Recherche de Waypoint : 
 

Musik liegt in der Luft

par hihatzz     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 55.141' E 012° 12.364' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 07. novembre 2004
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 29. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC040B
Aussi listé au : geocaching.com 

42 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
6 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
274 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

C84ECB59-33EE-EB83-2FB9-0D06E811C8FC.gif

A - we hope small but more excellent - cache in the park of the castle in Alteglofsheim that accommodates the third Bavarian Music Academy.
Above coordinates indicate the parking lot.
NOTE: Unfortunately the park is opened daily "only" from 7.30 a.m. to 7.00 p.m.

91299718-C46B-CC56-101B-1C5BC7DBF80B.jpg

If one stands here one can find out from a grave-put made by earls. From where did these earls come?
(umlaut 'ä', 'ö', 'ü' counts as one letter)
Number of letters = A




9074AEB5-7A2C-65E6-9C8E-AF431F4BD7DA.jpg

From this point you get to know about the redevelopment of the castle.
Larger year minus smaller year = B




F0C4189E-0F16-7504-3737-DAAE3A9F7AAD.jpg

What does one see if one looks through this window
a.) maypole: Y = 317
b.) church tower: Y = 389
c.) soccer goal: Y = 485


You can find the Cache here:
N 48°X'
E012°Y'

with:
X = A * B + 44

Much fun and success wishes team hihatzz

Indice additionnels   Déchiffrer

oryyl urvtug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3
Noten
Noten
England Flagge
England Flagge
Deutschland Flagge
Deutschland Flagge

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Musik liegt in der Luft    trouvé 42x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 6x

disponible 29. mars 2024 hihatzz a maintenu la géocache

Der Schlosspark ist wieder zugänglich. Die Dose ist in Ordnung.

temporairement non disponible 19. novembre 2023 hihatzz a désactivé la géocache

Für die Allgemeinheit ist der Schlosspark derzeit wegen Sturmschäden gesperrt.

disponible 13. novembre 2023 hihatzz a maintenu la géocache

Weiter geht es.

temporairement non disponible 06. septembre 2023 hihatzz a désactivé la géocache

Der Park ist derzeit nicht zugänglich.

trouvé 13. mai 2023, 17:42 Xela665 trouvé la géocache

Heute mal hier in der Gegend und den Multi gemacht. Sehr schöner Ort. Danke fürs legen

trouvé 30. avril 2023, 10:58 Bajuwar trouvé la géocache

Gemeinsam mit Goldener Riecher ging es heute in Richtung Regensburg. Nach dem Lab-Adventure absolvierten wir auch noch diesen Multi-Cache. Die Fragen konnten ohne Probleme beantworten. Die Suche nach dem Doserl dauerte etwas, doch am Ende entdeckten wir es doch noch.

trouvé 13. mars 2022, 21:17 simsongirl trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour gut gefunden

Wir loggen platzsparend, da wo wir ein Plätzchen für unseren Namen finden. Das kann auch mal dazwischen sein.

Vielen Dank fürs Legen und pflegen sagt simsongirl

trouvé 19. août 2021, 10:13 Razh trouvé la géocache

-

trouvé 14. février 2021 dj.BEngel trouvé la géocache

Heute wurde Alteglofsheim unsicher gemacht mit Trüffelschwein76.
Zuerst absolvierten wir zur hälfte den LAB hier im Eck, wo hier schon ein Närrisches treiben an jeder Ecke zu sehen war wenn man von der Kirche kommt.
Heute strahlte die Musikschule in einen schönem Winterkleid mit der Sonne dazu.
Da macht doch Cachen noch mehr Spaß,
Die Stationen konnten dann alle gut gefunden werden auch wenn noch Schnee lag.
Hier hat schon jemand bei einer Station Vorarbeit geleistet :D
So war es dann auch einfach wo die Dose lag...Spuren im Schnee! :D
Danke an hihatzz ans legen und pflegen ;-)

PS: Der Deckel der Dose is ja genial! :D

trouvé 10. janvier 2021 HansHans trouvé la géocache

Heute waren wir, [@Kerstin1506](http://coord.info/PR5T1JV), [@vit0302](http://coord.info/PR6YW24), [@LoSt719](http://coord.info/PR5GEFE) und ich, unterwegs in und um Regensburg. Mit unserem "Schneemobil" und der Angel im Gepäck sind wir heute zu einem Tagesausflug aufgebrochen. Wir haben geangelt, sind unter Brücken geklettert, haben Spezialequipment genutzt und hatten einen tollen Tag.

