Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Friedrichsfeld -Trollversteck-

par Dosentroll     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 37.279' E 006° 40.516' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 05. janvier 2005
 Affiché depuis : 19. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 24. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0309
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
63 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieses unser allererstes Versteck führt dich vorbei an einem sehr alten Schiessübungsstand durch den Friedrichsfelder Joggerwald. Nachttauglich nur mit Taschenlampe und Fahrradtauglich. Mit nem Kinderwagen gibts eventuell Probleme. Leider sehr viele Muggels am Ziel wirds aber ruhiger.

Da es unser erster Versuch ist einen Geocache zu verstecken ist es ziemlich leicht. Man braucht wohl maximal eine Stunde für alles.
Der Erstinhalt: Ein Stein mit kleinen Kristallen vom Schneckenstein (Topasfelsen), ein Doppelpack Meisenknödel, eine Packung Schnupftabak -Rumneys Export Snuff- (OVP-eingeschweisst), ein Set Fugengummi zum Abziehen von Silikonfugen (neu&OVP), Logbuch mit Kuli im Ziplock Beutel (soll drin bleiben)

Parken kannst du bei
N 51° 37.279
E 6° 40.516
oder bei
N 51° 37.231
E 6° 41.273

Gehe dann zu dem alten Schiesstand bei:
N 51° 37.270
E 6° 41.046
Jetzt stell dich in die Schusslinie und kuck dir die Schiessbude an. Vorsicht, nicht drauf klettern, Einsturzgefahr!
Ein grosser Türsturz aus Beton hält wieviele Reihen NF Steine?
Anzahl der Reihen = A

Gehe dann weiter nach
N 51° 37.425
E 6° 41.154
Viele Wege führen da hin.
Dort siehst du ein kleines Betonteil mit fünf Ziffern drauf.
Die Quersumme aller 5 Zahlen ergibt B.

Zum Ziel ist es nicht weit...
Du brauchst C=(A*B)*2+2
und D=C*2+101

Ziel:
N 51° 37.D
E 6° 41.C

Suche da am Boden am Rande des Busches.

Wenn du ihn gefunden hast BITTE wieder so verstecken wie es war. Danke!

-------------------------
- Erstfinder: Millhouse -
-------------------------

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva Mvrtryfgrva (AS) yvrtg uvre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Versteck
Versteck

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Friedrichsfeld -Trollversteck-    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. juin 2011 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog!
Heute dem Trollversteck einen kleinen Besuch abgestattet.
Die Stationen waren ohne Probleme zu finden.
Wir haben vorsichtig geloggt, da sich ein paar Raupen hier wohl sehr wohlfühlen!
Aber die kleinen, süßen, ungefährlichen Cachewächter hatten nichts dagegen!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

trouvé 26. octobre 2006 skka trouvé la géocache

Haben den Cache am 22.10.2006 zu dritt gefunden. Das erste Rätsel war ein wenig ungewöhnlich da das zu suchende Objekt für mich nicht nach einem Schießstand aussah.

 

Leider war der Cache geplündert und es befand sich nur noch eine Plastiktüte im Versteck. Owner wurde benachrichtigt, zeigt aber leider keine Reaktion. :/

trouvé 17. octobre 2006 Stoppi814 trouvé la géocache

Habe die Stelle wo der Cache versteckt seien sollte gefunden, dort war aber nur ein Loch ein Stein und eine Weiß-Rote Tüte. Dosentroll angemailt aber keine Reaktion.

trouvé 26. septembre 2006 konglomerat trouvé la géocache

Gefunden!

Mein erster bei bestem Wetter.

trouvé 27. août 2006 Antidote trouvé la géocache

Hörthört, in Friedrichsfeld gibt es einen Wald!! Das wußte ich bisher noch garnicht! Sehr schön... sogar mit roten Ameisen auf dem Cache...! Vielen Dank! Der Sonntagnachmittag war gerettet! Gruß, Stefan

trouvé 02. août 2006 Fehlmeldung trouvé la géocache

Oh man bin ich nass geworden!!
Cache ohne Probleme gefunden. Bin dann auf dem Rückweg ,etwa 500m vorm Auto, von einer...ich sag mal Sturmflut...überrascht worden!
Ist aber ein netter Cache in einer coolen Lokation.

