Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Gliders Heaven

Webcamcache auf der Wasserkuppe

von Gremlin-2     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 29.941' E 009° 56.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. April 2005
 Gelistet seit: 18. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 05. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0286

32 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nachdem es um die Wasserkuppe einige Caches gibt wird es auch mal Zeit für einen Webcam-Cache.

An den angegebenen Koordinaten findet ihr euch gegenüber der "Shoppingmeile" wieder. Die Kamera befindet sich an der rechten oberen Ecke des Gebäudes.

 Wasserkuppe Webcam

Die Kameras machen ca. alle 10 Minuten ein Bild. Es dürfen natürlich beide Kameras für einen Log benutzt werden (Flugcenter und Peterchens Mondfahrt)

 

Ihr seht mich in der Ausfahrt des Parkplatzes auf dem Motorrad sitzend.
Plaziert euch einfach unverwechselbar vor der Kamera.

Schaut bitte nach dem Wetter bevor ihr loszieht, manchmal herrscht hier der Nebel des Grauens ! Auch umgekehrt kann hier oben bestes Wetter sein während man im Tal in der Suppe sitzt.

Die Wasserkuppe ist mit ihren 950m Höhe DAS Paraglider- und Segelflugparadies schlechthin. Schon seit der Anfangszeit der Fliegerei spielte ihre einzigartige Lage eine tiefgreifende Rolle bei der Entwicklung und Erprobung von Segelflugzeugen (oder was man damals dafür hielt). Als nach dem zweiten Weltkrieg die Entwicklung von Motorflugzeugen untersagt war wurden auf der Wasserkuppe alle bis heute relevanten Entwicklungen für Segelflugzeuge gemacht.
Durch die einmalige Topographie mit ihren grossen Hängen und der optimalen "Lage im Wind" ist die Wasserkuppe der ideale Ausgangspunkt für Segelflieger oder Paraglider. Für Interessierte gibt es eine Flugschule (Drachen, Segelflug, Gleitschirm).

Aber die Wasserkuppe bietet mehr. Hotel, Restaurant, Segelflugmuseum, Bewirtung für Wanderer und Besucher. Ein Spaziergang rund um die Wasserkuppe ist nur zu empfehlen, an klaren Tagen ist die Fernsicht beeindruckend und auch sonst ist die Aussicht alles andere als fad.
In den Sommermonaten werden die Besucher von zwei Rodelbahnen herausgefordert, im Winter lockt der Skilift. Und wem 950m noch nicht hoch genug sind kann sich die Rhön auch mit einem Rundflug von oben ansehen.
Auch als Zwischenstation ist die Wasserkuppe für Motorradfahrer ein beliebtes Ziel bei Touren durch die Rhön.

Mehr Info gibts unter http://www.wasserkuppe.com

Bilder

how to annoy a friend
how to annoy a friend

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gliders Heaven    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. September 2023, 14:06 m_seni hat den Geocache gefunden

Während des Spaziergangs auch hier bei "Gliders Heaven" vorbeigekommen.  Ein herrlicher Spätsommertag auf der Wasserkuppe mit bester Aussicht,  Segelflugzeuge und Paraglider konnte  ich den ganzen Tag beobachten.
VIELEN DANK fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Juni 2023, 20:35 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Gremlin-2,
hallo, hallo, hier sind wir. Wir haben noch nicht abgehoben.
Der WebCam und dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 24. Juni 2023 🕤 18:35 📟 336

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam: WasserkuppeWebCam: Wasserkuppe

gefunden 15. April 2023, 12:35 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

🔢 108

Bei sehr nebeligem Wetter von den zwei Webcams ablichten lassen.

TFTC sagt SDfromD13 🧒🏻

📦 [Gliders Heaven](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC0286 "Cache Gliders Heaven anzeigen") | 🧠 1.0 | ⛰️ 1.0 | 📏 Virtuell | 🔍 Webcam-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC0286] SDfromD13 bei schlechtem Wetter[OC0286] SDfromD13 bei schlechtem Wetter
[OC0286] SDfromD13 bei schlechtem Wetter[OC0286] SDfromD13 bei schlechtem Wetter

gefunden 27. September 2022, 11:13 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Bei Nullsicht hier schnell ein Foto machen lassen und damit im Logbuch verewigt.
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. September 2022 Gremlin-2 hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis!

 

Link und Text angepasst. Es können beide Kameras für einen Log benutzt werden!

