Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Zwischenwerk Mikro

di Thoto     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 53.920' E 006° 58.943' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. settembre 2005
 Pubblicata dal: 04. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 03. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01F1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

110 trovata
2 non trovata
2 Note
2 Osservata
1 Ignorata
104 Pagina visite
7 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt euch zum Zwischenwerk VIIIb. Sucht den Cache auf dem Gebäude an den angegebenen Koordinaten! Den Cache bitte vorsichtig wieder verstecken und gut tarnen, damit das Versteck lange erhalten bleibt!

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Hintergrundinformationen

Das am Marienburger Rheinufer gelegene Zwischenwerk VIIIb bildet den südlichen linksrheinischen Abschluss des sog. Äußeren Festungsgürtels, der sich entlang der Militärringstraße erstreckte und zwischen 1873 und 1918 die Stadt Köln vor feindlichen Angriffen schützen sollte.
Das 1876 u.a. zur Rheinverteidigung erbaute Werk wurde gemäß des Versailler Vertrages 1926 z. T. geschleift. Allerdings blieben hier Elemente wie der umlaufende Graben, die Kehlkaponiere und die Zugbrücke im Gegensatz zu anderen Kölner Festungswerken erhalten, so dass dieses Werk eine besondere Stellung einnimmt.

Öffnungszeiten für Besichtigungen: Jeden ersten Samstag im Monat, 12 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit

Führungen: Jeden ersten Samstag im Monat um 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr

Inhalt der Führung: Die ca. 1,5-stündige Führung zeigt zuerst das Außengelände mit Park- und Grabenanlagen, den Skulpturen und den ehem. Rosengarten. Anschliessend findet eine Vorführung der (letzten) Zugbrücke statt und die Führung setzt sich im Inneren des Werkes fort, wo die einzelnen Räumlichkeiten von der Wache bis zur Pulverkammer erläutert werden.

(Quelle: http://www.crifa.de/zww8b/museum.php3)



Hinweis

Dieser Mikro-Cache gehört zu einer Serie Kölner Mikro Caches. Alle Caches enthalten eine Bonuszahl, mit deren Hilfe der finale Cache (der natürlich kein Mikro mehr ist  ;-) ) gefunden werden kann. Notiert euch also unbedingt die Zahl, die ihr in jedem Mikro-Cache findet.

Links zu den Caches der Serie:
Der Flora Mikro Der Uni Mikro Der ? Mikro
Der Jugendpark Mikro Der Zwischenwerk Mikro Der Wildpark Mikro
Der finale Makro


Anfahrt

Straßenbahn:
16 (Haltestelle Heinrich-Lübke-Ufer)
Bus:
130 (Haltestelle Heinrich-Lübke-Ufer)


Suggerimenti addizionali   Decripta

Va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Das Zwischenwerk
Das Zwischenwerk

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Muengersdorf b.Marienbu (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Zwischenwerk Mikro    trovata 110x non trovata 2x Nota 2x

trovata 08. aprile 2015, 21:00 umi_geo ha trovato la geocache

Zum Abschluss unseres Köln-Besuches fanden wir diese interessante Stück der Geschichte.

trovata 10. febbraio 2015 TomSam ha trovato la geocache

Auch hier war die Suche schnell beendet, was man beim Cachenalles sieht und lernt .... hier war ich noch nie, wäre ich auch nicht hingekommen-

Danke für die interressante Location

TomSam

trovata 28. settembre 2014, 21:00 PuhWutze ha trovato la geocache

Diese Dose haben wir heute um 14:35 gesucht und gefunden [:)].

Heute hat das Puh den Besuch aus Schweden ausgeführt, während das Wutz mit dem Mäh das traute Heim bewachen musste (durfte? wollte?). Nach einem kurzen Besuch beim preußischen Zwischenwerk VIIb ging es dann den Rhein runter Richtung Rheinauhafen. Bei bestem Herbstwetter eine tolle Runde, die von nicht gerade wenigen Muggels genutzt wurde. 

Hier waren wir ganz alleine und konnten die Dose fix orten [:)].

Vielen Dank an Thoto sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 910 am 28. September 2014)

trovata 02. marzo 2014 dieSchluempfe ha trovato la geocache

18:20

Erst einmal den Ort umrundet und von außen betrachtet. Schon sehr interessant.
Dann an der Front an einer offenen Tür vorbeigekommen.
Schauen gegangen und dann jemanden arbeiten gehört. Freundlich gefragt und unerwartet eine privat Führung als Einzelgruppe bekommen. Mehr Service geht nicht.

Die Dose zum Abschluß einer sehr interessanten Stunde gesucht gefunden und geloggt.

