Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Quelle in der Wolfsgrube

di nightjar     Germania > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 29.120' E 010° 55.458' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. marzo 2005
 Pubblicata dal: 19. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC02EA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
10 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die beste Möglichkeit das Fahrzeug abzustellen besteht bei den oben genannten Koordinaten. Von dort folgt man etwa der Egersdorfer Straße 1336 m in Richtung 263,24° bis zum ersten Hinweis. Dieser liegt bei einem Lesesteinhaufen, auf der Waldseite. Einer der Steine zeigt Euch den weiteren Weg. Von der Quelle sind es etwa 17 Schritte Richtung Bach und dann 4 m nach Westen. Verwendet das Foto, da der Empfang z.T. schlecht war.

Lediglich die letzten Meter zum Hinweis und zum Cache gehen durchs Gestrüpp, ansonsten Feld- und Waldwege.

Macht Fotos von Euch mit der Einwegkamera, aber nehmt sie bitte nicht mit.

Cache-Startinhalt: Logbuch und Schreibzeug sowie zum Tauschen: Schlüsselanhänger, Klammer, Teelicht, Beutelverschluß, Spielzeugauto und für den Erstfinder eine prägefrische 2-Euro Gedenkmünze aus Italien.

Leider kam es bereits einige Tage nach der ersten Aktivierung zu einem Verlust des Mikros. Auch der Steinhaufen wurde massiv deformiert.
Erst beim „Grillevent Dechsendorfer Weiher” am 18.06.2005 kam der Hinweis auf den zufälligen Wiederfund des Mikros.

Deshalb die dringende Bitte:

    • lasst die Steine dort liegen wo sie liegen,
    • es müssen nur zwei faustgroße Steine bewegt werden,
    • versucht nicht den Mikro „besser” zu verstecken.

Der nächste Besucher möchte ebenfalls erfolgreich suchen können !!
Verderbt dem Nächsten nicht den Spaß !!


Lest bitte, bevor ihr startet, die ersten 9 Logs.

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Quelle in der Wolfsgrube    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

trovata 24. maggio 2006 Gemo ha trovato la geocache

Hinweise haben wir leider keine gefunden, und deshalb auch etwas länger gesucht. Nach ein paar Anläufen dann aber gefunden. Hab einen neuen Kugelschreiber hinterlassen, da alles total durchnässt war.

Gemo
#6
inoutnix

trovata 14. aprile 2006 webmichi ha trovato la geocache

Den Hinweis habe ich leider nicht gefunden. In der Nähe waren Bäume gefällt worden, vielleicht war das Finden dadurch erschwert. Bei der Quelle habe ich dann aber den Cache sehr schnell gefunden. Die Dose war halbvoll Wasser und das neue Logbuch ist auch völlig durchnässt. Wasser habe ich entfernt, trocknen war nicht möglich, da es heute früh dort regnete. Danke für den Cache.

INNIX
OUT: Wasser
Log: 7:45
#225

c;-) webmichi

Nota 19. ottobre 2005 nightjar ha scritto una nota

Die Cacher die ihn gefunden haben, sollten auch hier nachloggen!

trovata 13. settembre 2005 Farodin ha trovato la geocache

Haben den ersten Hinweis wieder etwas zurecht gemacht, der Haufen war schon sehr zerstört. Die Quelle aber dann gleich gefunden. Wunderschöne Gegend. Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße Farodin

no Trade

trovata 31. agosto 2005 marco2206 ha trovato la geocache

31.08.2005, 19 Uhr Ortszeit geloggt. Kann aber auch sein das ich mich im Logbuch verschrieben habe, da war dann eben GMT gemeint [:)]...

Das Team auf jeweils zwei Rädern zusammen mit Jojo1979 machte sich garnicht schlecht (siehe Log von Jojo1979).
Im Kampf gegen die Brennesseln kam ein "Brenneselabwehrstock" zum einsatz, der vor Ort gefunden wurde, und sich bestens bewährt hat [:I]

Schöne gegend dort, die ich bereits vom "Schmalholz" her kannte, allerdings nur im Dunkeln...

Rein/Raus: Nix

Danke für diesen Cache marco2206

trovata 12. luglio 2005 buddler ha trovato la geocache

Schöne Gegend da. Habe auf der Suche nach dem Steinhaufen gleich die Quelle gefunden. Es versinkt da ja alles in einem Meer aus Brennesseln. Also Schutzkleidung angelegt und auf die Suche gemacht. Dschungelfeeling. Wenn man die andeutungsweise vorhandenen Pfade abgeht, kommt man irgendwann auch beim Cache vorbei. Danach im schön kalten Wasser der Quelle erfrischt nach der Sauna-Tour in der Regen-Schutzkleidung. Danke.
no trade
Ciao