Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kon Fu Tse

Nachtcache in Bad Neuenahr

door chris_hb     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 31.791' E 007° 08.117' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. juni 2005
 Listed since: 20. oktober 2005
 Laatste verandering: 20. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0349

23 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
75 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

   



Kon Fu Tse







Folge dem Weg in ungefähr östlicher Richtung, beginnend bei der oben genannten Koordinate,
und halte nach Reflektoren Ausschau.
Bist Du 400 Meter gegangen, bist Du mit Sicherheit zu weit.

Findest Du einen Reflektor hast Du 2 Möglichkeiten:
Entweder musst Du von hier nach einem weiteren Reflektor suchen
oder es gibt eine neue Information in einem Micro.





- 3D wird empfohlen - Nehmt die Koordinaten nicht so genau, geht nach links, rechts, vor und zurück und findet die Reflektoren - Ihr bewegt Euch immer im selben Koordinatenraum und bekommt die Dezimalstellen der Nord- und Ostkoordinate - Dieser Cache wird von mir nur bis zum 02.05.2006 betreut -

 
 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kon Fu Tse    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 09. februari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Gevonden 21. november 2009 awiline heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Nachtcache mit interessanten aber fairen Wegpunkten und Aufgaben.
Gemeinsam mit RoRo war es ein angenehmer Nachtspaziergang mit vergnüglichen Stationen.
Erst am Final wurde es schwierig - wir haben eine Weile gebraucht, bis das richtige Objekt uns entgegenleuchtete.

Leider sind die Stationen alle ziemlich durchnässt, alle Lamitante und Zettel lösen sich auf.
Dadurch geht z.B. an der vorletzen Station ein Teil des Vergnügens verloren.
War trotzdem witzig...

Danke und Grüße
awiline

PS:
„Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.“

Gevonden 21. oktober 2009 Nanya heeft de cache gevonden

21:15 Uhr:
Sind in lustiger Runde aufgebrochen, um den Wald ein wenig unsicher zu machen. War ein wirklich schöner nächtlicher Spaziergang, auch wenn wir ein wenig mehr laufen mussten als eigentlich eingeplant war (ich glaube wir hätten der PISA-Studie alle Ehre gemacht [;)] ) Wenn wir richtig waren, haben wir auch alle Reflektoren ganz gut gefunden, nur beim Cache selbst mussten wir etwas suchen.

Und bei der vorletzten Station müssten die Zettel mal ausgetauscht werden, da ist Wasser reingelaufen und wir haben mit Mühe und Not noch die Koordinaten für den Cache ermitteln können.

TFTC, gibt doch wirklich nix besseres als nachts durch den Wald zu tapern,
schönen Gruß,
Nanya

Gevonden 11. september 2009 ice13-333 heeft de cache gevonden

Heute bin ich zusammen mit Geotuppi diese Runde in bekannter Gegend gelaufen. Einmal haben wir einen Denkfehler eingebaut der uns zusätzliche Höhenmeter beschert hat, aber sowas ist ja immer gut ;)

Ab Station 3 hat sich Zwerg Nase zu uns gesellt, da er sich noch ein wenig die Beine vertreten wollte, hat sich aber brav im Hintergrund gehalten bezüglich Rätseln und Wegführung.

Danke für die schöne Runde.

In: TB

Log: 23:25

(GC#751 Gesamt#765 OC#249)

Gevonden 24. december 2008 Luna500 heeft de cache gevonden

Die Idee zum Cache und die Stationen haben uns sehr gut gefallen. Allerdings haben wir uns dann bei der Lösung selbst das Leben ein wenig schwer gemacht und ein paar deftige Flüchtigkeitsfehler eingebaut, die uns viele zusätzliche Meter (bergauf und bergab) beschert haben. Bei dem zur Zeit sehr schweren Boden geriet dadurch das ein oder andere Teammitglied schon ein wenig ins Schnaufen. - Aber am Finale wartete dann eine selten schöne und gut bestückte Dose auf uns, was alle Strapazen wieder vergessen liess. Da haben wir auch gleich mal was getauscht: Karabiner rein - Schwamm raus.

Vielen Dank für diese Nacht-Cache-Erfahrung - Team Luna500

Gevonden 21. mei 2008 Abendrot heeft de cache gevonden

Der Tag sollte mit diesem Cache abgeschlossen werden. Also, frei nach dem Motto: Aufpassen und nicht quatschen zogen wir die Lampen raus und los gings .Die Stationen waren interessant gemacht und stellten eine schöne Probe an das Wissen und der Ausrüstung dar. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

TFTC

Out: Orangenschäler
In: Klammer

Grüße von Abendrot (zusammen mit Indy_go und J von AundJ)

Gevonden 04. augustus 2007 derfrank heeft de cache gevonden

ein nachtcache sollte es heute mal wieder sein

aber et lief nit so jot.

