Ricerca waypoint: 
 

Aristokratenjagd

2 Stufen Multicache mit schöner Wanderung

di Sleidanus     Germania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 29.627' E 006° 25.386' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. aprile 2003
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0374
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
446 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ausgangspunkt ist N50°29,627' E6°25,386' . Hier kann man auch parken und sich auf einer Karte den Überblick über das Gelände verschaffen.

1. Aufgabe

Zunächst geht es aufwärts nach N50°29,739' E6°25,332'. Hier befindet sich an der Seite des kleinen Gebäudes eine 3-stellige Zahl. Ordne die Ziffern den Buchstaben ABC zu.

2. Aufgabe

Gehe zu N50°2(B+3),(A-4)39' E6°2(A-2),(B+1)A8
Hier ist der Ort des Geschehens. In dem Gebäude befindet sich eine Tafel, auf der die Historie dieses Ortes geschildert wird.
Ordne die Jahreszahl des unglücklichen Geschehens den Buchstaben PQRS zu.

3. Aufgabe

Gehe zu N50°(R-S)Q,RQP' E6°2(Q-B),R3Q'
Hier findest Du den Cache.


Rechne mit einer Gesamtstrecke von ca. 12Km. Wenn Du die Wanderung mit der Umrundung des Sees verbinden möchtest, sind es etwa 16Km. Zu empfehlen ist die Wanderung durch das Platißtal. Dadurch verlängert sich der Weg aber auf ca. 20 Km. Die Wege sind bequem auch mit dem Bike zu befahren.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre Fgbpx haq Fgrva jveq qre Fpungm iretenora frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Aristokratenjagd    trovata 24x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. agosto 2022, 18:15 4C34N ha trovato la geocache

Heute durften 34 das Ziel der Reise bestimmen und so fiel die Wahl natürlich aufs Wildfreigehege. 😉
Danach stand noch der Einkauf an, aber vorher wollte C mal eben diesen fast 20 Jahre alten Multi besuchen. Also ging es zur Station und hier wurden wir schnell fündig. Eingesetzt... hm, konnte das stimmen? Die Bestätigung vom Owner kam prompt und jetzt fiel C auch das entscheidende Detail im Listing auf. 🙈🤣

34 waren nach über 5 Kilometern durch das Wildfreigehege nicht mehr zu diesem Ausflug zu begeistern, 4 musste die Obhut übernehmen und somit blieb C noch übrig... tja, was passiert da wohl....  ;) Auf gings zur... 😁

Wirklich ein interessanter Ort, wieder einmal etwas erkunden dürfen, was man so wohl ohne Weiteres nicht gefunden oder entdeckt hätte. 👍
Die nötigen Informationen waren gefunden und das Final konnte be- und gesucht werden. Dank Hint ging das aber auch problemlos und der Logbucheintrag war Geschichte. 😁 Dem Cache geht es gut, das Logbuch ist ein wenig klamm, aber noch alles im grünen Bereich.

Ort, Geschichte, Runde und Erlebnis stimmig... macht in Summe: FP in 💙

Team 4C34N bedankt sich bei Sleidanus für Aristokratenjagd, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 211

trovata 25. settembre 2019 luxo81 ha trovato la geocache

Heute war Wandertag rund um die Oleftalsperre.
Geplant war es mehrere Caches zu kombinieren.
Die "Ursa" Caches brachten mich ein wenig vom Seeufer weg und waren sehr abwechslungsreich. Jeweils eine schöne Dose und keine Petlinge wie man es sonst kennt. Nur beim Bonus wollte der Geochecker mir irgendwie einen Bären aufbinden. Ich hatte doch plausible Koordinaten! Und nach dem ich zum Teil querfeldein bin lag da auch etwas pelziges an meinen berechneten Koordinaten. [;)]

Danach ging es zurück zu den Buchten der Oleftalsperre. Beim Final von "Eingebuchtet" holte ich mir noch die Daten für "Die Aristokratenjagd". Aber da wollte ich sowieso noch hin, der Owner kommt mir hier sehr entgegen. Sehr nett! [:)]

Der letzte Weg führte mich zur "Arenbergischen Waldkapelle". Ein besinnlicher Ort im Wald und nach einer Pause machte ich mich durch den Wald auf den Rückweg zur Staumauer.

