Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Rimberg Cache

di murmeltier     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 50.541' E 008° 37.798' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. novembre 2002
 Pubblicata dal: 19. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 19. ottobre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC02B4

50 trovata
0 non trovata
1 Nota
5 Osservata
0 Ignorata
349 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

There is a good opportunity to park the car at N50 50.228 E 8 37.738. There are different ways to climb the Rimberg. The eastern way is a good choice. Especially in spring it is very nice here when the trees get their new leaves. It is recommended to wear good shoes. Don't be afraid, on the top the satellite signal is better.
The 'Rimberg' has an altitude of 498 m. If you found the cache, climb the tower (24 m) and take a look around. If the weather is good, you can see the 'Lahntal' and the 'Wollenberg' in the north, the 'Burgwald' in the north-east, and in the distance in south-east the 'Vogelsberg' and the 'Taunus' in the south. Unfortunately there are hardly any traces of the prehistoric circular walls left.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gur fgbar pbhyq nyzbfg abg or frra nzbat nyy gur gerrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Lahnhänge zwischen Biedenkopf und Marburg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rimberg Cache    trovata 50x non trovata 0x Nota 1x

trovata 09. aprile 2023, 14:58 Arkon73 ha trovato la geocache

Am Ostersonntag schnell gefunden. Schöner Platz. TFTC. ARKON und LittleSeeker07. Leider ohne funktionstüchtige Stift.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 17. ottobre 2021, 12:01 kfamsi ha trovato la geocache

Auf Besuch in der alten Heimat heute mit 3 Generationen zum Rimbergturm aufgebrochen. Ganz oben herrlichen Rundumblick genossen. 17. Oktober 2021 12:01, #107
Danke fürs Verstecken, kfamsi

trovata 12. giugno 2021, 14:32 Geofinder45 ha trovato la geocache

Das Tagesziel erreicht, diesen schönen alten Cache gefunden und geloggt. Der Weg zum Cache war ganz nach meinem Geschmack, schöner schmaler Pfad ohne Autos, Radler oder Muggel.

TFTC! und das er noch lange erhalten bleibt.

Geofinder45!!!

trovata 01. maggio 2021, 16:26 schraubenzaehler ha trovato la geocache

Revolutionärer 1 Mai Cache. Heute sehr viel los am Turm.
Aber der Wald drum herum ist wirklich sehr schön.

trovata 30. marzo 2021, 22:47 Footycricket.Simon ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche wurde der richtige Stein entdeckt und ich konnte Rast einlegen.
TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. novembre 2020, 14:21 harwe ha trovato la geocache

Hab ihn vor 6 Jahren schon mal gefunden mit meinem Sohn.

Heute mit meiner Tochter wieder gefunden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. novembre 2018, 15:30 kristallseele ha trovato la geocache

Danek für diesen schönen Cache!

trovata 30. luglio 2017, 16:33 Beeblebrox_ ha trovato la geocache

 

30. Juli 2017 16:33 gut gefunden. Toller Platz, tolle Dose! DFDC

trovata 12. aprile 2015 crisb ha trovato la geocache

Heute auf dem Rückweg von Marburg fuhr ich so auf der B62 vor mich hin, als ich in der Ferne den Rimberg-Turm erblickte. Da wollte ich ja auch schon immer mal hin und diesen doch schon etwas älteren Cache suchen. Wenn nicht heute bei dem tollen Wetter wann dann. Also die Route geändert und über Caldern den Zugang zum Parkplatz gesucht. Die restlichen (Höhen-)Meter wurden dann zu Fuß überbrückt. Da auf dem Turm viel los war, erst mal die Dose gesucht und anschließend die Stufen zur Aussichtsplattform erklommen. Das hat sich definitiv gelohnt. Die Weitsicht war total genial heute. Ich war bestimmt eine halbe Stunde oben und genoss den 360 Grad-Blick, bevor es wieder bergab ging.

Danke fürs Verstecken! Dort gehört definitiv ein Cache hin. [:)]

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

trovata 01. febbraio 2015 usaclata ha trovato la geocache

Habe diesen Cache heute als meinen ersten zusammen mit meiner Familie gefunden. Tolles Erfolgserlebnis, schöner Weg durch den verschneiten Wald. Der Cache ist leider feucht, und das Logbuch ist voll.

Habe nichts mitgenommen und nichts hineingetan.