Station 1 war ja gut zu finden (ok ich hätte mir schon einen flagscheinwerfer gewünscht, aber na ja) und auch die dose war kein problem also auf zum nächsten punkt...

... am nächsten punkt angekommen haben wir den reflektor gefunden und far far away auch den nächsten, aber eine dose wollte und wollte sich nicht finden lassen, so dass wir letzendlich zum Joker greifen mussten

dann weiter unten angekommen
wieder zurück?... den gleichen weg?... na gut!

die Streckenführung fanden wir jetzt nicht so großartig, aber was tut man nicht alles für ne dose
diese haben wir dann so um 1 gefunden

TFTC

Terror & Amok

no trade

Gevonden 15. januari 2007 labi heeft de cache gevonden

Mein erster Nachtcache ganz alleine, nur mit meinen zwei treuen Hunden.
Wirklich ein sehr schön angelegter Cache.
Ich habe die Stationen alle, mehr oder weniger, direkt gefunden.
So einige Meter bi ich dann doch umsonst gelaufen.
Tja, aber die Cachebox ist eine Augenweide.

Vielen Dank sagt Labi

In: Zwei Dosen Bier (30.10.07)
Out: TB und ein Puzzle

PS: So, der Biervorrat ist wieder aufgefüllt. So das die nächsten, die den Cache finden, auf
ihren Erfolg anstoßen können.

Gevonden 15. december 2006 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Nachdem ich mich an 2 Abenden in der rasend schnell ablaufenden Dämmerung bis an die Zielkordinaten herangekämpft hatte, konnte ich heute endlich den Cache heben.Smile

Sehr interessant gestaltete Suche quer Beet mit überraschenden Teilsequenzen ! Vielen Dank für diesen aufwendigen Cache.

In: Taschentücher

Out: Geocoin DL2QB #1

hajo9000

Gevonden 07. mei 2006 Larry Brent heeft de cache gevonden

Gefunden 01:15 Uhr.
Zusammen mit 1/2 Gloveless diesen Cache beim zweiten Versuch gehoben. Wir haben uns also vor einer Woche an Stage 2 nicht getäuscht. Vielen Dank an den Owner für die schnelle "Reparatur".
Unsere Weisheit des KonFuTse: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"
in: TB + Reflektor-Blink-Männchen / out: TB + Stepometer

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

Gevonden 25. februari 2006 crazypeople heeft de cache gevonden

Heute haben wir diesen schönen Cache bei eiskaltem Winterwetter gefunden. Wenn wir der deutschen Rechtschreibung sicher gewesen wären, hätten wir noch weniger Zeit gebraucht. Tjaja, man ist ja auch völlig verwirrt nach der Rechtschreibreform... So brauchten wir trotzdem "nur" 2 Stunden.
Insgesamt ein schöner Nachtcache, der auf jeden Fall zu lösen ist. Allerdings sollte man tatsächlich eine recht starke Taschenlampe dabei haben. Weiterhin sind Geographiekenntnisse empfohlen höhöhöhöhö. Wir haben unseren Telefonjoker an dieser Stelle gesetzt, da einer unserer Gastcacher Knieprobleme hatte.
Und wahrscheinlich sind wir wieder mal viiieeeeellll Wegstrecke quer durch die Pampe aber direkt parallel zu einem Weg gelaufen. Egal...

DANKE für diesen schönen Nachtcache!

In: Thermometer, Schlumpf
Out: Tamagotchi, Taschenrechner (für zukünftige Rechenaufgaben)

Gevonden 04. februari 2006 eisbaer70 heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder ein Nachtcache, noch dazu einer, der mit originellen Ideen wirklich viel Spaß gemacht hat. Auch wenn es am Anfang nicht so lief, erst den falschen Anfahrtsweg in der topografischen Karte ausgewählt, dieser war jedoch mit einer Schranke gesperrt. Also zurück und den anderen Weg genommen. Nun konnte es los gehen, doch nach 420 m ohne Reflektor erinnerten wir uns an die Beschreibung. Wieder zurück und was sehe ich da? Der Reflektor von Station 1. Aber was soll hier sein, nach fast 20 min Suche nach einem weiteren Reflektor oder einem Micro mußte ich direkt am Anfang einen Telefonjoker um Hilfe bitten (Dank an chloderic).
Nachdem das Prizip verstanden war waren die restlichen Stationen kein Problem mehr und so erwähnten wir uns nach eindreiviertel Stunde am vermeintlichen Ziel. Bevor es jedoch dahin gehen sollte, stand noch ein Haufen Arbeit vor uns. Nach etwas mehr als 2 Stunden waren wir dann allerdings endlich am Endpunkt, mußten aber auch hier nochmals chloderic um Hilfe bitten, da wir wie an Station 1 den Reflektor nicht finden konnten.
Am Cache habe ich dann noch die Bekanntschaft mit dem "feurigen Elias" gemacht, dafür wanderte ein Knicklicht in die Kiste.