Danke für das Zeigen dieses besonderen Ortes.

trovata 10. maggio 2013 Andradi ha trovato la geocache

Im 2. Anlauf gefunden. Danke

Immagini per questo log:
IMG_20130510_110957IMG_20130510_110957

trovata 18. aprile 2012 pico69 ha trovato la geocache

Heute am neuen Versteckplatz gut schnell gefunden.
Schade, dass hier die Mauern offensichtlich immer weiter zerstört werden.

Danke für's Zeigen und die Dose
pico69

This entry was edited by pico69 on Saturday, 19 January 2013 at 21:49:41 UTC.

non trovata 04. maggio 2011 Elektroniker86 non ha trovato la geocache

Hallo
bei meiner Tour auch hier vorbei gefahren, jedoch leider nichts gefunden habe alles abgesucht und die Hinweise beachtet.
Ich denke, dass ich das Versteck gefunden habe aber die Dose ist bestimmt gemuggelt worden.
Habe auch die Platte auf der Mauer hochgehoben, weil ich nicht so weit reingreifen konnte aber nichts da.
Habe hier jetzt noch Bild hochgeladen wo ich das Versteck vermute, falls es dort war dann sollte der Owner mal vorbeischauen.
War aber trotzdem schön hier mal vorbei zu kommen icon_smile.gif

TFTC

Liebe Grüße aus der Pfalz


Elektroniker86

Immagini per questo log:
Versteck !!Versteck !!

trovata 02. aprile 2011 The_Sighthound ha trovato la geocache

#165
Schöne Führung im Zwischenwerk, draußen 24°C und in der Festung gefroren. Der Museums Führer wusste vom Cache, womit wir dann schon nicht mehr suchen mussten. Tolle Location.
Danke für den Cache.

2. April 2011 | 21:08

trovata 01. giugno 2010 BBastian ha trovato la geocache

Keine Ahnung, wie oft ich hier schon vorbei gerauscht bin - aber dass dieses Zwischenwerk so riesig und gut erhalten ist, das ist mir nie aufgefallen.
Alleine schon deswegen hat es sich gelohnt, hier heute mal mit dem Rad vorbei zu schauen!

Und jetzt weiß ich dank des Caches auch noch, dass am 6.6. "Tag der Forts" ist!
Ich wäre zwar lieber ein paar Tage eher darauf aufmerksam geworden, aber mal sehen, vielleicht kriege ich das ja noch zeitlich geregelt.

Falls noch jemand (von euch eifrigen Watchlist-Lesern  ;) ) neugierig auf das "Innenleben" der Forts ist: [url (http://www.tag-der-forts.de[/url" target="_blank" rel="nofollow">]visit link</a>)


Vielen Dank für den Cache!

Grüße
Bastian

trovata 20. febbraio 2010 kadett11.oc ha trovato la geocache

KBL Tour 2010, ich war dabei [:)]

nach einem kurzen Spaziergang war die Dose fix entdeckt, danke dafür !

TFTC kadett11

trovata 20. febbraio 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Auf unserer KBL-Tour im Team gut gefunden.

trovata 06. dicembre 2009 Rabe ha trovato la geocache

Interessanter Ort, an dem das Versteck sofort ins Auge fällt. Vielen Dank!

trovata 13. novembre 2009 2xsJabo ha trovato la geocache

Schöne Anlage netter Cache.

Danke 2xsJabo

trovata 17. ottobre 2009 Loewenstolz ha trovato la geocache

 

Danke für den kleinen Abstecher zu einem Bauwerk an dem man sonst vorbeifährt.... 

Loewenstolz

 

 

trovata 19. settembre 2009 LucyJo ha trovato la geocache

Auf unserer Radtour gefunden.

 

TFTC

LucyJo

trovata 19. settembre 2009 Graf Karto ha trovato la geocache

Habe diese Anlage im Vorbeifahren nie wirklich registriert.

DFDC Graf Karto

trovata 10. luglio 2009 Peggy Gordon ha trovato la geocache

Unser allererster Cache, hurra. Ich starrte noch auf´s GPS-Gerät, da wurde mein Mann schon fündig, trotz - oder wegen(?) - zwei hüpfenden Hunden an der Leine, die wir zwecks Tarnung dabei hatten. Denen hat es aber genau so gut gefallen wie uns, bleibt sicher nicht der letzte Cache. Vielen DankSmile von Annette und Achim.

trovata 05. luglio 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Bonn gerne angehalten, um diesen Cache zu heben. Ahnungslos bin ich jahrelang an dieser netten Örtlichkeit vorbeigefahren. Kein Wunder, dass sich im Hintergrund Kleingärtner breit gemacht haben.

T4TC

trovata 28. giugno 2009 HerrGelb ha trovato la geocache

Konnten trotz "Tag der Forts" den Mikro schnell finden und sicher wieder deponieren.
Interessante Bauten am Kölner Militärring. Führen lohnen sich auch mal ohne Cachesuche.
DFDC

trovata 31. maggio 2009 Team Eifelyeti ha trovato la geocache

NETTER PLATZ /13:35 lautet das Kurzlog im Gewürzsattelitenradardingsbumsda.
Ein wirklich schöner Platz, den wir noch nicht kannten, obwohl in Köln aufgewachsen.

