Buscar Waypoint: 

archivado

 

Klenkes 2005 - Grenzsteine

A walk through the past of a country

por Captain Cook     Bélgica > Prov. Liège > Arr. Verviers

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 43.975' E 006° 00.417' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. agosto 2005
 Publicado desde: 05. octubre 2005
 Última actualización: 04. febrero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC0200
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
383 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)  ·  Français

Neutral Moresnet existed for more than a hundred years. It had the form of a wedge of cake and was situated south of the present Three-country-point near Vaals.
It was rightly called a mini state, as it measured only 344 hectares and had a circumference of 11 km. Originally, there were only 256 inhabitants.
However, for the longest period of its existence it formed a Four-country-point together with Belgium, the Netherlands and Germany.
If you want to know more please look at
http://home.hccnet.nl/c.damen/engels/index_en.htm
We are prepared for a walk of 6,2 km through the whole country.
We can do the whole trip by mountainbike, but not with a stroller for children.
We will find many borderstones, pictures of them can be found on
http://www.grenspalen.nl/archief/moresnet-grenspalen-intro-in%20english.html

We park our car at N 50° 43.975 E 006° 00.417.

WP 1: N 50° 43.860 E 006° 00.444
We go to the left, soon crossing the invisible western borderline of Neutral Moresnet.

WP 2: N 50° 43.770 E 006° 01.223
We have reached the eastern borderline of this small country.

We follow the path along the border to the north until a sign forces us to take the a more western way to

WP 3: N 50° 44.161 E 006° 01.043

WP 4: N 50° 44.320 E 006° 01.224
A cross tells us that Mrs Th. G. died here at AB.C.DEFG.

If the sun shines brightly one can see in the forest to the right a very overgrown path – the eastern borderline.

WP 5: N 50° 44.398 E 006° 01.241
Again we can follow the border up to the stone XXXVII at

WP 6: N 50° 44.767 E 006° 01.254
Here the eastern border meets the Burgundian border of 1439.

WP 7: N 50° 44.736 E 006° 01.301
One of the oldest Preuse stones, half hidden in a tree, has got the chiselled number HI (H different to I).

We can find at least another Burgundian stone on our way to

WP 8: N 50° 44.529 E 006° 01.638
The pilgrims from Aachen donated a cross in the year of 19JK.
We get the chance to rest and to make our calculation for the place of the cache box.

Once again we cross the small country.

The cache is hidden at
WP 9: N 50° 44.KEF E 006° 00.(H+I)(E-D)(A+B)
to the right in a classic hiding place.

Ayuda adicional   Descripción

haqre n gerr fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Klenkes 2005 - Grenzsteine    encuentran 29x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 04. febrero 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 04. enero 2017 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCPZA0) überein, denn der Wert für Parameter I fehlt hier, das Spoilerfoto ebenso und der Hint ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.02.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 28. diciembre 2016, 20:15 Ringelkrat ha encontrado el geocache

Mit der Familie mit Oma gefunden. Zum zweiten Mal gesucht und gefunden (letztes Mal 2010 mit Jojo). Danke für den Cache

encuentran Recomendación 04. enero 2015 hammac ha encontrado el geocache

Schöne Runde gut gefunden.
TFTC.
out: TB

encuentran 04. noviembre 2011 varnenum ha encontrado el geocache

Supergute Route.

Geschichtsunterreicht in einer ganz tollen Landschaft!

Das Wetter hat auch gepasst (19 Grad im November!).

Absolut empfehlenswert.

encuentran 12. junio 2011 Hilli_ac ha encontrado el geocache

Hat super Spaß gemacht.

Danke für den tollen Cache.

In: Trillerpfeife, out: Sargfigur

Die Hilli's

encuentran 29. enero 2011 Fledermäuse ha encontrado el geocache

Fledermäuse haben den Cache gefunden!

Box und Logbuch o.k! Ich bedanke mich für einen schönen Spaziergang in einem vergangenen Land!

LG Fledermäuse

encuentran Recomendación 09. octubre 2010 GiRoNiki ha encontrado el geocache

Diesen schönen Multi haben wir auf unserer Kleenkes 2010 Runde auch noch absolviert. Die älteren haben auch noch einen gewissen Reiz der uns eine Empfehlung wert ist.

