Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Bonner Aussicht

Ein kleiner Micro bei einer schönen Aussicht, leicht zu erreichen.

por roli_29     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 41.988' E 007° 06.504' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 02. septiembre 2005
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC03E3
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
0 Observado
0 Ignorado
27 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Micro ist ganz in der Nähe des Dottendorfer Jugendkreuzes versteckt. Von dort hat man eine schöne Aussicht auf Bonn, Bad Godesberg und das Siebengebirge!
Der Micro ist recht einfach zu finden, jedoch nicht, wenn dort Muggels sind. Dann sollte man erst warten, bis man wieder alleine ist.

Ayuda adicional   Descripción

Vz Raqr qrf Tryäaqref! Zvpeb zvg Ervßyrvar! Fbetfnz jvrqreirefgrpxra haq ovggr avpug mh gvrs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Información), Naturpark Naturpark Rheinland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bonner Aussicht    encuentran 43x no encontrado 0x Nota 4x

Nota 14. mayo 2007 roli_29 han escrito una nota

wird neu gemacht, daher ab ins Archiv

Nota 14. mayo 2007 roli_29 han escrito una nota

könnte weg sein, muss mal nachschauen!

Gruß Roland

encuentran 26. abril 2007 rfems ha encontrado el geocache

An der Stelle in der Mauer ist der Cache gemuggelt worden. Der neue Hint ist auf geocaching.com bereits eingearbeitet. Da ich diese Angaben vor Ort nicht hatte, sage ich hier Dank für die telefonische Hilfe von Roli. Den Cache habe ich dann aber am neuen Platz problemlos gefunden.
Die Aussicht ist wirklich schön.
Danke für Cache und Hilfe
Rainer

Nota 21. abril 2007 roli_29 han escrito una nota

Micro ist wieder da, in einem neuen Versteckt! Neuer Hint und neues Spoilerbild beachten!

Gruß Roland

encuentran 04. abril 2007 skulll ha encontrado el geocache

Heute bei super Wetter geade ma so mitgenommen
Skulll+Sonja

encuentran 24. febrero 2007 Team Mierscheid ha encontrado el geocache

Zum Venusberg hinauf zu kommen war um Längen schwieriger, als den Cache zu heben!

Viele Grüße, Team Mierscheid

( 7. von 8 Caches heute )

encuentran 28. enero 2007 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#113#

Heute schnell zusammen mit Woersy & Bianca gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute nur Olaf)


No Trade

encuentran 19. enero 2007 broiler ha encontrado el geocache

Nach dem die Muggles weg waren schnell gefunden! TFTC, Broiler.

encuentran 14. enero 2007 signum2.2 ha encontrado el geocache

Sehr netter Spaziergang, wenn auch anstrengend weil nunmal bergauf... Smile Aber man wird in der Tat mit einer netten Aussicht belohnt!!! Vielen Dank sagen Signum2.2, Sabine & Sascha

encuentran 29. octubre 2006 pfeffer ha encontrado el geocache

Sehr schnell gefunden, auch wenn wir etwas quergehen mussten
(was uns eine Menge Zeit erspart hat). Auf dem Weg wurden
wir noch von einem jungen Mann gefragt, ob wir uns mit Pilzen
auskennen Wink wir haben ihm "viel Glück" gewünscht ;-)

Schöner Cache, noch schönere Aussicht, viel Spaß beim Suchen.

Pfeffer + mirabilos (BOSng Duo) 

encuentran 29. octubre 2006 mirabilos ha encontrado el geocache

encuentran 08. octubre 2006 Doc. ha encontrado el geocache

Hallo,
zusammen mit Gastcacher Wolfgang heute als erstes auf der Liste gehabt und nach kurzem irrlauf dann doch noch recht schnell gefunden.
Cache i.O.!

Gruß:

+++ Doc. +++

Imagen para el log de entrada
CacheCache
Aussicht 1Aussicht 1
Gefunden! :-)Gefunden! :-)
Aussicht 2Aussicht 2
Aussicht 3Aussicht 3
Aussicht 4Aussicht 4

encuentran 03. octubre 2006 SOL-DE ha encontrado el geocache

Am 03.10. um 13:30Uhr zusammen mit L gefunden.
Während S die Dienste der nahe gelegenen Uni-Klinik in Anspruch nahm, habe ich mit L im Kinderwagen einen kleinen Spaziergang zur nahegelegenen Bonner Aussicht gemacht.