TFTC
Team Eifelyeti

trovata 30. maggio 2009 Wolfram Eisen ha trovato la geocache

heute um 13:45 da gewesen,  nette radtour bei schönem wetter, Thanks!Laughing

trovata 20. aprile 2009 Michael_Cologne ha trovato la geocache

TFTC!

Nettes Versteck, war mit Zurücklegen gerade fertig, 5 Sek. später kamen 3 Muggels um die Ecke ... puuh! Bonuszahl war auch da :-)

Viele Grüße

Michael

trovata 31. marzo 2009 Schmoelli ha trovato la geocache

Das war schon fast ein Nacht-Cache - aber dafür 100% Muggelfrei.

Gruss
Schmoelli

trovata 05. marzo 2009 AnSa ha trovato la geocache

schöner cache danke so lernt man mal seinen "ort" kennen :-)

1.teil  der Serie Kölner Mikro Caches gelöst, bei schönem sonnenschein eine schöne sache

 

gruß AnSa

trovata 03. marzo 2009 mukyanchon ha trovato la geocache

Schöne Aussicht und trotz dem tollen Wetters war ich hier heute ganz allein und konnte in Ruhe loggen. Vielen Dank!

trovata 18. febbraio 2009 Team Loewenjaeger ha trovato la geocache

Hoffentlich bleibt der noch lange erhalten. Ein bischen Risiko ist immer dabei.
DFDC sagen die Löwenjäger

trovata 17. gennaio 2009 papayateam ha trovato la geocache

Heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit und bei einsetzendem Regen schnell gefunden.

 TFTC!

 papayateam

trovata 02. gennaio 2009 Adama ha trovato la geocache

Hi und Danke für den Cache

trovata 01. gennaio 2009 Susisa ha trovato la geocache

Frohes neues Jahr!!! Auf dem Sylvester-Heimweg auch hier vorbeigekommen und diesen schönen Cache aufgesammelt.
TFTC

trovata 11. dicembre 2008 hokmann ha trovato la geocache

gefunden und geloggt... schönes versteck! Smile

werde gelegentlich nochmal mit nem spitzer vorbei gehen.  

trovata 22. novembre 2008 Die Asbacher Bande ha trovato la geocache

#1781#

Heute im bewährten Team mit den Zeusis unterwegs auf
KLEINER-TRADI-RUND-UM-KÖLN-EINSAMMEL-TOUR
und das hat wieder richtig Spass gemacht, danke dafür.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

trovata 22. novembre 2008 BigLink ha trovato la geocache

Nachgeloggt, da bisher nur bei GC. Danke an Thoto!

trovata 08. novembre 2008 tonayo ha trovato la geocache

Was macht man an so einem schmuddeligen Sonntag morgen? Richtig... man setzt sich mit einer Zeitung und einen Kaffee in die Bahn und sucht einen Cache von Thoto. Dies ist unser vorletzter in der Serie. Wir sind zwar schon oft an dieser Stelle vorbeigekommen aber so richtig hatten wir uns diese noch nie angeschaut. Danke fürs zeigen!

T4TC Tona & Yo

trovata 26. ottobre 2008 FORN ha trovato la geocache

Ich trage mal wieder meine schon gefundnen auch hier nach. TFTC.

trovata 09. ottobre 2008 JOJEVA ha trovato la geocache

Das war der erste der Serie.Mal sehn wann die nächsten folgen können.
TFTC,Jochen

trovata 03. ottobre 2008 Fangnixde ha trovato la geocache

Heute, 12:00 Uhr gefunden. Danke für den Cache.

trovata 01. ottobre 2008 Frieder&Balu ha trovato la geocache

heute nach dem Kundentermin noch nen Döschen mitgenommen: Schnell gefunden (und blackbeard69 verpasst) Danke füa datt Dösken sacht Balu (heute ohne Frieder) #99

trovata 14. settembre 2008 gc63 ha trovato la geocache

Mein erster! Freude!!!

trovata 05. settembre 2008 GluePi ha trovato la geocache

Danke für den Bleistift in der Dose - Meinen Kugelschreiber hatte ich nämlich vergessen ;o)

Das Döschen konnte ich schnell finden und das war auch gut so, weil ich auf dem Weg zur Argeit eig schon spät dran war. Der Platz hier lohnt es aber nochmal in Ruhe besehen zu werden, was ich auch tun werde ... Ich habe vergessen, die die Bonuszahl zu holen ;o)

Wenigstens habe ich es nun nicht vergessen zu loggen - Schönes Wochenende!

