Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Radar Love

door chrisstonycreek     Duitsland > Hessen > Gießen, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 32.957' E 008° 46.010' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.8 km
 Verborgen op: 09. januari 2005
 Listed since: 06. oktober 2005
 Laatste verandering: 04. juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0219
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
24 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH!!!

Dieser Multi-Cache ist ideal für Leute, die auf der A5 fahren und eine kurze Pause machen möchten, denn er befindet sich nicht weit von der Ausfahrt Fernwald (10). Aber auch für alle anderen, die gerne mal einen kleinen Rundgang machen.

Da die Vereinsheime nur unregelmäßig geöffnet sind, sollte man sich, wenn man möchte, ein Picknick mitbringen.

Auf der ca. 1,8 km langen Strecke hat man eine schöne Aussicht und auch für Kinder gibt es viel zu sehen und zu tun.

Die Wege sind nur zum Teil befestigt. Bei Nässe kann es auf zwei Strecken etwas matschig werden.

Früher war dieser Bereich für die Öffentlichkeit gesperrt, denn es war ein militärischer Bereich mit viel Radar. Auch heute wird der Bereich noch für verwandte Zwecke genutzt.

Direkt bei Stage 1 kann man gut parken.



Stage 1: N 50° 32.957 E 8° 46.010

Schaue an dieser Stelle in nördliche Richtung . Hier befindet sich ein Weg mit einem Schild. Wie viele Wörter befinden sich auf dem Schild? Diese Zahl ergibt a.

Wie viele Selbstlaute sind auf dem Schild? Diese Zahl ergibt b.

Auf dem Weg zu Stage 2 habt Ihr in südlicher und südwestlicher Richtung einen tollen Blick in die Wetterau, zur Münzenburg und zum kleinen Feldberg.

Berechnet den Weg zu Stage 2 wie folgt:

N 50° 32. (b+1) b (a+1)
E 8° 45. b (a-5) a


Stage 2: N 50° 32. _ _ _ E 8° 45. _ _ _

Hier steht Ihr vor einem Clubgelände. Schaut auf das gelbe Schild am Tor. Wie viele Wörter stehen darauf? Diese Zahl ergibt c.

Auf dem anderen Schild befindet sich der Name des Clubs in Kurzform, dargestellt in Grußbuchstaben. Wandle den 4. Buchstaben laut seinem Stellenwert im Alphabet in eine Zahl um (a=1, b=2, ... z=26). Diese Zahl ist d.

Berechnet den Weg zu Stage 3 wie folgt:

N 50° 32. b (a+1) (c-1)
E 8° 45. c (d-1) (d-3)


Stage 3: N 50° 32. _ _ _ E 8° 45. _ _ _

Diese Stelle solltet Ihr Euch für das nächste Weihnachtsfest merken, denn hier könnt Ihr einen _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ bekommen. Wandle den 6. Buchstaben des Wortes laut seinem Stellenwert im Alphabet in eine Zahl um. Subtrahiere 1. Dies ergibt e.

Auf dem Gelände steht eine Hütte in direkter Nähe des Tores. Aus wie vielen Längsbrettern ist die Tür dieser Hütte gemacht? Bilde aus dieser Zahl die Quersumme. Dies ergibt f.

Berechnet den Weg zu Stage 4 wie folgt:

N 50° 32. (f+8) (f+5) (d+1)
E 8° 45. (f+5) (e+3) (f+1)


Stage 4: N 50° 32. _ _ _ E 8° 45. _ _ _

Wenn Ihr hier angekommen seid, schaut nach Süden. In dem Ort liegt ziemlich am Ortsrand ein großes Gebäude mit einem blauen und einem orangen Teil. Welche Farbe hat das Dach? _ _ _ _

Wandelt den zweiten Buchstaben dieses Wortes auf die übliche Weise in eine Zahl um. Subtrahiert 1. Dies ergibt g.

Wenn Ihr von hier aus nach Westen schaut, seht Ihr im nahegelegenen Wald die Klosterruine Schiffenberg.

Berechnet den Weg zu Stage 5 wie folgt:

N 50° 33. (g-4) (g-2) (f+1)
E 8° 45. (g+2) (b+1) g


Stage 5: N 50° 33. _ _ _ E 8° 45. _ _ _

Mit etwas Glück könnt Ihr an dieser Stelle den besten Freund des Menschen in Aktion erleben.

Schaut Euch das Vereinsheim an. Welche Biermarke wird dort verkauft? Wandelt den ersten Buchstaben dieses Namens auf die übliche Weise in eine Zahl um. Dies ergibt h.

