Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Paulinenhof

relativ infacher, ohne grosse Umstände zu findener Cache, Parkplatz in der Nähe

par bernie1967     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 07.273' E 007° 04.898' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 16. octobre 2005
 Affiché depuis : 18. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 17. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0281

37 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
276 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ausgangsposition:

N 51° 07.273
E 007° 04.898



Wie viele Bäume stehen in einem ungefähren Halbkreis direkt an dem kleinen Parkplatz gegenüber der Pferdekoppel?

Zahl = A = … ?

Welche Zahl bezeichnet einen Wanderweg und ist auf einem der Bäume aufgemalt?

Zahl = B = … ?


Gehe zu Station 2:

N 51° 07. A (A*B+1) (B-1)
E 007° 04.(A+B) (A*B+1) (B+1)


Hier findest du in Schild, – nicht gerade in Augenhöhe – bilde die Quersummen aus der angegebenen Telefonnummer ( Zahl = C = ….? ) und der Zahl in der zweiten Reihe (Zahl = D = …? )


Gehe zu Station 3:

N 51° 07. (13*C +17)
E 007° 04. (20*D +71)


Hier findest Du eine Bank, die dir eine wunderbare Aussicht bietet und dir Auskunft in großen weißen Buchstaben darüber gibt, wer sie aufgestellt hat. Ordne den Buchstaben Zahlen zu: A=1, B=2,…, Z=26. und addiere die Zahlen. Das Ergebnis ist: E = … ?!

F = Hunderter =
G = Zehner =
H = Einer =


Gehe zum Ziel:

N 51° 07. (E*3) + (G*H)
E 007° 04. 40*(A*B) + (2*E) + (6*F)

und hebe den Cache! Viel Spaß und Erfolg!

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur yvrtg nz Shßr rvarf notrfgbeorara Onhzrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Paulinenhof    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team fermé 17. mars 2016 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archivé 17. mars 2016 dogesu a archivé la géocache

Laut den Logeinträgen bei geocaching.com (GCR02P) ist der Owner verstorben und der Cache wurde entfernt. Deshalb archiviere ich ihn auch hier. Der Owner möge in Frieden ruhen.

dogesu (OC-Support)

trouvé 17. mai 2014 Serpentes trouvé la géocache

Die Stationen konnten alle gut gefunden werden. Dank einiger logischen Überlegungen brauchte auch nicht lange gezählt werde. Bei Station 3 hatte ich warhaft ein Brett vorm Kopf. Bei den Finalkoords dachte ich zuerst, ich hätte mich verrechnet, aber nee, stimmte doch.

Warum ist die Beschreibung zwischen OC und GC denn so unterschiedlich????


NT

Danke für die Streckenwanderung, Serpentes.

trouvé 03. octobre 2013 Schadi trouvé la géocache

Heute habe ich diese kleine "Runde" gemacht, allerdings mit der Wegbeschreibung von geocaching.com. Damit hat alles gut geklappt, auch wenn sich die Umgebung der ersten Station seit dem Legen des Caches offensichtlich verändert hat. Aber alle Zahlenwerte liessen sich doch gut bestimmen, zumindest mit etwas Kombinieren.

Danke für den Feiertags-Spaziergang in bisher unbekannter Gegend!

trouvé 22. septembre 2012 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei meinem ersten Versuch am 31. August wurde ich hier nicht fündig. Heute habe ich den Cache mit der gewaltig anderen Beschreibung von Geocaching.com gefunden.

trouvé 30. octobre 2011 TomSam trouvé la géocache

Mit meinem kleinen (SAM) und dem Hund diese nette Strecke gelaufen, super Wetter und kindgerechte Stationen.

