Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Matematica/Fisica

Zeros magischer Kreis

di Nullgravity     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 27.852' E 009° 54.485' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. marzo 2005
 Pubblicata dal: 19. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 21. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0323
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Obwohl dies ein Mystery-Cache ist gibt es hier nichts zu rätseln oder gar zu googeln. Die Lösung ist nur vorort mit deiner Ausrüstung zu finden.
Suche an obiger Position den magischen Kreis,aber setze dich nicht drauf und entlocke ihm sein Geheimnis. Wenn du es richtig anstellst verrät er dir die fehlen Angaben zum Cache.
Der GPS-Empfang ist nicht so gut(ca.20m Ungenauigkeit), du benötigst UNBEDINGT einen Kompaß.
Ein GPSr alleine reicht nicht aus.

Damit du weißt wie so ein Kreis aussieht gibt es unten ein Foto als Beispiel.

Wer nimmt den Kreis in die Mangel und entlockt ihm sein Geheimnis ???

Der Cachebehälter ist eine kleine blaue Plastikbox, eingewickelt in einer schwarzen Plastiktüte.

Inhalt: Logbuch, Bleistift und ein paar unwichtige Dinge zum Tauschen.

Parkplatz : N 53' 28.225 E 009' 54.348


Viel Spaß beim Suchen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur yvrtg hagre rvare Onhzjhemry.
Qnf qüesgr nore avpug qnf teößgr Ceboyrz frva
UvUvUv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Beispiel-Kreis
Beispiel-Kreis
Cache-Behälter
Cache-Behälter

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Vahrendorf Forst (Haake), Heimfeld, Eissendorf und Marmstorf (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zeros magischer Kreis    trovata 13x non trovata 2x Nota 0x

non trovata 26. dicembre 2007 Velonu non ha trovato la geocache

War unser erster Versuch mit Geocaching und dafür vielleicht doch ein bißchen zu kompliziert. Haben mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern den Wald überfallen und auf weitere Hinweise gehofft. Als wir schon fast aufgeben wollten, haben wir wenigstens den magischen Kreis entdeckt, was uns zwar neues Durchhaltevermögen gab, aber letztendlich nichts genützt hat. Fazit: Wir üben erst einmal mit ein paar Stufe-1-Verstecken, bevor wir uns wieder mit diesem hier befassen!

trovata 02. dicembre 2007 deichgraefin ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf ganz schnell zusammen mit Issun gefunden. Wir waren uns auch sehr sicher, das der Cache an dieser Stelle das erste Mal nicht lag
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

trovata 19. ottobre 2007 Mystphi ha trovato la geocache

Boah, manno, war das ne schwere Geburt! Heute im 3. Anlauf konnte ich endlich, ausgerüstet mit einer handfesten Beschreibung des Lageortes, dieser widerwarzigen Dose habhaft werden, nachdem ich mich auch heute wie schon die beiden anderen Male mehrfach durch die "grüne Hölle" gekämpft hatte. Leider bin ich wieder einmal Opfer meines eigenen Gutglaubens an die Angaben in der Cachebeschreibung geworden, denn die vor Ort eingesammelten Daten führten geradewegs genau in diese Hölle hinein . Erst nachdem ich einfach mal alle Zahlenangaben und Messergebnisse in den Wind geschlagen und blindlings nach Brute-Force Manier das mir vom Owner genannte Objekt gesucht hatte, wurde ich dann schließlich doch noch in 30m Entfernung vom eigentlichen Ground Zero fündig . Na ja, da kann man in der grünen Hölle natürlich lange suchen. Fand ich nicht so lustig . Oder war hier nicht die Luftlininenentfernung, sondern die gesamte Bodenentfernung gemeint? Dann könnte es, inklusive Wegschlenkern, vielleicht gerade so hinkommen. Die verhältnismäßig niedrige T-Wertung macht an diesem Standort dann auch wieder Sinn.

Die Idee zu diesem Rätsel hingegen fand ich super . Da kommt wieder der echte Zero zum Vorschein . Ich fand die Idee so gut, dass sie mich gleich zu einem neuen Cache inspiriert hat . Vielen Dank für diesen Cache, den ich mit einigen Hürden doch noch finden konnte. No Trade.