GluePi

trovata 25. aprile 2008 Fliegenfischer ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad angefahren und schnell gehoben

Danke und Gruss Hans

trovata 24. aprile 2008 apfelmaus ha trovato la geocache

#99
Wenn man von Süd-Westen kommt, gibt es einen kleinen "Parkplatz" kurz vor der Ampel.
Die Anlage ist recht interessant, den Cache habe ich schnell gefunden.

TFTC
Ralf vom Team Apfelmaus

trovata 28. marzo 2008 Luna500 ha trovato la geocache

Bin schon oft hier vorbeigefahren und habe nie registriert, was es hier zu sehen gibt. Ganz nett dieses Zwischenwerk!
Es dankt Luna500

trovata 15. marzo 2008 cologne geckos ha trovato la geocache

Und wieder ein Stück näher am Final.

TFTC 

trovata 08. marzo 2008 TravellingJack ha trovato la geocache

Haloa!

Ein kurzer Abstecher nach Köln zum warm werden - der Abend war reflektorisch verplant. So versuchten wir uns an diesem Mikro und wurden fündig. Natürlich wurden wir beobachtet - aber eine wirkliche Gefahr sahen wir darin nicht...

Es dankt für Platz und Dösken mit vielen Grüßen
Travelling Jack

trovata 01. marzo 2008 rheinflut1995 ha trovato la geocache

Hallo,
das war die Nummer 1 auf unserer heutigen Köln-Cache Tour. In der Nähe des Mikros sind Bauarbeiter mit Restaurationsarbeiten beschäfftigt, aber wir denken, der Cache ist nicht in Gefahr.<br>
Schöne Grüße
Rheinflut1995

trovata 30. novembre 2007 gelöschter account ha trovato la geocache

trovata 27. novembre 2007 Ludon ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 10. ottobre 2007 The Hawks ha trovato la geocache

trovata 30. settembre 2007 Tünnes und Hexe ha trovato la geocache

schöner Ort.
TFTC
Tünnes ohne Hexe

PS. Logbuch ist voll.

[This entry was edited by Tünnes und Hexe on Monday, October 01, 2007 at 11:38:58 PM.]

trovata 17. settembre 2007 tef33 ha trovato la geocache

schöne radrunde in den süden, war schonmal hier, aber damals hab ich noch nicht in

köln gewohnt. cache gut und muggelfrei geloggt, musste wegen der nummer nochmal umkehren, also alles wie gewohntWink danke für das déjà-vu und den cache!

lg, stefan 

trovata Raccomandata 16. settembre 2007 ASDBigmac ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg aus Köln hier nochmal kurz abgebogen. Interessanter Platz, bekamen sogar noch ne kleine Führung durch den Eingangsbereich der Anlage. Toller Lost Place!

#458 um 18:30

trovata 14. settembre 2007 ageta ha trovato la geocache

Während der diesjährigen IFMA aufgesucht und gefunden. Individuelle Logs der gefundenen Caches folgen später, wenn mein Internetzugang zu Hause wieder funktioniert.

trovata 08. settembre 2007 karpi79 ha trovato la geocache

Zusammen mit t.ichynella gefunden. Schönes Fleckchen Erde, welches man dort nicht vermutet. TFTC

trovata 02. settembre 2007 The Fastfoots ha trovato la geocache

Nach kleiner Radtour durch den Grüngürtel quasi im sitzen entdeckt...The Fastfoots

trovata 25. luglio 2007 t.sieler ha trovato la geocache

Ist schon läger her, aber ich habe ihn mit Erfolg gefunden...
Cooles Versteck, aber war nach 2 min gehoben ;-) schade, dass mans jetzt weiß, würde ihn gerne wieder heben...

trovata 08. luglio 2007 Owyn ha trovato la geocache

Trotz bestem Wetter war ich mutterseelenallein auf dem Zwischenwerk. Die Leute waren wohl alle am Rhein...

Problemlos gefunden, aber natürlich vergessen, die Bonuszahl zu notieren.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

trovata 09. giugno 2007 The Pigmentinks ha trovato la geocache

Schönes Versteck, bei schönem Wetter haben wir heute die Dose gehoben bevor morgen zu viele Muggels vor Ort sind, da der 4. Tag des offenen Forts ist.

Die pigmentinks

trovata 28. maggio 2007 whiterabbit ha trovato la geocache

Das hätte ich nicht gedacht, dass ich den ohne GPSr so zügig finden würde. Zufall oder Erfahrung?

Vielen Dank für den schönen Cache

trovata 27. maggio 2007 gthater ha trovato la geocache

Auch hier waren wir bereits sehr oft und sind wahrscheinlich schon mehrmals am Cache vorbeigelaufen. Schöner Platz!

