Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ratisbona Prima reloaded

Regensburg's first hidden cache

di hihatzz     Germania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 01.369' E 012° 05.467' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03FB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
20 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

In memento of Ratisbona Prima by Max and friends and Dr.Surf we revived the cache.

As already with the predecessor you will have to find the coordinates at the given position.

ATTENTION: The coordinates on the bridge written with Edding are obsolete and thus invalid! But you are nearby.

Jan 22nd 2006: Since today there is no logbook in the cache anymore. You can only log the cache in the internet (gc or oc) by using your personal cache LogId (PCID). All logs without this PCID will be deleted! More information can be found in the cache.

Immagini

Spoiler!!! (near)
Spoiler!!! (near)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ratisbona Prima reloaded    trovata 11x non trovata 1x Nota 1x

trovata 21. novembre 2009 Clownfisch ha trovato la geocache

Jede Menge anderer Cacher waren auch da. Gefunden wurde er letztlich doch noch. Allerdings bescheren einem das Versteck zerschnittene Hände und Scheisse an den Schuhen wenn man nicht genau aufpasst.

trovata 30. aprile 2006 SaRa ha trovato la geocache

Mit erhöhtem „Eingeborenenanteil“ heute mal eben kurz auch noch bei der reloaded Version des guten alten Prima vorbeigeschaut . Danke, Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer, gemeinsam mit Christa unterwegs. Ach so ja: unser PCID: 56

trovata 14. febbraio 2006 Gentleman ha trovato la geocache

Hallo erstmal,
PCID: 56
und alles Liebe zum Valentinstag. (Ausschließlich für die weiblichen Leserinnen.  :-* )
Mal ne nette Idee komplett auf das Logbuch zu verzichten.  8)
Der Final ist schon etwas gewagt in so einer mugglereichen Gegend.  :/
Ihr glaubt gar nicht wie oft ich das mit dem Schuhzubindentrick simuliert habe  :D , um nicht allzuviel Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Habe mich dann aber, auch der Kälte wegen  ;) , beeilt und alles wieder sicher verstaut.

Gruß Gentleman

Nota 22. gennaio 2006 hihatzz ha scritto una nota

Da die Dose doch zuviel Wasser "gezogen" hat habe ich das Logbuch entfernt. Bitte beachtet die neue Cache-Beschreibung.

Due to much moisture inside the box I removed the logbook. Please note the new cache description.

trovata 04. dicembre 2005 Donaucacher ha trovato la geocache

Nach längerer Suche und diversen Verrenkungen (Gleitsichtbrillen sind dabei auch nicht gerade hilfreich) sind wir dann doch noch zu den neuen Koordinaten gekommen. Der Rest war dann schnell erledigt und auch einige Muggels störten uns beim Heben nicht. Logzettel ist wieder etwas feucht. Da wir Flomigulaus Log vorher nicht gelesen hatten, konnten wir auch nix Trockenes reinlegen. Aber ein sehr nettes Versteck, danke für den Cache.
Die "Donaucacher"

trovata 17. ottobre 2005 n.a. ha trovato la geocache

Na endlich,
da gibt es doch manchmal einen Cache, der eigentlich leicht zu finden ist und dann benötigt man doch noch gute Ratschläge vom Stammtisch um ihn zu heben. Die "ungültigen" Koordinaten waren relativ schnell gefunden, und dann habe ich den Suchradius für die offizielen Koordinaten wohl um ein paar Zehnerpotenzen zu groß gewählt und nach drei Anläufen so gut wie die ganze Brückenauflage untersucht. War jedenfalls ein gutes Training sich gegen neugierige Muggelblicke zu immunisieren :-)

Es grüßt Der Elch

trovata 17. ottobre 2005 wallace&gromit ha trovato la geocache

trovata 13. ottobre 2005 Sepp & Berta ha trovato la geocache

trovata 13. ottobre 2005 die orientierer ha trovato la geocache

Vor dem Stammtisch haben wir schnell mal hier vorbeigeschaut. Es war ziemlich stressig, ihn bei den vielen Muggels hier zu heben (wie lange kann man sich die Schuhe zubinden, ohne Verdacht zu erwecken [;)]?).

Die Orientierer

trovata 13. ottobre 2005 alex3000 ha trovato la geocache

Nach dem Stammtisch um etwa 23.15 sehr schnell gefunden. Aufgrund der Spoilerbilder war die Final-Location sehr schnell ausgemacht.
Um diese Zeit keine Muggels.
TNLNSL,
Danke für diesen Cache!

trovata 10. ottobre 2005 huirad ha trovato la geocache

17:30 Nachdem hihatzz mir vesichert hat, dass die Koordinaten wirklich seeehr nahe bei denen vom alten R.P. zu finden sind, habe ich beim Nachhauseweg von der Arbeit noch mal genauer hingeschaut. Und siehe da, wenn auch mit einem ungewöhnlichen Blickwinkel [;)] schnell gefunden. Das war wohl wirklich der Nebel gestern [:D].
21:10 Mit dem Spoilerbild (und meiner neuen Cachelampe) gings dann ja fast zuuuu schnell. So schnell, dass ich die Diebstahlsicherung fast zu spät bemerkt habe. Aber zum Glück ist die ja aus robustem Material, so konnte ihr ein kleine Ruck nichts anhaben.

Bei soviel Hilfestellung war's dann aber auch irgendwie nur gerecht, dass es zum erhofften FTF nicht mehr gereicht hat [V]

trovata 10. ottobre 2005 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

ERSTER !!! und zwar um 15:50 Uhr!
Also genauer gesagt unser erster ERSTER!
Konnten ihn aber leider nur mit Hilfe des Spoilerbildes finden, da wir vorgestern bei den Koordinaten leider nicht so recht fündig geworden sind. Nachdem wir ca. ne Viertelstunde gewartet haben bis es endlich Muggel-frei war, haben wir ihn schnell geschnappt.
Grüße von Schmusebär & Indidde

non trovata 07. ottobre 2005 alex3000 non ha trovato la geocache

FTNF!
An der Start-Location die Koordinaten schnell gefunden und dann zum Final losgezogen. War ein schöner Spaziergang an diesem sonnigen Tag.
An der End-Location sehr guter Empfang, das GPSr zeigte auf einen durchaus verdächtigen Ort.
Ich habe über 1 Stunde gesucht, aber leider nichts gefunden! Auch im Umkreis um das vermeintliche Versteck war nichts. Ich habe 2 Mal meine Koordinaten überprüft.
Entweder ist der wirklich so gut versteckt (hat aber nur D1.5) oder er ist schon weg...
Ich komme wieder!