die Fotosession anlässlich unserer Hochzeit vor 4 Jahren. Waren seitdem auch nicht mehr hier.
Beide Stationen schön gelegt, so daß sich die Anlage wirklich erschliesst. Tolldreistes Versteck [;)].
TFTC
in: Marienkäfer out: nothing
jb1967 Jens+Sabine 02.10.05 11:30

encuentran 28. septiembre 2005 Mueckenfett ha encontrado el geocache

Gerade noch vorm dunkel werden gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thüringen

encuentran 28. septiembre 2005 2sneakers ha encontrado el geocache

Gefunden! Gottseidank waren grad nicht soviel Muggles in der Nähe so dass das Heben relativ gut ging [:)]

encuentran 23. septiembre 2005 Sludgecrawler ha encontrado el geocache

Hier war ich auch schon seit langer Zeit nicht mehr. Die Flora hat tatsächlich die am besten gepflegte Parkanlage weit und breit.. sehr sehenswerte Cache-Location. Den Rhododendron mehr oder weniger sofort per Zufall gefunden, hatte doch einige Abweichung - genauso wie zunächst am Cache. Ohne den Hint, obwohl stark verblasst, wäre es sehr schwierig geworden.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

Grüße,
Sludgecrawler

encuentran 19. septiembre 2005 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Schon oft im Zoo gewesen , aber noch nie in diesem tollen Park. Leider sind Hunde nicht erlaubt. Easy hatte aber beim Jugendpark schon reichlich Auslauf und mit schattigem Parkplatz konnten wir diesen dann doch noch machen.
Übrigens um an die Endkoors zu kommen muß kein Beet betreten werden - da waren so verdächtige Spuren ...

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra und Uli

encuentran 18. septiembre 2005 Wieselchen ha encontrado el geocache

Ich bin heute bei super Wetter mal die Mikro-Serie angegangen.
Trotz vieler Muggel (die fanden das Wetter wohl auch alle so super) war der Cache relativ ungestört zu finden. Allerdings muß ich sagen, der Hint war schon hilfreich - sonst hätte ich mir nen Wolf gesucht ;-)

encuentran 18. septiembre 2005 UteHans ha encontrado el geocache

Relativ früh ist noch nicht so hohe Muggelgefahr. Nicht auf Anhieb, aber mit Fantasie und Ausdauer haben wir ihn dann doch gut gefunden. Der Hint ist schon etwas verblasst.
Danke für einen Cache, der uns wieder zu einem sehr schönen Ort geführt hat!
Ute und Hans

encuentran 13. septiembre 2005 Lost Props ha encontrado el geocache

14:05 gefunden.
In der Tat eine sehr schöne Runde durch den schon immer höchst attraktiven Park. Für das finale Versteck habe ich ein paar Minütchen länger gebraucht, genau hingucken ist halt angesagt! Klasse Versteckplätzchen.
Axel

encuentran 06. septiembre 2005 El Achimo ha encontrado el geocache

Was für ein schöner Cacheweg! Er gehört zu den schönsten Wegen die ich bis jetzt beim cachen gelaufen bin.
Vielen Dank für diesen schönen Orte,
El Achimo

Imagen para el log de entrada
Der El AchimoDer El Achimo


last modified on 14. mayo 2016

encuentran 31. agosto 2005 omnicache ha encontrado el geocache

31.8.2005 / 18:00 - Gefunden

Der Fora-Cache ist ein sehr, sehr schöner Feierabend - Cache. Ich habe das richtig genossen, in diesem Garten Eden zu wandeln! Dazu noch ein bisschen Cache-Aufgaben lösen macht dann umso mehr Spass

Ab dem Eingang der Flora das GPS nicht mehr beachtet und zuerst den "falschen" Caldwellii gefunden und gewundert, wo da Zahlen sein sollen. Dann nach einigem
Herumgestöber aufs GPS geschaut und Punktlandung gemacht. Caldwellii sowie Cache sind 1a ausgemessen!

Entspannt und muggelfrei dann geloggt und wieder "versenkt".

NoTrade (da Micro)

Vielen Dank für den schönen Flora-Cache!

Ommtom / omnicache

encuentran 27. agosto 2005 Homer Jay ha encontrado el geocache

In die Flora geht man doch immer wieder gerne [^]
Das Ziel war schnell gefunden, aber nach dem Hint haben wir etwas länger gesucht. Da half mal wieder die Methode "wo würde ich ihn verstecken". Sehr schönes Versteck !
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache in toller Umgebung
Gisela & Jürgen

in : Clip
out : -

encuentran 22. agosto 2005 swg62 ha encontrado el geocache

Schöne, romantische Ecke in der Flora.

Beste Grüße

SWG62 und Eva

P.S: Wir warten gespannt auf die nächste Serie Microcaches und den Finalcache.

Imagen para el log de entrada
SWG62 und EvaSWG62 und Eva
SWG62 und EvaSWG62 und Eva

encuentran 22. agosto 2005 Homer Jay ha encontrado el geocache

In die Flora geht man doch immer wieder gerne
Das Ziel war schnell gefunden, aber nach dem Hint haben wir etwas länger gesucht. Da half mal wieder die Methode "wo würde ich ihn verstecken". Sehr schönes Versteck !
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache in toller Umgebung
Gisela & Jürgen

in : Clip
out : -

encuentran 21. agosto 2005 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Tolle Location, da könnte sich die Laga in LEV mal eine Scheibe von abschneiden. Blinky hat sich auch heimisch gefühlt, wie man auf den Bildern sehen kann [^]

Kerstin &amp; Marco

encuentran 21. agosto 2005 my_ ha encontrado el geocache

Wir hätten gar nicht gedacht, daß die Flora so groß ist. Haben auf dem Weg viele interessante und schöne Pflanzen gesehen. Den Cache konnten wir blitzschnell zwischen immer wieder vorbeikommenden Muggles loggen. Vielen Dank!

Peter & Sabine

encuentran 20. agosto 2005 lappie ha encontrado el geocache

FTF :-)

Da ich nicht grade als Frühaufsteher bekannt bin, noch kurz vor Torschluß in die Flora. Aber dann wollte das GPSr nicht mehr so richtig und der Hint mußte in Eile entschlüsselt werden.
Kurz und gut den Cache gefunden.

Vielen Dank!

Gruß Lappie