H&G

trovata 13. maggio 2007 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

#384, 20:40 (4/10)
Mit einem so großen Areal hatte ich gar nicht gerechnet!
TFTC, J&amp;S

trovata 09. maggio 2007 eifler72 ha trovato la geocache

Gut gefunden und wieder gut versteckt. Nur das Brillenputztuch habe ich entfernt. Eine Filmdose ist wohl zu klein für ein Logbuch und ein Putztuch. (Dose war beim Auffinden offen)

eifler72

trovata 22. aprile 2007 käsefüsse ha trovato la geocache

Cache wurde schnell gefunden und gut wieder verstaut

trovata 21. aprile 2007 kaufi ha trovato la geocache

Der erste Cache, den ich mit meinem kleinen Sohn gesucht und gefunden habe. Das Zwischenwerk kannte ich schon, daher kann ich mir gut vorstellen, dass hier einige den Zugang gesucht haben und manchmal nicht weiter kamen! Genialer Platz!

Out: Katze
In: Tacker

Danke und Gruß

trovata 16. aprile 2007 Aldawen ha trovato la geocache

Den hatte ich auch schon lange auf der Liste, weil ich um die Ecke rum arbeite. Bevor wir demnächst mit dem gesamten Büro umziehen, habe ich dann heute mal die Gelegenheit genutzt. Schönes Plätzchen, aber ganz ordentlich warm und sonnig war's da oben. Ich hätte doch zu einer anderen Jahreszeit gehen sollen Laughing

TFTC,
Aldawen

trovata 08. aprile 2007 E-Fuzzy ha trovato la geocache

Im Laufe des Spaziergangs über GCB3B3 den hier mitgenommen.
Schöne Gegend hier.
Der Jüngste (8 Jahre) im Bunde hat den Micro dann auch gefunden.

TFTC

E-Fuzzy + Kids + (Muggel-)Opa

trovata 30. marzo 2007 George ha trovato la geocache

Mal kurz vorbei gefahren und geloggt. Nette gegend hier am Rande von Köln.
TFTC
Gruß George
#126

trovata 18. febbraio 2007 MuKSoft-Team ha trovato la geocache

Das war nun der fuenfte Micro aus dieser Serie. Er fiel uns relativ leicht, weil wir einige Koelner Forts schon von unseren Fototouren kennen.

Dank acht Satelliten waren wir sehr genau rangefuehrt worden :-))

Der Uni Micro macht uns Sorgen... wenn er erreichbar ist muessen wir arbeiten:-))

LG
Marianne und Klaus

 

trovata 04. febbraio 2007 gagelups ha trovato la geocache

Ohhh - leider hatte das Zwischenwerk schon zu - wer zu spät kommt....

Aber wir werden bestimmt wiederkommen und mal eine Führung anschauen. Mann fühlt sich wieder wie ein Kind - als noch alles so spannend war.

Vielen Dank,

Steff und Micha

trovata 14. gennaio 2007 EvaUndTobi ha trovato la geocache

Unser zweiter Cache überhaupt. Nach einigem Suchen gut gefunden. Auch wir sind schon zig mal am Fort vorbei gefahren, ohne es wahr zu nehmen. Danke!

 Eva und Tobi

trovata 03. novembre 2006 tpo der Dinosaurier ha trovato la geocache

Ohne Probleme gefunden. natürlich habe ich vergessen, mir Angaben zum Bonus zu notieren...

Zwischenwerke und Forts kenne ich mittlerweile einige, aber hier war ich noch nicht. Schade, leider der falsche Tag. Morgen wäre besser gewesen.

TNLN

vielen Dank,

Thomas

trovata 19. settembre 2006 snoopyunterwegs ha trovato la geocache

Gut gefunden. Danke für diesen Cache
Anja und Ralf - snoopyunterwegs

trovata 13. agosto 2006 F_&_U ha trovato la geocache

Startpunkt für eine kleine Cachetour durch Köln. Schon häufig dran vorbeigefahren und nie gehalten. Jetzt hatten wir endlich mal die Gelegenheit genutzt. Schöner und interessanter Ort. Danke für den Cache und viele Grüße von F_&_U

trovata 05. agosto 2006 diezweifragezeichen ha trovato la geocache

Heute auf unserer Köln-Tour trotz gerade beginnender Führung (kurz nach 12.00 Uhr) gut gefunden. Eine interessante Location und schöner Cache!
TFTC,
Sabrina und Rainer
#165

trovata 28. luglio 2006 diga ha trovato la geocache

bin da sicher xxx mal vorbei gefahren, aber das Zwischenwerk hatte ich bisher immer übersehen.

Danke für die Dose.

DiGa

trovata 23. luglio 2006 Team.GeoKatz ha trovato la geocache

Sollte es wirklich so einfach sein [?]
Wir hatten den Cache bereits in der Hand, während das GPS noch in der Vorglühphase war [:O)]
Leider blieb es auch dabei - deshalb konnten wir nicht überprüfen, ob der Cache wirklich da liegt, wo er liegen soll. Falls ja: Freches Versteck [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

trovata 25. maggio 2006 RoToRa ha trovato la geocache

Viele Versteckmögliochkeiten, aber gut gefunden!

