Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schlangenkapelle

par mr. chapel     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 03.644' E 006° 05.166' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 08. août 2005
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 19. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC035D
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
64 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eine kostenlose Parkmöglichkeit gibt es bei N51°03.643 E006°05.395 von dort geht über N51°03.558 E006°05.433.

Vom Zugang bei N51°03.578 E006°05.294 erreicht man flankiert von knorrigen Linden die die Klosterhof-Kapelle, die im Volksmund auch Schlangenkapelle genannt wird. Als die Franzosen vor ca. 300 Jahren Heinsberg besetzten und die Klöster auflösten wollten sie die Kapelle abreisen lassen. Bei Beginn des Abrisses kroch aus dem Gemäuer eine Schlange und schlug mit dem Schwanz so kräftig auf die Erde, dass diese erzitterte. Die Arbeiter glaubten, dass Gott dadurch seinen aufkommenden Zorn zeigte und rührten die Kapelle nicht mehr an.

Der Cache befindet sich in einer Linde bei N51°03.644 E006°05.166

Images

Spoiler
Spoiler
Der Weg zur Schlangenkapelle
Der Weg zur Schlangenkapelle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schlangenkapelle    trouvé 44x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 08. janvier 2012 Michael712 trouvé la géocache

Zusammen mit s-thon gefunden.
Interessante Gegend, die ich vorher noch nicht kannte (obwohl oft in Heinsberg unterwegs).
TFTC!

Note 09. février 2010 mr. chapel a écrit une note

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

trouvé 12. septembre 2009 Columbus&Cook trouvé la géocache

Hallo. Wir haben heute unseren Ersten Cache gefunden. War gut zu finden und hat Spass gemacht.

Gruss Nalla

trouvé 22. juillet 2009 Smokey83 trouvé la géocache

Bei einer Pause während unserer Radtour haben wir auch diesen Cache gefunden.

Vielen Dank! 

Smokey83

trouvé 27. mai 2009 ELUBEGRU trouvé la géocache

Schöne Ecke hier, um 19.20 ohne Probleme gefunden, aber dafür war die Kapelle schon abgeschlossen. Wir werden da wohl nochmal wiederkommen.

TFTC  Elubegru

trouvé 10. avril 2009 TeamTauschRausch trouvé la géocache

Heute zusammen auf einer zweirädrigen motorisierten Tour durch den Kreis Heinsberg zusammen mit Kojak72 schnell gefunden.
Heike vom TeamTauschRausch bedankt sich für den Cache!

trouvé 29. mars 2009 terramagna trouvé la géocache

Hey,

schöne Gegend und noch andere Cacher getroffen

Gruß Terramagna

trouvé 30. janvier 2009 Kleene1979 trouvé la géocache

Nach dem zweiten Anlauf konnte dieser Cache zusammen mit D.B.K. und Atti um 20:26 geloggt werden. Beim ersten Versuch hatten wir anscheinend Tomaten auf den Augen Embarassed

Danke schön für die nette Kapelle.....

trouvé 30. janvier 2009 D.B.K. trouvé la géocache

LOG: 20:26

trouvé 20. septembre 2008 eifler72 trouvé la géocache

#1247

Viele Linden!

Leider ist die Kapelle geschlossen.

TFTC,
eifler72

trouvé 19. juillet 2008 _Jan_ trouvé la géocache

Zusammen mit Smeagle und EntropyCoM auf Cachetour im Grenzgebiet Niederlande/Deutschland.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, durch die hohe Anzahl an Möglichkeiten hat es doch etwas gedauert und EntropyCoM konnte seinen 400. Found (er hat die Dose selber gefunden) loggen.

TFTC Jan!