 

TFTC

 

TomSam

trouvé 20. août 2011 SiFi2010 trouvé la géocache

Das 'technische Gerät' fand ich etwas kniffelig. Am Ende über die schöne Aussicht gefreut, etwas über die Streckenführung gewundert und den Cache erfolgreich gehoben. TFTC

trouvé 11. juin 2011 grekaol trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf (mit der etwas anderen Beschreibung von gc.com) gefunden. Hatten uns beim ersten Versuch wahrscheinlich an der letzten Station verrechnet.

trouvé 02. août 2010 trex Jumper trouvé la géocache

Heute im dritten Anlauf mit Hilfe der etwas anderen Beschreibung unter geocaching.com und vielleicht des frommen Mannes endlich gefunden. TFTC                           

In: Gitarrenpick

Out: Tiger

trouvé 18. mai 2009 Rabe trouvé la géocache

Hier habe ich mich doch ziemlich blöd angestellt. Bei den ersten beiden Stationen war ich mir nicht sicher, was so zu zählen sei. Beim Einsetzen in die Formeln habe ich meine Fehler aber schnell gemerkt und kam so auf den richtigen Trichter. Bei Station drei hatte ich kürbisgroße Tomaten auf den Augen. Das kommt davon, wenn man vorher schon glaubt zu wissen was man sucht. Zum Glück hat es dann nach ein paar Minuten auch hier noch Klick gemacht. Die Dose war dann relativ schnell gefunden. Trotz meiner Schusseligkeiten hat mir dieser kleine Multi gut gefallen, dieses Plätzchen kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank dafür!
Raus: -
Rein: Fledermaustravelbug

trouvé 07. mars 2009 Belgaratth trouvé la géocache

Das schöne Wetter heute mußten wir einfach nutzen, um diese tolle Tour zu machen.
No Trade, TFTC
Gelogged unter GC: Belagratth

trouvé 08. février 2009 cyclewoman&cycleman trouvé la géocache

danke für den netten cache. haben ihn mit nicht-cacher-freunden gehoben.

trouvé 10. octobre 2008 Wegi79 trouvé la géocache

trouvé 27. janvier 2008 schäfchenbande trouvé la géocache

Hallo zusammen

Wir haben den Cache gefunden,auch wenn es nicht leicht ist, weil die Stationen nicht mehr sind wie sie sein sollten.Eine Überarbeitung wäre nicht schlecht.Den Cache selber haben wir relativ schnell gefunden,leider sehr vermüllt.

in:Wanderbuch

out:CD

liebe Grüße

die Schäfchenbande

trouvé 11. décembre 2007 Witzhelden trouvé la géocache

# 19  *  10.30 Uhr

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Rechenprobleme machten das Finden beim ersten Mal unmöglich.

Sehr schöne Runde mit einer tollen Aussicht.

out: blaues Reflektor-Herz, in: kleiner Rätselblock

Vielen Dank für die schöne Wanderung und liebe Grüße

von Ela aus W.

trouvé 04. juin 2007 the hagrid trouvé la géocache

Ich log jetzt alles nach,weil ich bis jetzt nur bei geocaching.com gelogt habeEmbarassed

trouvé 06. mai 2007 kleinerCalimero trouvé la géocache

Bei schönen Wetter mir CachFinder lange gesucht und auch gefunden.
Danke für den Cach! Laughing

trouvé 06. mai 2007 CachFinder trouvé la géocache

Bei tollem Wetter zusammen mit KleinerCalimero gesucht.
Mußten 2x nachrechnen, dann kurz vorm Aufgeben doch noch gefunden.

Danke für den tollen Cache  ;)

trouvé 22. avril 2007 Jule234 trouvé la géocache

Nach mehreren erfolgslosen Versuchen (ohne Hilfsmittel) haben wir es heute dank Taschenrechner und GPS doch noch geschafft Laughing 

Vielen Dank für den Cache!!

Jule 234

 

in: Armband

out: crash spiel

 

 

trouvé 09. avril 2007 Iska trouvé la géocache

Das war unser erster Chache, den wir beim zweiten Anlauf gefunden haben. Beim ertsen Versuch hat unser Accu gestreikt. Macht Lust auf mehr, besonders die tolle Aussicht.

 out: Kugelschreiber

in: Keyholder 

trouvé 08. avril 2007 wühlmäuse100 trouvé la géocache

Bei schönem Wetter war dies ein netter Weg mit toller Aussicht.