Robin

trovata 21. maggio 2006 Larry Brent ha trovato la geocache

Gefunden 13:45 Uhr.
Viel Los heute, am Tag des Forts. Wäre an sich trotzdem kein Problem gewesen, wäre da nicht eine ältere Dame gewesen, die sich ausgerechnet diese Stelle direkt beim Cache ausgesucht hätte um dort ein Buch zu lesen. So mussten wir ziemlich in der Gegend rumbummeln, bis die Dame endlich weg war. Schöne Location! 500 mal vorbeigefahren, ohne es in seinen gesamten Ausmassen wahrgenommen zu haben!

Vielen Dank & Grüße aus Rüngsdorf
Morna & Larry

trovata 14. maggio 2006 derfrank ha trovato la geocache

Dieser Cache hatte es in sich.

Zuerst haben wir ihn nicht gefunden, dann kam der Telefonjoker Markus und siehe da fanden wir ihn.

War aber auch fies, dass eine Spinne das Versteck so eingewebt hatte, dass man den Micro nicht mehr sehen konnte. :-)

gruesse
terror & amok

trovata 01. aprile 2006 Black-Jack-Team ha trovato la geocache

Für uns war das der letzte Mikro vor dem Makro.

Viele liebe Grüße und Danke vor denn Cache

trovata 01. aprile 2006 Vater und Sohn ha trovato la geocache

Vater und Sohn heute mit dem Black-Jack-Team unterwegs.

---(2006-04-01, 16:55:56)---

Ein großes Tier mit weit aufgesperrtem Maul bewachte dieses Versteck und Herr Wichtig beobachtete unser Tun sehr aufmerksam. Wir konnten aber trotzdem loggen.


Gruss und Danke fuer den Cache

trovata 26. marzo 2006 Wetterwachs ha trovato la geocache

Wieder mal so ein Ort, den wir ohne Geocaching gar nicht so richtig wahrgenommen hätten. Dabei lohnt es sich, hier mal genauer hinzusehen.

Viele Grüße
Team Wetterwachs

trovata 05. marzo 2006 rachengold ha trovato la geocache

Als zweiten von drei Koelnmikros heute zwischen zwei Schneestürmen gehoben.

trovata 24. febbraio 2006 Airwolf26 ha trovato la geocache

#084 11:30 Mittagspausen Cache. Werde am 1.Samstag im März noch mal vorbei schauen. Dann nehme ich auch die Bonuszahl mit, die ich heute übersehen habe.
Danke und Gruß

trovata 16. febbraio 2006 Diefinder ha trovato la geocache

#700 by GC
Nun auch das neue Versteck mit dem tollen Wächter mal angesehen. Hier lohnt sich auch ein zweimaliger Besuch.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen

trovata 24. gennaio 2006 delete_104010 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. aprile 2021

trovata 22. gennaio 2006 swg62 ha trovato la geocache

Heute ohne Eva, aber mit Ingrid und Wilhelm unterwegs gewesen.

Diesmal war Wilhelm der Finder.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62 und Eva

trovata 26. dicembre 2005 mapwitch ha trovato la geocache

Nachdem wir Pech hatten, als der Cache nicht mehr am Ort war, haben wir heute unseren Weihnachtscache hier gesucht. Das ging echt fix, bei blitzeblauem Himmel war auch für uns bester Empfang!

mapwitch

trovata 21. dicembre 2005 bärti ha trovato la geocache

Das war für heute der 2. Cache meiner Köln-Runde. Hier bin ich schon tausend mal vorbei gefahren, aber nie so richtig registriert. Interessanter Ort.
Nix getauscht

Vielen Dank sagt Bärti
#187

trovata 27. novembre 2005 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Und das Schneetreiben wurde dichter... gut das uns keiner gesehen hat ...wie wir auf sämtlichen Bäumen rumgeturnt sind [:P] Da wären mal wieder die weißen Jacken fällig gewesen [:P] Tja aber wo isser bloss ??? Also Internet Recherche : Nee wat sind wir blöd [B)] : Mal wieder mit nem alten Ausdruck unterwegs [B)] Dann war die Sache ratzfatz vom Tisch und wir konnten uns als Erste im nagelneuen Logbuch verewigen [:)]
Der Platz hat uns super gefallen und ich komme sicher mal für eine Führung wieder.


Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Immagini per questo log:
SauwetterSauwetter

Nota 26. novembre 2005 Thoto ha scritto una nota

Der Mikro kann nun wieder gesucht werden!
Er befindet sich in einem neuen Versteck auf dem Zwischenwerk. Beachtet daher bitte die neuen Koordinaten:
N 50° 53.920 E 006° 58.943

Viele Spaß beim Suchen!