Berechnet den Weg zu Stage 6 wie folgt:

N 50° 33. (h-2) e h
E 8° 45. (h+6) e (c+2)


Stage 6: N 50° 33. _ _ _ E 8° 45. _ _ _

Hier befindet Ihr Euch auf einem alten Armeegelände der US-Army. Früher war hier eine Radarstation. Wenn Ihr zu den Fahnenmasten geht, seht Ihr in nördlicher Richtung einen weiteren Berg. Er war der Partner dieser Radarstation und beherbergte die Peilungsgeräte. Vor ein paar Jahren wurde er wieder zu seiner ursprünglichen Form aufgeschüttet und neu bepflanzt.

Das Vereinshaus und Vereinsgelände kann man für Feiern mieten. Spielplatz und Zeltplatz mit Feuerstelle (hinter dem Hügel am Spielplatz) gehören dazu. Informationen findet Ihr am Haus.

Jeden Ostersamstag findet hier eine öffentliche Veranstaltung mit Osterfeuer statt.

Ostermontags gibt es immer um 10.00 Uhr eine öffentliche Ostereierjagd für Kinder. Mit Kinderkarussell, Essen, Getränken etc. geht der Tag dann weiter.

Schaut Euch das Vereinsgebäude an. Wie heißt der Verein? Wandelt den 2. Buchstaben des 2. Wortes und den 5. Buchstaben des 1. Wortes auf die übliche Weise um. Dies ergibt i und j.

Berechnet den Weg zum Final wie folgt:

N 50° 3h. i g j
S 8° 4 (j-1). (j+3) i (i-4)


Final: N 50° 3 _ . _ _ _ E 8° 4 _ . _ _ _


Hilfstabelle:

A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=

H=

I=

J=


Erstausstattung:

- TB "Volvo 1927"
- Grillschürze
- Nagelclipper
- Interflora-Gutschein für Blumen, international einsetz-
bar, von heute an 1 Jahr gültig, Wert 10 €
- Blumensaat
- Kool-Aid
- kleiner Holzhund
- Logbuch, Bleistift und Spitzer

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnf Tehra qrf Onhzrf jveq Rhpu avpug fgrpura. Qre Pnpur orsvaqrg fvpu pn. 40 pz hrore qrz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Radar Love    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 04. juni 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 07. maart 2010 jenshaus heeft een notitie geschreven

Werde mich jetzt mal auf die Suche danach machen...

Gevonden 02. april 2009 Team Lockentoni heeft de cache gevonden

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching nachgeloggt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

Gevonden 05. januari 2009 Nexus69 heeft de cache gevonden

Gevonden 09. juli 2008 Thalydo heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit dieHessin heute diesen Multi gemacht. Die Farbe des Daches haben wir uns mit Logik erschlossen und bei der Biersorte konnte Licher definitiv nicht stimmen. Man sieht auch, dass drt früher mal ein größeres Schild vermutlich mit einer anderen Biersorte hing. Außerdem ist das Logbuch voll und müsste getauscht werden. Danke für den Cache!

Thalydo

Gevonden 29. juni 2008 BennyM heeft de cache gevonden

Eigentlich schnell gefunden, wenn man mal von der Biersorte absieht. Das Schild wurde ausgetauscht und die Biersorte hat sich somit geändert. Ich denke, es war mal eine Biersorte aus Frankfurt.

Ansonsten schöner Cache.

No Trade.

 

Danke sagen

BennyM und Stella 

Gevonden 02. juni 2008 twin trapper heeft de cache gevonden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

Gevonden 28. mei 2008 DeeNow heeft de cache gevonden

Bei brütender Hitze zusammen mit Geee gefunden. Hätten wir uns vorher die Logs durchgeschaut, dann hätten wir auch nicht so lange auf das Bier warten müssen Wink

 

TFTC !!!

 

No trade ! 

Gevonden 01. april 2008 delete_119718 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 17. mei 2020

Gevonden 27. oktober 2007 karloff heeft de cache gevonden

#100 - Das ist er also, meine Nummer 100! Witzig fand ich, dass mich meine Intuition zum Final nicht enttäuschte. Bei Stage 5 ist m.E. ein Fehler in der Aufgabe oder hat man zwischenzeitlich die Biersorte gewechselt? Naja, mit Logik kommt man trotzdem ans Ziel.

in: Geocoin
out: nix

TFTH
karloff + Anna

[This entry was edited by karloff on Monday, October 29, 2007 at 11:19:43 AM.]