Vielen Dank!

trovata 09. febbraio 2014, 14:45 harwe ha trovato la geocache

Mein erster Cache. Heute den 09.02.14 um 14:45 Uhr gefunden mit meinem Sohn Jan. Wir wohnen nur 4km Luftlinie vom Cache entfernt. Haben deswegen mal einen leichten zum Anfang genommen. Anschließend waren wir auf dem Turm. Es war sehr stürmisch aber eine tolle Fernsicht. Der Weg ins Hinterland lohnt sich eben.

Cache war gut zu finden und gut gemacht. Hatten nur leider nichts zum Tauschen dabei. Lag wohl an der Aufregung meines Sohnes.

Mal sehen wo uns die nächste Suche hintreibt.

trovata 13. agosto 2013 marsipulami0815 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Etappe über den Lahn-Dill-Berglandpfad konnte sich auch diese Dose vor Frau Hübbelbummler und mir nicht lange verstecken.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

trovata 07. luglio 2013 Südmeister ha trovato la geocache

bei einer schöner wanderung gut gefunden tftc

trovata 31. agosto 2012 Cach99 ha trovato la geocache

Cooler Cache,cooles Versteck und coole AussichtLächelnd

trovata 09. aprile 2011 Waage_58 ha trovato la geocache

Heute in Begleitung von jotheonly den Berg, auf dem ich noch nie war, hinauf.
Die hervorragender Fernsicht vom Turm genossen,
gewartet bis die Wandermuggel weg waren und dann den Cache gehoben.
Danke sagt I vom Teamregnal

trovata Raccomandata 09. aprile 2011 UglyBadJo ha trovato la geocache

Als Marschlied wurde "Steig ich den Berg hinauf...."gesungen.
Heute ohne Gesang, aber in Begleitung von 1/4 Teamregnal den Berg hinauf.
Bei herrlichem Wetter mit hervorragender Fernsicht die Aussicht genossen,
gewartet bis sich alle Muggel verzogen hatten und dann fündig geworden.
Die Reisekatze wollte Station hier machen, dem Wunsch bin ich nachgekommen.
Danke für den Cache
sagt Joachim

trovata 23. febbraio 2011 Rübling ha trovato la geocache

Den cache haben wir relativ schnell gefunden . Die Aussicht von oben ist

toll. Schöner Ort für ein Versteck!! Danke!

trovata 02. gennaio 2011 Lionne8 ha trovato la geocache


Nach einem netten Aufstieg (traumhaft verschneite Kulisse - Kindergemecker) wollten wir schon aufgrund der Schneehöhe aufgeben, hatten einige Bäume freigebuddelt, aber dank des Hints war der cache dann doch gezielt zu bergen. Danke. Die Abfahrt per Schlitten von hier oben war rasant. Sehr zu empfehlen!

Nota 11. settembre 2010 murmeltier ha scritto una nota

Hier ist DEFINITIV kein Naturschutzgebiet. Der Hinweis von OC geht mir langsam ein wenig auf den Geist. Muß überlegen, ob ich die Caches da nicht alle rausnehme

Reiner

trovata 05. settembre 2010 cadeus123 ha trovato la geocache

Gut gefunden, zusammen mit attuj88.

Heute  waren viele Muggles unterwegs, darum haben wir uns möglichst vorsichtig um den Cache herum bewegt.

Das Versteck mit einen extra Stein besser getarnt.

out: Holz Croissant

in: Hygienetuch

 

trovata 16. maggio 2010 udrei ha trovato la geocache

Denkwürdiges Ereignis: Mein erster Cache.

Bei gutem Wetter rauf auf den Berg. Dort war einiges an Betrieb, zum Glück hatte ich die Kinder dabei, das fällt nicht auf, wenn man sich mal durch die Brennesseln schlägt.

Schnell auspacken, loggen, wieder einpacken. Und dann noch rauf auff den Turm... Geniale Fernsicht.

 

U3

udrei

trovata 01. novembre 2009 Z-I-P ha trovato la geocache

Unser 6.

Heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit erst noch schnell auf den Turm und dann den Cache bei 8.37.47.67/50.50.31.69 gehoben.

Puh, 105 Stufen waren nicht das Problem. Zumindest nicht von der Puste. Aber Höhenangst ist da oben echt Mist.

