Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Auf und ab bei AB (2)

par alpen_wasser     Allemagne > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.567' E 009° 03.292' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 19. juillet 2005
 Affiché depuis : 19. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 18. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC029A

14 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
2 Ignoré
28 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache darf nicht mehr gesucht werden.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf und ab bei AB (2)    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 2x

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 59.567' E 009° 03.292', déplacé vers 11 km

Note 09. avril 2009 Oli a écrit une note

Dieser Geocache verstößt gegen die Nutzungbedingungen von Opencaching.de und wird daher gesperrt.

Das Gelände auf dem der Geocache versteckt wurde darf von der Öffentlichkeit nicht frei betreten werden.

Wir raten allen Geocachern dringend an, den Geocache nicht mehr weiter zu suchen!

Oliver vom
Team Opencaching.de

 

trouvé 21. mars 2009 buddeldaddy trouvé la géocache

Bei dem Wetter musste man doch eine T5 Tour machen. Mit de_Bade und Bellerophonia losgezogen um den Tag zu geniesen.

Das lauschige Plätzchen war fix gefunden und das Seil sicher verlegt. Dann ging es runter. Leider war alles wieder viel zu schnell vorbei.

Nur was geht hier ab ... Man kommt sich vor wie im Kriegsgebiet, bei dem Gefechtslärm und dann wollen noch gewandete Raubritter ihren Zoll Obulus von uns ... Ich dachte wir wären die Verrückten im Wald.

Hui hat das witzig und hat Spaß gemacht.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy mit der Prüfziffer 47763

In/Out Coin

trouvé 09. août 2008 Agomo trouvé la géocache

Ach, einen Parkplatz hätte es auch ganz in der Nähe gegeben. Nun, irgendwie waren wir nicht bei ihm und haben so einen Spaziergang über den ganzen ehemaligen Übungsplatz gemacht. *keuch* Erst dachten wir noch, dass der Platz noch in Betrieb ist, so wie es dort knallte, aber das kam dann doch aus der Nähe des eigentlichen Parkplatzes.
Der Cache selbst hat dann aber wieder richtig Laune gemacht.

Vielen Dank dafür

Prüfnummer 7717

trouvé 05. août 2008 Dr. Hofmann trouvé la géocache

Im Mai war ich schon mal hier. Da habe ich mich nicht getraut. Diesmal, mit der vertrauenswürdigen Sicherung durch Rheingaul, ging es ab in die überraschend tiefe Tiefe.
Die Nr. 20376 habe ich entnommen.
Der Rückweg war lang und schwierig.
TFTC.
No trade.

Les images pour ce log :
Der Cache aus der Sicht von Dr. HofmannDer Cache aus der Sicht von Dr. Hofmann
Dr. Hofmann aus der Sicht des CachesDr. Hofmann aus der Sicht des Caches

trouvé Recommandé 31. mai 2008 Rheingaul trouvé la géocache

Was für ein geiler Felsen!!! [^] 40 Meter Einfachseil reichen übrigens auch - und die nassen Felsen wären auch kein Problem gewesen, aber nachdem meine Prusikschlinge nicht halten wollte und die "Verriegelung" der Cachebox mit einer Hand nicht aufgehen wollte, mußte ich mich nach mehreren Minuten am Cache dann doch ungeloggt abseilen. Bei der Höhe hätte ich mir dabei allerdings Handschuhe gewünscht... Ok, es gibt noch einiges aufzurüsten, aber dieser Felsen ist unglaublich klasse!!! [:D] Nach dem langwierigen Aufstieg (alles schlammig und glitschig) dann oben nochmal überlegt, ob ich es noch ein zweites Mal versuchen soll, aber dann mit Dr. Hofmann (Danke für die geilen Fotos!! [:D]) übereingekommen, dass es auch noch andere Tage gibt!
Vielen Dank fürs Zeigen - das war mein mit Abstand beeindruckendster Abseilcache bislang, und der Ausrüstungswunschzettel wird wieder länger... [;)]

(Nachtrag: Vielen Dank an alpen_wasser für die Logfreigabe!!!!!!!! [:D][^] Das gehört zu den schönsten Geburtstagsgeschenken heute!!! [:D][:D] Note auf Found It geändert. [^])

[This entry was edited by Rheingaul on Sunday, June 01, 2008 at 3:10:40 PM.]