Danke sagen GiRoNiki

encuentran 20. julio 2010 HeCoJa ha encontrado el geocache

Original GC Log:

Ein sehr schöne Runde, bei der alle Stationen gut gefunden werden konnten. Ein besonderes Lob für die Cache Location bei der ich nicht durch Zeckenverseuchtes Unterholz kriechen musste. TFTC

encuentran 08. julio 2010 mistmoore ha encontrado el geocache

Die Wanderung durch den Wald hat Spaß gemacht, die Informationen an WP4 und WP8 waren gut zu ermitteln, nur mit der Zahl auf dem Stein bei WP7 habe ich mich etwas schwer getan. Eventuell habe ich nicht die richtigen Ziffern gefunden, jedenfalls war am berechneten Ort nichts, was dem Spoilerbild ähnlich sah. Nachdem ich den Weg ein wenig weiter gegangen war, und dabei verschiedene Zahlen ausprobiert hatte, konnte ich den Cache dann doch finden. Mit meinen ermittelten Zahlen H und I würde in der Formel für die Finalkoordinaten "H-I" (anstatt "H+I") gut passen, das hilft vielleicht, falls noch jemand hier Schwierigkeiten hat. Das Finalversteck hat mir gut gefallen. TFTC

encuentran 26. junio 2010 Ringelkrat ha encontrado el geocache

Der Cache war gut zu finden. Die Box ist anscheinend neu. Logbuch war ganz jungfräulich. Seit dem 19.06.2010 wenn ich mich richtig erinnere.

encuentran 26. diciembre 2009 El Bubi ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang in der Dämmerung. Überhaupt erst der zweite Cache, den wir (ich und meine Freundin) gefunden haben. Dose war allerdings leider zerstört. Eine neue Dose habe ich am Tag danach an Ort und Stelle gebracht.

encuentran 29. agosto 2009 JoPeDie ha encontrado el geocache

Auf dem Klenkesevent 2009 einen Abstecher zum Klenkesevent 2005 gemacht so konnten wir oeko61, Eifelbär und ich eine schöne Wanderung durch den kühlen Bösch machen danke für den schönen Cache

Happy Hunting
JoPeDie

encuentran 08. agosto 2009 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Viel zu lange sind wir nicht mehr in dieser Gegend gewesen. Heute haben wir dann endlich mal ein paar der Oldies vom 2005er Klenkes besucht . Wie nicht anders erwartet, war es eine schöne Runde über nette Pfade und Wege. Sogar Blinky hatte seinen Spaß und hat sich noch sportlich betätigt (siehe Foto)

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

encuentran 13. diciembre 2008 Blue Savina ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns mal in dieses längst vergangene Land getraut und konnten die Runde bei schönstem Winterwetter geniessen. Alle Stationen waren gut zu finden, bis wir dann zum Final kamen...
Hier haben wir eine ganze Weile nach dem im Hint beschriebenen Objekt gesucht und hätten fast schon aufgegeben, als dann auch mal die anderen Objekte genauer untersucht wurden. Die Koordinaten sind recht genau, ohne den Hint zu beachten, wäre es wahrscheinlich eine kürzere Suche geworden [;)].
So konnten wir den schönen Spaziergang dann doch noch mit dem Fund der Dose abschliessen.

Vielen Dank für den Cache!

Out: TBs

encuentran 29. noviembre 2008 ds453 ha encontrado el geocache

Nach einem sehr schönen Spaziergang an einem mindestens so schönen Herbsttag durften wir heute uns an diesem Cache versuchen [:D]. Zumindest heute musste man etwas vorsichtiger suchen, da ich heute mehr Muggel auf unserem Weg gesehen habe, als in den 100 Caches vorher ... wie bei Aldi an der Kasse [8)]...
Allerdings habe ich den Hint nicht so ganz verstanden ... das muesste mal der Owner klären ...
Hat auf jeden Fall wieder richtig Spass gemacht [^].
TFTC
IN : TB und Coin

encuentran 02. agosto 2008 DoppelPoeppel ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Spaziergang mit interessanten Grenzsteinen und vielen Wegekreuzen. Vielen Dank!
In: Kleine Medaille.
Out: Nichts

encuentran 10. mayo 2008 The Revealers ha encontrado el geocache

Uns fehlten noch zwei Hinweise zu Sternhajik - und daher haben wir uns diese Runde ausgesucht um noch ein Stück weiter zu gehen. Beim dem wunderschönen Wetter hat es uns auch großen Spaß gemacht!

Viele Grüße,
The Revealers

encuentran 20. abril 2008 crissitina ha encontrado el geocache

Wir hatten schönstes Wetter. Wir konnten mal wieder eine tolle Strecke kennenlernen und hatten viel Spaß... 

