Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Alte Schleuse

Der erste Micro im Stadtgebiet von Hameln

di Findonaut     Germania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 06.243' E 009° 21.076' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:06 h 
 Nascosta il: 23. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03BD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

40 trovata
0 non trovata
5 Note
0 Osservata
0 Ignorata
32 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Micro befindet sich auf einem eingezäunten Gelände, trotzdem braucht das Gelände nicht betreten zu werden. Der Cache könnte sogar locker von jedermann im Vorbeigehen mitgenommen werden. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.

Achtung: Die Location ist von mehreren Seiten gut einsehbar und ihr steht deshalb möglicherweise unter Beobachtung! Also unauffällig suchen, ansonsten sind Tage dieses Caches gezählt.

Die Dose nach dem Loggen bitte wieder mit der richtigen Seite ordentlich platzieren, anstatt sie runterzuschmeissen - ihr werdet merken, was ich meine.

Immagini

S P O I L E R ! ! !
S P O I L E R ! ! !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alte Schleuse    trovata 40x non trovata 0x Nota 5x

trovata 19. febbraio 2011 uranium-235 ha trovato la geocache

[blue][b]
Der Insel habe ich heute mal einen Besuch abgestattet und natürlich den Weg unter der goldenen Ratte hindurch gewählt.
Wie in dem Vorlog schon beschrieben, ist die Tarnung etwas offensichtlich und nicht mehr sehr versteckt.
Habe trotzdem einen TB da gelassen!
Danke für den Cache!
[/b][/blue]

Nota 27. agosto 2008 Findonaut ha scritto una nota

Tja, der ist wohl zum zweiten Mal abhanden gekommen. Ab ins Archiv.

Nota 26. agosto 2008 jannico ha scritto una nota

Hmmmm, das kann doch nicht so schwierig sein wenn es sooo viele Leute vor uns gefunden haben. Wir sind ziemlich sicher, das Versteck zu kennen, aber da ist nix! Werden nochmal mit ausgedrucktem Foto Maß nehmen und schauen....

trovata 11. agosto 2008 marko18021989 ha trovato la geocache

so nach dem zweiten mal gut gefunden habe bein ersten mal das bils nicht gesehen ^^

Nota 10. agosto 2008 marko18021989 ha scritto una nota

hmm also ich habe gesucht und gesucht aber nicht gefundne naja ich werde dannmorgen noch mal schauen wenn es hell ist kann es sein das der cach schon weg ist von muggeln gestohlen worden naja und das bild ist ja eindeutig weenn mann da ist gibt es ja nur zwei punkte wo es sein kann

gruß Marko

trovata 09. agosto 2008 voyager ha trovato la geocache

Sonntag morgen im Regen waren keine Muggel da!

trovata 03. agosto 2008 Granny-Man ha trovato la geocache

[8D]
beim Rattenfänger Cache noch schnell "mitgenommen"
Danke für den Cahe sagt der Granny-Man

trovata 22. luglio 2008 PresseMowgli ha trovato la geocache

Der Termin in Hameln war schneller fertig als erwartet. Praktisch, wenn man "ganz zufällig" ein paar Cachebeschreibungen dabei hat !
Die Schleusen des Himmels hielten dicht, die goldene Ratte war zwar wachsam aber wohl gutmütig und/oder satt... So hatte ich keine Probleme, meine 102. Dose zu finden!

Danke für den Cache!
Der PresseMowgli(Hildesheim)

trovata 14. luglio 2008 Numinator ha trovato la geocache

Um 20.20 Uhr fast auf den Meter genau an den Koordinaten gefunden. Bei diesem schönen Wetter großer Muggelalarm. Mussten relativ lange warten bis die Luft rein war. 

trovata 28. giugno 2008 Heimon ha trovato la geocache

Mutter zur Freundin gebracht, in der Zeit mit Wimahe Hameln ein bisschen kennengelernt. Hier kommen wir noch einmal mit Kindern und Enkeln her. Dies ist unser letzter Cache für heute mit 100%-Ausbeute. Gut gepflegte Caches hier in Hameln! #527 TFTC Gruß Heimon

trovata 25. giugno 2008 Schnucke ha trovato la geocache

Heute auf kleiner Cachetour an diesem interessanten Ort geloggt. War zu dieser Zeit noch ziemlich Muggelfrei, denn der große Fußballabend (Deutschland-Türkei) steht bevor. 

