Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lohklinge

Kurzer Traditional auf einem abenteuerlichen Weg

von rueckweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 09.806' E 009° 29.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:54 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 01. August 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC03F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke am besten bei N49° 9.958' O9°29.423' (UTM 32U 535749E 5446020N) und gehe von dort auf die Jagd.

Unser erster Cache ist ein Regular Cache in der Nähe von Öhringen

Es geht in einen Wald in der Nähe von Pfedelbach. Der Weg ist recht abenteuerlich, u.a. muß auch der Bach überquert werden. Der Weg ist bei gutem Wetter auch für Kinder in Begleitung von Erwachsenen geeignet. Bei Wind bitte Vorsicht, es sind je nach Weg einige Hänger im Wald.

Der GPS-Empfang am Cache war recht gut, deshalb hoffen wir, dass unsere Koordinaten gut passen.

Den Parkplatz findest Du am leichtesten, wenn Du in der Pfedelbacher Hauptstraße zwischen Sonne, Schloss und Fuchs abbiegst

Viel Spaß bei der Jagd und einen guten Empfang wünschen
Rainer & Andrea

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Nojrvpuahatra va qre Abeq-Xbbeqvangr jnera orv wrqrz zny nhfzrffra mvrzyvpu tebß. Qvr Bfg-Xbbeqvangr jne jrfragyvpu orffre. Vpu qraxr, qnff qnf Ceboyrz na qre Tryäaqrsbez yvrtg, qn vpu qnf fb ovfure abpu avpug unggr. Rvavtr Pnpure unor zve orevpugrg, qnf zrvar Xbbeqvangra tranh cnffra, naqrer unggra zvg tebßra Nojrvpuhatra mh xäzcsra. Nyfb, jraa vue Ceboyrzr orvz Svaqra unog, qruag rher Fhpur rure va Abeq/Füqevpughat nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Keuperstufenrand bei Pfedelbach (Burgberg, Frauenberg und Charlottenbe (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lohklinge    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Januar 2021 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#9886

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen auch online wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen [8D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub oder während unserem Aufenthalt bzw. wieder auf dem nach Hause Weg auch hier an dieser alten Dose vorbei gekommen und uns nach kurzer aber erfolgreicher Suche im Logbuch verewigt [:)]

Wir sagen vielen Dank an rueckweb fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß DieIgginger

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 21. Oktober 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal Richtung Düsseldorf. Wie immer dürfen auf dem Weg auch ein paar Caches nicht fehlen ;) In diesem Jahr hab ich Hauptsächlich Caches raus gesucht die in meiner Legemonat / Jahr Matrix fehlen, eine Lücke in der D/T Matrix oder eben eine Lücke in der Landkreisstatistik schließen. Ganz nebenbei schaden die Spaziergänge in den Pausen auch nicht wenn man so lange Strecken fährt :)
Bei dieser Dose sind gleich zwei Lücken zu Schließen. Erstens fehlt mir die Kombi August 2004 noch und ebenso auch der Hohenlohekreis. Den Weg hier her konnte ich gut finden. So konnte ich bald mein Auto in der Nähe der Koordinaten abstellen und den Rest zu Fuß zurück legen. Knapp neben dem Parkplatz hab ich noch zwei Damen getroffen. Nach kurzem Abmustern haben sie mich gleich als Geocacher erkannt. Auf meine Frage wie sie drauf kommen meinten sie nur dass hier öfters welche vorbei kommen :) Nach kurzem Plausch ging es weiter in den Wald. Mit dem Hint und den gar nicht so schlechten Koordinaten war die Dose auch schnell entdeckt. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach meinem Log hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter Richtung Düsseldorf.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an rueckweb für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 07. August 2016 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter ging es heute in die Lohklinge, die Dose konnte ohne Probleme gefunden werden. Es geht ihr gut.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 02. März 2014, 17:29 Team PVM hat den Geocache gefunden

Viel Kletterei. Jetzt weiß ich warum das ein Sport ist  ;) Vielen dank für das schöne Versteck

  Neue Koordinaten:  N 49° 09.806' E 009° 29.516', verlegt um 12 Meter

Hinweis 21. April 2013 rueckweb hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute Cache-Check gemacht. Leider ist der Cache nicht mehr da. Ich habe einen neuen nicht weit entfernt von der alten Position gelegt. Viel Spaß beim suchen wünscht rueckweb.

gefunden 07. Juni 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Da ich immer wieder mal gezielt nach alten Caches suche bin ich über diesen hier gestolpert, und so wurde er in die heutige Tour aufgenommen. Schon wenige Schritte nach dem Parkplatz war klar, dass das eine absolut richtige Entscheidung war. Der schmale Pfad durch die wildromantische Klinge, die Bachquerungen... Einfach genial!

So habe ich mich zum Final durchgekämpft, der war schnell gefunden, aber der Zustand ist leider äußerst schlecht. Im Behälter ist es feucht und es gammelt alles vor sich hin [:(].