Eine runde Sache das hier bei Hellenthal und nach ca. 20 km war ich wieder zurück am Cachemobil.

DfdC!

trovata 07. luglio 2014, 14:55 iRe ha trovato la geocache

Ein schoener kurzer Multi!

NRNR - DfdC!

trovata 05. novembre 2011 Hammerhai ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache

Abenteuerlich war der Weg zum letzten Wegpunkt :)

Wir waren mit mehreren und hatten richtig Spass

 

In: Tempos

Out: -

@Saleidus die Tüte müsste erneuert werden, wir hatten leider keine dabei

trovata 25. aprile 2011 Eifelpiraten ha trovato la geocache

Schatz Ahoi!

Nachdem unser Schiff im Winter wegen Packeis und Stürmen den Chache nicht heben konnte, hatte die Truhe heute keine Chance gegen eine etwas vergrößerte Piratencrew!

Leider war der Zustand des Caches nicht so gut, da die Tüte kaputt und die Box offen war. Allerdings ist nach einer Grundreinigung und einer neuen Tüte wieder alles im Lot.

In: Travelbug / Quartett

Out: Golfball / Cache-key

trovata 03. marzo 2011 Biberzahn ha trovato la geocache

schöne Runde gut gefunden :-))

TNLNSL

Biberzahn

trovata 20. novembre 2010 GiRoNiki ha trovato la geocache

Diesen tollen Cache haben wir schon vor längerer Zeit durch einen Abstecher auf einer Talsperrenrunde mitgenommen und nun auch mal gelogt. Unerwartet die wunderschöne Kapelle im Wald, hat uns gut gefallen.

Danke sagen GiRoNiki

trovata 05. agosto 2009 mux_1 ha trovato la geocache

Eine anstrengende aber sehr schöne Runde. Wir alle haben die Natur genossen.

TFTC

Gruß Peter

In : Flummi

Out : Eierbecher

P. S. Wir konnten die Tüte durch einen blauen Müllsack ersetzen.

trovata 23. maggio 2009 Team Eifelyeti ha trovato la geocache

Ein klasse Cache in grandioser Natur. Der Weg zum Final war für uns recht abenteuerlich, aber daher umso schöner.

TFTC
Iris, Luca und Herbert

Log@15:00

Die Dose ist ziemlich durchnässt und die Tüte darum lediglich Residialbefund. Da wir unsere Ausrüstung rund 200 Meter vor der Location im Wald gelassen hatten, waren wir nicht aufs trockenlegen gerüstet. Sorry. Das Logbuch ist allerdings noch völlig in Ordnung und trocken.

trovata 04. ottobre 2007 mash71 ha trovato la geocache

Super Strecke, wenn man nicht nur Cachen sondern auch ein wenig "Auslauf" haben will. Ich hab eine Freundin mitgenommen, um sie mit dem Geocache-Virus zu infizieren: für sie war die Strecke ideal, genau das was wir heute in unserem Urlaub haben wollten: viel Natur und wunderschöne Strecke.

TFTC
IN: Nix
OUT: Nix

mash71

trovata 15. luglio 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

Im Rahmen unserer heutigen Talsperrenwanderung haben wir diesen Cache integriert. Die Stationen waren eindeutig, ledig am Final hat uns das GPS und die Vegetation doch arg genarrt. Wir haben zu viert einige Zeit gesucht, bis wir das stark zugewachsene Versteck gefunden haben. Die Plastiktüten haben sich nahezu aufgelöst - hatten aber leider keine neuen dabei.
Vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : -
out : TB

trovata 29. luglio 2006 oeko61 ha trovato la geocache

Nach "Eingebuchtet" diesen Cache als(Belohnung)auch noch gemacht.Gut gefunden.Vielen Dank und viele Grüße Oeko61.
out:Pustefix
in: 2 Klammern

trovata 29. luglio 2006 JoPeDie ha trovato la geocache

Nach Eingebuchtet auch diesen Cache nach einem kleinen Anstieg gefunden, so das man bei Dunkelheit wieder am Parkplatz ankam. So wurde fast noch ein halber Nachtcache draus.
Happy Hunting
JoPeDie