Gruß Schnucke 

trovata 12. maggio 2008 medwediza ha trovato la geocache

Auf dem Weg vom Bahnhof (Cachetour bei Hes. Old.) zum Campingplatz noch einen kleinen Abstecher gemacht.

medwed

trovata 26. aprile 2008 dragosbiker ha trovato la geocache

Ein paar mal dran vorbeigelaufen und dann doch noch gefunden. Schöne Idee, vielen Dank für den Cache, Dragosbiker

trovata 09. aprile 2008 Dreamwalker ha trovato la geocache

trovata 19. marzo 2008 Wildgänse ha trovato la geocache

Problemlos gefunden, noch nicht so viel los hier.
DFDC, Wildgänse

trovata 13. marzo 2008 ofenschnitzel ha trovato la geocache

Nieselregen und Wind bescherte uns wenig Muggel; haben schnell loggen können!

trovata 13. gennaio 2008 Freakwaves Vater ha trovato la geocache

Nachträglich geloggt.
Bei einem Kurzbesuch in Hameln wurde die "Alte Schleuse" besucht.
13:45 h Vielen Dank für den Cache von Freakwaves Vater

trovata 01. settembre 2007 fabila ha trovato la geocache

*348*
Immer wieder interessant, wie blind man doch eigentlich ist, bevor man Ihn in den Händen hält.

Gruß, fabila

trovata 24. giugno 2007 Aszrael ha trovato la geocache

Ich hab total vergessen diesen Cache auch bei OC zu loggen - Asche auf mein Haupt Embarassed

TFTC Aszrael

 

trovata 24. giugno 2007 Lilly_666 ha trovato la geocache

Gesucht, gestutzt und dann doch gefunden! Ziemlich vermuggelt um die Uhrzeit! :-)

trovata 16. giugno 2007 DieSterntaler ha trovato la geocache

Fast schon ein Drive-In. Sehr schöne Gegend! Danke für den muggeligen, netten Cache!

Die Sterntaler!

trovata 28. maggio 2007 und wech ha trovato la geocache

War ja richtig was los hier, das Loggen erforderte etwas Geduld. Anschließend im nahestehenden Cafe mit Wegaworld eine Rast eingelegt.

TFTC und Gruß vom PS

trovata 28. maggio 2007 Freshmaker ha trovato la geocache

Unser erster Cache! Sind einfach mal mit meinem Navi losgezogen und haben versuch den Koordinaten näher zu kommen... und es hat funktionniert! Hat echt Spaß gemacht!!! Smile
Danke, bis zum nächsten mal (auf zur Baumschau)
Gruß Freshmaker

trovata 28. maggio 2007 wegaworld ha trovato la geocache

Auf der Tour mit dem Powersearcher, hab ich hier schnell zugegriffen und geloggt und anschließend bei einem Kaffee neben an mal Päuschen gemacht.. Nette Location. TFTC Gruß wegaworld

trovata 19. maggio 2007 Consequtor ha trovato la geocache

Ein kleiner aber feiner Cache, den wir auf dem Weg des namenlosen Helden genommen haben. Danke Findonaut für den Cache.

trovata 01. febbraio 2007 Nicolaus ha trovato la geocache

Nicolaus: Interessanter Ort, vielen Dank.

Nota 05. gennaio 2007 Findonaut ha scritto una nota

Neuen Logstreifen und bei der Gelegenheit auch einen Micro-TB (*) in die Dose gelegt.

Der nächste Interessierte möge einfach den TB entnehmen und nix anderes dafür 'reinlegen. Ich habe den sonstigen Cacheinhalt entsorgt. War u. a. ein lecker riechendes Kaugummi drin. Hoffentlich finden die Hamelner Ratten die Dose jetzt nicht auch sehr lecker...

Gruß,
Findonaut

 

(*)TB = Travelbug. Ein spezieller Reisegegenstand, siehe www.geocaching.com  ;)

trovata 20. dicembre 2006 Max+Moritz ha trovato la geocache

Schöner kleiner Cache etwas abseits von Jubel und Trubel. danke.

trovata 19. dicembre 2006 Surver ha trovato la geocache

Schon lange stand dieser Micro auf meiner ToDo Liste.
Heute konnte er dann endlich am frühen Morgen in aller Ruhe gesucht und gefunden werden.
Schöne Location.

Gruß,
Marcel

trovata 17. dicembre 2006 The Turtleman ha trovato la geocache

Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. Da nimmt man gerne mal so nen kleinen für den Weg mit.

Das ärgerliche an Spoilerbildern ist nur, daß man sie unterwegs so schlecht entschlüsseln kann. Und ein Bild ausdrucken und mitnehmen ohne es zu sehen ist gar nicht so einfach. Daher hatte ich den Hinweis schon zu Hause gesehen.

Um so schneller war dann der Zugriff. Und heute war da keine Menschneseele. Auf dem Weihnachtsmarkt dann um so mehr. Und das bei dem Wetter.

Auf meinem kleinen Spaziergang habe ich auch schon die Location für meinen nächsten Cache entdeckt.

 

Turtleman 

trovata 23. settembre 2006 libby.de ha trovato la geocache

libby.de found am 23.09.2006 um 14:35 Uhr
Ein kleiner Abstecher aus der Innenstadt hier auf die Insel. Und schnell gefunden. Super Cache.
Danke
Gruß
libby.de Stefan

trovata 12. luglio 2006 drachenjäger ha trovato la geocache

Punkt 20:30 schnappten wir uns in einem unbeobachteten Moment den Micro.
Ein wahrhaft gutes Versteck, Respekt.

