Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Steinerner Tisch

Einfacher aber langer Multi am Steinernen Tisch

par rueckweb     Allemagne > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 10.685' E 009° 22.362' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 11 km
 Caché en : 23. avril 2005
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 29. avril 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC03F2
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
30 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache startet am Wanderparkplatz "Steinerner Tisch" und führt Dich über ca. 6 Kilometer bis zum Cache an einigen interessanten Orten vorbei. Der Rückweg beträgt ca. 5 km. Die oben angegebenen Koordinaten sind die Koordinaten des Parkplatzes. Der Weg ist zu Fuß und mit dem Fahrrad gut zu bewältigen. Außer den letzten Metern geht es über geschotterte oder geteerte Wege. An einer Stelle geht ein kurzes Stück Straße sehr steil bergab (Radfahrer evtl. absteigen). Viel Spass bei der Suche!

ACHTUNG: Die Karte am Parkplatz fehlt. Bis die Karte ersetzt wird gebe ich euch folgende Hinweise:
A=12
Die zusammengehörenden Bäume sind bei N49°11,073 E9°21,950
(ich habs aus der Karte rausgemessen, sollte aber genau genug sein)
Herzlichen Dank an bsterix für die Meldung des Problems

Stage 1: Der Parkplatz
Koordinaten: N 49° 10.685 E9° 22.362
Aufgabe:
- Suche die Karte
- A sei 2*(LängeRundweg1 + LängeRundweg2)
- Suche auf der Karte 2 zusammengehörende Bäume (Richtung (A-1) Uhr vom Standort)


Stage 2: Die zusammengehörenden Bäume
Aufgabe:
B = Ungefähres Pflanzjahr
C = Ungefähre Höhe


Stage 3: Auf dem Weg
Kordinaten: N 49° (A).(3*C-A/2) E 9° (C-9).(B/2-15)
Aufgabe: Folge dem Wegweiser zum nicht irdischen Ort
Wie heißt der nicht irdische Ort ?
Wolke? Stage4= N 49°12.339 E 9°21.384
Hölle? Stage4= N49° 11.993 E 9°21.802
Himmel? Stage4= N 49°12.530 E 9°21.970


Stage 4: Der nicht irdische Ort
Aufgabe:
D= Anzahl der Sitzbänke


Stage 5: Final
Koordinaten: N49° (C-18).(14*C-2*D) E9° ((A-1)*2).(B+2*C+10*D)/5*2
Aufgabe: Suchen, finden, traden und loggen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinerner Tisch    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 2x

Note 03. février 2007 rueckweb a écrit une note

Bin gerade beim Cache check-Cache durck Kyrill und Schnee durchfeuchtet. Erst mal heim zum trocknen.

Ich habe eine Markierung dort gelassen, wo der Cache war. Falls jemand mit alten Daten unterwegs ist und die Markierung findet, darf er den Cache loggen

pas trouvé 05. novembre 2006 Pseudophyllanax-Imperialis n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben den Cache leider nicht gefunden, sind uns aber sicher die richtigen Koordinaten errechnet zu haben. Gibt es ihn noch...? Der letzte Log ist ja auch schon lange her.

 

gruß, Berthold und Frank

trouvé 25. août 2006 nikolausi_1 trouvé la géocache

wer sucht der findet?-oder-er rechnet der findet?
aber nach den 2 anlauf hats dnn doch geklappt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Note 18. mars 2006 rueckweb a écrit une note

Cachechek gemacht, alles OK

trouvé 26. décembre 2005 jones.79 trouvé la géocache

Schöner Multicache.

Den letzten Teil der Formel für die Koordinaten
für Stage 5 sollte man besser klammern.

((...)/5)*2

Wir waren erstmal komplett falsch :)

trouvé 04. décembre 2005 Team D-M-G trouvé la géocache

Gefunden!!! [:D]
Eine schöne lange wanderung mit guten Aufgaben,
Tolles Versteck!
Es hat spaß gemacht!

In: Streichhölzer
Out: Audi Pin

Gruss Team D-M-G

trouvé 03. octobre 2005 herri trouvé la géocache

Nachdem ich gestern die Daten zusammengeradelt hatte ging ich heute daran den Final zu heben.
Um die lange Anfahrt zu umgehen in der Nähe des Finale geparkt.
Nach 15 Minuten gefunden.

rein/raus Nix

gruss tim und thomas

trouvé 24. juillet 2005 team matzl trouvé la géocache

trouvé 21. mai 2005 gps-guru trouvé la géocache

Das war eine tolle Wanderung, die wir heute gemacht haben. Auch der Final hat ein gutes Versteck. Unser Fazit: Eine gut ausgearbeitete, aber wirklich lange Tour, die uns sehr gut gefallen hat.

No trade

Danke an rueckweb und Gruss von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

trouvé 26. avril 2005 GeoFaex trouvé la géocache

.
Erster [8][:)]

Da der Cache schon fast vor der Haustür liegt, hab ich mich gleich aufs Bike geschwungen nachdem ich die Beschreibung gesehen hatte. [:D]

Obwohl es schön sonnig war, hatte ich zwischen Stage 1 und 2 keinerlei Empfang - was aber nicht weiter schlimm ist da man hier das GPS nicht wirklich braucht.

Kaum an Stage 3 angekommen, zogen ein paar dicke schwarze Wolken auf, die sich dann erstmal erleichtert haben. Wollte zwar weiterfahren, aber der Regen wurde so heftig das ich mich erstmal unter nen Regenponcho verkrochen habe. Darunter hab ich dann auch die Koordinaten vom Final ausgerechnet.

Bei leichterem Regen bin ich dann Richtung Final weitergeradelt. Die folgende Strecke war inzwischen ordentlich aufgeweicht, was aber m.E. den Funfaktor eher erhöht hat [}:)]

Als ich dann kurz vorm Final vom Rad gestiegen bin, hat es direkt aufgehört zu Regnen. [xx(]

Der Final selbst war dann auch gut zu finden.

Danke für den Cache und die Bikerfreundliche Streckenführung!

In: Wärmeleitpaste für CPU's
Out: Plastikbeutel


Gruß,
GeoFaex
.