Viele Grüße
Gerald

trovata Raccomandata 15. settembre 2007 Sobo ha trovato la geocache

Zusammen mit Susi Sonne auf sonniger Tour vor dem Suederelbe Event.
Ein Cache, den wir schon soo lange auf der Liste hatten. Heute hat es endlich geklappt. Susi hatte sofort das richtige Werkzeug zur Hand und steuerte zielgerichtet auf das Ziel zu, waehrend ich ein wenig vom richtigen Pfad abgewichen war. Na ja, mit dem Alter laesst auch das Augenmass etwas nach.
Die Arbeit, die Du auf Dich genommen hast, um fuer andere einen Cache zu erstellen, hat sich gelohnt. Ich habe mich sehr darueber gefreut.
Herzlichen Dank und viele Gruesse,
Sobo

trovata 29. maggio 2005 antenne ha trovato la geocache

Ja, das war eine harte Nuss. Zum Glück trafen wir DL8HBJ, so konnten wir in gelungener Gemeinschaftsarbeit das Rätsel lösen. Es hat aber so seine Zeit gedauert, bis wir nach einer Ruhepause den Kreis fanden - und noch länger, bis wir die Magie entzaubert hatten. Dann ging alles ganz schnell ....
In: TB Mryia
Out: -
Danke für den Cache und viele Grüße an das Team DL8HBJ

trovata 29. maggio 2005 antenne ha trovato la geocache

Ja, das war eine harte Nuss. Zum Glück trafen wir DL8HBJ, so konnten wir in gelungener Gemeinschaftsarbeit das Rätsel lösen. Es hat aber so seine Zeit gedauert, bis wir nach einer Ruhepause den Kreis fanden - und noch länger, bis wir die Magie entzaubert hatten. Dann ging alles ganz schnell ....
In: TB Mryia
Out: -
Danke für den Cache und viele Grüße an das Team DL8HBJ

trovata 14. maggio 2005 D-Buddi ha trovato la geocache

Hi,

jetzt, mit den Koordinaten (danke an den Owner) gefunden. Mit dem Peilen war ich immer ca. 30-40 Meter daneben.

No Trade

MfG Jörg

non trovata 29. aprile 2005 D-Buddi non ha trovato la geocache

Hi,

erstaunlich, keiner der ihn nicht findet ?!?!? Naja, ich bin dann wohl der erste Blinde, hab zwar den Kreis gefunden, aber auf das Geheimnis bin ich leider nicht gekommen. Irgendwie sollte ich die Mystery lieber auslassen, scheint nicht meine Welt zu sein...

MfG Jörg

trovata 10. aprile 2005 deep green ha trovato la geocache

auf der heimfahrt lag der so schön an unserem weg und der name macht so neugierig... also: ein schneller erfolg.
die hamburger lassen sich aber von keinem wetter abschrecken, denn auch heute waren ausreichend muggels trotz regen unterwegs.
danke und gruß
chris, pit & charly

trovata 06. aprile 2005 Sueffel ha trovato la geocache

Ein klasse Cache.
Zuerst konnte ich mit dem Kreis nichts anfangen. Der wollte einfach sein Geheimnis nicht preis geben. Doch dann kam DIE Idee. Also nochmal den Kreis in die Mangel genommen und schon spuckte er es aus. Was für eine tolle Idee.

Ein magisches Danke, Gruß Süffel

trovata 28. marzo 2005 Pferdemond ha trovato la geocache

Das war ja mal eine spannende Aufgabe. Bin schon jetzt auf die nächste "kleine Gemeinheit" gespannt..
In : TB
Out TB

trovata 28. marzo 2005 m.zielinski ha trovato la geocache

Im 2.Anlauf endlich gefunden und mit der richtigen Idee auch weitergekommen - coole Idee! Hat mir sehr gefallen.

Danke für den Cache

trovata 27. marzo 2005 serverlan ha trovato la geocache

Beim zweiten Versuch, zusammen mit nilsk und der geänderten Cachebeschreibung gut gefunden.

trovata 27. marzo 2005 nilsk ha trovato la geocache

Heute gefunden, dank Dorte, die GPS-Frei gesucht hat. Die Richtung und entfernung waren ja eher eine erste Hochrechnung ... Ausserdem habe ich sie falsch eingegeben (1/10 Meter sind nicht 10 Meter) und mein Kompass hat auch leicht gesponnen (oder liegt Norden neuerdings da, wo Mittags die Sonne steht?).

Naja, aber Beharrlichkeit zahlt sich dann doch aus.

Nils

trovata 21. marzo 2005 Matho ha trovato la geocache

Auf einer gemeinsamen Tour mit Bluelady und Bluelord gefunden! Zuerst haben wir uns in die Irre führen lassen - dann aber die Cachebschreibung nochmals intensiv gelesen und die Erleuchtung war da. Text genau lesen, eine Kompass mitbingen und nicht zu kompliziert denken. Eine schöne Idee - wieder etwas neues. Was kommt als nächstes ? Danke für diese schöne Aufgabe.

out : -
in : TB, Figur

Tschüß - Thomas.