Nix getaucht

trovata 03. luglio 2006 eifelwanderung ha trovato la geocache

Dieser Cache stand eigentlich nicht auf dem Programm unserer heutigen Radtour von Oberhausen (Eifel!) durch die schöne Olefaue zur Oleftalsperre. Nach dem Finden des Caches Eingebuchtet und der von Sleidanus versprochenen Überraschung fühlten wir uns mit den gemeinsamen 131 Jahren noch fit genug, unsere zwei Velos anzustrengen und auf die Aristokratenjagd zu gehen. Wir entschieden uns für die Direttissima. Erst noch Treten, dann Schieben und in 300 m Entfernung liegt der Cache. Hurrah, bald geschafft! Nun hätten wir unsere Velos tragen müssen, das ging uns gegen die Ehre. Gab es doch einen Fahrweg mit einem allerdings größeren Umweg über den Daubenscheid. Die Jagd wollten wir nun von oben beginnen. Punktlandung! Und an die Waldkapelle wollten schon immer mal. Zurück wieder über den Daubenscheid und das Platißtal hinab. Unsere Tour de Olef endete nach 39 km. Anstrengend und 25 Grad heiß war es, aber sehr schön. Beide Caches mit dem Velo in einem Aufwasch zu machen, benötigt einige Fitneß. Beide lohnen sich, sie anzugehen, auch getrennt.

nichts getauscht aber Foto gemacht

--
www.eifelwanderung.info

Immagini per questo log:
Stille im WaldStille im Wald

trovata 15. gennaio 2006 1_2_3_4_5 ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 20. novembre 2005 ufabra ha trovato la geocache

Wunderschöne Wanderung durch einsame Wälder. Den Cache haben wir lange gesucht, da unser GPSr uns konstant an eine falsche Stelle gelotst hat. Die "Umkreissuche" hat dann aber doch dank Hint den gewünschten Erfolg gebracht. Für den Rückweg haben wir die Runde um den See gewählt.

IN: TB Skunk
OUT: nix

Viele Grüße
2x UFABRA

trovata 08. maggio 2005 Addobah ha trovato la geocache

Schöne Wanderung durch den Wald!
Heute beim zweiten Anlauf den Cache gehoben - war gestern abend schon unterwegs und hatte schon die Endkoordinaten eingegeben. Dort angekommen mußte ich dann aber einsehen, daß es um 21:30 Uhr denn doch zu dunkel war zum Suchen. Hatte durch so manche verwirrende Wegkreuzung (einmal mit 5 Möglichkeiten, aber ich rate jedem: nicht verrückt machen lassen!) Zeit verloren. Hätte keinen Zweck mehr gehabt, und außerdem mußte ich ja auch noch den ganzen Weg zurücklaufen... . War düster, also ich im Ort ankam.
Also heute nochmal hin (dank Manni mit Auto etwas schneller dorthin, da er einen Sonderausweis für den Wald hat...  ;) ) und dann auch innerhalb von 5 Minuten gefunden - aber ohne den Hint wäre ich vermutlich nicht ganz so schnell drauf gekommen.

Vielleicht müßten mal die Plastiktüten um den Cache erneuert werden - da scheint sich schon so mancher Nager dran vergriffen zu haben!

trovata 06. aprile 2005 frank6767 ha trovato la geocache

Heute habe ich den Cache im zweiten Anlauf gefunden, weil ein Schild fehlte. Das Upgrade dieser Seite hatte ich nicht dabei da ich den Email-Joker von Sleidanus bekommen habe. Der Cache liegt schön trocken und hat die Forstarbeiten gut überstanden. Nur die Plastiktüten haben den Frost nicht verkraftet. Vielleicht hat der nächste Finder ja eine dabei um sie auszutauschen. Überraschender weise habe ich im Cache eine Porno CD-Rom gefunden. Das können ja nur die Waldarbeiter gewesen sein und keiner von uns!!!
Da es dort Landschaftlich sehr schön ist währe ich auch ein drittes mal zur Talsperre gefahren. Wer möchte sollte den Rundweg um die Talsperre gehen (14Km). Die Drei sehr schönen Rastplätze sind gut verteilt und überdacht. Der Ort des Geschehens ist ein echter hingucker und ein Foto wert.
Die Tour hat mir sehr gut gefallen und ist echt weiter zu empfehlen.