Nota 14. novembre 2005 Thoto ha scritto una nota

Leider hat sich das bestätigt, was ich befürchtet hatte. Glücklicherweise konnte Phini das Logbuch, das im Park rumlag, retten und wird es mir zustellen. Vielen Dank dafür!
Wenn das Logbuch bei mir ist, werde ich den Cache an einer anderen Stelle am Zwischenwerk wieder auslegen.

non trovata 11. novembre 2005 Bing&Bong non ha trovato la geocache

Einfach nicht gefunden. Jede denkbare (und das sind viele) Stelle abgesucht. Wäre für einen Tipp ganz dankbar.

trovata 01. novembre 2005 omnicache ha trovato la geocache

Found: 1.11.2005 / 17:20
Wie Druce schon sagte: Schönes Wetter für's Zwischenwerk...

Schell gefunden und gewundert, dass ein Logbuch ohne Filmdose so schön trocken sein kann - aber es ist alles ok.

Vielen Dank für die Micro-Serie, bei der noch ein paar auf uns warten, sagen Nina & Omm von

omnicache

Immagini per questo log:
BlutlogBlutlog
ni ni!ni ni!
LichtspieleLichtspiele

trovata 23. ottobre 2005 The Freds ha trovato la geocache

Das Schwierigste an diesem Cache war die Parkplatzsuche. Der direkte Weg war von Ordnern versperrt - was war denn nur wieder los in Köln? Der Mikro war dann dank sehr genauer Koordinaten schnell gefunden. Das Versteck hat uns sehr gut gefallen (und so groß musste man auch nicht sein [8D] ). Vielen Dank.

The Freds

trovata 19. ottobre 2005 jensileinchen ha trovato la geocache

found it 18:40 Uhr
hmmm roland war ja bereits schonmal hier - aber ich brauchte den noch um die mikro-reihe wirklich komplett zu machen. da der owner aber hier den cache verlegt hatte suchten wir uns erstmal eine weile dumm und doof .......... auch ein anruf beim telefonjoker brachte nur eine kleine neuigkeit - aber es reichte. ein blick, ein griff - DAS ist er  :) ... dreimal rundrumgelaufen und einfach nur nicht nach dem richtigen gesucht  :) Jetzt ist es vollbracht, jetzt gehts nur noch nach hause, was essen und dann heia machen !!!

vielen Dank
die_husaren

trovata 16. ottobre 2005 UteHans ha trovato la geocache

Um 13.20 problemlos und muggelfrei gefunden. Der Cache lag auf dem Boden; ich habe mir deshalb erlaubt, ihn wieder an seinen vermutlich vorgesehenen Platz zu stecken.
Schade dass der Rosengarten nicht mehr existiert!
Danke für einen schönen Cache, den sogar Ute trotz Knievereletzung mitmachen konnte!
Hans

trovata 10. ottobre 2005 account kann gelöscht werden ha trovato la geocache

trovata 08. ottobre 2005 Scaramanga ha trovato la geocache

Nach diesem Cache haben wir eine ganze Weile gesucht. Das Versteck hatten wir in größeren Höhen erwartet.
Vielen Dank für den Cache
Scaramanga

trovata 08. ottobre 2005 lappie ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Trailchaser und MKW während der Stadtrally aufgesammelt. An Ort und Stelle gab es Heute viel blanke Natur das ist aber wohl nicht immer so ;-)

vielen Danke für den Cache.

Gruß Lappie

trovata 08. ottobre 2005 Trailchaser ha trovato la geocache

Gemeinsam mit mkw und lappie während der Stadtrally `mitgenommen`. Nette Unterhaltung durch Fotosession mit nackten Tatsachen :-)

trovata 08. ottobre 2005 jb1967 ha trovato la geocache

Unser erster Hattrick, 3 Caches an einem Tag. Erst Werner erneut um ca. 25 Minuten verpasst, und dann kamen da mehrere Gestalten mit GPS... Das waren dan Lappie, Trailchaser und mkw mit Begleitung bei Taximanns Stadtrally.
Vorher bekamen wir noch was geboten da an der Location gerade jemand oben-ohne-Fotos einer jungen Frau machte.
Beim Cachen sieht man eben auch viel von der Natur.
Danke für unseren 4. der Mikro-Serie, to be continued!
jb1967 (Jens+Sabine)

trovata 05. ottobre 2005 Team Liner ha trovato la geocache

15:05
Der GPSr schickte mich erst zum falschen Baum, dann bei schlechtem Empfang kreuz und quer, so dass es jeder der 15 Bäume sein konnte. Mit einem Tipp vom Owner dann am richtigen Baum gesucht das Loch so eben erreicht. Cacher unter 1,70m Länge müssen sich sicher was einfallen lassen.
Auch wenn ich bei diesem Cache der Reihe am längsten suchen musste, hat es doch bei dem schönen Wetter Spaß gemacht. Das Zwischenwerk kannte ich natürlich noch nicht.