Danke für den Cache an team hihatzz

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

Ein Tor schließt nur aus äußeren Gehaben,
getrost auf eines Menschen innere Gaben.
William Shakespeare (1564 - 1616)

trouvé 03. octobre 2016, 14:40 commander.adama trouvé la géocache

Nachdem wir am letzte Woche beim Trailen einen Teil der Rätsel schon gelöst haben, ging der Nachmittagsspaziergang heute hierher, um die Finalkoordinaten ausrechnen zu können. Der Fellnase hat's gefallen und die Rätsel waren gut zu lösen. Gemeinsam mit Schwarzer Tigger und Captain Carter war die Dose schnell gefunden. TFTC

trouvé 24. janvier 2016, 17:00 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

2016-01-24 - 17:00:00 - Musik liegt in der Luft -

Heut haben wir unseren Sonntag-Nachmittag-Spziergang in des Schlosspark in Alteglofsheim gelegt.
Nachdem wir keinerlei Anhaltspunkt für die zu findenden Orte hatten, haben wir einfach einen Rundhgang durch den kompletten Park gemacht und den Park und die Aussicht auf das Schloss genossen.
Eine Aufgabe konnten wir danach schon beantworten. Für die anderen beiden bedurfte es noch einer zweiten Runde. Und bei dem Schnee war es dann gar nicht so einfach, alle Infos einzusammeln.
Schlussendlich konnten wir dann aber das Doserl finden und erfolgreich loggen.

Vielen Dank für's Zeigen dieses sehenswerten Fleckchens und natürlich für diesen schönen Cache!

Tine und Armin von TeAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

disponible 09. mars 2015 hihatzz a maintenu la géocache

neue Dose, neues Versteck, weiter geht's

temporairement non disponible 21. avril 2013 hihatzz a désactivé la géocache

Note 16. février 2013 hihatzz a écrit une note

Owner maintenance:

Extra für Luchstatze eine neue Dose versteckt. Cool
Geänderte Formel für Koordinatenberechnung beachten!

Viel Erfolg!

Note 17. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 05. septembre 2011 Knilch trouvé la géocache

Trotz Regen gefunden - hat Spaß gemacht. Lächelnd

trouvé 19. juin 2011 tabalugakerstin trouvé la géocache

trouvé 02. novembre 2010 SDBH-R trouvé la géocache

Den Park und das Schloss wollte ich mir schon lange mal anschauen. Heute hab' ich's mir vorgenommen. Tja, mit unserem großen Nachwuchscacher waren wir schon ein paarmal auf der anderen Seite des Fensters, deshalb war ich über die richtige Antwort doch ein bißchen überrascht. Und wenn man die Runde "falsch" rum geht, dann entgehen einem auf den ersten Blick auch die Jahreszahlen. Schließlich war aber alles komplett und der Final konnte (wieder erst nach ein bißchen Hin- und Hersuchen, hier hat das Laub doch für eine gute Tarnung gesorgt) endlich gefunden werden.
Danke für die Parkrunde und nochmal Gruß an den Owner!!!

trouvé 02. mai 2010 jettaro trouvé la géocache

Nachdem wir zu einem Musik-Wochenende hier ware, hatte ich mir diesen Cache fest vorgenommen. Das Programm war aber so voll, dass wir fast keine Zeit dafür hatten. Deshalb noch vor dem Frühstück ein "Run" durch den Park und die Koordinaten ermittelt. Dann kurz vor der Abreise den Cache noch schnell gehoben. Danke für den Cache. Übrigens: die Akademie hat ein tolles Ambiente und ist super ausgestattet. Hat Spass gemacht, hier zu musizieren.

jettaro

trouvé 24. décembre 2009 kuhbaerchen trouvé la géocache

Am Heiligen Vormittag gut gefunden, meine Heimat muß ich doch kennen.