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 04. September 2022, 18:29 Fliecher88 hat eine Bemerkung geschrieben

Webcamseite nicht erreichbar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2020, 19:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Wenn man hier schon Urlaub auf der Wasserkuppe macht, muss man sich als Geocacher natürlich auch von den lokalen Webcams knipsen lassen. Zwinkernd


TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 auf der Wasserkuppejohnny_cache11 auf der Wasserkuppe


zuletzt geändert am 12. Februar 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. Mai 2019, 17:00 klettercacher hat den Geocache gefunden

 

151800MAY19

Die gleiche Webcam...komisch aber wird schon passenZwinkernd

Dann mein 2. oder 3. Webcam-Cachen, nach dem Motto „Stehen und Segelflugzeuge schauen“ abgearbeitet.Zunge raus

Dankeschön für diese Art von Caches.

 

TFTC und Gruß aus der Pfalz

Klettercacher Lachend  

Bilder für diesen Logeintrag:
klettercacher in blackklettercacher in black

gefunden 21. Februar 2016, 11:18 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Während unseres Rhön Urlaubs wurde auch diese Webcam schnell gefunden.

Vor Ort von 11:04 - 11:14 gestanden. Aber der blaue Touran ist drauf. Immerhin.
Tja, was soll ich sagen: heute Abend ist dann kein Bild vom 11:16 im Web mehr zu sehen, wie vor Ort ...

Aber: und sicherheitshalber noch ein Foto geschossen ...

Danke dem Owner Gremlin-2 fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#419/11:04-11:14}

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam Foto (ohne Hardy_Rodgau & Cachemobil)WebCam Foto (ohne Hardy_Rodgau & Cachemobil)
Hardy_Rodgau @ WebCam "Gliders Heaven" in PositionHardy_Rodgau @ WebCam ´´Gliders Heaven´´ in Position

gefunden 25. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bevor es auf zur Wanderung rund um den Gipfel ging, speicherten wir noch ein Foto dieser Webcam.

Vielen Dank für den Virtual.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gliders Heaven WebcamcacheGliders Heaven Webcamcache

gefunden 23. Oktober 2014 evian57 hat den Geocache gefunden

Ich bin ja bekennender WebCam-Freund; schön, dass diese hier noch aktiv und zu loggen ist.
Zuerst stand ich weiter vorne, aber trotz krachneuer blauer Camjacke und neonleuchtgelber Mütze war ich im Gegenlicht nur ein grauer Schatten und weiter hinten viel besser zu erkennen. Dort leuchtet auch die Mütze richtig. Das Geo-Rad in der Klapp-Version war auch dabei und ist auf dem Foto deutlich zu sehen. Und auch der beste Beweis, dass es sich nicht um ein Zufallsbild handelt, denn das GeoRädchen war auch bei der Webcam in Landshut dabei... Die Mütze ist neu im Repertoire, sehr sehr genial.
Vielleicht sollte ich meinen Cachernamen in NeonGelbeKapp ändern.

Der UMTS-Empfang vor Ort ist recht lahm, es empfiehlt sich, jemand am Rechner sitzen zu haben. Dann kann man sich auch etwa alle 5 Minuten auf ein frisches Bild freuen!!

Save the Cams!

DFDC

evian57

Bilder für diesen Logeintrag:
evian57 auf der Wasserkuppeevian57 auf der Wasserkuppe

gefunden 07. September 2013, 12:00 benhurra hat den Geocache gefunden

Och nee, jetzt hab ich mich 2x mal ne halbe Stunde vor dieser Kamera herumgedrückt (um 12:00 und um 13:00) und das erste Bild war ewig nicht aktualisiert, dann war die handyverbindung so schlecht, und schliesslich der Akku vom Handy leer - kurz bevor ich den Screenshot vom hoffentlich doch endlich mal aktualisierten Foto hätte machen können.

Dann wollte ich doch lieber mal Flieger angucken, bevor die mich hier wegen Herumlungerns noch vom Platz verweisen...

gefunden 19. Juli 2013 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Der hatte mich einige Nerven gekostet da die Technik nicht so wollte wie ich :P

Beim zweiten Besuch hat es dann geklappt ! Vielen Dank für den CamCache... Neben dem Fähnchen an der Einfahrt stehe ich Cool

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Bilder für diesen Logeintrag:
WaKu WebcamWaKu Webcam

gefunden 14. Februar 2013 4spring hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Wanderung wurde das Auto direkt an der Wasserkuppe geparkt. Das ergab die Möglichkeit, diese WebCam aufzusuchen. DFDC

Der Cache war auch mal auf GC veröffentlicht:  https://coord.info/GLA9E9XH

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCamWebCam

gefunden 03. November 2012 paraflyer hat den Geocache gefunden

Regen und Wind bekamen ein ganz neue Definition nach unserer Tour entlang der Wasserkuppe.

