Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zeros reaktive Nacht

by Nullgravity     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 28.136' E 009° 52.218' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 22 February 2005
 Listed since: 19 October 2005
 Last update: 30 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC031C
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
80 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache sollte bei Dunkelheit gesucht werden. Der Weg
führt bergauf und bergab und geht über eine Gesamtstrecke
(Parkplatz bis Parkplatz) von ca. 2Km. Diese Cache-Tour ist
auch mit Kindern zu machen. Man kann überwiegend auf Wegen
gehen und braucht nur zum Schluß, beim Suchen des Caches,
ins Dickicht. Besondere Kleidung und Schuhe sind nicht
notwendig. Nur eine Taschenlampe und Ersatzbatterien sollte
man dabei haben.
ACHTUNG
Wenn es noch nicht dunkel ist, treiben sich viele Geo-Muggles mit ihren Hunden dort rum oder joggen.
Am Startplatz, bei den oben genannten Koordinaten, hat man
einen wunderbaren Blick in Richtung Elbe und Hafen.

Damit du bei der Suche den richtigen Weg findest und gehst, helfen dir die Reflektoren. Sie sind in kleineren und größeren Abständen angebracht.
Mitunter kannst du, wenn du mit einer starken Taschenlampe umherleuchtest, auch zwei auf einmal sehen. Der Letzte der Reflektoren ist ein dreieckiger mit 3cm Kantenlänge.
In seinem Umkreis von ca. 20m befindet sich der Cache. Wenn du dich ihm näherst und ihn mit dem Strahl deiner Taschenlampe triffst, wirst du, wenn du leise bist und horchst, es hören.
Dies funktioniert aber nur bei Dunkelheit.

Wenn du ihn gefunden hast, bitte platziere ihn später wieder genau so ausgerichtet, wie du ihn gefunden hast. Nur dann hat der Nächste eine Chance ihn auch zu finden.

Und noch eine Bitte:
--> Vorsicht beim Öffnen des Behälters <--
damit nichts abgerissen wird.
D A N K E

Empfohlener Parkplatz: N 53’ 27.996 E 009’ 52.018

Cache-Inhalt: Mini-Loggbuch, Bleistift, 3 Plastik-Figuren, 1$-Schein

Additional hint   Decrypt

Nofgäaqr: ibz Fgnegchaxg mhz Ersyrxgbe 1 (E1) 59z
E1 ovf E2 82z
E2 ovf E3 57z
E3 ovf E4 pn.50z
E4 ovf E5 pn.50z
E5 ovf E6 200z
E6 ovf E7 50z
E7 ovf E8 59z
E8 ovf E9 100z
E9 ovf E10 21z Qervrpx


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Parkplatz
Parkplatz

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Fischbeker Heide (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet NSG Fischbeker Heide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zeros reaktive Nacht    Found 27x Not found 0x Note 1x

Found 13 September 2010 Robbbot found the geocache

Nach dem 2. Versuch hat es dann auch gerademal so geklappt.

Der 1. Versuch scheitertet an den nicht ausreichend starken Taschenlampen.Yell

Der 2. Versuch scheitertet fast.

Es wurde schon wieder hell als wir denn endlich das Dreieck gefunden haben. Smile

 Eine Reparatur ist notwendig. Der "L..." hat sich vom Deckel gelöst. Deswegen ist wohl auch nichts mehr zu hören.

Tolle Idee und Ausführung! Weiter so! Laughing

 

Found 12 September 2009 GOB-Crew found the geocache

Danke dafür!

[GOB-Crew]

 

Servicebitte auf gc.com!

Found 11 September 2009 BigBadNick found the geocache

So heute endlich mal wieder einen Nachtcache gemacht.

 

TFTC

 

[BigBadNick]

Found 24 October 2008 xibalba01 found the geocache

Nach dem gemeinsamen FTF bei GC1HGC7 gingen Saskia vom Sheep-Team und ich hier gut motiviert an die Sache.
Wir durften eine klasse Runde durch die Natur geniessen, entdeckten auch ein paar blinzelnde und davonlaufende Reflektoren und hatten zwischendurch trotz andauerndem leichten Regen einen Blick auf das leuchtende Hamburg.
Der reaktive Final funktionierte in der ruhigen Umgebung überraschend klar & deutlich! [;)]

Vielen Dank an Zero für die klasse Runde
-und danke auch an Saskia, die trotz ordentlichem Zahnaua hier mitmarschiert ist!

xibalba01 von Geoigel.de

Found 14 July 2008 powerpeanut found the geocache

Nachtrag von GCcom (mal ein bisschen mit OC beschäftigen, einer unserer Ersten!)