Les images pour ce log :
Ups, ganz schön tief!!! :-)Ups, ganz schön tief!!! :-)
Klasse Felsen!!!!Klasse Felsen!!!!
Blöder Verschluß...Blöder Verschluß...

trouvé 10. mai 2008 feini trouvé la géocache

Seeehr coole Abseil-Wand. Wenn nur der Prusik nicht immer so heiß werden würde :-)
Im 4er-Team ging's hier gleich mehrmals runter, weil's so schön war. Und dann noch so ne große Dose, was will man mehr? Einfach genial!
Grüße auch hier wieder an die Heidelberger Cacher :-)
Danke für diesen tollen Cache, hat echt Spaß gemacht! #485
Out: Quietsche-TB und Nummer 46037

trouvé 10. mai 2008 geofranky trouvé la géocache

Steinstarker Abseilcache!! Hier stimmte einfach alles: Wetter, Landschaft, Höhe, Dose, jede Menge Spaß. TFTC!

Ich hab die Nr. #2052 gezogen.

trouvé 25. octobre 2007 sqrt trouvé la géocache

Nach Teil 1 durfte natürlich auch der zweite Teil nicht fehlen. "Der Beweis oben gewesen zu sein" war bei mir eher der Beweis "unten" gewesen zu sein, denn ganz unten war ich nicht. [:P] Allerdings liegt die Ziffer noch irgendwo im Auto. Muss die Tage mal suchen gehen. [:I]

Nachtrag 29.10.: So, wieder daheim. Die Prüfziffer, die ich aus dem Haufen gezogen habe ist 12579.

Vielen Dank,
sqrt

[This entry was edited by sqrt on Monday, October 29, 2007 at 10:28:50 AM.]

trouvé 21. février 2007 D0KE trouvé la géocache

trouvé 18. février 2007 Owyn trouvé la géocache

Bei genialstem Wetter mit Vortex unterwegs. Vortex klettert privat, ich bisher nicht, aber es hat einen Heidenspaß gemacht, an der rutschigen Felswand abzusteigen und dann schön runterzugleiten...
Etwas störend war, dass unten ein großer und voller Müllsack lag und offensichtlich Idioten unter dem Überhang Feuer gemacht haben. Aber das konnte den Spaß an diesem Cache kaum trüben!

Ach ja, unsere beiden Nummern sind die 51012 und die 56057.

Out: JeeperMTJ's Wooden Nickel, meine eigene Geocoin habe ich Depp oben vergessen. Die ist jetzt im Auf und Ab 3 gelandet.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

trouvé 02. décembre 2006 Don Cerebro trouvé la géocache

trouvé 26. août 2006 wmaaster and anderl trouvé la géocache

trouvé 26. août 2006 camelot und ossizicke trouvé la géocache

Abseilen in imposanter Kulisse. Was will das Cacherherz mehr.
Zusammen mit wmaaster (ohne anderl) stürzten wir uns wagemutig in der Tiefe. Im freien Fall konnten wir gerade noch eine Nummer ziehen ( 8718) und uns ins Logbuch eintragen.

  Coordonnées :  N 49° 56.882' E 009° 11.445'

Note 25. mai 2006 alpen_wasser a écrit une note

Heute habe ich den Cache gewartet und den undichten Minisafe durch eine große Stahlbüchse ersetzt.

trouvé 14. mai 2006 greiol trouvé la géocache

trouvé 20. juillet 2005 Schatzfinder trouvé la géocache

Woher wußtet ihr, dass wir Urlaub haben und gerade zum Cachen losziehen wollten? Zwei neue 5 Sterne Caches von alpen_wasser und gummihex ganz in der Nähe? Da war das Tagesprogramm ja schnell geklärt. Wir waren schon früher bei Stonehenge ganz in der Nähe gewesen, aber diese Wand hatten wir damals gar nicht bemerkt [:I].

Mangels 60 m Seil entschieden wir uns für das Abseilen am 50 m Einfachseil (günstigerweise muß man ja hier das Seil nicht abziehen). Damit konnten wir uns auch einen vertrauenserweckenden Fixpunkt suchen und den Weg in die Tiefe aufnehmen. Die sehr solide angebrachte Cachebox war schnell erreicht. Dann begann die koordinativ anspruchsvolle Aufgabe des Logbucheintrags, Nummerziehens, Nix-fallenlassens. Die 20 m Luft unterm Hintern tun ihr Übriges dazu, um den Schweiß rinnen zu lassen. Als letzte Hürde galt es am Ende nicht in die Schweinesuhle zu fallen, sondern elegant abzuschwenken [;)]. Eine ganz toller Ort und Platz für einen Cache! Großes Lob und vielen Dank für diesen Cache an gummixhex und alpen_wasser!

Rein: ein Tröpfchen Schweiß
Raus: Nummer 18452 (und wir hatten gedacht, wir wären die Ersten [:P])