Zusammen mit den anderen Geocaching-Singles diesen Webcam-Cache angegangen. Vielen Dank für's schnappschießen, ansonsten wären wir vor Ort als Dauer-Frost-Statue in die Cacher-Geschichte eingegangen.

gefunden 03. November 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit der GCS-Gruppe auf der Wasserkuppe und wissen nun besser den je wo der Name her kommt. Das Wetter meinte es heute nicht wirklich gut, so macher Cacher ist dann auch mehr als nass geworden.

Hier haben wir uns nach der Pause noch einmal aufgestellt und haben vom Owner höchst persönlich ein Foto schießen lassen. Vielen Dank dafür!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam WasserkuppeWebcam Wasserkuppe

gefunden 08. Oktober 2012 hanvog hat den Geocache gefunden

 

Heute auf der Extratour vom Guckaisee zur Wasserkuppe habe ich die Webcam habe ich gleich entdeckt.

Der Wanderweg führt gegenüber entlang. Bin aber leider doch nicht zu sehen.

Die Cam macht die Bilder jetzt bereits um 3 min nach.

War heute 10.10.12 nochmal da. Diesmal beim wegfahren,das gelbe Auto.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam 8 Okt 2012 15-03-02Webcam 8 Okt 2012 15-03-02
Webcam 10 Okt 2012 17-03-02Webcam 10 Okt 2012 17-03-02

gefunden 10. März 2012 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen 10-EC-an-einem-Tag-Tour kam ich auch hier vorbei.

Über die OC-only-Caches freu ich mich immer sehr.

Hier sind natürlich 2 Webcamcaches nebeneinander, wobei hier auch 2 Webcams sind. Vermutlich meint einer von Euch Ownern die hier:

 

http://www.peterchens-mondfahrt.de/webcam-wasserkuppe.html

 

Egal wie, ich danke Euch!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserkuppe 2Wasserkuppe 2

gefunden 14. August 2010 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

heute waren die harley davidson friendship ride 2010 auf der wasserkuppe und so war diese cache ein muss Laughing ... wenn ich schon mal hier bin ...

 

danke für's zeigen

ciao

er1200gees 

Bilder für diesen Logeintrag:
friendship ride germany 2010friendship ride germany 2010

gefunden 08. April 2010 teq2 hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich das gerade eben doch schon mal. Gleiche Cam, anderer Cache - sei's drum.

Ich bin ganz klein und versteckt zu sehen ... Embarassed

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo bin ich?Wo bin ich?

gefunden 31. Oktober 2009 HubiFD hat den Geocache gefunden

Heute gleich geloggt und noch ein paar weitere Caches auf dem höchsten Berg Hessens gesucht und gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hubi Wasserkuppe WebcamHubi Wasserkuppe Webcam

gefunden 21. September 2008 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Scheinbar gehen die Uhren unterschiedlich, aber nachdem wir den 11 Uhr Termin verpasst haben, wurden bei der Suche nach einem der Wasserkuppen Caches dann um 14 Uhr erwischt. Sind die im Hintergrund (eine Person mit Walking Stöcken). (#112)

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserkuppeWasserkuppe

gefunden 04. Mai 2008 pinkepunk hat den Geocache gefunden

In voller Frische vor unserer Wanderung noch schnell vor die Webcam gestellt.Die chance alleine auf dem Bild zu sein war bei diesem Wetter gleich null.

PinkePunk 

Bilder für diesen Logeintrag:
wakuwaku

gefunden 31. März 2008 Rhönhilde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wegen dem starken Wind und der Überschwemmung wegen Tauschnees die anderen Caches abbrechen mußten, haben wir uns halt mal hier hin gestellt. 

Wir waren schon um 18 Uhr hier. Dann sind meine beiden Schätze weitergegangen und ich stand alleine. Wie man sieht sind wir zu dritt drauf (leider etwas im Schatten).