In: Fussballstiefel, Klammerentferner

Out: Garfield, Auto

Und nen TB mitgenommen der nach Hause will.

Danke für die Mühe und viele

trovata 30. ottobre 2009 skywalker ha trovato la geocache

Heute Nachmittag mit Cacherhund Merlin bei herrlichem Sonnenschein und leuchtendem Herbstlaub gut gefunden. Danach den in neuem Glanz erstrahlenden Rimbergturm erklommen und die wunderbare Aussicht genossen.

Danke für den cache 

No trade

Skywalker

trovata 25. settembre 2009 sassolungo ha trovato la geocache

DFDC - Sassolungo und das LämmchenLaughing

trovata 06. settembre 2009 TeddyHexe ha trovato la geocache

Habe heute bei leider nicht ganz so schönem, aber dafür muggelfreiem Wetter den Rimberg erklommen. Erklommen, da ich für den Aufstieg die andere Seite von Kernbach aus genommen und natürlich nicht die richtigen Wege gefunden habe. Aber was soll´s, schön war´s trotzdem. [:D]
TFTC

Und beinahe hätte ich´s vergessen: habe dem Cache eine neue Tüte spendiert und anschließend wieder gut verpackt versteckt.

#19

No Trade
Dem MountainTraveller habe ich mitgenommen und suche einen neuen Berg.
Einen flatterhaften Schmetterling (Cachekinz), der die Welt bereisen möchte, habe ich da gelassen.

trovata 06. agosto 2009 tiffi99 ha trovato la geocache

Ein schöner Geburtstags-Ausflug mit toller Aussicht! Einige Wanderer waren heute bei dem super Wetter unterwegs. Als diese dann auf den Turm stiegen, haben wir den Cache um 12.30 Uhr schnell heben können. Die Tüten sind schon ziemlich zerfetzt, aber innen ist alles in Ordnung.
DfdC! Leider kein Handel, da die Post noch auf sich warten ließ.

trovata 12. giugno 2009 Wildwexxel ha trovato la geocache

Schönes Örtchen aber schnell gefunden.Trotz all dem der Aufstieg hat echt Spass gemacht.Ganz zu schweigen von den schönen Sonnenuntergang-Bilder die ich vom Turm geknibst habe.

Gruss freddchen74

trovata 07. maggio 2009 twin trapper ha trovato la geocache

DFDC
twin trapper

trovata 25. febbraio 2009 Skeiwotscher ha trovato la geocache

Diesen schönen (ersten) Cache bei nicht ganz klarer Sicht schnell gefunden.

Eine schöne Tour durch den Wald... Haben sogar ein Rudel Rehe gesehen. Hat Spaß gemacht.

 

Vielen Dank sagen die Skeiwotscher (M+S).

trovata 22. febbraio 2009 erdbot ha trovato la geocache

Gut gefunden!
Bissl rutschig Dank Eis und Schnee, hat aber Spaß gemacht!
Kalt wars auf dem Turm.
Die Koords waren bei uns 15m off.
Haben fast den Stein vor lauter Bäumen nicht gefunden 

Erdbot & Schatzi + Larry

bedanken sich für den schönen Cache!

OUT: TB & Coin
IN: Glückscent (vom Schornsteinfeger)

trovata 05. gennaio 2009 Nexus69 ha trovato la geocache

trovata 12. ottobre 2008 borribles ha trovato la geocache

.... ganz Hessen war in Nebel gehüllt, als sich die 2 Borribles aufmachten, die Sonne am Rimberg zu suchen.

 

Jedoch auch hier war von der Sonne keine Spur. Wir hatten vom Turm aus etwa 38m Fernsicht. Und trotzdem war beim Turm ganz schön was los. Als erstes fanden wir allerdings den Schatz am Rimberg.

Nachdem wir uns im Logbuch eingetragen hatten und der Cache wieder an seinem Platz war, entdeckten wir erst besagten Turm. Ein wirklich schöner Platz. Ein paar Bänke für Wanderer (es fahren nicht alle bis zum letzten Parkplatz) auf dem Weg zum Turm würden sicherlich nicht stören.

Danke fürs aushecken und verstecken sagen ...

... die Borribles (M+T)

trovata 01. settembre 2008 j.sams ha trovato la geocache

Auf einer Feierabend-Mountainbike-Tour schnell gefunden. Allerbeste Fernsicht vom Turm heute. Diesen Cache schon im Herbst 2006 zufällig gefunden, als wir eine andere Cache-Serie bearbeiteten und dabei ein wenig vom Weg abkamen.

