Recherche de Waypoint : 

archivé

 

BB@night (Grillen für Kurzentschlossene? II)

Die dunkle Seite von Bad Breisig

par lappie     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 29.557' E 007° 18.241' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 27. novembre 2004
 Affiché depuis : 18. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 08. juillet 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC0280
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
377 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ausrüstung: Taschenlampe und feste Schuhe.

Der Startpunkt liegt etwas abseits und muß erst einmal bestiegen
werden. Parkmöglichkeit in der
Brunnenstr. N 50° 30.228 , E 007° 18.275. Zum Startpunkt
geht es vor den Tennisplätzen den Berg hoch. Oben am Weg nach
links und
an dem Hüttendorf vorbei. Am Ende des breiten Weges schräg
links in den Wald und diesem Weg bis zu einer Hütte folgen
(ca. 1km). Aber was erzähle ich, der erfahrene Geocacher hat doch
sicher eine Karte dabei.

Am Startpunkt (s.o.) ist das mitgebrachte Leuchtgerät
anzuschalten,
um die Umgebung zu erhellen. Wenn dir etwas auffallen sollte, schau
bitte nach, es könnte dir weiterhelfen. Aber bedenke, daß es
hier
auch wieder nach unten gehen könnte und das recht schnell!

Wenn der erste Wegpunkt gefunden wurde, setze immer hinter "N"
[50°] und hinter "E" [007°] ein und du wirst die
nächste Koordinate erhalten.

Der Cache ist erreicht, wenn es etwas anders "leuchtet".

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 08. juillet 2009 wittels a écrit une note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trouvé 01. mars 2006 Diefinder trouvé la géocache

Nach einer schönen Runde entlang unproblematischer Punkte mit "Rundumbeleuchtung" durch den verschneiten Wald wurde auch der Cache gut gefunden. Da wir die Grillzeit verpasst hatten[;)] wurde zur Belohnung ein kleines Nachtmal in BB eingenommen.

Raus: Bandmass
Rein: Multifunktionsuhr, 2x Coin

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit Freunden unterwegs

trouvé 01. mars 2006 roli_29 trouvé la géocache

Und der zweite Cache der heutigen Nacht für "Die Nachschicht SU/BN" (Jochen (Diefinder), Andreas & Alexa (aircologne), Roger (Roger_53) und ich (roli_29)).

Nach erfolgreichem Fund des Caches "Von der anderen Seite" sind wir schließlich auch diesen Cache angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden und somit war der Cache, in seinem vorzüglichen Versteck, schnell gefunden. Bei sternenklarer Winternacht, hat uns die Runde durch den Wald sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 04. décembre 2005 eisbaer70 trouvé la géocache

Nachdem wir uns beim "Grillen für Kurzentschlossene III" mit Steaks und Salaten gestärkt hatten war es natürlich klar, daß die angefutterten Kalorien bei einer nächtlichen Cache-Runde wieder verbrannt werden sollten.
So machten Florian vom Team Herman Toothrot und ich uns zu zweit auf die nette Runde. Alle Stationen waren sehr gut zu finden und so war es auch nicht wirklich schwer die Cache-Box zu heben.

In: TB Party Tigger (passend zur Grill-Party)
Out: TB My Heart

Les images pour ce log :
eisbaer70 und Team Herman Toothrot beim Logeisbaer70 und Team Herman Toothrot beim Log

trouvé 03. décembre 2005 merowech trouvé la géocache

wieder ein Cache der nicht auf meinem heutigen Plan stand.
Lappie machte mich auf diesen Cache aufmerksam.
Erst überlegte ich etwas, weil Nachtcaches nicht so mein Ding sind.
Da ich aber meinen Söhnen die Teilnahme an einem Nachtcache versprochen hatte und das ganze nur eine Stunde dauern sollte, entschloss ich mich dann doch zum cachen.
Der Weg war super und alle Reflektoren waren gut zu finden,weil ein Blatt den Lichtstrahl störte.
Am Ziel selbst waren wir etwas irritiert, aber nach einem telefonischen Tip war der Cache dann um 17:45 gefunden.
Dieser Nachtcache hat mir wegen seiner Einfachheit und den guten Wegen sehr gut gefallen!
No Trade

trouvé 31. octobre 2005, 09:00 Larry Brent trouvé la géocache

Gefunden 21:00 Uhr.
Tolle Runde! Hat zwar länger gedauert als gedacht, aber es hat sich gelohnt. Unser 5-jähriger "Gast-Cacher" Christopher war jedenfalls begeistert, aber nach der Tour auch so müde, das er sich gleich Schlafen gelegt hat.

in: Schlüsselanhäner "kleine Kuh"
out: Stempel "Weihnachtsmann"

MfG Morna & Larry + 2 Gäste

trouvé 15. octobre 2005 The Freds trouvé la géocache

Na da scheinen ja heute Nacht einige Gleichgesinnte unterwegs gewesen zu sein.[:D][:D]
Waren heute zusammen mit Team Microloft&Luparello unterwegs, ein alternativer Parkplatz wurde dank Microloft ebenfalls gefunden, somit gestaltete sich Hin,- und Rückweg ein wenig kürzer. Alle Wegpunkte waren fair versteckt und gut zufinden. Die gesamte Runde hat uns sehr viel Spaß gemacht, dank des Vollmondes war auch nicht "soviel" Taschenlampe notwendig. Auch der Wald vollführte ein bizarres Licht/Schattenspiel. Vielen Dank!!

