Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Mosbach Nr. 2

Und hier ist er: Mosbach´s zweiter Cache. Wäre gelacht, wenn wir nicht das Geocaching auch in Mosbach etablieren könnten

di Wurm&Maus     Germania > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 20.082' E 009° 07.730' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 24. settembre 2003
 Pubblicata dal: 13. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. ottobre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0246

34 trovata
2 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
422 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Etwas mehr "Gelände" als der erste Cache "Mosbach Nr.1", aber immer noch leicht zu finden. Festes Schuhwerk ist auch hier empfehlenswert, und nach der Suche vorsichtshalber einen Zecken-Check machen, oder/und sich vorher mit AUTAN gegen Zecken einreiben. Bitte nichts Essbares hineinlegen.
Der Empfang ist selbst im Winter nicht optimal. Im Sommer verschlechtert es sich durch die Blätter nochmals. Deswegen die Schwierigkeitsstufe 3.
Viel Spass - Wurm & Maus ( ex. Anoxx & Tennismausi)

A little bit more terrain than the cache "Mosbach Nr.1", but still easy to find. Good shoes (no sandals) are recommended, and after the search you should make a tick-check, or/and use an anti-tick-liquid like AUTAN-Family. Please do not put food in.
Have fun - Anoxx & Tennismausi

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Informazioni), Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mosbach Nr. 2    trovata 34x non trovata 2x Nota 0x

trovata 04. febbraio 2024, 12:30 Elrhoem ha trovato la geocache

Wie schon beim letzten Mal bin ich lange planlos (und genervt) im Wald herum gestolpert. Die Koordinaten springen, es würde aber auch nichts ändern wenn sie es nicht tun würden, da sie recht ungenau sind.
Dank des Hinweises in einem Vorlog wurde ich dann aber doch noch fündig.

Nein, ich hatte eigentlich keine Dose dabei, ich opferte dann aber meinen "Notvorrat". Eine Tupperdose, in der ich immer einige Nüsse habe, wurde geleert.
🥲 Adieu du treue Dose, hast mich lange begleitet. 👋

Ein Logbuch hatte ich aber leider nicht dabei und signierte dann auf dem nassen Zettel der schon schimmelnd in der Dose lag.

Vielleicht hat der nächste Finder zufällig ein trockenes Buch mit oder der Owner erbarmt sich doch noch für eine Wartung.

Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe, welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen. 🙏
Häufig hinterlassen ich nur ein Kurzlog, weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin.
Das soll mich natürlich nicht davon abhalten, bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🖋️
📓 Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

#199 @12:30

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 25. agosto 2021, 16:39 davidb ha trovato la geocache

trovata 22. febbraio 2020 SandalTolk ha trovato la geocache

Ich musste etwas suchen, aber dann hatte ich ihn. Der Weg hier hoch ist noch etwas matschig, aber sonst ok.
Vielen Dank für den Kleinen [:)]

trovata 25. agosto 2019, 13:28 Schnullebacke ha trovato la geocache

Für heute hatten wir wieder mal eine schöne Cachetour mit Findewolf und Guckerle geplant. Hierzu haben wir uns die Schwarzkittel u.a. Runde ausgesucht. Bei schwülwarmem Wetter trafen wir uns um 12.30 Uhr am Parkplatz. Findewolf hatte zwar die älteren der Runde schon mal gemacht, trotzdem lief er mit uns die ganze Runde nochmal mit. Wie üblich hatten wir den Wald fast für uns alleine, was uns aber immer sehr gut gefällt. Die Runde dauerte doch länger als ursprünglich angenommen, die angegebenen 4 km sind eigentlich 8 km und da einige Dösle doch sehr im Off liegen dauerte die Suche teilweise auch länger.

Auch dieser alte Cache konnte während unserer Runde gefunden werden. Bei der derzeitigen Vegetation war dies nicht ganz einfach. Das Logbuch wurde erfolgreich signiert, dann ging die Runde weiter.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Wurm & Maus von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unsere # 371 und wurde um 13:28 Uhr gefunden

trovata 14. giugno 2019, 13:19 mascobabe ha trovato la geocache

Während der Schwarzkittel-Runde hier vorbeigekommen und den cache gut gefunden. Dancacheön!

trovata 14. giugno 2019, 13:14 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila während der Schwarzkittel Runde hier einen kleinen Stopp eingelegt! Nach kurzer Suche konnte das Logbuch signiert werden! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎🤘

trovata 27. gennaio 2018, 14:29 Domi79 ha trovato la geocache

Gefunden mit Mann und Hundis und Kind und Freundin

trovata 27. gennaio 2018, 14:19 danielz1547 ha trovato la geocache

27. Januar 2018 14:19 29 schnell gefunden

trovata 11. ottobre 2017, 14:30 Pamato2010 ha trovato la geocache

Könnten uns nicht eintragen da wir unseren Stift verloren haben bei der Suche

trovata 01. giugno 2017, 18:11 b_smurf ha trovato la geocache

Das schöne Wetter hab ich ausgebucht, um hier zu laufen und den alten Mosbacher zu finden. Nebenbei hab ich auch die Schwarzkittel besucht. Tftc!