Auf Nachttour mit Secret_Scout und Begleitung.
Hat Spaß gemacht die kleine Runde. Teilweise hatte man eine sehr nette Aussicht und Ansicht auf den Nachhimmel mit fast Vollmond.
Wirklich Kreative Dose :)

Danke + Grüße
Keeeks + PP

Found 06 March 2008 volki found the geocache

auf kleiner after-work caching tour mit chrischie
durften wir auch diesen cache loggen.
die einzelnen reflektoren waren gut zu finden, allerdings
die abstaende nicht immer gut.
zwischen stat.2 und 3/4 gabe 4 weg-moeglichkeiten
und die 3te wollte sich nicht wirklich zeigen.
aber gefunden.
danke und gruss
volker

Found Recommended 31 December 2007 roter-baron found the geocache

Den Silversterabend mit diesem schönen Nachtcache eingeleitet. Wegen der Silvesterböllerei hätten wir das Döschen vermutlich ohnehin nicht hören können. Somit war es nicht ganz so schlimm, dass er zur Zeit "seine Stimme verloren" hat. Meine Schwiegertochter in spe leuchtete an die richtige Stelle und etwas kam ihr dabei verdächtig vor.
Während mein großer Sohn und ich noch an völlig falscher Stelle suchten, kam von ihr der freudig erregte Ausruf "Ich hab' ihn!"
Hat uns allen mächtig viel Spaß gemacht. Es war wunderschön sternenklar und stockdunkel hier. Auf dem Rückweg haben wir uns sogar verlaufen . Da ich ja zum Glück die Parkkoordinaten dabei hatte, verirrten wir uns nicht vollends, denn das GPSr ersetzte die nichtausgelegten Brotkrümel und führte uns zielsicher zum Auto zurück.

Vielen Dank für diesen herrlichen Nachtcache und ein frohes neues Jahr wünscht Roter-Baron.

Frohes neues Jahr

Found 20 October 2007 Süderelben found the geocache

Das war eine wirklich schöne Tour - hat richtig Spaß gemacht und gut geklappt. Beim Finale haben wir eine Weile suchen müssen, bis die Musik unsere Ohren schmeichelte. Tolle Idee! Der anstrengendste Teil war am Schluss die Suche nach der großen Dose mit den vier Rädern. Hier hatten wir leider weder Koordinaten noch Reflektoren und sind prompt an der falschen Stelle aus dem Wald gesprungen. War trotzdem ein toller Abend.

Danke für den Cache!

Found 06 July 2007 deichgraefin found the geocache

#15

Unser erster Nachtcache und der war - trotz der nassen Füße und ab und zu Regen - total klasse!

TFTC!

Viele Grüße

Deichgraefin

Found 31 March 2007 Borke25 found the geocache

leider waren wir am Tag hier und haben zwar die Reflektoren gefunden , den Caches aber nicht - SCHADE

Found 06 November 2006 CachINGs found the geocache

Sehr schöner Ausflug. Großartiger Final!

Found 28 October 2006 Banjo HH found the geocache

Gleich nach der ?Logischen Nacht? auf zum nächsten Nachtcache! Ein kurzer aber dennoch recht schöner Cache. Alle Reflektoren waren gut zu finden und der Final machte sich deutlich bemerkbar. Um 2:45 zusammen mit Teufelchen74 geloggt.

No trade

Danke und Gruß

Banjo HH

Found 31 March 2006 nilsk found the geocache

Na, nach dem Süderelbetreffen ist doch immer noch Platz für einen Nachtcache. Wiedermal eine sehr schöne bastelei, der Cache klappte prima (ich hasse Berge... Okay, die Aussicht ist wirklich sehr geil, aber dieses ewige rauf und runter macht einen kirre). Probleme hatten wir nur an Station 6 (fehlt da vielleicht ein Reflektor mir kam die Entfernung doch reichlich groß vor?)

Nils

Found 31 March 2006 Sobo found the geocache

Nach dem Suederelbe Event musste natuerlich noch etwas unternommen werden. Also, auf zum Nachtcache. Der Blick auf Hamburg bei Nacht war wirklich die Muehe des Aufstiegs wert. Zu allem Ueberfluss wurde auch noch uns zu Ehren ein Feuerwerk veranstaltet (Dom). Die Berg- und Talfahrt wurde unterbrochen nach R5. Trotz lottis Flakscheinwerfer war kein Reflektor zu finden. Zum Glueck erinnerte er sich, in welche Richtung wir weitergehen mussten. Oben angekommen konnten wir wieder die Brotkrumen sehen, die Haensel und Gretel hinterlassen hatten. Am Ziel haben wir ganz schoen geleuchtet und gesucht, bis die Disco anfing zu spielen.
Dank an die Mitcacher fuer das Nachtabenteuer und natuerlich an Zero, ohne den dieser Spass nicht moeglich gewesen waere.
Sobo

Found 31 March 2006 Lulu-Ann found the geocache

Mit fröhlichem Team Nach-Event-Nacht-gekäscht.
Super-Idee, gerne wieder!