no trade

The Freds

trouvé 15. octobre 2005 chloderic trouvé la géocache

15.10.2005 20:05 Uhr

Heute Nachmittag waren wir auf dem Lukasmarkt... daher etwas spaet dran haben wir uns einen anderen Parkplatz ausgesucht ...
Es ging zunaechst wie beim empfohlenen Parkplatz steil bergauf, jedoch mit ein paar dutzend Hoehenmetern weniger.
Da die Abenddaemmerung bereits einsetzte, folgen wir einem nicht vorhandenen "virtuellen" Pfad quer durch den Wald bis direkt zum beruehmten Brombeerheckenweg.
Hier erahnten wir schon was ..., naja da muss (oder besser darf) man halt durch, das gehoert dazu ....
Um 19:15 Uhr beim ersten WP angekommen schalteten wir die Lampen an und hatten sofort Glueck, beim Einschalten erleuchtete schon der erste Hinweis ...
Aha, wie befuerchtet durften wir nochmal durch die Hecken, fanden aber von dieser Seite kommend einen guten Durchgang.
Nun ging es auch sehr zuegig von Station zu Station, (zweimal unseren selbst angelegten virtuellen Pfad kreuzend) so dass der Cache Problemlos nach 50 min gefunden wurde.
Alle Stationen sind in einwandfreiem Zustand und trotz der "gruenen Lappen" problemlos zu finden.
Nur der Cache lag wieder halb offen rum, jetzt (wohl für kurze Zeit) nicht mehr.
Aufgrund unseres mit Glueck gewaehlten Parkplatzes brauchten wir nicht lange bis zurueck zum Cachemobil.
Auf der gesamten Strecke hatten wir mit SIRF III und auch SIRF II durchgehenden Empfang, die Bewertung ist so voll und ganz zutreffend.

Gerne schauen wir mal, was Lappie sonst noch so verbrochen hat, das war ein absolut korrektes Teil, schoenen Dank !!!

IN : ein Haendchen Murmeln, 2 EUR, blaue(!) LED-Leuchte
OUT: Karabiner, Reflektoren, Cachebeschreibung VIRULENT


Chloderic and the Commander

trouvé 19. septembre 2005 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 03. septembre 2005 frank6767 trouvé la géocache

Wir sind diesen Nachtcache trotzdem angegangen weil nach einer Email mit lappie noch alles vorhanden sein soll. Ja – alle Reflektoren sind nach ausgiebigen ausleuchten zu finden. Der Cache lag ausgegraben und enttarnt im Wald. Nach dem Logeintrag haben wir alles wieder hergerichtet so wie es mal war. Der Weg vom Parkplatz zum Startpunkt bietet ein paar schöne Ausblicke über den Rhein bei Nacht. Der Aufstieg ging recht zügig und man sollte sich zwei Batterien für den Abstieg verwahren weil es am Weg steil Bergab gehen kann. Die Tour hat uns bei einer lauen Sommernacht gut gefallen und ist echt weiter zu empfehlen.

*Danke an lappie

In: Taschenlampe, Karabinerhaken, Katzenauge und Geocoin

Out: TB, Pinwandnadeln und Taschenlampe

trouvé 27. mars 2005 Landyman trouvé la géocache

Malamute und ich hatten einen netten kleinen Nachtspaziergang, lediglich die selbstverschuldete Schlammschlacht trübte das Waschmaschinenwasser... ;-)
Landyman (Dirk)
I/O: nichts

trouvé 27. mars 2005 Malamute trouvé la géocache

Netter Abendspaziergang bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Da wir einen etwas anderen Startpunkt gewählt hatten mußten wir eine größere Strecke über sehr aufgeweichte Wege und Felder gehen. Das wertete das doch recht einfache Gelände wieder etwas auf.
Die Stationen waren recht gut zu finden und die gut versteckte Box war auch schnell gefunden.
Danke für diesen Cache.

Viele Grüße von
Richard(Malamute) heute im Team mit Landyman

Nix getauscht.

trouvé 27. novembre 2004 Blinky Bill trouvé la géocache

Nachdem wir uns in der urigen Hütte erstmal gestärkt hatten, ging es als "Verdauungsspaziergang" auf zur Nachtcache-Suche. Wirklich eine schön angelegte Runde - nicht zu kurz und nicht zu lang und zum Abschluß eine große Box [:D]. BB@night ist auch ein sehr passender Name. Machten sich doch hier die grossen und die kleinen BB's mit Jocky daran einer Teil der Bad Breisiger Wälder zu durchforsten [;)].

Raus: Schlüsselbox
Rein: Koala, Stempel

Viele Grüsse,

Kerstin & Marco




trouvé 27. novembre 2004 Koblenzer trouvé la géocache

Mein erster richtiger Nachtcache, auch wenn ich sonst schon gelegentlich im Dunkeln cachen war. War ein tolles Erlebnis, vielen Dank für den Cache!

trouvé 27. novembre 2004 Jocky trouvé la géocache

nicht wirklich mein erster Nachtcache ...

klare Stationen die schon von weitem zu sehen waren ... so war das ganze dann auch schnell erledigt ... nur der Cache selbst hat sich ein wenig wehren können

in: TB
out: weiss nicht mehr

Jocky heute wieder unterwegs mit den "großen" und den "kleinen" BB´s.

wie heisst denn der BB Cache nun richtig ? Bobi Bohne Cache oder Blinky Bill Cache

trouvé 27. novembre 2004 mrsandman trouvé la géocache

Als letztes Team zusammen mit DonFuego losgezogen. Auch wenn's öfter mal querfeldein durch den Wald (oder auch schon mal über die Wiese) ging, wurde letztlich alles gefunden, was zum Weiterkommen nötig war...
DonFuego war es auch, der den Cache recht schnell entdeckt hatte.
Vielen Dank an die beiden und natürlich auch Lappie für einen schönen Nachtspaziergang.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)