Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wildkatzenkinderwald

por bara68     Alemania > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 06.432' E 010° 26.086' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 11. enero 2005
 Publicado desde: 19. octubre 2005
 Última actualización: 23. julio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC0326
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
629 Visitas
9 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Wege sind leicht begehbar und auch für Kinder (auch im Kinderwagen) geeignet. Hunde dürfen den Spielplatz nicht betreten. Bitte benutze nur die vorgesehenen Wege und verlasse diese nicht.

Am nördlichen Rand des Nationalparks eröffnet sich die geheimnisumwitterte Welt eines ganz besonderen Abenteuerspielplatzes: Verwunschene Waldelfen, eine Spinne im Netz, ein Katzen-Kletter-Labyrinth, eine Spechtpickschaukel und andere spannende, liebevoll gestaltete Spielgeräte aus Holz warten auf abenteuerlustige Kinder, die Spaß am Klettern und Austoben haben. Der Ausgangspunkt (N51°06.432 und E010°26.086) ist der Parkplatz Zollgarten bei Kammerforst, der mit dem Bus 152 aus Mühlhausen, dem Wanderbus oder Auto zu erreichen ist.

Von hier geht man noch ca. 1 km zu Fuß bis zum Wildkatzenkinderwald (N51°06.587 und E010°26.692).

Finde dort mindestens zwei oder drei der folgenden Waldelfen.

G R O S S         O H N E M U N D
- - - - - - 1 4 2 - - - - - - - -
S C H L           P P    
- - - - 5 - - 4 - - - - 3
M     L         R E
- 1 - - 4 - - 3 - -
S C H I E L        
- - - - - - 1 5 - 2
      M M   Ü        
- - 5 - - 3 - - - 2 -

Der Hauptcache liegt bei N51°06.SRA und E010°26.RUE.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

English:

Park you car nearby:
N51°06.432 and E010°26.086

From here go in direction:
N51°06.587 and E010°26.692

Find there at least two or three names of the forest spirit.

The Cache is here:
N51°06.SRA and E010°26.RUE

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Jnyqrysra fvaq vz Jnyq irefgrpxg orv qra Fcvrytreägra. Qvr Fhpur anpu Vuara xöaagr yäatre qnhrea nyf Qh tynhofg. Qre Pnpur yvrtg 15z ibz Jrt ragsreag hagre Fgrvara na rvarz Fgnpuryohfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Waldgeist
Waldgeist

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Nationalpark Hainich (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hainich (Información), Vogelschutzgebiet Hainich (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wildkatzenkinderwald    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 05. febrero 2015 bara68 has archived the cache

Nach 10 Jahren Bestand wurde heute der Cache entfernt. Bara68

encuentran 31. agosto 2014 herbi49 ha encontrado el geocache

Heute bei einem kleinen Spaziergang die Waldelfen im Wildkatzenkinderwald besucht und auch alle gefunden, auch wenn uns nicht alle ihren Namen verraten wollten so konnten wir doch den Cache erfolgreich aufspüren und uns im Logbuch verewigen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt Herbi49.

encuentran 26. abril 2014 Spiegel81 ha encontrado el geocache

Eigentlich sind wir nur dem kleinsten Waldkrümel den Spielplatz zeigen. Der Cache war dann eine tolle Zugabe. Erst brauchten wir etwas die Elfen zu finden, aber dann ging es ganz schnell.
Auf dem Rückweg hoben wir dann die Dose.

Danke für den Cache!

no encontrado 24. octubre 2011 derbuntemhl no han encontrado el geocaching

Dornen und steine gefunden... aber leider keinen cache... ;-(

 

Schön wars trotzdem bei dem herlichen herbstwetter....

encuentran 14. mayo 2011 WSXDE ha encontrado el geocache

Heute hat es seit langem mal wieder etwas geregnet. Warum? Weil wir unterwegs waren...
Aber der Weg ist schön und für Eltern mit Kindern ist der Spielplatz im Wald super. Die Waldelfen haben wir auch gefunden und konnten dann den Cache bergen.
Die Koordinaten passen genau und die Box ist ja super!

