Wegpunkt-Suche: 
 

Gifhorn

von JoDo     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

N 52° 29.556' E 010° 33.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2002
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0244

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
16 Beobachter
0 Ignorierer
1814 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der erste Cache in Gifhorn ist, bis auf die letzten 80 Meter, auch mit dem Kinderwagen oder Fahrrad zu erreichen. Die Gesamtstrecke liegt bei ca. 3km. Parken könnt ihr bei den Koordinaten N52° 29.680’ E10° 33.548’ an der B188.

Geht zum Startpunkt N52° 29.556’ E10° 33.516’ und folgt der Ise bis zur ersten Fußgängerbrücke. Messt die Strecke (S) in Meter von der Mitte der Brücke bis zum Startpunkt (Luftlinie). Die Quersumme beträgt 11.

Geht nun (S+23)m in Richtung (S-161)° .

Ihr solltet jetzt vor einem Brunnen stehen.

Stellt euch auf den Ablauf des Brunnen und seht über ihn hinweg auf die Wand (ca. 134°). Wie viele Medaillons (M) sind auf dieser Wand?

Da das Ganze einen Rundkurs ergeben soll, macht euch auf den Weg: Richtung (24 mal M)°, Entfernung (186 mal M)m.

Hier angekommen zählt ihr die roten Flecken (F).

So, jetzt geht es an die Koordinaten für den Cache:

N52° 29.(189 mal F)’
E10° 33.(189 mal M - 10)’


Bei dem Cache handelt es sich um eine Plastikdose, die weder vergraben noch unter einem Stein versteckt ist. Sie liegt unter einer natürlichen Abdeckung (3 Quadratmeter), die nicht angehoben werden muss (darf)!

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1)Qre Oehaara vfg vz Fpuybffubs. 2)Qvr ebgra Syrpxra fvaq nhs rvare Fpuenaxr. 3)Rf yvrtra süas thgr Teüaqr ibe, hz qra Pnpur na qvrfre Fgryyr mh irefgrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Allertal - Barnbruch und angrenzende Landschaftsteile (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gifhorn    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2021 j-he hat den Geocache gefunden

Diesen Methusalem hatte ich schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste und da ich im Moment Urlaub habe, war heute endlich mal die Zeit, ihn endlich mal anzugehen. So konnte ich einen schönen Spaziergang am Schloßsee mit diesem Cache verbinden. Alle aufgaben waren eindeutig und gut zu lösen und auch das Final zierte sich nicht lange. Eine insgesamt runde Sache!
Leider war in der Box doch einiges an Feuchtigkeit - am Deckel hatten sich dicke Wassertropfen gebildet. Ich habe mit einem Papiertaschentuch alles so weit getrocknet und versucht, die Dichtung ebenfalls ein bisschen zu reinigen. Aber das Logbuch war bereits klamm und die Feuchtigkeit bleibt natürlich in der Box. Gegebenenfalls könnte es sinnvoll sein, wenn der Owner hier eine kleine Wartung durchführt und alles wieder ordentlich trocknet.
Vielen Dank für dein schönen Cache und insbesondere fürs so lange Erhalten und Pflegen dieses Methusalems. Toll, dass es einen Cache aus 2002 bei uns in der Region noch gibt. Lachend

gefunden 22. April 2014, 19:35 finerider hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich mir als einen der ersten in meinem noch jungen Cacherleben vor ca. 5 Monaten angeschaut und gedacht, das schaffst du nie. Gestern war ich dann dort und hab ihn nach kurzer Suche auch gefunden.

gefunden 16. Februar 2014, 20:09 Zocker1976 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundkurs. Nur der Fundort ear etwas schwer und zu stachelig für die Kinder

gefunden 19. Januar 2014, 15:10 fabdo hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Rundgang hier um den Schloßsee. Beim Finale muss man sich aber schon sehr tief durch den Wald schlagen.
IN: Geokrety http://geokrety.org/konkret.php?id=41111
Danke für den schönen Multi!!! :)

gefunden 08. Juli 2012 floty2303 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Rundkurs der sich dann am Ende in eine Dschungeltour gewandelt hat. Der Cachefund hat uns dann am Ende drei Zeckenbisse gekostet. TFTC!

gefunden 09. Juni 2012 Jojo09 hat den Geocache gefunden

Jojo09 sagt danke für diesen tollen Cache! Mehr davon!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist er!Das ist er!

gefunden 01. April 2012 Kabritho hat den Geocache gefunden

Kein Aprilscherz, wir haben das Zeil erreicht!

Nette Rätsel, hat Spaß gemacht!

nicht gefunden 11. Dezember 2011 fhuxx hat den Geocache nicht gefunden

Bis 80m rangekommen. Dann war das Wasser im Weg. Zu spät um zur Brücke zu kommen. Jona, Maxi, lucas und Peta dabei. Die Mädels und die Kleinen warten, also Abbruch. Neue Suche demnächst. Nur Weicheier geben auf!  ;-)

gefunden 07. April 2010 Tequi hat den Geocache gefunden

Gefunden.Danke

gefunden 07. März 2010 faehrmann hat den Geocache gefunden

Bei Frühlingssonne und winterlicher Idylle an einem sonntäglichen Nachmittagsspaziergang haben wir die schöne Runde am Gifhorner Schloss absolviert. Das Final war dann aufgrund der Witterung etwas schwierig zu finden. Dank des Hints dann aber doch schneller als anfangs befürchtet. Danke sagt,
Fährmann

gefunden 24. Mai 2009 Labri41205 hat den Geocache gefunden

War unser allererster Chache.
Eine sehr schöne Tour danke für den schönen Tag

gefunden 24. März 2008 F4LKONS hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mitgenommen...

 

T4TC F4LKONS

gefunden 29. August 2007 Wolle.Stahl hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Hatten uns mit den "Gradzahlen" vertan.
Ergibt eine nette Tour.

Wolfgang

gefunden 20. August 2007 raki hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden. Es ging sogar mit Fahrrad.

gefunden 28. September 2004 GEKO Team hat den Geocache gefunden

Hi war unser erster Cache.

Sind mit dem Rad auf die Suche gegangen, hat Spaß gemacht und war zum Ende hin immer spannender.

Haben die Dose zusätzlich in eine Tüte gepackt.

IN: Anspitzer
OUT: Schraubenzieher

Ciao

das GEKO Team

gefunden 10. Mai 2003 ardilla hat den Geocache gefunden

War heute zum erstem Mal mit meinem (J.) Bruder unterwegs. Nach langer Suche und erbittertem Kampf gegen zahlreiche Mücken haben wir den Cache doch noch ausfindig machen können... Hübsches Versteck. Alles in allem ein netter kleiner Ausflug.

In: 2 Duftteelichte, 2 Niveaproben
Out: Flaschenöffner, Haarkur

Jessica + Konni