¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!
|
|
||||
|
Descripción
Deutsch
(Alemán)
Irminsul - das altsächsische Heiligtum. Es wurde im Jahr 772 vom späteren Karl dem Großen zerstört. Doch was musste ich kürzlich im Internet lesen? Ein kleines Dorf weihte nur 1226 Jahre später einfach eine neue meterhohe Irminsul ein! Kalle würde - genügend Substanz vorausgesetzt - sich im Grabe umdrehen, wenn er das wüsste!
Ich war vor Ort und habe mir das Werk angesehen. Einen Microcache habe ich dabei auch gleich verloren, obwohl ich hier nicht viele Geocacher erwarte.
Die Koordinaten zeigen lediglich den Ort an, in dem die Karlsrebellen wohnen (der Name des Ortes sagt schon alles). Die Säule in der Umgebung müsst ihr selbst finden.
Vom Standort der Säule aus liegt der Cache in Richtung 175° und 26 Metern Entfernung. Bitte beim Verstecken der Dose darauf achten, dass sie fest sitzt.
Imagenes
Utilidades
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por Irminsul
7x
0x
0x
28. septiembre 2018
Heimon
ha encontrado el geocache
Gemeinsam mit wimahe und flonaca haben wir uns den heutigen Tag für eine Mysty-Radtour mit Beifang ausgesucht. Diesen Cache haben wir nach längerer Suche gefunden. Danke für Rätsel und Cache, Gruß Heimon
13. mayo 2008
lobbo
ha encontrado el geocache
Hab ihn
Das ist ja eine imposante Säule...
DFDC
Jörg
05. mayo 2008
esther_and_family
ha encontrado el geocache
Nach einigen Irrfahrten konnten wir die Säule dann doch erblicken und uns an den Aufstieg wagen. Mit Hilfe von Schrittmaß ward die Dose nach kurzer Suche auch entdeckt. Tolle Aussicht von dort oben. Danke für den Cache!
14. enero 2007
The Turtleman
ha encontrado el geocache
"Die Säule ist schon bei der Anfahrt gut zu sehen." Nun ja, nicht für mich. Also dachte ich mir, fahre ich mal von der anderen Seite in den Ort. Und bevor ich die Säule erblicken konnte, offenbarte sich mir schon der Weg zum Ziel. Und nach kurzem Schlammtreten war ich dann auch dort und habe den Cache recht fix gefunden. Genau richtig um noch mal eben an die frische Luft zu gehen.
Turtleman
22. diciembre 2006
Max+Moritz
ha encontrado el geocache
Schon von Weitem ein interessantes Gebilde- Schöner Cache. Danke dafür.
11. febrero 2006
suedkreislaeufer
ha encontrado el geocache
Heute diesen Cache gefunden. Mit zwei kleinen Kindern durch den hohen Schnee den Aufstieg geschaft. Es war unser erster Cache überhaupt.
Imagen para el log de entrada