Lulu-Ann

Found 31 March 2006 NDR found the geocache

Found 04 February 2006 Team_Xana found the geocache

Nun nach dem der Schnee abgeschmolzen ist gegen 17:30 gelogt.
Super Tour, hat riesen Spass gemacht, vor allem beim ersten Versuch im Schnee.
IN: Igel
OUT: NDR Schlüsselanhänger
Cachedank DB7XO

Found 27 November 2005 Quickfinder Team found the geocache

Bei gutem GeoCache-Wetter recht schnell gefunden.
Der Cache hat sich ja auch lautstark bemerkbar gemacht.
Gute Idee, aber technische Spielereien hatte ja auch schon "zeros nacht".

Vielen Dank!

IN: Spielzeug-Auto
OUT: -

Das Quickfinder Team

Note 29 October 2005 Nullgravity wrote a note

Cachecontrolle !!!!!
Heute um 16:15 Uhr habe ich den Cache kontrolliert. Es ist und funktioniert alles so wie es sein soll.
Gruß Nullgravity

Found 20 May 2005 Matho found the geocache

Bei einbrechender Dunkelheit haben wir das Finale endlich gesucht und gefunden. Einfach genial diese Idee. Wenn uns einer dort gesehen hätte .... Danke für diese tolle Tour.

TNLN - Tschüß - Martina und Thomas.

Found 09 April 2005 JFSebastian found the geocache

Klasse Idee. Schon witziger Effekt. Nur zu empfehlen.
Vielen Dank!

Found 09 April 2005 D-Buddi found the geocache

Hi,

lieber Owner, von mir aus kannst du die ganze Heide und den Truppenübungsplatz dazu mit Nachtcaches pflastern ;-). Die Teile macht sogar meine Frau ohne Überredung mit. Auch dieser wieder ein Genuss, besonders schön das alles über gute Wege führt.

Auf dem Rückweg kamen uns dann auch noch zwei Taschenlampen entgegen, dürften jetzt auch auf dem Rückweg sein 8-). Auch der Final war wieder mal ein Genuß, wobei "leise" scheinbar relativ ist 8-)))

No Trade

MfG Jörg

Found 06 April 2005 Sueffel found the geocache

Ein krönender Abschluß meiner heutigen Cachetour. Endlich ist es dunkel und ich kann diesen angehen. Die Stationen waren meist gut zu finden. So kam man schnell zum Dreieck. Doch kein Cache gab laut. War schon am verzweifeln als er sich doch plötzlich lautstark meldete. Schöne Idee!!

Danke, Gruß Süffel

Found 27 March 2005 Adam Riese found the geocache

Zusammen mit RoteZora, dem Adlerauge, und ihrem Michel alles gut gefunden. Am Ziel mussten wir dann den Suchkreis immer etwas vergrössern. Gerade bei der Suche klingekte dann ständig eines der Handys.... Danke für diese nette kleine Nachtwanderung.
No trade

Found 09 March 2005 antenne found the geocache

Nachdem wir den Häftling in seinem Gefängnis besucht haben, sind wir bei sternenklarer Nacht zum Scharpenbarg weitergezogen. Dank unserer Topausstattung war es kein Problem, die Stationen alle gut zu finden; das Finale hat uns dann sehr erfreut.
In: Spiel
Out: Jeep #4861
Danke für den tollen Cache und Gruß an alle, Anette und Uwe

Found 09 March 2005 antenne found the geocache

Nachdem wir den Häftling in seinem Gefängnis besucht haben, sind wir bei sternenklarer Nacht zum Scharpenbarg weitergezogen. Dank unserer Topausstattung war es kein Problem, die Stationen alle gut zu finden; das Finale hat uns dann sehr erfreut.
In: Spiel
Out: Jeep #4861
Danke für den tollen Cache und Gruß an alle, Anette und Uwe

Found 23 February 2005 Pferdemond found the geocache

Das war echt eine klasse Tour. Hatte die Refektoren gar nicht mitgezählt, war fast etwas entäuscht, als der Cache dann schon in greifbarer Nähe lag. Ich wäre auch doppelt so weit gelaufen, so viel Spaß hat es gemacht. Ein herrlicher Spaziergang im Neuschnee... Danke.

Found 23 February 2005 m.zielinski found the geocache

Wow - das hat Spaß gemacht - mal so ganz ohne GPS den Reflektoren folgen.
Die Stationen waren gut zu finden und der Cache hat auch Freude bereitet mit seinen Melodien.
Es hätten gerne noch mehr Stationen sein können (länger) in dieser schönen Gegend.
Danke für diesen tollen Cache.