Vielen Dank für diesen toll gemachten Nachtcache sagt eisbaer70 unterwegs mit nd75

Gevonden 25. januari 2006 Diefinder heeft de cache gevonden

Ja, ich kann das nur Bestätigen, eine gelungene Tour mit schönen und lustigen Aufgaben an jedem Wegpunkt. Alle grosse Klasse und phantasievoll gemacht. An sich keine schweren Aufgaben, aber auch nicht ohne Tücken. Zur Bestätigung wurde bei einer Aufgabe, nur zur Sicherheit und wegen des Schneetreibens[:D][;)], zwei heimische "Telefonjoker" bemüht, nach dem Motto: "Einer muss sich doch sicher sein!" Eine wirklich tolle Runde, die einem Konfuz(s)ius würdig ist
Es macht immer wieder Spass mit dieser Truppe im Dunkeln durch die Wälder zu laufen – Stressfrei und bisher auch Erfolgreich. Freue mich schon auf die Nächsten.

Raus: nix
Rein: TB Die Kuh

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit Freunden unterwegs

Gevonden 25. januari 2006 roli_29 heeft de cache gevonden

Heute sind wir wieder in bewährter Nachtcache-Runde (Jochen (Diefinder), Andreas (aircologne), Roger (roger53), Harry (phini) & ich (roli_29)) aufgebrochen, um im dunklen Wald zu wandeln! Dabei sind wir bei bestem Schneegestöber unterwegs gewesen. Aber auch dies konnte uns vom Erfolg nicht abhalten. Alle Stationen haben wir gut gefunden, wenn wir auch einmal (dann aber gleich zu zweit [;)]) zum Telefon greifen mussten. Und auch den Cache fanden wir dort, wo er sein sollte! [:D]

Eine toller Cache mit schönen Aufgaben! Mir hat es wieder viel Spaß gemacht!

Und dannach gab es wieder ein paar Bier, um den Fund zu feiern! [:D]

Gruß Roland

in: Coin
out: TB

[This entry was edited by roli_29 on Thursday, January 26, 2006 at 12:05:51 PM.]

Gevonden 30. oktober 2005 lindolf heeft de cache gevonden

Das war ein Super Nachtcache! Vielen Dank dafür. Wir haben ihn allein zwischen 20-23 Uhr bewältigt. Dafür mußten wir auch mal per Telefon Wikipedia bemühen und am Ende hat es uns auch gereicht! Zum Glück war nicht noch ein weiterer Berggang eingebaut. So konnen wir im Anschluss noch unseren eigenen Cache "Rotkäppchen und der Wolf" aufsuchen und warten.

Gevonden 15. oktober 2005 delete_104010 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 28. april 2021

Gevonden 15. oktober 2005 The Freds heeft de cache gevonden

Gegen 22.15 Uhr hatten wir einen günstigen Parkplatz zusammen mit Microloft&Luparrello erreicht. Anfangs gestalteten sich die Stationen auch recht eindeutig und es ging zügig vorran. Jedoch mit zunehmender Cachelänge schien scheinbar die Schwierigkeit zu zunehmen (oder etwa unsere Aufmerksamkeit abzunehmen ?[V]). Jedenfalls handelten wir uns einen Flüchtigkeitsfehler ein und somit einige hundert Meter zusätzliche Wegstrecke; tja war lesen kann ist klar im Vorteil.[;)][;)].
Sehr schöne Stationen, die auch eine längere Anreise belohnen. Uns hat´s sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank !!

IN : Löffel
OUT : Ball

The Freds

Gevonden 15. oktober 2005 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Cachalot und HoPri gesucht und gefunden. Viele schöne Ideen, faire Reflektoren, eine wohlgefüllte Cachebox - alles in allem eine sehr empfehlenwerte Runde, für die wir allerdings auch nicht viel mehr als 1,5 Stunden gebraucht haben. Es hat halt alles gut funktioniert.

TB <-> TB

Vielen Dank,

Thomas

Aus dem Gedächtnis: "Wer sich heute nicht um morgen sorgt, der wird sich bald um das Heute sorgen müssen."

Gevonden 13. augustus 2005 chloderic heeft de cache gevonden

13.08.2005 22:55 Uhr.