Log @14:40#0381

trouvé 22. mars 2008 Schmitzkatze trouvé la géocache

Hier waren wir schon zwei mal und Heute konnten wir ihn endlich loggen..schlechtes Wetter = keine Muggel..
Danke für den Cache und schöne Grüße nach USA

trouvé 19. mars 2008 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 14. février 2008 Jupmab trouvé la géocache

Motiviert durch den gestrigen Stammtisch sind wir heute losgezogen um ein paar Caches zu heben,...
Dies hier war der zweite für den heutigen Tag.
Ohne diesen Cache würden wir wahrscheinlich nie solche Orte besuchen und sie würden für uns immer im verborgenen bleiben.
TFTC
Team JuPMab

trouvé 24. décembre 2007 Blue Savina trouvé la géocache

Schnell gefunden. Mussten nur die zahlreichen Hundehaufen umschiffen ;-)
Vielen dank für den Cache!

trouvé 17. novembre 2007 Sven1072 trouvé la géocache

Ist es wirklich eine Linde? Hätte in Bio besser aufpassen sollen :)

trouvé 17. novembre 2007 kohalas trouvé la géocache

#346 @ 1:05
Nachdem keiner mehr einen Nachtcache suchen wollte, musste dieser hier als als Quotencache herhalten. Schnell gefunden.
TFTC.

trouvé 01. novembre 2007 Mueckenfett trouvé la géocache

Der Tag nach dem Halloweenevent, noch ein wenig die Gegend unsicher gemacht.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 24. juin 2007 Dragon25 trouvé la géocache

Wirklich ganz tolles Versteck. Danke für den wirklich sehr schönen Cache

trouvé 11. février 2007 bunnyseek trouvé la géocache

Nachdem wir im August hier vergeblich gesucht hatten, konnten wir hier heute den Cache erfolgreich bergen.

Glücklicherweise war es den kompletten Hinweg trocken und "nur" während der Cache-Suche und auf den Rückweg zum Auto regnete es "Katzen und Hunde" ;-)

Vielen Dank an Mr.Chapel für diesen Cache.

Cache: Save and dry

trouvé 09. janvier 2007 Sir Gandalf trouvé la géocache

Ich habe ihn beim Spaziergang mit der Familie gefunden, 17:00 Uhr.

Gruß an ALLE

Sir Gandalf

pas trouvé 07. janvier 2007 imjumasa n'a pas trouvé le géoacache

Leider schaffe ich es erst heute hier reinzuschreiben. Wir waren vor Weihnachten da. Haben ihn leider nicht gefunden. Haben in alle? Bäume geschaut und nichts gefunden. Schade. Waren aber auch ziemlich viele Muggel da. Wir geben aber nicht auf, und werden es trotzdem nochmal versuchen.

trouvé 04. janvier 2007 Quidam41849 trouvé la géocache

geloggt: 13:00 Uhr

Heute war er fällig! Die Kapelle stand schon länger auf unserer Liste. Einmal abgebrochen, wurde er heute schnell von Quidam Junior gehoben.

Schade das irgendein "Möchtegern-Graffitikünstler" die Kapelle verunstaltet hat.

TFTC

Gruß aus Wassenberg

Team Quidam

Les images pour ce log :
Junior hält den Cache in HändenJunior hält den Cache in Händen
Unsere Quidam-MädelsUnsere Quidam-Mädels
Ein Blick Richtung HS - im WinterEin Blick Richtung HS - im Winter

trouvé 04. janvier 2007 MEFISTO trouvé la géocache

Sehr guter Cache, habe ihn heute beim Spaziergang mit der Familie gefunden, 17:00 Uhr. War aber nicht der erste Heute, gegen 13:00 Uhr war schon ein TEAM da.

Absolut genaue Koordinaten, trotzdem ein bischen muß schon gesucht werden. Der Cache liegt sauber und trocken und der Bleistift ist auch noch spitz

Gruß an ALLE

Mefisto

trouvé 03. octobre 2006 ufabra trouvé la géocache

Zum Abschluss unseres Heinsberg-Tages noch schnell mal zur Schlangenkapelle gepilgert. Den kleinen Cache haben wir schnell gefunden. Im neuen Logbuch waren wir die zweiten Logger.