trovata 11. maggio 2017 Knocky737 ha trovato la geocache

Bei der gestrigen T5-Kletter-Runde kam Cachedog Mondi (abgesehen vom Mittags-Verdauungs-Spaziergang) so gar nicht auf seine Kosten ... solch stationäre Aktionen, bei denen dann noch nicht mal einer Zeit ihm die eifrig herbei geschafften Stöckchen zu werfen, sind nun mal überhaupt nicht sein Ding [:(]. Also galt es heute wieder etwas gut bei ihm zu machen und einen Cache-Trail zu laufen [)].Die Wahl fiel hierzu auf die "Schwarzkittel"-Runde. Diese hatte ich schon länger auf meiner Watchlist und nach ihrer Wieder-Eröffnung vor zwei Wochen konnte ich diese nun auch mal in Angriff nehmen [:)]Den Weg dorthin legte ich nicht entlang des Neckars, sondern ließ das Cachemobil-Navi statt "schnellster Route" die "kürzeste Route" rechnen. Diese führte mich dann auch an vielen Caches vorbei, an denen ich sonst nie vorbei gekommen wäre. Nach dem Besuch der "Endlosen Senke" und der Ortseinfahrt von Reichartshausen war dann der Multi "Fingerspiel" ein kleines Highlight ... nix Neues, aber trotzdem immer wieder schön und daher ein blaues Favo-Herzchen wert. Danach musste ich beim "Füchse und Hasen #2" meinen ersten DNF des Tages hinnehmen. Weiter ging es zu einigen der "ManniWo's Jogging-Runde" mit einem Abstecher zum "Techno Techno Techno" (das waren noch Zeiten [)][:D]). Beim "Wo die Hexen tanzen" warf ich dann noch einen Blick auf das Kernkraftwerk und machte anschließend noch einen Besuch beim Earthcache "Gipsbergbau mit Tradition", wo ich wieder mal was Neues lernte.Bei der "Schwarzkittel"-Runde angekommen musste ich dann an der Station #1 feststellen, dass das Bonusformular noch sorgfältig ausgedruckt IM DRUCKER DAHEIM liegt [}:)] Glücklicherweise gibt es hier noch schnelles, mobiles Internet ... also fix ein neues Formular notdürftig nachgemalt. Die einzelnen Caches waren dann gut zu finden und unterwegs konnten der Cachedog und ich noch 5 weitere Dosen besuchen. Beim "Cottage 2 Neckarelz" allerdings suchte ich eine Weile vergeblich bis ich mich mit dem zweiten DNF des Tages zufrieden gab [B)]. Nachdem dann auch die Station #11 besucht war, ging es an die Bonusberechnung. Aber irgendwie kam bei mir auch bei der zweiten Rechnung nur Unsinn heraus, sodass wir die Runde leider ohne die Bonus-Dose beendet haben [V] Mein blaues Favo-Herzchen habe ich daher nicht beim Bonus lassen können, sondern (aus Cachdog-technischen Gründen [:o)][)]) bei der #9.Auf dem Heimweg (dieses Mal entlang des Neckars) bot sich doch tatsächlich mal ein freier Parkplatz entlang der Straße neben dem "Nepomuk" an, sodass dieser Cache dann unser Tagesabschluss war.TFTC, anoxx und damit für Deinen / Euren Beitrag zu unserem heutigen GeoGassi-Nachmittag!-------------*Station 14 von 27 + 1 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

trovata 02. aprile 2016 Superbärle ha trovato la geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Gemeinsam mit Die Breakers und Lucy_Sky machte ich mich heute in den Neckar-Odenwald-Kreis auf um am Abend ein ganz besonderes Event zu besuchen. Davor wurden noch einige andere Caches besucht.

Weiter ging es mit der Schwarzkittelrunde. Danke für die Tradirunde mit Rätselspaß.

Danke anoxx für das Legen und Pflegen des Caches.
Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße
[8)]Superbärle[8)]

trovata 08. marzo 2016 Findewolf ha trovato la geocache

Diese alte Dose war natürlich Pflicht, wenn man hier in der Nähe ist. Danke fürs Erhalten des Oldtimers.

trovata 16. aprile 2015 AlcheMister ha trovato la geocache

Diese altehrwürdiege Dose konnte sich nicht allzulange vor mir Verstecken. Das Versteck und die Tarnung (Hasengrill) passen perfekt zum Alter der Dose. Möge sie noch lange leben!
Und: ich glaube, der Versuch der Owner ist geglückt. Zumindest in diesem Wald hat es einige Dosen.
Danke fürs Auslegen und fürs Initiative ergreifen.
AlcheMister

non trovata 20. marzo 2015 Gretsch_Master_01 non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Waren wir nicht aufmerksam genug? Oder ist der Cash weg?

trovata 24. agosto 2014 Flosphor ha trovato la geocache

Wie üblich der Beifang der Schwarzkittels.