TFTC und Gruß von crissitina und den Schergen

 -no trade-

encuentran 09. diciembre 2007 vampirhummel ha encontrado el geocache

Heute bei wunderbaren Wetter diese sehr schoene Wanderung gemacht und dabei mehr als einmal die schoenen Aussichten und historischen Staetten bewundert [:-)] Den Cache selbst haben wir ratz-fatz gefunden... guter Zustand und schoen gefuellt!

TFTC sagen Mr+Mrs Vampirhummel!

In: Figur+Watch
Out: TB+Watch

encuentran 14. enero 2007 kaberg ha encontrado el geocache

Sehr interessanter Weg, besonders die alten Grenzsteine sind sehenswert! Bei schönem Vorfrühlingswetter war heute halb Aachen hier unterwegs. Den Cache zu heben war wegen der Nähe zum muggelüberfüllten Weg nicht einfach...

In: Cord-Watch
Out: nix

TFTC Kaberg

 
 

encuentran 05. junio 2006 Team Franz ha encontrado el geocache

Unser erster Auslandscache!
Heute schien es als faende auf den Pilgerpfaden eine wahre Volkswanderung statt. Aber hierfuer hatten wir durchaus Verstaendnis, denn die Gegend laedt in der Tat zum Spazierengehen ein.
Es war nicht ganz einfach Muggle-frei zu loggen. :-)

TFTC

IN: Glitzerstift, Geocoin
OUT: Auto-Pin

encuentran 26. enero 2006 radioscout ha encontrado el geocache

A very nice cache location and a well filled large cache box.

in: pen
out: pen

encuentran Recomendación 07. enero 2006 ufabra ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein einmal quer durch das alte Moresnet gelaufen. Die zahlreichen Kreuze am Wegesrand liegen zwar stilistisch nicht immer auf unserer Wellenlänge, sind aber trotzdem ganz nett. Vielen Dank für diese schöne Cacherunde.

Übrigens haben wir unterwegs bei N 50°43,996 und E 6°1,227 einen flammneuen Moresneter Grenzstein mit der Nummer "XXXXVIIII" gesehen.

IN: Glassteine und Krokodil
OUT: Minispiel "Der verzwickte Behördengang"

Viele Grüße
2x UFABRA

[This entry was edited by ufabra on Saturday, January 07, 2006 at 7:55:15 AM.]

encuentran 08. octubre 2005 Frazer ha encontrado el geocache

Nach dem Cache "Grenzenlos" haben Loopi und ich uns einfach diesen Cache individuell zusammengesetzt. Spaß hatten wir dabei trotzdem, eine schöne Wanderung, und die 6,8 km sind auch voll geworden. Das war ein schöner Abschluß unseres Aachen-Ausflugs!

In: Paris (?) Hilton Entchen
Out: Gecko

Vielen Dank und Grüße
Jörg

encuentran 08. septiembre 2005 drawe ha encontrado el geocache

Habe mit offroadoli die Mittagspause beim Betriebsausflug genutzt, um den Cache zu heben. Interessante Wanderung, den Cache glücklicherweise trotz Zeitmangel noch gefunden.

Rein: TB Beer Bug, Anstecker 1250 Jahre Urmitz
Raus: Anstecker Ypmen

Vielen Dank
Alexander

encuentran 24. agosto 2005 1_2_3_4_5 ha encontrado el geocache

encuentran 12. agosto 2005 Scaramanga ha encontrado el geocache

Wirklich eine sehr schöne Runde! Vielen Dank Captain!
Scaramanga, heute mit Dauffy unterwegs.

encuentran 07. agosto 2005 lappie ha encontrado el geocache

Zum Abschluß des Klenkes Event 2005 diesen schönen Cache zusammen mit Bobi Bohne gemacht. Sollte eigentlich nicht der Letzte sein heute, leider machte das Wetter nicht mit.

Danke für die klasse Zeit und ich freue mich auf den nächsten Event.

Gruß Lappie

encuentran 06. agosto 2005 delete_104010 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. abril 2021

encuentran 06. agosto 2005 Maulef ha encontrado el geocache

Zusammen mit Raftin' Thomas beim Klenkes 2005 Event gefunden. An WP1 haben wir beide den gleichen Programmierfehler gemacht und uns über die verschlungene Wegführung gewundert, war aber nur ein kleiner Umweg.

Über Neutral-Moresnet hatte ich schon einiges gelesen und so war es eine gute Gelegenheit, sich das Gebiet mal anzuschauen, ich hatte es mir größer vorgestellt.

Nix getauscht

Maulef