In: Puzzlespiel

Out: Die CD-Rom

Grüße aus Düren

trovata 20. giugno 2004 Scaramanga ha trovato la geocache

Die 12 km haben uns eine Weile von dem Cache abhalten können, aber jetzt, mit Fahrrädern und bei niedrigen Temperaturen war es ein ganz lockerer Ausflug.
In: Seifenblasen
Out: Quietsch-Maus
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

trovata 18. ottobre 2003 Sludgecrawler ha trovato la geocache

Nachdem ich die letzten 3 Wochen aus Zeitmangel nicht zum cachen gekommen bin, war nun endlich die Aristokratenjagd an der Reihe. Die Suche nach Station 1 verlief problemlos, auf dem Weg nach Station 2 hatte ich mich jedoch an einer alles entscheidenden Kreuzung für den falschen Weg entschieden. Mein GPS zeigte fast 500 Meter auf diesem (Holz-)Weg beharrlich in die vermeintlich korrekte Richtung, dann kam plötzlich das böse Erwachen...Richtungswechsel um 90° direkt den Steilhang hoch...mit dem Fahrrad auf der Schulter schlug ich mich dann bis zur Frostgrenze durch...das war heute wirklich Extrem- Caching!
Nachdem Station 2 dann doch noch gefunden wurde, war die Cachesuche schnell abgeschlossen. Der Hint ist wirklich hilfreicher als ich gedacht hatte....;-)
Lt. Beschreibung ist der Cache bequem mit dem Fahrrad zu bewältigen; dies trifft jedoch so nur für den Rückweg zu : gestoppte Zeit vom Cache zurück zum Parkplatz an der Staumauer: 10min 52sek, da hat sich das heraufschieben (bzw. tragen) doch wirklich gelohnt!
Danke für diesen Cache.

In: Skatblatt
Out: Duschgel (ist übrigens vorzüglich)

Gruß
Sludgecrawler

trovata 15. settembre 2003 radioscout ha trovato la geocache

Very nice walk in a beautiful forest and a beautiful surprise at task 2. The cache was very easy to find.

in: pesetas
out: golf ball

trovata 15. settembre 2003 Jocky ha trovato la geocache

W 60.6km from my home coordinates.


erster Cache der heutigen Sleidanus Hocheifel Tour. Erstmal verwundert festgestellt ... eh da liegt ja gar kein Schnee mehr also brauchen wir auch keine Angst vorm Yeti zu haben obwohl ich fast glaube der ist uns auf der Rücktour begegnet ;-)Die Stationen hier wirklich gut zu finden nur der Cache lag etwas neben den Coors (auf 3 GPS Geräten EPE unter 8m ) aber der Platz ist so gewählt das man fast nicht dran vorbei laufen kann ... Eine netter Waldspaziergang bei den ich persönlich etwas mehr Höhenmeter erwartet hätte.

nur geloggt

Jocky auch heute wieder im Team mit Martin aka Navigat und mal wieder ohne den schwarzen Mann

trovata 17. maggio 2003 Blinky Bill ha trovato la geocache

Nachdem am vorigen Wochenende das Verstecken von neuen Caches per Fahrrad gut geklappt hat, wollten wir an diesem Wochenende mal das Suchen per Fahrrad probieren. Unser Weg war teilweise recht steil, so daß an einigen Abschnitten dann doch eher Radschieben angesagt war. Nach der schweißtreibenden Bergfahrt dann am historischen Ort eine kleine Pause bevor der Cache nach der letzten Etappe schnell entdeckt wurde.
Raus: Keramikvogel
Rein: Koalaschlüsselanhänger

Kerstin &amp; Marco

trovata 11. aprile 2003 Malamute ha trovato la geocache

Das war mal wieder ein idealer Cache zum Nachtcachen. Ein wunderschöner Sonnenuntergang am Stausee und dann ging es bei sternklarem Himmel los zur Nachtwanderung. [:D]
Ein toll angelegter Cache mit sehr schöner Wanderung, welche auch bei Dunkelheit ihre Reize hat. [;)]
Vielen Dank für diesen Cache, weiter so!!! [8D]

Viele Grüße von [:)]
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: Feuerzeug, Smily
Raus: Travelbug, Flaschenöffner