2/2
#106

encuentran 23. septiembre 2006 diga ha encontrado el geocache

habe zum Teil die alpine Route gewählt, meine Frau hat mich gewähren lassen. Als Nachtcache hat man hier auch bei klarem Wetter eine spezielle Ausschicht, die Aussicht bei Tage wird garantiert nachgeholt.

Danke für die Dose.

Dieter

encuentran 10. septiembre 2006 Bon(n) Team ha encontrado el geocache

Zum Abschluß eines sehr schönen Sonntags, noch diesen Cache gehoben.

Bei tollem Sonnenschein hatten wir eine tolle Aussicht über Bonn.

 

Gruß ASchu 

encuentran 06. agosto 2006 Antares ha encontrado el geocache

Ein Teil der Dottendorfer Jugend hatte sich gegen Abend zu einem Sitzstreik an "seinem" Kreuz niedergelassen, verschwand aber endlich doch noch unerwartet und komplett talwärts -- ob es an der Beschallung vom Museumsplatz herauf lag?

Grüße von
· · -- Caseii & XenoAntares

encuentran 07. junio 2006 bikemichel ha encontrado el geocache

Von Geocoin Micro #8 aus hab ich mich auf die Suche nach diesem Cache begeben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Unikliniken zu umradeln, bin doch am Ziel angelangt. Die Aussicht ist wirklich großartig. Und die anschließende Abfahrt erst... ;-)

Thx 4 the Cache!

encuentran 05. junio 2006 derfrank ha encontrado el geocache

clever geparkt,
gut gefunden,
sehr schöne Aussicht

danke

terror&amok

encuentran 05. junio 2006 Gotix ha encontrado el geocache

Zum Abschuss, des heutigen Cachetages, diesen Cache gehoben.
Die Aussicht wirklich klasse.
Danke sagt Gotix

encuentran 02. junio 2006 Landyman ha encontrado el geocache

Das ist einer der Plätze, die jeden Zweifler an der Schönheit Bonns eines besseren belehren.
Landyman

encuentran 01. mayo 2006 huddelbuett ha encontrado el geocache

16:20, #gc041.
Hier in der Nähe bin ich früher öfter mal Essen gewesen. Trotzdem kannte ich den Aussichtspunkt nicht. Also hat der Cache sich schon gelohnt.
Danke, Wolfgang.

encuentran 19. abril 2006 wusel_bonn ha encontrado el geocache

Nur weil es Dottendorfer Jugendkreuz heißt, muss man ja nicht unbedingt von Dottendorf aus den Berg erklimmen. Wer´s dann doch tut, findet am Ende sogar ein Gipfelkreuz und mit dem Cache das entsprechende „Buch“, in das man sich eintragen kann. Schöne Tour - und natürlich schöne Aussicht.

encuentran 10. abril 2006 geronimoD ha encontrado el geocache

Ich hatte ganz vergessen, dass Jogger so plötzlich und lautlos aus dem Nichts auftauchen können! Selbst unter der Woche ist es schwierig, eine muuggelfreie Phase abzupassen - und das macht den Reiz aus! Dazu noch diese Aussicht... :o))

encuentran 26. marzo 2006 drawe ha encontrado el geocache

Nach 'Den Wald vor lauter Bäumen...' der 2. Cache der 2006er-Saison. Da ich schon oft hier war, war das Finden kein Problem. Vielen Dank! Übrigens: Die Aussicht ist bei Nacht fast noch schöner.
Alexander

[This entry was edited by drawe on Tuesday, March 28, 2006 at 8:52:33 AM.]

encuentran 25. marzo 2006 Team.GeoKatz ha encontrado el geocache

Na ja, wenn man schon eine gewisse Anzahl Caches hinter sich hat, schockt einen dieser Aufstieg doch auch nicht mehr, oder [?]

Übrigens völlig muggelfrei heute - Samstagnachmittag und bestes Cachewetter [B)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

encuentran 06. marzo 2006 F_&_U ha encontrado el geocache

Station drei auf meiner Cachetour. Meine Koordinaten waren ein wenig off, aber dank des Hints dann doch gefunden. Auf gehts zum nächsten Cache! Danke und viele Grüße, F_&_U

encuentran 22. enero 2006 stetimm ha encontrado el geocache

Nachdem es an der Waldau heute leider nicht geklappt hatte, war ich hier umso erfolgreicher.

