Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hessenstein

Bayerischer Wald; Klingenbrunn

door Tut-Cache-Amun     Duitsland > Bayern > Freyung-Grafenau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 54.880' E 013° 18.225' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h 
 Verborgen op: 23. april 2005
 Listed since: 20. oktober 2005
 Laatste verandering: 30. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0391
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
171 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nur noch einige kleine Hinweise:
1. Tragt euch auch in das Gipfelbuch am Hessenstein ein
2. Bei Regen am besten nicht nach dem Cache suchen --> Absturzgefahr
3. Kinder am besten auf der ebenen Fläche beim Gipfel lassen und nicht zur endgültigen Cache-Position mitgehen lassen!
4. Darauf achten, dass der Cache wieder fest in seinem Platz sitzt, nicht, dass er bei Regen oder einer Windböe abstürzt
5. Der Cache war ursprünglich für den letzten Italien Urlaub geplant gewesen. Da ich aber in Caorle kein geeignetes Cacheversteck finden konnte habe ich ihn woanders platziert. Also nicht wundern, wenn etwas anderes auf der 1. Seite im Logbuch steht.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler
Aussicht in Sepia
Aussicht in Sepia
Fatimakapelle in Klingenbrunn
Fatimakapelle in Klingenbrunn
Gipfelkreuz mit Gipfelbuch
Gipfelkreuz mit Gipfelbuch

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hessenstein    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 30. maart 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 02. juli 2011 Ofabeng heeft de cache gevonden

Bei zwiezachem Wetter mal wieder mit Schatz zum Hessenstein losgezogen, dann kam die Sonne raus und alles war gut. Aber ohne Spoiler hätten wir uns den Wolf gesucht, also recht schnell gefunden. No Trade. Danke für's Doserl.

Gevonden 12. mei 2011 pyg heeft de cache gevonden

Wunderschön hier. Schnell gefunden.Lächelnd

Gevonden 29. juni 2010 Geobatzi heeft de cache gevonden

Nach dem stürmischen Aufstieg eine kleine Rast am Gipfel und danach den Cache schnell gefunden

TFTC Geobatzi

In: Wackelbild, Anhänger

Out: Coin

Gevonden 25. april 2010 Sannio heeft de cache gevonden

10.00Uhr, bei schönstem Sonnenschein mit Johann (9) und Lennard (5)aufgestiegen, keine Menschenseele getroffen; die Wege sehen so aus, als ob nur noch Geo-Cacher hier lang gehen. Schade, ist es doch eine Perle in dieser Gegend. Für die Kinder war die Bergung ein Abenteuer, ich habe gesichert, dass alles im grünen Bereich blieb. Wunderschöner Cache, Vielen Dank.

out: jugoslavische Dinar, Taschenlampe

in: Sanduhr, Geduldspiel

Gruß Sannio

Gevonden 09. juni 2009 wega heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang zum Hessenstein, aber dem Finalversteck hätte ich eine höhere Terrainwertung gegeben!!

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 14. augustus 2007 leckt mich heeft de cache gevonden

Gevonden 31. juli 2007 muelleto heeft de cache gevonden

31.07.2007 16:55 Uhr
<i>#115</i>

Ein kurzer, knackiger und schneller Aufstieg auf das Felsplateau. Zuerst wollten wir uns ins Gipfelbuch eintragen, mussten jedoch feststellen, dass keins vorhanden war.
Den Cache auch schnell und zügig in unversehrtem Zustand gefunden. Die Suche gestaltet sich als ein Auf und Ab. GPS sagt noch drei Schritte vorwärts bis zu Ziel; blöd nur, wenn man schon am Abgrund steht ;-).

<i>Out:</i> Magnet-Smiley, kleiner Ball
<i>In:</i> kleines Shrek-Kissen, Shlüsselband unserer Heimat (Cottbusser Stadtwerke)

Dank an <b>Tut-Cache-Amun</b> für diesen felsigen Ausflug
<b><font color="green">muelleto</b></font>

Gevonden 08. september 2006 gugu heeft de cache gevonden

Mit guter Bereifung schnell gefunden.
Mit anderer Wegführung wärs fast ein Klettercache [;)].

in/out: nix (weil eigentlich nix tauschwürdiges mehr drin [V].

Mike (der vom team gugu)

Gevonden 26. juli 2006 Goofy92 heeft de cache gevonden

See my Log at geocaching.com!

Gevonden 21. oktober 2005 fatima heeft de cache gevonden

Ein Cache der bei meiner Account - Namensgeberin beginnt, da konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Mit dem Rad war ich schnell am Hessenstein.

Herzlichen Dank für den hübschen Cache

Gruß fatima

Gevonden 08. september 2005 Aragorn der Waldläufer heeft de cache gevonden

Heute bei super Wetter zum Hessenstein gewandert. Am Gipel haben wir dann sämtliche Felsen und Felsspalten nach dem Cache abgesucht, aber auch mit Spoilerbild nichts gefunden. Nach über einer Stunde rauf und runter Gekraxel gaben wir dann auf.
Als wir bereits auf dem Rückmarsch und etwa 70 Meter von der eigentlichen Cacheposition entfernt waren, bemerkte Annette plötzlich ganz zufälling zwischen zwei Steinen völlig ungetarnt den Cachebehälter.
Ich kann mir das nur so erklären, daß den Cache jemand zufällig gefunden hat und den Behälter dann einfach an einer anderen Stelle abgelegt hat.
Wir haben den Behälter dann an der gleichen Stelle wieder versteckt, da ich nicht wußte, wo das eigentliche Versteck war. Diesmal den Cache allerdings getarnt.
Für den Owner hab ich die neuen Koordinaten und ein Bild des neuen Cacheverstecks gemacht. Tut-Cache-Amun kann den Cache dann ja wieder an der richtigen Stelle platzieren.

Zum Abschluß einer langen Suche doch noch durch großen Zufall gefunden

Vielen Dank an Tut-Cache-Amun sagen
Alois, Annette, Michael und Matthias

Out: Metermaß, Stempel, Notizblock
In : 2 x MC, Schlüsselanhänger, Madonna

Viele Grüße
Aragorn der Waldläufer

Gevonden 15. juli 2005 JohnDeg heeft de cache gevonden

Heute war ein toller Tag für eine Wanderung auf den Hessenstein. Das mitgenommene MTB blieb im Auto (es kam aber bei zwei weiteren Caches an diesem Tag zum Einsatz).
Den Cache gut gefunden. Spätestens hier kann man feststellen, ob man schwindelfrei ist.

Viele Grüsse von

Reinhard (aka johndeg)

no trade

den Travelertag "El Capitano's Python" mitgenommen

Gevonden 11. juni 2005 ElCapitano heeft de cache gevonden


Wiederum ein schönes Plätzchen für einen Cache!
Ein typischer Tut-Cache-Amun-Cache eben!
(Absturzgefahr beim Cache )

Nicht so prickelnd wars bei der Fatima-Kapelle. Gleich daneben wurde nämlich der Festbetrieb fürs 150jährige Gründungsfest vom Holzhauer-Verein Klingenbrunn aufgebaut. Jede Menge Leute, ein riesen Zelt aber der Biertransporter war noch nicht da! *grummel*

Out: TB Pinchers The Lobster
In: El Capitano's Python (Traveler Tag #T56ED)

Viele Grüße,
El Capitano

Afbeeldingen voor deze log:
Das war ein tierischer TradeDas war ein tierischer Trade

Gevonden 26. mei 2005 Caching Bear heeft de cache gevonden

Am 26.05.2005 gefunden. Sehr schön.

Vielen Dank
Caching Bear