Danach ging es weiter durch die Klinge, und als ich um eine Ecke bog war auch klar, wo die Kinderstimmen herkamen, die ich schon die ganze Zeit gehört hatte. Dort war ein Vater mit seinen beiden Jungs auf Entdeckertour. Wir haben uns ein wenig unterhalten und sind zusammen weiter, und irgendwie hab ich dabei den Einstieg zum zweiten Cache verpasst. Egal, hier war ja auch der Weg das Ziel, und so bin ich einfach weiter durch die Klinge und hab die Umgebung genossen.

Vielen Dank fürs Herführen! Ich hoffe, dass dieser Cache noch für viele weitere Cacher erhalten bleibt, vielleicht auch mit neuer Dose und sauberem Inhalt!

Holbi

gefunden 26. Mai 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich gesucht wie Harry und dann beschlossen, zuerst zur Lohklinge extrem zu gehen. Leider war das Spoilerbild nicht dabei. Auf dem Rückweg habe ich nochmals einen Versuch unternommen, und wurde dann tatsächlich noch fündig. Am Cache siedeln sich gerade Ameisen an. Vielleicht (sicherlich) gäbe es in der Umgebung bessere Versteckmöglichkeiten. TFTC.

gefunden 02. April 2010 die Neckarsulmer hat den Geocache gefunden

Heute mit unserer Tour zusammen recht schnell gefunden,war recht matschig u. überall lagen Bäume rum

OUT: Kuscheltier

IN:Karabienerhaken

gefunden 26. Mai 2009 Velodrom hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine schöne Klinge. Das ich cachen pur. Neue Wege entdecken die man sonst nie gefunden hätte. 

Hab doch ein bischen suchen müssen bis ich fündig wurde.

Danke für das Zeigen dieses schönen Flecks sagt 

Velodrom

PS: Der verschlüsselte Hinweis ist wohl nicht ernst gemeint. Es gibt auch Leute die die Hinweise erst beim cachen entschlüsseln .... obwohl, den wohl eher nicht Wink

gefunden 08. April 2009 maravilla83 hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit wieder in alter Heimat unterwegs und da konnte ich es natürlich nicht lassen wieder ein paar Caches zu suchen. Diesmal war die Gegend Heuberg dran.
Nach längerem Gekraxel im Wald hat mich mein Freund schließlich darauf hingewiesen wo sich die Dose versteckt hat.

TFTC

out: nichts
in: Brieföffner

gefunden 07. September 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Nach Lohklinge extrem (über die Hilfskoordinaten) haben wir "Lohklinge" zusammen mit Team Treemaster über den Extremweg erreicht und dort gut gefunden.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 14. August 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad nicht ganz einfach, aber alles ist machbar. Sehr schönes Tal, hier war ich als Kind mal. Eine irritierende zerfetzte Plastiktüte in der Nähe habe ich zum CITO-Projekt erklärt, damit sie nicht (mehr) vom Cache ablenkt.

Kein Trade

TFTC!!

gefunden 01. August 2008 säh mol hat den Geocache gefunden

War alles etwas matschig, aber dank guter Ausrüstung kein Problem.

Cache durch Zufall von Mann und Hund gefunden :-)

Säh mol bedanken sich

gefunden 14. Juli 2008 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

schnell und gut gefunden denn  die koords waren recht gut.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 02. Mai 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

mit dem spinsch heute den cache gehoben die.bergs bedanken sich für den schönen cache. also da muss ich mal im sommer nochmal zum suddeln mit meinen schlümpfen herkommen.

gefunden 03. Januar 2008 Allan.Quatermain hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schöne Gegend. Danke.
Viele Grüße
Allan Quatermain

gefunden 20. Mai 2007 CaTschent hat den Geocache gefunden

Sind auf dem Rückweg von "Lohklinge extrem" fast darüber gestolpert (trotzdem ein gutes Versteck). Behälter quilt (trotz seiner Größe) fast schon über.

Rein: Ü-Ei-Figur    Raus: Bilder"Klick"-Fernseher

Gruß

CaTschent und Sippe

gefunden 01. Mai 2007 joesachse hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cacherunde am 1. Mai sofort gefunden. Koordinaten waren sehr genau heute (ca. 1,0 m Abweichung). Mal wieder ein richtig schöner Traditional. Vielen Dank.

 Grüße

JoeSachse 

gefunden 24. September 2006 aukue hat den Geocache gefunden

Wir haben bei schönstem Wetter eine lange Wanderung zum Cache gemacht-hübsche Gegend. Der GPS-Empfang am Cache war recht schlecht, wir haben aber Glück gehabt und ihn schnell gefunden.

out: Schlüsselkette, Motorschlitten

in : Magnethalter, Diddlanhänger

Gruß aukue

gefunden 17. September 2006 PäkkiPäkki hat den Geocache gefunden

Zusammen mit unseren Mugels sehr schnell gefunden. Nasse Füsse und ein paar Mückkenstiche haben wir für diesen schönen Cache gerne in Kauf genommen.

out: Weihnachtsmann, Stofftierdelphin
In: Schlüsselkette Gaffenbergfestival, TB Elizabeths Dream

Danke für den Cache
PäkkiPäkki

gefunden 01. Juli 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei sehr genauen Koords...
Cache war gut versteckt..