Danke für den Cache un Grüße von den stetimms.

encuentran 07. enero 2006 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Gar nicht so einfach für uns Ortsunkundige den richtigen Einstieg zu finden ... Dafür wurden wir aber mit einer wirklich tollen Aussicht belohnt [:)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

encuentran 17. diciembre 2005 ardilla ha encontrado el geocache

Welch eine Aussicht auf das nächtliche Bonn! Um 21:35 Uhr nach kurzer Suche gefunden. Danke.

Grüße aus Berlin.

Jessica

encuentran 06. diciembre 2005 Mueckenfett ha encontrado el geocache

Gegen 20:30 war der kleine schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen

encuentran 19. noviembre 2005 greiol ha encontrado el geocache

encuentran 06. noviembre 2005 swg62 ha encontrado el geocache

Nach der "Babybesichtigung" schnell den Cache gehoben.

Vielen Dank.

Beste Grüße

SWG62 und Eva

Imagen para el log de entrada
BA 1BA 1
BA 2BA 2

encuentran 02. noviembre 2005 Homer Jay ha encontrado el geocache

Obwohl ich heute nur 300m Luftlinie gearbeitet habe, war ein direkter Zugang nicht möglich. So machte ich mich in der Mittagspause zu einem schönen Spaziergang auf und habe die schöne Aussicht genossen.
Gruß und vielen Dank
Jürgen

encuentran 01. noviembre 2005 Tabu5 ha encontrado el geocache

Erster Cache geloggt - naja, fast - hatten den Stift vergessen - blutige Anfänger halt - aber tolle Aussicht und definitiv ein lustiges Spiel !!!
Morgen wird GPS gekauft :-)

Floffi & Marry

encuentran 27. octubre 2005 bärti ha encontrado el geocache

Gestern abend war ich schon einmal hier. Aber da saßen drei Jugendliche auf der Bank, qualmten Zigaretten und wollten auch nicht so richtig gehen. Also ging ich. Ohne den Cache zu suchen.

Heute startete ich den zweiten Versuch. Als ich nach Feierabend den steilen Hang hochgekeucht kam, saß schon wieder jemand auf der Bank. So ein Mist, dachte ich mir. Aber beim genauen Hinschauen sah ich wie dieser Jemand mit einer Filmdose kämpfte. Und ein Garmin lag auch auf der Mauer. Da war mir klar, das ist einer von uns. Schmax war mit seinem Nachwuchs unterwegs und hatte die Dose schon gefunden. So konnte ich direkt loggen ohne noch lange suchen zu müssen. Das war die Entschädigung für meinen zweiten Anlauf . Nee Quatsch, die Enstschädigung ist die Aussicht, die man von hier oben hat. Wir haben uns noch kurz angeregt unterhalten, mussten dann aber wieder aufbrechen, weil Schmax's Nachwuchs seine Essenszeiten einhalten mußte.

Vielen Dank für den Cache
Stephan
#158

encuentran 27. octubre 2005 Stollenthroll ha encontrado el geocache

[:D]Tolle Aussicht![:D]

Mit dem Wiederverstecken des Micros mussten wir allerdings warten bis zwei trödelige Muggels wieder verschwanden.

encuentran 15. octubre 2005 The Freds ha encontrado el geocache

Leider war es heut morgen noch etwas diesig, aber der Ausblick ist schon super schön.
Vielen Dank für diesen Cache.

The Freds

encuentran 02. octubre 2005 delete_104010 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. abril 2021

encuentran 01. octubre 2005 Meister Eder ha encontrado el geocache

Heute bei Nebel gefunden. Die Aussicht konnten wir vor ein paar Tagen schon genießen, als uns aber ein Dauerbesucher das Loggen unmöglich machte.
Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

encuentran 25. septiembre 2005 crazypeople ha encontrado el geocache

Der dritte Cache an diesem Tag wurde auch schnell gefunden. Wie die anderen Kollegen hatten wir schon überlegt wegen Muggels abzubrechen. Haben dann trotz eines Muggels das Teil gehoben. Er hat das gar nicht mitbekommen [:D].
Tolle Location! Hier waren wir auch schonmal bei Rhein in Flammen.

Crazypeople sowie Sylvia&Georg

encuentran 17. septiembre 2005 tpo der Dinosaurier ha encontrado el geocache

Zunächst habe ich wegen Muggelbefall einen anderen Cache aufgesucht. Beim zweiten Mal war's kein Problem. Hätte man nicht in der Nähe eine muggelsicherere Stelle finden können? Mit dem Fahrrad war ich ja mobil, aber wenn ich extra mit Auto/Fuss gekommen wäre, hätte ich mich schon geärgert.