Opmerking 16. juni 2007 Stadtis heeft een notitie geschreven

Heute beim vorbeifahren mal die Box und die Tüte erneuert,
die mir beim loggen so traurig aussahen. Dabei die Coincopy Manituela mitgenommmen.
Gruß Stadtis 1/3

Gevonden 09. juni 2007 Stadtis heeft de cache gevonden

Heute schnell mal den Final gefunden und geloggt.
Tüte erneuert und die vielen Ohrkriecher abgeschüttelt.
Das mit der BBiermarke und mit der Farbee ist ein Problem.
Ich, mit meiner Farbschwäche habe da nichts erkennen können und die Biersorten haben wir zu Hause erst mal alle probiert.
Die Lokation war mir Bestens bekannt durch mein z.Zt.ruhendes Hobby.
IN : Männchen, Kuli
OUT: Mini-Bilderrahmen
Danke
Stadtis 2/3

Gevonden 20. mei 2007 ano heeft de cache gevonden

Die Beschreibung sollte unbedingt mal erneuert werden. Die Dachfarbe und die Biermarke mussten wir mühsam raten (glücklicherweise gibt es nicht so viele Möglichkeiten)

Leider gibt es von der eigentlichen Anlage auch nur noch das Fundament zu sehen.

no trade, logbuch schimmelt

Viele Grüße, Andi 

 

Gevonden 01. juli 2006 rembrandt95 heeft de cache gevonden

gefunden

Gevonden 05. juni 2006 oldstonycreek heeft de cache gevonden

Erst nach Mithilfe von Christine gefunden, Dankeschön.
Problem ist zum einen das Bestimmen der Dachfarbe, diese erscheint bei blauem Himmel (Ja, das gibts ab und zu noch)  ;-) und Sonneneinstrahlung in einer anderen Farbe.
Darauf bin ich aber noch mit etwas Nachdenken gekommen, ein grösseres Problem ist die Biermarke bei Stage 5. Die hat nämlich in den letzten 2 Wochen gewechselt. Die neuen Anfangsbuchstaben passen leider nicht mehr zum Rätsel und da war dann bei uns gestern Schluss.
Christine ist bereits informiert und mit der Info über die vorherige Biermarke war das Rätsel dann sofort lösbar.
Trading: Da dies unser erster Trading Cache war, sind wir noch nicht so gut fürs Tauschen gerüstet. Man möge uns dies verzeihen. Deshalb haben wir auch nur eine Kleinigkeit hineingelegt.

Out: Nix
In: 100 Lire Münze

Oldstonycreek

Gevonden 23. juli 2005 Kalli heeft de cache gevonden

Ich habe bei "Sonntagsspaziergang" eine Koordinate falsch abgeschrieben und bin so bei Stage 1 gelandet. Mit dem Dach hatten wir auch so unsere Probleme, den Final haben wir aber schnell gefunden.

No Trade.

Danke, Kalle + Heike

Gevonden 16. mei 2005 Starglider heeft de cache gevonden

Gevonden 29. januari 2005 camelot und ossizicke heeft de cache gevonden

Den Cache haben wir ohne Blitzer, aber mit viel Hundegebell gut überstanden!
An der Station mit der Frage nach der Farbe des Hausdaches kamen wir ins Stocken. Auf dem Dach des gesuchten Hauses glitzerte der Schnee in der Sonne - eine Farbe war bei bestem Willen nicht auszumachen. Mit Blick auf die Berechnung der nächsten Station konnten wir jedoch auch mit etwas Überlegung die Farbe herausfinden.
Wieder eine schöne Runde - und ab zum nächsten Cache!

Gevonden 15. januari 2005 murmeltier heeft de cache gevonden

Nachtrag opencaching
Toller Tag !
Das Radio spielt 'wake up it's a beautiful morning', der Wetterbericht sagt 'Nach Nebelauflösung Sonnenschein' vorraus und von 'crisstonycreek' gibts gleich drei neue Caches.
Als ich bei 'radar love war, konnte ich das Dach in der Ferne vor lauter Nebel nicht sehen. Also einfach geraten. Erst am Final war dann der versprochene Sonnenschein.
Danke für die nette kleine caching Runde.
IN: Murmel
OUT: MS-Mini-Maus

Reiner aka murmeltier

Gevonden 10. januari 2005 safri heeft de cache gevonden

Heute vormittag konnte ich diesen schönen Cache im Rahmen einer Spaziergeh-Caching-Kombi sehr gut finden.
Gerade am Ziel begegnete mir RoHu, sodass Radar Love quasi 2 Erstfinder hat!
Es folgte das Loggen abseits vom Fundort, da sich dort gerade ein Pärchen im Auto vergnügte (wie passend zum Cachenamen) und wir kein Entdeckungsrisiko eingehen wollten.
Nach dem Tauschen wurde der Cache wieder sorgfältig versteckt und getarnt und jeder fuhr seines Weges.

Vielen Dank fürs Verstecken!

In: TB Malamute
Out: TB Volvo