Viele Grüße,
2x UFABRA

trouvé 01. octobre 2006 käsefüsse trouvé la géocache

die käsefüße haben den cache gefunden

trouvé 14. septembre 2006 diezweineuen trouvé la géocache

CoolIdylischer Platz, gut zu erreichen, gut gefunden. "diezweineuen" bedanken sich.

trouvé 28. mai 2006 Cpt.Earth trouvé la géocache

Gilt gesehen auch als gefunden? Ich konnte den Cache mit dem Geocaching-Aufkleber ganz deutlich sehen, aber leider waren meine Finger zu kurz und der Stock hat auch nicht geholfen.
????
Cpt.Earth

trouvé 17. avril 2006 Team Torstiko trouvé la géocache

Gemeinsam mit Kerstin gefunden.
Glück mit dem Wetter gehabt, wenigstens eine Stunde lang.

Cache 3/4 des heutigen Tages.

In: Osterüberraschung
out: nix

TFTC Torstiko

P.S. Log ist so gut, wie voll. muss gepflegt werden.

trouvé 15. avril 2006 zitronenkern trouvé la géocache

Hier waren wir seit der Grundschulzeit nicht mehr und wir wunderten uns wie lange das schon her ist :-).
Gesine hat den Cache schnelle gefunden. Vielen Dank.
zitronenkern, Thorsten und Gesine

trouvé 15. avril 2006 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Tour durch die Heimat!
Zusammen mit Zitronenkern.

trouvé 25. mars 2006 DiggerVob trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden! Ähhm...darf man auf diesem Feldweg eigentlich fahren?...
TFTC
DiggerVob

trouvé 11. février 2006 Eowyn trouvé la géocache

Die Linden sehen derzeit ein wenig gerupft aus, was das gute Stück auch von anderen Seiten aus gut Sichtbar macht. [Cache ist gut versteckt, hat Spaß gemacht [:)]

Danke! Éowyn & Co.]


trouvé 12. octobre 2005 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 27. septembre 2005 Sobo trouvé la géocache

In der Tiefe liegt das Ziel. Nach einiger Zeit der Suche gegen 15:40 Uhr gefunden. Danke für den Cache. TB deponiert.
Sobo

trouvé 04. septembre 2005 Christian und die Wutze trouvé la géocache

Das war Nummer 1 heute. Nach kurzer Suche in dem kleinen "Wald" gefunden. Schöner Platz. Unser Mikrowutz hatte viel Spaß hier.
TFTC!

Christian und die Wutze

trouvé 02. septembre 2005 blume & wanderboyd trouvé la géocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
In Linden wird man ihn finden!
So wie vorhergesagt geschehen.
Eine nette Gegend, die uns einige Fotos wert ist.
Danke für den Hinweis auf diese Gegend sagen
blume&wanderboyd

Les images pour ce log :
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

trouvé 02. septembre 2005 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 28. août 2005 Scaramanga trouvé la géocache

An der Cachelocation trafen wir eine Gruppe, die uns auffallend verdächtig vorkam. Herzliche Grüße an Vasco Da Gama!
Happy Geocaching
Scaramanga

trouvé 27. août 2005 Captain Cook trouvé la géocache

Zum Abschluss des Chapel-Tages gut gefunden!

trouvé 21. août 2005 Team Mauswurf trouvé la géocache

Schöner Weg! Die Bäume sind herrlich und die Schlange ist wirklich beeindruckend! Die hätte nicht mit dem Schwanz wackeln müssen, um mich in die Flucht zu schlagen.
Danke vom
Team Mauswurf

trouvé 20. août 2005 pepenhund trouvé la géocache

Sehr schöner kleiner Abendspaziergang zum Abschluss unserer Tour de Cache. Coole Deckelkonstruktion.

Danke

trouvé 18. août 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

Schnell gefunden.
Danke

trouvé 18. août 2005 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Keine Probleme, schnell gefunden.
TFTC
TNLNSL

trouvé 14. août 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Letzter Cache der Chapel-Runde. Gut gefunden, schönes Fleckchen.

Marco &amp; Kerstin

trouvé 13. août 2005 radioscout trouvé la géocache

A very nice cache location.

in: transistor
out: -