Gruß 

trouvé 02. août 2009 die besserwisser trouvé la géocache

ein wunderschönes schloß. da wären wir so nie hingekommen

gruß von den besserwissern

trouvé 25. juillet 2009 p.berna trouvé la géocache

Schönes Ambiente. Danke.

trouvé 28. février 2009 Bergerbande trouvé la géocache

Heute im 2. Anlauf gefunden, das letzte Mal lag zuviel Schnee. Vielen Dank, sehr schöner Park.

trouvé 27. décembre 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

999# Kaltes ungemütliches Wetter, aber dafür eine wirklich schöne Parkanlage! Danke fürs Zeigen! Jetzt ist der Weg frei für den 1000-en beim neuen Orion heute nacht ...
[size=1][b]In:[/b] LED-Lampe
[b]Out:[/b] Brillenputztuch[size=2]

trouvé 26. décembre 2008 Tigger trouvé la géocache

Nachdem mein gestriger erster Versuch wegen einbrechender Dunkelheit nichts brachte, heute nochmal hin und endlich (15:30) geloggt.

DfdC, no trade

Frohe (Rest-) Weihnachten noch und schon mal Guten Rutsch ins neue Jahr und happy caching wünsche ich allen,

Gruß Tigger

trouvé 12. avril 2008 Foschal trouvé la géocache

Wir waren zusammen mit der Ford-Family unterwegs und leider war der Cache, bis auf ein paar Überreste, nicht mehr vorhanden.

Ach übrigens, der Park ist ein tolles Plätzchen zum Entspannen.

Danke für das Zeigen dieses schönen Ortes.

trouvé 26. décembre 2007 gscheithaferl trouvé la géocache

Netter Rundgang durch den Schlosspark! Kenne den Park gut, habe aber noch nie auf irgendwelche Inschriften geachtet. Bekanntes neu entdecken!!! Hatten ein paar Probleme mit unserem GPS - es zeigt die Koordinaten anders an!

IN: 1 Pck. Fishermans Friend für die kalten Tage

OUT: die abgelaufenen McD Gutscheine, mit denen kann ja keiner mehr was anfangen - bisschen knapp kalkuliert von unserem Vorgänger am 11.11. rein und 10 Tage später liefen sie ab.

trouvé 11. novembre 2007 Vitalux trouvé la géocache

Ja - das war fein !!!

Nette, nicht zu schwierige lösbare Rätsel - ein bischen Suchen und Rechnen ( nat. wieder zurück zum Auto den Rechner holen Wink ) und dann schnell gefunden.

Hat echt Spass gemacht ...

OUT : Ü-Ei Hase

IN : Ne Menge McD. - Gutscheine die noch bis 21.11.2007 gültig sind 

Happy Hunting

Vitalux 

trouvé 08. septembre 2007 Kartenkai trouvé la géocache

Am Samstag bin mit Jenny mal alleine los gezogen um diesen Cache zu heben.[:)]
Der Parkplatz war schnell gefunden und auch die Aufgaben schnell gelöst.
Danke für den schönen Spaziergang und den schönen Cache in einer Ecke, die wir noch nicht kannten.