Das Bild wird also schon punkt ganze Stunde gemacht, höchstens 2 Minuten später! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rhönhilde und TeamRhönhilde und Team

gefunden 14. August 2007 Little_Ann hat den Geocache gefunden

Hey,

Mein erster Webcamcache *stolz is* Mein Gastcacher und ich dachten uns so "Machen ma doch ma den webcamcache, jetz wo wir schon mal hier sind !" gedacht ...getan! Und ich muss sagen , wir sind gut getroffen Laughing  

Greetz Little_Ann

P.s.: Ich bin die in dem Schwarz weißem und ich steh rechts, der andere ist mein Gastcacher, also der linke^^

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Gastcacher und ichMein Gastcacher und ich

gefunden 12. August 2007 Mamomi-1 hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich geklappt, wir waren schon einmal hier und die Kamera hat uns damals nicht erwischt. Heute haben wir lange genug gewartet und so haben wir ein schönes Foto mit unserem neuen Cache-Quad-Mobil. Grüße an alle von P + K

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam CacheWebcam Cache (Spoiler)

gefunden 28. Juli 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Wenigstens ist mein Cachemobil auf dem Bild und wenn man genau hinsieht, dann kann man mich auch im Auto sitzen sehen.

Die Kamera macht glaube ich um 8 Minuten nach der vollen Stunde ein Bild, zeigt dann aber 12 Minuten nach an.

Um 12 Minuten haben wir alle schön brav im Regen davor gestanden. Im Nachhinein haben wir ziemlich darüber geglacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserkuppe im RegenWasserkuppe im Regen

gefunden 28. Juli 2007 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Es ist schonn blöd wenn Uhren nich überein stimmen, dess wegen ein
nicht so schönes Bild mit grinse Gesichter in die Camera.
Der in Grau bin ich.
Gruß Maik.

Bilder für diesen Logeintrag:
14_waku14_waku

gefunden 28. Juli 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Hm, irgendwie ging die Kamera heute nicht so recht zur rechten Zeit. Wir haben um 14.12 Uhr eine Ewigkeit vor der Kamera rumgehampelt und ich habe auch mehrmals den automatischen Kameraservice angerufen. Aber auf den Fotos ist nie das drauf, was draufsein sollte.

Kurz vor dem ins Auto steigen, wurden wenigstens 2/3 der Gruppe noch geknipst. Ich bin die mit der gelben Regenjacke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserkuppe im SommerWasserkuppe im Sommer

gefunden 15. April 2007 bull_112 hat den Geocache gefunden

Mit Saeko76 im Flieger-Kurzurlaub geloggt.

 

TFTC 

Bilder für diesen Logeintrag:
links meinereiner, rechts Saeko76links meinereiner, rechts Saeko76

gefunden 03. April 2007 Familie-David hat den Geocache gefunden

Wir haben heute die Wasserkuppe besucht, aber leider war das Wetter nicht auf unserer Seite. So ging ein richtig kalter Wind über die Kuppe und wir beschränkten uns auf den Cache der Webcam. Diese haben wir dann auch gefunden. Später Abend haben wir im Web nachgesehen. Dort haben wir uns aber nicht gefunden, wir waren halt nicht zur richtigen Minute dort, dafür konnten wir aber ganz hinten unser Auto entdecken und wussten nun, das wir tatsächlich dort waren  ;-) 

Auf dem Rückweg hatten wir dann sogar noch Schnee mit im Regen.

gefunden 01. November 2006 wildchicken.net hat den Geocache gefunden

na, dann wollen wir hier auch mal loggen, wenn unsere eigene webcam schon ein webcamcache ist!! die cam aktualisiert das bild auf http://www.wasserkuppe.com/wetter übrigens alle 10 minuten - vielleicht interessant für alle, die jemanden am pc sitzen haben :-)

 viel spaß weiterhin!!

zantafio, member of the

wildchicken.net geocaching group rhoen

www.wildchicken.net

 

Bilder für diesen Logeintrag:
wildchicken.net @ gliders heavenwildchicken.net @ gliders heaven (Spoiler)

gefunden 17. Oktober 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spätherbsttag führte hierher und zur Cam.....

Der kühle Wind trübte das In-Positur-Stellen.....

Gruss

Heinz 

Bilder für diesen Logeintrag:
HotelZulu an der WebcamHotelZulu an der Webcam

gefunden 16. Juni 2006 hotelbravo hat den Geocache gefunden

Stelle gefunden und zur vollen Stunde plus 3 min machte es klick...
Gruss Helmut

Bilder für diesen Logeintrag:
hotelbravo und cachehundhotelbravo und cachehund