Das Logbuch ist bis zum Anschlag voll!

Kein Tausch

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße
J.Sams (heute nur J.)

trovata 04. luglio 2008 JoergTh ha trovato la geocache

Diesen kleinen Pausenspaziergang sollte sich jeder Geocacher gönnen. Hat sich gelohnt. Früher war ich öfter hier oben. Wenn man bedenkt, was hier mal auf dem Berg los war (Skilift, Sommerrodelbahn...). Ist schon echt schade, dass das sich alles nicht rentiert hat.

Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

Ich hab dem Cach mal einen Coin gegönnt...

trovata 02. luglio 2008 OKANTI ha trovato la geocache

Heute Morgen, ziemlich früh, gefunden.

Schöne Gegend und super Blick. Der Turm und die dazugehörige Schutzhütte sind frisch renoviert so lohnt sich ein Ausflug dahin alle mal.

Der Schatz ist leider etwas feucht und das Büchlein voll.

Vielen Dank! 

trovata 17. febbraio 2008 ingi1012 ha trovato la geocache

Cache gut gefunden, Beschreibung war gut. Bergaufstieg von der falschen Seite, deshalb lange steil und schattig. Rueckweg war besser.

in : kompass

out : nix

Gruss Inge, Tim, Hartmut, Victor und JS 

trovata 07. febbraio 2008 delete_119718 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. maggio 2020

trovata 03. febbraio 2008 rembrandt95 ha trovato la geocache

gefunden

trovata 28. ottobre 2007 Quästor ha trovato la geocache

Hallo Murmeltier,

heute auf kleiner Tour mit Muttern Deinen Rimberg-Cache gemacht. Ist ja schon fast ein "Oldtimer", glaub der am längsten versteckte Cache den ich bisher gefunden hab. Na ja, eigentlich hat ihn meine Mutter gefundenInnocent.  Zum Glück war grad keiner da, weil sie so einen lauten Freudenschrei gemacht hat, das ich fast den Rimberg wieder runtergepurzelt wäre. Wir sind Deiner Wegempfehlung gefolgt. Eine schöne Route die ich noch nicht gegangen bin. Meine Mutter hat auch nur ab und zu gekeucht Wink. Nach dem Cache haben wir noch Brotzeit gemacht, und dann noch den jetzt wieder zugänglichen Turm bestiegen. War nicht das beste Wetter für einen weiten Blick, aber trotzdem schön.

Danke fürs Verstecken.

Gruß Quästor (mit Mama)

-nix getauscht-

trovata 01. aprile 2007 DL3BZZ ha trovato la geocache

#716 01. April 2007 16:45 Uhr

Eigentlich wollten wir den steilen Weg hoch, sind aber quer durch die Botanik hoch. Runter haben wir dann den steilen genommen. Aber oben angekommen war leider der Turm wegen Wartungsarbeiten geschlossen :-(. Bestimmt wäre die Sicht von oben viel besser als von Fuß des Turms. Na ja, den Cache gesucht, schnell gefunden, dann wieder runter. Wir waren heute das 2. Team hier oben.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

Immagini per questo log:
GesperrtGesperrt
diesen findet man u.a. in der Nähe vom Turmdiesen findet man u.a. in der Nähe vom Turm
diesen findet man u.a. in der Nähe vom Turm_adiesen findet man u.a. in der Nähe vom Turm_a
diesen findet man u.a. in der Nähe vom Turm_bdiesen findet man u.a. in der Nähe vom Turm_b

trovata 10. settembre 2006 Buchenauer ha trovato la geocache

Hallo, ich habe heute meinen ersten Cache gefunden ich bin nähmlich ein Neuling Cool

Naja hätte ich auch ohne GPS gefunden, bin ja schlieslich am Rimberg aufgewachsen!

Aber irgendwie so ganz genau war das nicht mit dem GPS-hat Angezeigt noch 10 Meter

obwohl ich schon da war? 