Vielen Dank für's Zeigen und Verstecken!

Grüße vom WSXDE-Team!

encuentran 21. julio 2010 obibiber ha encontrado el geocache

Toller Spielplatz, schöne Gegend, prima Schatz

Die Obibiber 

encuentran Recomendación 22. mayo 2009 Spider_dd & Sohn ha encontrado el geocache

Zusammen mit bugatti step die Waldelfen gesucht und gefunden. Damit auch die Nächsten diesen Spaß noch haben, wurden sie durch uns nicht erlöst Der Cache blieb uns danach nicht lange verborgen. Danke!
Und ein schöner Cache als unsere 200ster!!

encuentran 22. mayo 2009 bugatti step ha encontrado el geocache

Der Spur im Gras zufolge herrscht hier reger Wildwechsel. ;)

encuentran 12. abril 2009 Hoffi1986 ha encontrado el geocache

Nachdem auf dem Spielplatz die Hunde bei den Gastcachern warten mussten, bin ich ins Unterholz die Elfen suchen gegangen. Nachdem alle gefunden waren, war der Cache auf dem Rückweg fällig. Doch, oh Schreck, es hatten sich 2 kleine Schlangen (vielleicht Blindschleichen) auf dem Cache ein Sonnenbad gegönnt. Also gaaaaanz vorsichtig die 2 vom Cache in den Busch geschoben. Doch eine wollte nicht so ganz und machte es sich in der Tüte vom Cache breit. Es war nicht leicht, die Kleine da raus zu bekommen. Ein schöner Cache unter Einsatz meines Lebens, den ich so schnell nicht vergessen werde und der mir einmal wieder gezeigt hat, dass auch auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der NVA die Natur noch (oder wieder) in Ordnung ist und es noch wilde Tiere gibt. Vielen vielen Dank fürs zeigen!
In: TB "Amatis reisender Fisch"
Out: TB "Elli der Elch"
TFTC
Hoffi1986

encuentran 14. marzo 2009 Grusels ha encontrado el geocache

Klasse!!! Das war Grusels erster Cache. Und dann noch so ein Toller!!! Wir waren mit Kindern unterwegs und die Schatzsuche war für alle ein riesen Spaß. Danke an Bara68. Schöne Idee. Wir wollen noch viele Caches von Dir!!! No Trade.

encuentran 06. septiembre 2008 MarkusTh ha encontrado el geocache

Schöner Cache. Hatte mit meinen Kindern viel Spaß auf dem Spielplatz. Nachdem der Cache geloggt war, haben wir uns noch auf die Suche nach den restlichen Waldelfen begeben. Es sind wirklich 10...

encuentran 07. junio 2008 whitecat119 ha encontrado el geocache

Gibt es wirklich 10 Waldelfen zu finden?
Leider haben wir nur 5 gefunden und konnten sie also nicht von ihrem Fluch befreien.  :(
Hatten aber riesigen Spaß auf dem Spielplatz. Den Cache dann auf dem Rückweg schnell gefunden.
Danke an Bara68!!!

encuentran 24. mayo 2008 L+P ha encontrado el geocache

Nach einem schönem Nachmittag mit Freunden und Kindern den Cache mit Hilfe eines Freundes gut gefunden. (Die Vegetation sieht mittlerweile etwas anders aus als auf dem Spoilerbild Cool)

Out: Coin

TFTC

L+P

encuentran 23. septiembre 2007 frockst ha encontrado el geocache

Hat super viel Spass gemacht! Meine Kinder hatten viel Freude beim Elfen suchen. Der Waldspielplatz ist absolut empfehlenswert. 