Hallo,

schon vor ein paar Wochen hatte ich diese Cache in anderer Begleitung begonnen.
Da wir Eifelaner bekannterweise gegen Salzwasser allergisch sind und wir zudem noch am naechsten Tag recht früh arbeiten mussten, blieb es dann bei einem angearbeiteten Werk ...

Diese "Unvollendete" fiel mir jetzt wieder in die Haende ...und jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und ich sah, dass das Teil nur noch von mir noch nicht beendet war, hatte der Nachwuchs mal ne Nachtcachechance.
So nahmen wir uns an diesem Geburtstags-Wochenende mal Zeit das Ganze von vorne in Nachwuchs-Begleitung abzuarbeiten ...

Schoenen Dank fuer den nett ausgearbeiteten Cache !!!

OUT: TB
IN: Geocoin und Diverses ...

Chloderic mit dem "Geburtstagscacher" TIM

and "The Commander"

Gevonden 02. augustus 2005 mrsandman heeft de cache gevonden

Nach sieben Malamute Caches bei der heutigen Cache-Tour mit koblenzer sollte es zum Abschluss noch ein Nachtcache sein. Alle Reflektoren und Mikros wurden ohne Probleme gefunden - ich habe noch nie einen Cache mit so vielen Mikros gesehen. Nach knapp 90 Minuten war der Cache entdeckt.
Ein toller Cache!!!

mrsandman (heute nur Nino)

IN: Reisewecker
OUT: Regenüberhang

Gevonden 02. augustus 2005 Koblenzer heeft de cache gevonden

Heute sollte es im Team zusammen mit mrsandman eine Powercachetour an der Ahr geben. Es wurde extrem-malamuting daraus Nach insgesamt 7 Malamute-Caches am heutigen Tag folgte zur Abwechslung und zur Entspannung dieser um 22.10 Uhr begonnene Nachtcache zum gemütlichen Tageabschluss :-)
Die wirklich gut zu findenden Stationen waren sehr gut ausgearbeitet und boten manch pfiffige Überraschung. Es gab nirgends Probleme sodass die Cachbox schließlich auch schon um 23.30 Uhr nach kurzer Suche gut gefunden werden konnte. Der üppige Cacheinhalt war ein weiteres Highlight! Dieser Cache hat wirklich viel Spass gemacht und es wäre sehr schade wenn er nächstes Jahr wieder geschlossen würde! Danke für den Cache!
Raus: Plüschherz mit Maus
Rein: 3-Meter Maßband

Gevonden 02. juli 2005 Landyman heeft de cache gevonden

So jetzt sind wir aber so richtig philosophisch grundgebildet.
War ein schöner Rundgang in netter Gesellschaft! Ist schon interessant wohin einen manchmanl das GPS schicken möchte und dass sich mein Seemann in falschen Betten rumgetrieben hat. Insgesamt hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass der Cache wieder freigeschaltet wurde!
Landyman (Dirk)
I/O: Smily/Maus
Klar und Konfuzius sagt:
"Der Weg ist das Ziel!"

Afbeeldingen voor deze log:
Feuerhabicht, Jocky und MalamuteFeuerhabicht, Jocky und Malamute
...mute, Wolf und Lafite...mute, Wolf und Lafite
LandymanLandyman

Gevonden 02. juli 2005 Malamute heeft de cache gevonden

Netter Nachtcache und sehrgut angelegt, hier wurde am Material nicht gespart und die große cachebox war reichlich gefüllt.
Alles war gut zu finden und im Team waren die Aufgaben schnell gelöst. Dabei haben sich die 4 Jahre Entwicklungshilfe an der nordöstlichen Küste auch noch bezahlt gemacht.
Vielen Dank für diesen Cache den ich in sehr netter Gesellschaft Suchen durfte.
Ich sage: "Das Ziel war unser Weg".

Viele Grüße von
Richard (Malamute)

PS: nix getauscht

Gevonden 01. juli 2005 Jocky heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem großen Team diesen recht schön gestalteten Cache gefunden. Die Gegend war ja schon bestens bekannt. Und es gab wirklich viel zu lachen .... ! Die Stationen gut und sicher zu finden wenn auch für Vulkanier teilweise nicht so ganz einfach .... denn wer von uns kennt sich schon im ganz hohen platten Land aus !? Aber letzlich war es doch gaaaanz einfach auch wenn ich natürlich nicht so ganz die Reihenfolge eingehalten habe .

in: Karabiner
out: TB

Konfuzius sagt: Die Bauern fürchten das Unwetter, die Mädchen fürchten, ohne Mann zu bleiben.

Jocky im Großen Team mit Malamute,Feuerhabicht,Lafite,Landyman und dem Wolf.