TFTC No Trade

Viele Grüsse,

Team D-M-G

Hinweis 05. Juni 2006 rueckweb hat eine Bemerkung geschrieben

Cachecheck mit meiner Tochter durchgeführt, alles bestens.
IN: Spyro-Spiel, Motorrad, Gürteltasche
OUT: Brausstächen, Textmarker, Incredible
Gruß, Rainer & Andrea

gefunden 18. April 2006 gruftie hat den Geocache gefunden

Hallo, ich bin ein ziemlich direkter Nachbar Eures caches. Habe ihn heute gefunden und einen Eintrag ins Logbuch gemacht, - war ganz gut getarnt,
bin mehrmals daran vorbeigegangen. Bin (bis jetzt) selbst kein aktiver Cacher (deshalb auch: no trade, weil nicht darauf vorbereitet), finde es aber sehr interessant.
Bin als Kajakfahrer jedoch allgemein an Outdoor mit GPS interessiert.. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mich mal besuchen (49,16297 N ; 9,49512 O).
Übrigens: falls Ihr bei Huber landet, wären meine Koordinaten falsch!!

Gruss,
gruftie

Hinweis 08. Januar 2006 rueckweb hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Check gemacht, alles in Ordnung, dabei die Koordianten leicht angepasst.

OUT: kleine Rose

  Koordinaten:  N 49° 09.802' E 009° 29.508'

gefunden 29. Oktober 2005 Albatross1901 hat den Geocache gefunden

29.10.2005 16:00 h
Kurze Unterbrechung der GeoFaex-Tour um für die Lohklinge über den Bach zu springen. War im Wald, wo keine Sonne hinkommt doch allgemein etwas naß und feucht.
Ein schön versteckter und sehr gut ausgestatteter cache. Vielen Dank rueckweb – weiter so!
OUT: Die letzte West gleich an location genossen – war ja ziemlich feucht der Wald. Jever sei Dank, dass er die letzte übrig ließ
IN: Textmarker
Danke für den Cache sagt
Albatross1901

gefunden 29. Oktober 2005 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Gelungenes Erstlingswerk ! Von den 15, die wir heute besucht haben, haben wir hier wohl am längsten gesucht - von dem Fehlschlag (639 sek. mal abgesehen). Schönes Versteck, Koordinaten gehen in Ordnung.

no trade

Danke und Grüße aus der Pfalz.

Michael

gefunden 26. Juni 2005 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Nach 2 Wanderungen in der Sonne war es hier angenehm kühl. In der Nähe des Caches sieht es aus, als ob jemand Riesenmikado gespielt hätte. Soviele Bäume liegen da kreuz und quer (man muss da aber nicht durch). Über das Versteck könnte man direkt darüberstolpern. Toll gemacht.

out: Muschel in: Zündhölzer

Dank und Gruß vom Fliegenpilz

gefunden 01. April 2005 herri hat den Geocache gefunden

Hallo, wir sind quer doch den Wald und direkt auf den cache gestossen. Die Koordinaten waren exakt!.

In: Ü-Ei Figur
Out: TB Children of the world

gruss

S+T ohne T

gefunden 15. Dezember 2004 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Musste ne halbe Stunde suchen weil die Koordinaten um ca. 20m daneben lagen und es auch schon dunkel wurde. Nachdem ich jeden Stein in der Gegend umgedreht und jeden Baum kontrolliert habe, ist mir eher zufällig etwas aufgefallen das ein Cache sein könnte.

Das war allerdings so weit abseits das ich eher aus Verzweiflung dort nachgesehen habe - Glück muss man haben.... [:)]

In: Schlüsselband
Out: Geldbörse
.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lohklinge_by_Night.jpgLohklinge_by_Night.jpg

gefunden 16. August 2004 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16.08.2004 um 12:35 Uhr

Dies war ein schoener Spaziergang an unserem ersten Urlaubstag und ein gutes Versteck in schoener idyllischer Gegend.

In: TB Augsburger Partnerstaedte
Out: -

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 06. August 2004 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Nachdem uns beim ersten Versuch weder die Satelliten noch die einbrechende Dämmerung hold waren, fanden wir den Cache im zweiten Anlauf auf Anhieb. Schöner, schneller Afterworkcache.

Dank und Gruß Marcus

No Trade

gefunden 06. August 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nachdem uns vor 2 Tagen die Satelliten gar nicht wohlgesonnen waren, und eine noch grössere Ausweitung des Suchkreises durch die eintretende Dunkelheit verhindert wurde, heute im 1. Anlauf sofort eine Punktlandung gemacht und das faire Versteck gefunden. Eine nette Idee für das Erstlingswerk.

Raus: Ben Blümchen
Rein: Flummi Weltkugel

Es Danken und Grüssen Diefinder, Jochen heute mit Marcus unterwegs.