Danke für die tolle Idee! 

encuentran 16. septiembre 2007 srppc ha encontrado el geocache

Heute haben wir eine kleine Fahrradtour zum Wildkatzenkinderwald gemacht und nebenbei noch diesen schönen Schatz gehoben.

In: LED Taschenlampe
Out: Ball, Telefonbuch

encuentran 01. septiembre 2007 LUPO.79 ha encontrado el geocache

encuentran 01. septiembre 2007 Bubies ha encontrado el geocache

Dies war der erste Cache, den wir während unseres Hainich-Urlaubs am 26.08. um 11.44 Uhr gefunden haben. Nach 7 Elfen den Cache gehoben - mussten schließlich noch weiter (Radtour) ...

 out: Fußcreme, Reflektor-Bär

in: Adressbuch, Eisstiele (Fruchtzwerge)

LG - Team Bubies

encuentran Recomendación 20. agosto 2007 rueckweb ha encontrado el geocache

Absoluter Supercache. Der Wildkatzenkinderwald ist einer der allerschönsten Spielplätze, die ich je gesehen habe! Die Suche nach den Waldelfen hat echt Spaß gemacht, zum Glück hat man nicht alle 10 finden müssen.

Gruß und Danke für den Klasse Ausflug,
Rainer, Iris & Andrea

encuentran 01. mayo 2007 Special K. ha encontrado el geocache

Ein toller Cache! Diese mal etwas andere Aufgabe hat uns prima gefallen. Wir haben natürlich alle Geräte ausprobiert und ab und zu mal eine Waldelfe getroffen.
Auch diesen Cache kann ich nur empfehlen.

Vielen Dank an Bara68
Special K. + Little K. + Dori

IN:TB Yoyo

Imagen para el log de entrada
SpinneSpinne

encuentran Recomendación 19. agosto 2006 norby.de ha encontrado el geocache

Zusammen mit Sabine (bine82) und Alexa (abil.de) den WildKinderKatzenWald besucht. Ein gelungenes Projekt. Sollte noch erweitert werden.

Danke und Gruß an ALLE... Norbert

Imagen para el log de entrada
Eine Wald SchuleEine Wald Schule
Pausenraum?Pausenraum?
Verzaubert??Verzaubert??
Hilfe eine Spinne...Hilfe eine Spinne...
Riesen Schlange!Riesen Schlange!
;-));-))

encuentran 13. mayo 2006 Rosenquartett ha encontrado el geocache

Mit dem Fahrrad war die Strecke schnell zurückgelegt und zu zweit hatten wir die daten auch schnell zusammen.
Den Cache dann auch schnell gefunden
Danke und Grüße
2 vom Rosenquartett
in: Ballspiel
out: Aufkleber

encuentran 07. septiembre 2005 DerAlte ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Hainich-Tour haben wir diesen wunderbaren Cache als erstes gehoben. Gelegen in einer malerischen Landschaft und liebevoll hergerichtet ist der Kinderspielplatz ?Wildkatzenkinderwald? ein Erlebnis nicht nur für Kinder! Wir haben uns die Mühe gemacht, nach allen 10 ?Elfen? zu suchen (8 gefunden). Für Familien mit Kindern ein empfehlenswerter Ausflug. TB ?Swiss Trout? dagelassen. Besten Dank an den ?Schatzmeister?.
In: Katze (!) - Out: Likör
DerAlte & Frau

Imagen para el log de entrada
Wildkatzenkinderwald-EingangWildkatzenkinderwald-Eingang
Eine Elfe ?Eine Elfe ?

encuentran 15. enero 2005 Mueckenfett ha encontrado el geocache

Besten Dank für diesen Cache fast vor der Haustür.
Kurz nach Weihnachten das letzte mal hier gewesen.
Heute wieder nach den Wurzeln gesucht,aber wieder nur 7 von 10 gefunden,vielleicht gibts die anderen ja gar nicht.
Aber die reichten ja zum errechnen des Finales obwohl dieses von Muggels heute so überlaufen war.
Tom aus MHL/Thür.