Mal sehen wann wir die restlichen Caches des Findonauten aufs Korn nehmen :)


PS: Das Logbuch ist voll und muss ausgetauscht werden. Es war noch genau 1 Platz für uns frei.


Wir freuen uns auf den nächsten Cache

die
Drachenjäger

trovata 29. giugno 2006 ersthelfer ha trovato la geocache

Eigentlich wollten wir ja zum Brückenkopf, aber als wir das standen, stellte sich die Frage: Wie kommen wir darauf?
Außerdem ist Kim noch etwas zu klein dafür.

Zum Glück wußte ich das die Alte Schleuse in der Nähe ist und eine Cachebeschreibung war auch noch auf dem PDA.

Also kurz entschlossen diesen Cache gehoben.

No Trade, TFTC

Heutiges Team:
Kim
Ebbi
PaPa

Jetzt weiter zur Baumschau

trovata 24. giugno 2006 disy ha trovato la geocache

Obwohl in Sichtweite (und vor allendingen in Hörweite) ca. 2000 Muggels waren, hat sich keiner für uns interessiert [;)] - der WM sei Dank! [;)] So konnten wir schnell und unauffällig loggen. Erst dachte ich die klatschen alle weil ich es so schnell gefunden hatte - aber ich glaube es war das 2:0 für Deutschland gegen Schweden ... [;)]

Gruß
DiSy & Sanna (ohne Gino)

trovata 25. maggio 2006 Sempfi01 ha trovato la geocache

Gefunden um 13:45 - meine Nummer drei von heute.

Sich an Vatertag hierher zu wagen war eine tolle Idee. Das Versteck war schnell lokalisiert - aber Horden von strunzeligen Vätern - und solchen die es noch werden wollen - bevölkern die Umgebung. Und das bei dem Wetter. In einem günstigen Moment zugegriffen und einem genauso günstigen Moment zurückgelegt.

Hunger - bevor ich mir noch Salims kipeto vornehme - Mac Donalds ruft!!

trovata 27. aprile 2006 indianerjones ha trovato la geocache

schöner cach schönes wetter<was<will man mehr
als alter hamelner war er supi zu finden.
gruß
lars

trovata 17. aprile 2006 smart-engine ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von Tommy haben wir hier noch schnell einen kurzen Stop eingelegt und diesen Cache gesucht. Gefunden haben wir ihn zügig. Die ganze Anlage ist wirklich sehenswert, und ein Rundgang lohnt sich auf jeden Fall.
Der Logzettel ist voll... Hätten wir das gewußt, hätten wir ihn gut austauschen können heute. So haben wir jetzt einfach auf der Rückseite weitergeloggt.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Julia und Marc (Team smart-engine)

trovata 14. aprile 2006 achill333 ha trovato la geocache

Am Freitag vom Gast aus Berlin gut gefunden. Interessante Gegend. Erfreulicherweise gibt es Caches, bei denen man nicht erst lange buddeln muss, um sie zu finden. Vielen Dank für die Führung an diesen Ort.

Gruß achill333

trovata 19. gennaio 2006 De Dithmarscher ha trovato la geocache

Heute ohne Probleme schnell gefunden.

Rein: Nix, Raus: Nix.

Danke,
Dieter

trovata 27. ottobre 2005 MisterWeisung ha trovato la geocache

Netter Platz, gutes Versteck. Wir hätten das ja vielleicht schneller geschafft, wenn ich das GPS-Gerät hätte bedienen können. So klappte es erst beim zweiten Anlauf.

Danke für den Cache!


No trade

Nota 16. luglio 2005 Findonaut ha scritto una nota

Logzettel erneuert, der alte war voll. Toll, dass der Cache sich so lange hält :)

Immagini per questo log:
Voller LogzettelVoller Logzettel

trovata 11. giugno 2005 Bundescacheminister ha trovato la geocache

Super Koordinaten und im "vorbeifahren" gehoben...

Danke für diesen Cache!
No Trade

OnkelTom

trovata 10. aprile 2005 Team Lucie ha trovato la geocache

Gefunden um 16.00 Uhr. Das Wetter war nicht ganz so klasse, so dass wir den cache relativ unbemerkt finden und wieder verstecken konnten. Ein nette Idee. Danke von Team Lucie.

trovata 20. marzo 2005 Die Zwerge ha trovato la geocache

Klasse Versteck!!
Hoffentlich bleibt dieser Cache noch länger erhalten.
Danke

trovata 26. febbraio 2005 Suchherby ha trovato la geocache

February 26, 2005 by Suchherby (476 found)
Hallo,
habe die "Alte Schleuse" gefunden. Auf was für Ideen Findonaut so kommt....., man kann nicht drauf kommen. So schwer und doch so einfach. Gratuliere.
Gruß Suchherby, mit seiner Suchnase Eika