Dank und Gruß, Tobi

trouvé 20. juillet 2006 Gnarfy trouvé la géocache


Wenn man Nord und Ost vertauscht, landet man übrigens in ganz tollen Dornensträuchern. Ganz toll mit kurzen Hosen  ;)
Nach der Korrektur den Cache dann schnell gefunden, ganz ohne weitere Verletzungen...

trouvé 12. juin 2006 BlueDevilOnAir trouvé la géocache

Cache sehr gut und schnell gefunden. Schönes Wäldchen, obwohl wir aus der Nähe kommen hatte es uns bisher nie hierhin verschlagen.
Danke für den Cache.
Gruß
BlueDevilOnAir

trouvé 10. juin 2006 Team Franz trouvé la géocache

Dank Schwimmbadwetter und Fussball im Fernsehen hat sich das Muggle-Aufkommen sehr in Grenzen gehalten. Die Wegpunkte waren gut zu finden. Fuer den Cache haben wir etwas laenger gebraucht: erst hatten wir einen Fehler in der Berechnung der Koordinaten und dann konnte uns der Spoiler nicht wirklich weiterhelfen - das Foto sollte vielleicht mal aktualisiert werden ;-)

TFTC

IN: Radiergummi, Gloeckchen
OUT: Kerze

trouvé 04. juin 2006 FPMM-Wesel trouvé la géocache

Hallo Dosentroll,

vielen Dank für die schöne Wegführung durch ein uns bislang unbekanntes Gebiet. Es war unser dritter gefundener Cache. Wir sind stolz ... Da habt ihr ein schönes Versteck gefunden.

Ein kleiner Tipp zum Schießstand: stört euch nicht an der Bezeichnung NF . . . zählt einfach die Reihen der Ziegel . . . sonst rodet auch ihr an falscher Stelle . . .

Der Cache ist soweit in Ordnung . . .
Gefunden um 19.40 Uhr mit Magellan GPS 310 / 320 (sehr guter Empfang)

Frank & Petra mit M&M

trouvé 26. juillet 2005 DieKiDis trouvé la géocache

Tja ja, die Steine.
Dies war unser erster gefundener Cache. Nach zwei Anläufen haben wir dann nun doch endlich den Cache gefunden.
Wir müssen sagen, es hat uns riesigen Spaß gemacht.
Selbst unser Hund konnte mal in aller Ruhe schnüffeln.
Ein schöner Abend.

Dank des heftigen Gewitters am Vortag war alles noch richtig schön nass. Keine Muggels weit und breit.

Liebe Grüsse von den KiDi's

In: Steckerschutz (wegen des Gewitters)
Out: Haribobär

trouvé 24. avril 2005 dd-lab trouvé la géocache

Wir sind heute scheinbar nach Team Emma beim Cache gewesen, war ohne Probleme zu finden. Schöne Landschaft auf dem Weg.

in: minnie maus, oranger vogel
out: schlumpf

gruß, team dd-lab (Sönke, Lisa, Daniel)

trouvé 02. avril 2005 Team Schmelzer trouvé la géocache

Log-Time: 16.30h
Zustand des Cache: trocken und sauber
Bei herrlichem Frühlingswetter einen kleinen Ausflug zum Niederrhein erfolgreich abgeschlossen. Tolle Ruinen!
OUT: Nähzeug
IN: Geduldsspiel

trouvé 12. mars 2005 geoBONE trouvé la géocache

Kurzweilige Runde durch Wald und Feld. Bin mal gespannt welche Ruine in Eurem 3. Werk auftaucht :)

Viele Grüsse, Thomas

trouvé 23. janvier 2005 Cache-Catcher trouvé la géocache

hallo, haben heute mittag den Cache ohne Probleme, und ziemlich schnell gefunden.
keine schweren Aufgaben, genaue Koordinaten,
nette, aber kurze Sonntagstour. schönen Dank!!!!
Gruß aus Xanten

In: Wärmepad
Out: Meisenknödel

Les images pour ce log :
am Zielam Ziel