Jedoch wurde der Weg unfreiwillig um einiges länger, da wir keine Telefon-Nr. gefunden haben und daher angenommen haben, dass eine andere Zahl die richtige wäre. Hätten wir besser mal den letzten Eintrag gelesen :-) Dafür hatten wir dann eine schöne Rundtour.

 Für alle, die den Cache noch machen wollen. An der 2. Station einfach dem Weg weiter folgen, dann kommt ihr zur 3. Station. Von dort stimmen dann wieder die Koordinaten.

trouvé 27. janvier 2007 toxi trouvé la géocache

leider fehlt wirklich die telefonnr. an der 2ten station. zum glück braucht man die koordinaten nicht für das finale und die dritte station ist auch ohne zu finden. eine nette gegend, vielen dank.

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

trouvé 02. janvier 2007 König Moderig trouvé la géocache

16:45h

Hmm, also entweder wir haben die Koordinaten vom Parkplatz dreimal falsch eingegeben, oder da hängt tatsächlich ein "Parken verboten" Schild ;-)

Trotz fehlendem Schild mit Telefonnummer und sehr erstaunlicher Wegführung am Ende schnell gefunden. Wir haben anscheinend am Anfang den falschen Weg gewählt, denn von der Bank mussten wir wieder denselben Weg zurückgehen. Oder war das so gedacht? Aber dennoch ein gelungener Abschluss auf unserer heutigen Tour, besonders wegen der schönen großen (und auch noch trockenen) Dose.

In: TB "Seamus the Scotch Bear", Weltkugelanspitzer
Out: TB "Woking", Robbe

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trouvé 02. janvier 2007 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 29. avril 2006 Homer Jay trouvé la géocache

Sehr schöne Umgebung die Appetit auf mehr gemacht hat. Noch besser hätte es uns gefallen, wenn ein längerer Rundweg bei rumgekommen wäre.
Die Formulierung für D ließ Spielraum für Interpretationen. Der zweite ermittelte Wert hat dann aber gepaßt. Die versprochene wunderschöne Aussicht war in der Tat nicht schlecht und der Cache konnte sich nicht lange verstecken. Zu unserer Überraschung war die Box größer als erwartet (eher regular), so daß man prima tauschen konnte.
Vielen Dank - Homer Jay
in : TB Captain Nykko, MCD Incognito, Badezusatz
out : Tierbuch, Berlin-Karten

trouvé 29. avril 2006 Homer Jay trouvé la géocache

Sehr schöne Umgebung die Appetit auf mehr gemacht hat. Noch besser hätte es uns gefallen, wenn ein längerer Rundweg bei rumgekommen wäre.
Die Formulierung für D ließ Spielraum für Interpretationen. Der zweite ermittelte Wert hat dann aber gepaßt. Die versprochene wunderschöne Aussicht war in der Tat nicht schlecht und der Cache konnte sich nicht lange verstecken. Zu unserer Überraschung war die Box größer als erwartet (eher regular), so daß man prima tauschen konnte.
Vielen Dank - Homer Jay
in : TB, MCD Incognito, Badezusatz
out : Tierbuch, Berlin-Karten

trouvé 19. avril 2006 Whitedogs trouvé la géocache

netter kleiner Muli...schnell gefunden...in bekannter Gegend...Danke

In:Buch (Naturbüchlein)
Out: Schlüsselanhänger

Die Whitedogs

trouvé 14. janvier 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Zum zweiten Mal heute einen anderen Cacher getroffen. Am Strommast kam erst ein Hund angelaufen, kurz danach war dann auch IndianaX vor Ort. Von hier aus zusammen weitergelaufen. Am nächsten Punkt dann zweimal nachgerechnet, da wir die Wegführung so nicht glauben wollten - aber so war's.