Cache qapla!

 

trovata 29. maggio 2014 aukue ha trovato la geocache

Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.

Das wird nun heute (15.06.18) nachgeholt.

Originallog von damals:

 

Ein nettes Fleckchen mitten im Wald!

Nach kurzer Suche war die Dose erobert. Leider bedarf sie dringend einer Wartung!

Gruß aukue

trovata 26. aprile 2014 Starkerad ha trovato la geocache

Nach kurzer suche gefunden.

DfdC Starkerad

trovata 19. aprile 2013, 17:30 NEMOs Freunde ha trovato la geocache

Nach 450km Autofahrt bei noch geschlossener Jugendherbergsrezeption gleich zur Geo-Tour gestartet. Der cache hat den Winter gut überstanden. IN: Igelfigur - OUT: grüner Flitzer

trovata 10. giugno 2012 iknatzmischel ha trovato la geocache

trovata 05. maggio 2012 iknatzmischel ha trovato la geocache

trovata 03. luglio 2011 delete_308319 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 03. febbraio 2023

trovata 30. gennaio 2011 quaerkopf ha trovato la geocache

Bei schönstem Winterwetter und etwas Suchen gut gefunden.

 

Gruß quaerkopf

non trovata 28. novembre 2010 ProfMonch non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Das GPS machte eine Gruppe von Nadelbäumchen zwischen Hochsitz und Rückeschneise als Ziel aus. Wir konnten aber nichts entdecken. Vielleicht lag es an der Schneedecke?

 

trovata 17. aprile 2010 tommybright ha trovato la geocache

Schon vor einiger Zeit über geocaching.com gesucht/gefunden, jetzt hier eingetragen, weil grade erst Mitglied geworden... ;-)

TFTC tommybright

trovata 25. dicembre 2008 Myria ha trovato la geocache

Weihnachtsgeschenkgleich ausprobiert und den ersten Versuch in geocaching unternommen - gut gefunden, Inhalt war feucht aber nicht modrig. Leider ging der Kuli nicht und wir hatten keinen dabei - naja, typisch Anfänger halt Smile

trovata 04. luglio 2008 F-U-Z-Y ha trovato la geocache

Heute nach Feierabend noch schnell diesen tollen Cache gemacht.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

trovata 24. giugno 2008 BoersenbaerBen ha trovato la geocache

Nach einem harten Prüfungstag in Mosbach (als Prüfer ) zur Entspannung noch bei diesem Cache vorbeigeschaut. Zur Vorbereitung gleich am Parkplatz mit Autan eingesprüht.
Wer dort einmal war, weißt, warum es Waldsteige heißt. Würde deshalb den "direkten"/kürzesten Weg nur als Rückweg empfehlen. Die Koordinaten waren trotz Laub auf 2m genau. NTNL. TFTC.

Börsenbär Ben

trovata 04. dicembre 2007 darky79 ha trovato la geocache

Also so im Herbst ohne störendes Laub war er gut zu finden.

No Trade

Hruß Darky

trovata 05. novembre 2006 lackab ha trovato la geocache

Waren mit Motoleni vor Ort und hatten etwas Probleme, offensichtlich wírklich viel Abschattung. No trade, da Gefäß nicht sauber. Lage im Wald ist schön.

trovata 22. ottobre 2006 motoleni ha trovato la geocache

22.10 06 gefunden. Leider ist der Cache nicht ganz wasserdicht und alles ist feucht.Koordinaten können nicht stimmen. Wir waren mit 2 GPS vor Ort und beide zeigten den Fundort mit 10 m Abweichung, deshalb ist langes suchen angesagt.

IN: Lederschlüsseletui

OUT: Kunststoff-Figur 

trovata 14. aprile 2006 Team D-M-G ha trovato la geocache

Waren hier auch mit der Trupe [;)].
Nur warum war so lang keiner mehr am Cache???

TFTC No Trade

Gruss Team D-M-G

trovata 03. settembre 2005 mike_hd ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu Ralf's Klettereinweisung kurz angehalten.

mike

trovata 08. agosto 2004 delete_101034 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. maggio 2020

trovata 22. dicembre 2003 gps-guru ha trovato la geocache

Gefunden: 22.12.2003 13:25

Im Rahmen eines erfolgreichen Team-Cachings zusammen mit Landmaus als Zweite schnell gefunden. Aufgrund des Wetters und Schneesturms war alles recht matschig. Ich war vor laengerem schon mal da, aber leider waren damals die falschen Koordinaten angegeben. Jetzt aber direkt hingelaufen und sofort gefunden.

IN/OUT: Nix
TB "Buggy Bunny" angeschaut und geloggt

Ralf
gps-guru

trovata 10. novembre 2003 flowcatcher ha trovato la geocache

Nun scheinen sie ja zu passen,
auch wenn ich eine halbe Stunde
vor Ort herumgetanzt bin.
...ist noch im Rahmen des Zumutbaren :-)
In: Multigotchi
OuT: "Kullerauge" Maya, the Hitchhiker