Corina und Jenny

trouvé 06. septembre 2007 delete_116405 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 21. novembre 2020

trouvé 26. août 2007 ulli1989 trouvé la géocache

trouvé 25. août 2007 treasureseeker89 trouvé la géocache

Servus,war mein 2ter Cach.Schöner Park und angenehm versteckt!Schöne nicht all zu schwere Nachmittagsbeschäftigung! Mfg treasureseeker89

trouvé 09. juin 2007 Gargamel1 trouvé la géocache

Hallo,
bei der Durchreise eben mal angehalten und die Beine vertreten.

in: TB Knight Mangfall
out: nix

Groß Rob168

trouvé 19. mai 2007 Team Heinzi trouvé la géocache

Gerade noch rechtzeitig daran gedacht, dass man die Pausen beim Chorwochenende ja auch sinnvollnutzen könnte. Wir haben es uns etwas schwerer gemacht, da kein Drucker zur Hand war und ich nur schnell Skizze von den Bildern gemacht hatte. Trampelpfad stimmt eindeutig...!Aber es war ein cooles Versteck.                             In: Radiergummi                                                                     Out: Buntstifte

Steffi und Ina

trouvé 13. mai 2007 Stippi & Niki trouvé la géocache

Toller Park! Cache war leicht zu finden - man entwickelt langsam einen Blick für die Verstecke. Das Efeu auf dem Boden zeigte sogar eine gewisse "Trampel-Pfad"-Spur an. Wir waren definitiv nicht die ersten auf Cache-Suche!

trouvé 01. mai 2007 Kunst&Krempel trouvé la géocache

Ein denkbar ungünstiger Tag diesen Cache zu suchen - siehe Datum .. . ;)
Da wir ausserdem noch einen Rechenfehler hatten (wieder mal ...) war das erste Final ca. 1 km "daneben" - naja so haben wir schliesslich ein bisschen mehr frische Luft bekommen.

Ein schöner kleiner Park den wir wahrscheinlich sonst nie gesehen hätten.

Danke sagen
K&K

in: nix
out: nix

trouvé 01. avril 2007 St.Anger-Hunters trouvé la géocache

Nomen est omen, als wir an der Musikakademie lang liefen, klangen uns teils schiefe , teils sehr schöne Töne entgegen! Die Rätsel waren gut zu lösen, wobei der weibliche Teil der St.Anger-Hunters bei dem Fenster wegen der Körpergröße (1,59 m) , bzw. der Fensterhöhe leichte Probleme hatte  ;) . Der Cache war schnell gehoben!
TFTC!
Lotte & Märzen #32
Out: Brosche
In: Münze

trouvé 02. mars 2007 HH58 trouvé la géocache

Ich war vor ein paar Jahren schon mal in einem Konzert in der Musikakademie, kannte aber den Park bis jetzt noch nicht. Jetzt durfte ich ihn bei schönem Wetter am Freitag nach Feierabend kennenlernen. Die Hinweise habe ich alle schnell gefunden. Der Cache war aber so gut versteckt, dass ich beinahe wieder abgezogen wäre in der Überzeugung, das Versteck sei gemuggelt worden. Etwa 50 cm entfernt befand sich nämlich eine auffällige Anhäufung von Zweigen, die ich für die zurückgebliebene Tarnung gehalten habe. Gerade noch rechtzeitig sah ich dann noch eine Ecke Plastikfolie aus dem wirklichen Versteck blinzeln ...

Da praktisch keine Muggel im Park unterwegs waren, konnte ich trotz der fehlenden Belaubung den Cache ungestört heben und untersuchen. Beide Plastiktüten waren durchlöchert und einige Ohrwürmer hatten es sich darin gemütlich gemacht, was aber wegen des Glases nicht weiter tragisch war.

In: 1 Paar Gehörschutzstöpsel (unbenutzt)
Out: nix

Vielen Dank für diesen schönen Cache !

trouvé 07. janvier 2007 SaRa trouvé la géocache

Haben es nun heute endlich auch mal in den Schlosspark geschafft – herzlichen Dank an das team hihatzz hierfür. Über den letzten Logeintrag haben wir sehr geschmunzelt - können euch versichern, alle Hinweise - samt Cache - sind absolut da wo sie sein sollen . Viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer, gemeinsam mit Christa auf Tour...

