Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Geheimrezept der Trolle

by Dosentroll     Germany > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 24.000' E 006° 43.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 May 2005
 Listed since: 19 October 2005
 Last update: 13 March 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0317
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kleines Glas mit Logbuch und Stift. Kein Tausch vorgesehen. Koordinaten oben sind zufällig gewählt. Hebung ist mit einem sehr kleinen Verdauungsspaziergang in schöner Landschaft verbunden.

Geheimrezept der Trolle

Basis des Rezeptes sind N51° und E006°.

Von Aluminium nimm das brilliante schwarz weg, dann nimm etwas feines Calciumsalz der Ameisensäure. Schön köcheln lassen auf kleiner Flamme.

Nimm dann ein achtel vom Calciumsalz der Furmarsäure, dazu Calciumchlorid und gleich zwei Scheffel Gold !
Gut umrühren nicht vergessen!

Guten Hunger!

Additional hint   Decrypt

Oyrvo va Qhvfohet!
Thpxr vaf Trgevror. Na qre Cynfgvxtnory.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geheimrezept der Trolle    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 23 July 2013 Vroomfondel171 found the geocache

Eigentlich hatte ich schon alles richtig gemacht, aber der Trank sah so ungeniessbar aus, dass ich ihn nicht probiert habe. Daher habe ich dann noch viele Tage immer neue Rezepturen mit den genannten Zutaten ausprobiert. Davon hat aber keiner der Tränke geschmeckt. Irgendwann habe ich es doch nochmal mit der Anfangsrezeptur versucht und mich getraut den auch zu probieren. Und siehe da: Der Trank schmeckt tatsächlich, obwohl er nicht so aussieht. Vor Ort konnte ich den Trankbehälter dann auch schnell finden.
TFTC #1817
Vroomfondel171

Found 05 October 2006 Gnarfy found the geocache


Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es ging (wußte ich seinerzeit glaub ich auch nicht, ich befürchte, London Rain hat irgendwie geholfen ;). Naja, dafür habe ich die Dose vollkommen selbständig gefunden.

Found 12 September 2006 Duisburger found the geocache

16:30 geloggt. Oh man, war das eine Rechnerei. Ich habe mal wieder zu viel gerechent. Zum Glück bekam ich vom Team Saarn den winzigen Tipp, es mal mit etwas weniger rechnen zu versuchen und es hat sofort geklappt.
Bei schönem Wetter eine versteckte Gegend und auch recht ruhig genossen. Der Cache ist noch in tadellosem Zustand. Schöne Idee, vielen Dank.

Viele Grüße (auch nochmal an Team Saarn )

Der Duisburger mit Familie

Found 27 June 2006 Polarfuchs found the geocache

Gute Zutaten für die Suppe, zwar einmal verkocht, anschließend aber sehr wohlschmeckend.
Tolles Versteck.

Found 04 December 2005 Blindfisch60 found the geocache

Logzeit 8h30

Danke für das schöne Rätsel + den Spaziergang in frischer Luft.Blindfisch

Found 10 September 2005 Black-Jack-Team found the geocache

Ein halbes Team Schmelzer, einen Dosentroll, btjg und wir mussten erstmal muggelbösanglotzen spielen, dann konnten wir den Cache heben. Zusammen ging`s dann weiter. Vielen Dank für den Cache.
Sehr schönes Rätsel! [:)]
TNLN

Found 18 July 2005 Frazer found the geocache

Was man als Convenience-Food-Konsument nicht alles zu sich nimmt! Für mich als alter Chemieingenieur ist der Cache natürlich Pflicht. Und das Rätsel war auch schon lange gelöst und von Erik bestätigt.
Heute habe ich es endlich geschafft, das Teil auch vor Ort zu loggen. Mein anfängliches Unverständnis über die Location ist einer echten Begeisterung gewichen, und ich habe nach dem Fund noch eine knappe Stunde die Atmosphäre vor Ort auf mich wirken lassen.
Auch schön die liebevolle Ausstaffierung. Ich hoffe nur, daß Feinkost Dittmannn keine Schadensersatzklage wegen Rufschädigung vom Zaun bricht

Danke und Grüße
Jörg

Found 17 July 2005 Blinky Bill found the geocache

Zu Beginn der heutigen World Games Tour hier erstmal etwas gestärkt :-)
Gute Idee und nettes Plätzchen.

Marco & Kerstin mit MKW unterwegs

Found 20 June 2005 Team Schmelzer found the geocache

Log-Time: 14.15h
Zustand des Cache: trocken und sauber
Da haben wir uns erstmal ein wenig verkocht und dachten wir könnten ihn auf die lange Bank schieben. Dieses verdammte Schwarze Zeug! Aber heute war alles klar! Beim ersten Versuch erfolgreich gefunden. Woher kennt ihr nur diese tolle Gegend? Das hat ja alles was wir am Pott so lieben! Und das Rätsel ist allererste Sahne. Dieser Cache ist ein "must have". Vielen Dank und weiterhin gutes Frühstücken!