Die Aussicht ist aber in der Tat erste Sahne.[:)]

Vielen Dank,

TNLN,

Thomas

encuentran 10. septiembre 2005 hbeweb-dieBeris ha encontrado el geocache

gefunden 13:10h

Heute haben wir den Cache problemlos bei einem schönen Spaziergang loggen können, nachdem wir vor 3 Tagen das erste Mal unverrichteter Dinge abziehen mussten, weil Muggels ein Loggen unmöglich machten.

Vielen Dank, hbeweb

encuentran 09. septiembre 2005 JamesDoe ha encontrado el geocache

Gefunden: 16:00 Uhr

Bei meinem eigenen Cache eine Kontrolle gemacht, und dann von dort gerade diesen angegangen. Den Cacht sehr schnell gefunden an einer sehr übersichtlichen Stelle. Wenn dort allerdings Muggels sich einmal festgesetzt haben ..... [:O]

Meine Mutter kannte die Aussicht auch noch nicht.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

Nota 09. septiembre 2005 Diefinder han escrito una nota

Die Frage nach dem eckigen Turm konnte uns freundlicher Weise am 11.09.05 hbeweb beantworten. Hier nun die Antwort für alle die es auch Wissen wollen.

"Wenn man auf dem Besucher - Parkplatz vor dem grossen Tor steht und den viereckigen Turm zur Linken hat, steht man vor dem ehemaligen Eingang einer Kasernen(errichtet Mitte der 30er Jahre), in der FLAG-Geschütze stationiert waren. Der Turm war früher kleiner und trug ein spitzes Dach. Auf Bildern der Eröffnungsfeier der Kaserne kann man im oberen Teil vier längliche, senkrechte Fenster erkennen. Man vermutet, das eine sogenannte Vierer-Flag installiert war (vier unterschiedliche Kaliber), die zu Übungszwecken genutzt wurden. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Turm während des Ausbaues der Venusbergklinken um mindestens 2 Etagen auf seine jetzige Grösse erhöht und anschließend das senkrecht gestreifte, weithin sichtbare Gebilde darauf gesetzt. Dieser Turm diente damit ab Beginn der 50er-Jahre für die Venusbergklinken als Wasserturm! Diese Funktion erfüllt er allerdings heute nicht mehr, der Turm selbst beinhaltet heute wohl Teile der Röntgenabteilung. Übrigens, erste militärische Nutzungen des Venusberges gehen noch bis ins 18. Jahrhundert zurück."

Für diese schnelle ausführliche Antwort danken Diefinder, Rita und Jochen

encuentran 08. septiembre 2005 Diefinder ha encontrado el geocache

Hier war heute Morgen eher das Finden eines Parkplatzes als das Finden des Caches die Kunst. Vor Ort dann ein super Panorama genossen und den Micro ohne Moggles schnell gefunden. Nun weiß ich auch endlich wo der viereckige Turm steht, nur wofür er gut ist, dass weiß ich noch nicht.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

encuentran 05. septiembre 2005 Opossums ha encontrado el geocache

Großartige Location mit leider hohem Muggelbefall. Am Montag morgen während eines ausgedehnten waldlaufes gezogen, dann mit Cache aufgrund von herbeieilenden Muggels geflohen. 30 Minuten gewartet, bis die Muggel fertiggeschaut hatten und dann wieder schnell versteckt, da kamen dann auch schon die nächsten. Also, etwas Zeit mitbringen beim Bergen

Vielen Dank und viele Grüße
Die Opossums

encuentran 04. septiembre 2005 jensileinchen ha encontrado el geocache

found it 13:55 Uhr
auch wenn wir doch den längeren Weg gewählt haben, so konnten wir einen sehr schönen Sonntag-Nachmittagsspaziergang machen. Schön warm in der Sonne, die man leider dieses Jahr nicht allzu oft genießen konnte. Am Cache selbst waren wir dann Muggel-Beobachtet -- aber konnten dann doch einigermaßen unbeobachtet bergen, die Aussicht war für den alten Herrn wohl wichtiger, als das, was wir da machten. Schnell erspäht, geloggt und dann wieder alles zurück an seinen Platz. Schöne Stelle, mit grandioser Aussicht. Viele Grüße an Team roli_29

die_husaren
notrade