Vielen Dank, auch für die Hilfe,
liebe Grüße
Erhard

trovata 04. ottobre 2005 JamesDoe ha trovato la geocache

Gefunden: 10:18

Das Loch kannte ich schon, da hatte ich beim ersten Versuch schon meine Finger drin. Da fällt sowas dann direkt auf.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

trovata 01. ottobre 2005 Blinky Bill ha trovato la geocache

FTF beim neuen Versteck [;)]
Ging schneller als gedacht [^]

Marco &amp; Kerstin

trovata 25. settembre 2005 my_ ha trovato la geocache

In einer Regenpause schnell gefunden. Der Rückweg zu den Fahrrädern war ganz schön rutschig ...

Vielen Dank!

Peter & Sabine

trovata 20. settembre 2005 Sludgecrawler ha trovato la geocache

An der Cache-Location angekommen, fiel mir schon von weitem jemand auf, der sich eifrig an einem Baum zu schaffen machte.
Mein erster Verdacht bestätigte sich bald - und tatsächlich - "dl2qb" versuchte gerade (im wahrsten Sinne des Wortes) den Cache zu "heben". Der Untergrund, auf dem die Filmdose lag, war wohl doch etwas zu sehr porös, und befand sich mittlerweile bestimmt 20cm tiefer, als von Thoto angedacht war. Ein normales Bergen ohne besondere Hilfsmittel war nicht mehr möglich. Nach einer recht ausgiebigen, gemeinsamen Krisensitzung und Dank des guten Teamworks mit der erweiterten Cacherausrüstung, konnten wir aber dennoch den Cache bald in unseren, z.T. blutigen, Händen halten. Tja, um zum Erfolg zu kommen, muss man halt manchmal etwas leiden können...
Die nachfolgenden Cacher sollten aber nun wieder ohne größere Probleme an das Döschen kommen.
Vielen Dank für den sehenswerten und interessanten Ort!

Grüße,
Sludgecrawler

trovata 18. settembre 2005 Wieselchen ha trovato la geocache

Noch ein Erfolg beim Suchen der Mikro-Serie.
Auch hier Menge Muggels - Gott sei Dank am anderen Ende der Fläche, so daß ich geschützt den Cache heben konnte. Hat auch ne Weile gedauert und einige Schrammen bedeutet. Ist für eine Person alleine unter 1,80 echt nicht so einfach ... aber es geht :-)
Vielen Dank sagt
Claudia

trovata 17. settembre 2005 eifelwanderung ha trovato la geocache

Beim ersten Anlauf heute waren Muggles mit Hunden dort, darauf habe ich eine gr&#xF6;&#xDF;ere Tour gemacht und sp&#xE4;ter dann schnell gefunden. Exakte Koordinaten verhalfen einen schnellen Fund.<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Immagini per questo log:
TollToll

trovata 16. settembre 2005 Diefinder ha trovato la geocache

Schnell entdeckt, doch ein Weilchen hat es gedauert bis wir ihn in den Fingern hatten. Mussten ordentlich prokeln.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

trovata 13. settembre 2005 Lost Props ha trovato la geocache

11:50 gefunden. Gut, mal wieder an diese Stelle der Stadt gelockt zu werden - immer wieder gerne genommen...
Die Versteckart ähnelt übrigens einem benachbarten Cache.
Axel

trovata 11. settembre 2005 Homer Jay ha trovato la geocache

Schöne Location ! Leider sind nicht viele Forts und Zwischenwerke in so einem guten Zustand.
Uns hat es jedenfalls gefallen.
Gruß Gisela & Jürgen

trovata 11. settembre 2005 2sneakers ha trovato la geocache

Unser dritter in der Reihe der Mikros! Den Mikro haben wir schnell gefunden, aber beim loggen wurden wir von einem Muggle erst misstrauisch beäugt und dann - oh schreck - angesprochen. Er wollte aber nur wissen, wann die nächste Führung ist...

trovata 11. settembre 2005 Homer Jay ha trovato la geocache

Schöne Location ! Leider sind nicht viele Forts und Zwischenwerke in so einem guten Zustand.
Uns hat es jedenfalls gefallen.
Gruß Gisela & Jürgen

trovata 10. settembre 2005 roli_29 ha trovato la geocache

Trotz der Festungsführungen, konnte ich den Micro schnell und sicher finden und natürlich auch loggen.
Leider hatten wir nicht mehr allzuviel Zeit, um uns einer Führung anzuschließen, aber beim nächsten Mal!

Vielen Dank für den fast Drive-In-Micro!

Gruß Diana und Roland

no trade