Out: TB Nordic Walker

Marco &amp; Kerstin

trouvé 07. janvier 2006 Roobinson Crusoe trouvé la géocache

Ein schöner kleiner Multi. Das Final ist mir mal wieder zu nah am Wegesrand, und das Logbuch ist eine Loseblattsammlung, da kann man nicht drin schmökern. Da könnte vielleicht mal ein richtiges rein ?
Geloggt um 1505
No trade

Danke sagt
Holger

trouvé 01. janvier 2006 Elstern trouvé la géocache

Schöner Cache, vielen Dank für die schöne Aussicht.
Haben noch den Airwolf getroffen.

trouvé 01. janvier 2006 Airwolf26 trouvé la géocache

Netter kurzer Cache. Stationen gut gefunden. Schöne Aussicht auf Station 3. Unterwegs die Elstern getroffen.
Cache schnell gefunden. In guten Zustand. Danke, mach noch welche um Leichlingen.

Out: Taschenwaermer
In: Haribo Bär Bleistiftaufstecker

trouvé 28. décembre 2005 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 13. décembre 2005 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Heute noch nen Stündchen Zeit gehabt und hier die schöne Aussicht genossen.[^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

IN: Schmutzituch , Reflektor- wir waren völlig ohne cache Zeugs unterwegs und manchmal is "small" größer als man denkt [;)]
out: Kosmetikpröbchen

trouvé 13. novembre 2005 Team Liner trouvé la géocache

13:15
Alle Stationen und Cache dank guter Koordinaten gut und schnell gefunden. Cache ist gutem Zustand.
Vielen Dank für den Cache und die herrliche Aussicht unterwegs.

TNLN

trouvé 01. novembre 2005 massimo trouvé la géocache

1625 h
Cache schnell und gur gefunden.
nach "Berg und Tal" fast ein Drive-In-Cache.
Danke für den Cache und die schöne Aussicht.
(Zur Quersummen-Diskussion wollte ich eigentlich keinen Beitrag leisten, da es da kein Problem gibt. Daher nur diese Notiz)
in: sprechende Fußball-Puppe
out: Kühlschrank-Magnete

massimo + heike

trouvé 29. octobre 2005 waschbaeren trouvé la géocache

Bei allerfeinstem Herbstwetter [8D] heute in unserer Nachbarschaft schnell gelöst. Absolut keine Probleme mit den Quersummen. Genaues "weiterlesen" hilft.
Tolle, uns sehr gut bekante Gegend. Das ungestörte Loggen des Caches kann schwierig werden, wenn viel Muggle-Betrieb ist.
In: Schlüsselanhänger 8er
Out: TB

trouvé 23. octobre 2005 Die Gindlhoernchen trouvé la géocache

Ein neuer Cache in unserer Nähe. Gleich mit unserem Wochenendbesuch hin... Alles gut gefunden! Auch wir wollten zuerst die wiederholte Quersumme bilden, aber genaues Lesen brachte uns dann auf die richtige Lösung!
Das Cacheversteck liegt allerdings etwas exponiert, hier kann man sich beim Loggen nicht verstecken! Hat uns aber heute keiner gesehen .

In: Auto, Magnethalter
Out: TB Funny Bunny; Jojo für Gast Thiemo

trouvé 23. octobre 2005 Frazer trouvé la géocache

Zusammen mit Loopi trotz Regen gelaufen und gefunden. Zum Glück konnten wir uns zwischendurch unterstellen. Die Aussicht an Station 3 ist wirklich wunderschön.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

trouvé 19. octobre 2005 El Achimo trouvé la géocache

Ja... Beim dritten Versuch den Cache zu heben habe ich an alles Gedacht: GPS, Taschenrechner, die Email von bernie1967.... Aber die Cachebeschreibung.. Die lag noch neben der Tastatur  :-( Als ich frustriert zurück fahren wollte, kahm mir MKW entgegen. Wir machten den Weg dann zusammen weiter ..
Ein wirklich schöner Weg, der bei schönem Wetter an der Bank zu einem kleinen Picknik einläd.
Vielen Dank und viele Grüße,
El Achimo

Raus: Nix
Rein: Bookkrossing Buch