              Viele Grüße   Buchenauer
 

trovata 18. giugno 2006 Tollo ha trovato la geocache

Wir (zwischen 1 und 34) haben etwas länger gesucht (da ohne GPS) und ihn dann entdeckt  :-) hatten viel Spße bei herrlichem Wetter. Danke liebes Murmeltier!!

trovata 13. giugno 2006 MTB-Sprinter ha trovato la geocache

#17 11:50 Uhr

Heute bei bestem Wetter eine geniale MTB-Tour gemacht und nebenbei diesen Cache gehoben.
In: - Out: -

Vielen Dank für den Cache & Gruß vom MTB-Sprinter

trovata 05. giugno 2006 nilses ha trovato la geocache

Hallo Mulmeltiere,
das war ein richtig schöner Cache, bei schönem Wetter und einer Uhrzeit, wo nicht mehr viele Muggel unterwegs sind.
Ich habe den steilen Aufstieg genommen - Ufff. Ganz schön aus der Übung. Der Cache war gut zu finden und ist in einem guten Zustand. Dabei ist mir erst aufgefallen, dass der ja schon ein paar Tage hier liegt.
Der Turm darf immer noch nicht gegangen werden, obwohl er ganz gut aussieht.
Vielen Dank für diesen Cache!
Nilses
out: Knicklicht (Hatte gleich beim nächsten Cache Verwendung dafür)
in: Katzenstanze

trovata 09. aprile 2006 hppeter ha trovato la geocache

Ich habe bisher noch nichts mit Geocaching zu tun gehabt, deshalb ist dies mein erster Cache.
Es war klares Wetter, und da lohnt das Ersteigen des Turms trotz "gesperrt Schild" auf alle Fälle. Der Turm liegt auf einem der höchsten Hügel im näheren Umkreis und die Aussicht ist wirklich sehenswert.

trovata 13. gennaio 2006 Hänsel+Gretel ha trovato la geocache

Wirklich ein sehr schönes Fleckchen hier oben. Tolle Idee für einen Cache. Die Aussicht war gegen 12.00 Uhr zwar sehr dürftig, dafür haben wir aber den Cache schnell gefunden.

In: Kinder-Fernglas
Out: TB Meister Petz

trovata 05. gennaio 2006 wanderer110 ha trovato la geocache

Nach dem kurvigen Aufstieg, den Cache nach etwas mehr Sucherei gefunden. Cache war sehr gut durch Schnee und Laub getarnt.

Der Turmaufgang ist leider immer noch bis auf weiteres gesperrt.

IN: Glaskugel
OUT: -

Danke für den Cache

wanderer110

trovata 03. maggio 2004 Scaramanga ha trovato la geocache

Fünf unserer Caches befinden sich an ebensolchen Stellen. Ehrensache, dass wir den Turm noch vor der Suche nach dem Cache besteigen mussten.
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga im Team mit Stapper

trovata 15. luglio 2003 cezanne ha trovato la geocache

It seems indeed true that I surprisingly often visit these days caches 1-2 days earlier or later than Tine&Manu.

Alice and myself walked up the Rimberg via the comfortable way. It was a very pleasant walk. The view from the Rimberg tower, which is now again accessible for the public, was magnificent . I found the cache almost immediately. A very nice hide-out, but easy to find. It was also no problem at all to access the hiding place with sandals and to avoid making unpleasant acquaintances with stinging nettles .

Thanks for this cache which served as a motivation to visit the Rimberg . I have been in Marburg previously, but I have never before been on the Rimberg.


In: Sticker from SOS Children's Villages (which originate from Austria)
Out: blue marbles (I like them very much, too )

trovata 13. luglio 2003 Tine&Manu ha trovato la geocache

Auch diesen Cache zusammen mit Tine und meinem Bruder gefunden (mein Bruder sucht, Tine schreibt ins Logbuch, mir gehört das GPS ).

Wir haben diesmal nix getauscht

Tine & Manu

trovata 18. gennaio 2003 Gissmo ha trovato la geocache

Hurra, mein erster Cache ! Den Rimberg kenne ich ja schon seit vielen Jahren, nur meine Mutter war noch nie mit mir da. Die Sache mit dem Geocaching hat sie dann aber zusammen mit meinem Bruder trotz des Nebels aus dem Haus gelockt. Geparkt wie beschrieben ging`s dann (weils ja witziger ist) querfeldein. Das Muttertier war dann ganz gut fertig als wir punktgenau vor dem Cache landeten. Ist in gutem Zustand !

In: Schlumpfine mit Rollschuhen
Out: Anstecker Bad Berleburg