no trade

trouvé 10. octobre 2006 JohnDeg trouvé la géocache

Heute habe ich nach einem Marathon-Besprechungstag auf der Heimfahrt noch einen Abstecher in diesen wunderschönen Schloßpark gemacht. Aufgaben waren mit einem kleinen Spaziergang gut zu lösen und so war der Cache auch schnell gefunden.
Danke für das entspannende Feierabend-Vergnügen und viele Grüsse von

Reinhard

nix getauscht

#177

PS: hab gerade noch die anderen Logs mit den diversen Lösungsansätzen gelesen und möchte nun auch meinen nicht verheimlichen: mein Log war ohne GPSr.
Aufgabenblatt hatte ich als PDF auf meinem Laptop. Die Aufgaben wurden mit einem netten Spaziergang gelöst. Koordinaten in Excel dann errechnet und in meine Topo (Magic Maps Bayern 3D) auf dem Laptop eingegeben. Danach war klar, wo das Teil liegen mußte. Nochmals also vom Parkplatz aus losgezogen, sofort gefunden und gelogged .

trouvé 19. août 2006 a1z trouvé la géocache

Erster Cache auf unserem "Extrem-Caching"-Wochenende.<br/><br/>Wirklich netter Park, den wir sonst nie gesehen h&#xE4;tten, die Aufgaben waren nicht schwer zu l&#xF6;sen und die Koordinaten des Caches auszurechnen auch kein Problem, aber der Cache selbst war gut versteckt und wir mussten etwas suchen.<br/><br/>In: Auto<br/>Out: Lire-M&#xFC;nze<br/>

trouvé 30. avril 2006 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Hatten mit dem Fenster so unsere Schwierigkeiten, was sich dann aber durch ausprobieren und durchrechnen klärte. Konnten den Cache ohne Probleme heben, da der Park heute trotz schönen Wetters fast Muggel-frei war.
Kein Tausch.

Grüße von Schmusebär & Indidde

trouvé 01. avril 2006 Donaucacher trouvé la géocache

Unser vierter an diesem 1.April. Uns gings ähnlich wie den Orientierern, wir fanden die Informationen dann aber an anderer Stelle. So konnten wir problemlos rechnen, etwas suchen und bald hatten wir das Döschen. Die beiden Ziploc-Tüten sind allerdings sehr angenagt und bräuchten dringend Erneuerung. Kein Tausch.
Danke an die Owner für diesen Ausflug an den Ort, von dem wir schon gehört, den wir aber nicht gekannt haben.
Die "Donaucacher"

trouvé 15. janvier 2006 die orientierer trouvé la géocache

Das war heute der sechste und schwierigste Cache. Zwei der Rätsel waren kein Problem, aber wie man die Jahreszahlen rausfindet wissen wir bis jetzt nicht. Vielleicht ist ja der Schnee daran schuld.
Nach ein bisschen Zahlenknobelei, zu der wir uns ins warme Auto verzogen haben, sind wir zielstrebig zum Cache spaziert. Den haben wir dann ganz schnell geloggt, bevor wir völlig erfrieren.
Schöner Multi in schönem Park!
TNLN
Die Orientierer

trouvé 07. septembre 2005 alex3000 trouvé la géocache

Ein sehr schöner Park. Die Rätsel sind gut gewählt, so daß man den ganzen Park besichtigen kann/muß.

Den Cache dann auch schnell gefunden, auch wenn der Empfang am Final etwas dürftig war.

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der bei diesem tollen Wetter heute ganz viel Spaß gemacht hat.

TNLNSL
Alex3000, #55

trouvé 10. juillet 2005 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 17. avril 2005 perikles trouvé la géocache

Von Regensburg aus ein sehr schöner Sonntagsausflug.
Roadrunner03 hat recht, den Park im Uhrzeigersinn zu umrunden wäre wohl auch nicht kürzer, aber doch schneller gewesen.
Vielen Dank!

trouvé 21. novembre 2004 wallace&gromit trouvé la géocache

trouvé 14. novembre 2004 huirad trouvé la géocache

Alle Aufgaben ehrlich gelöst und noch mit der ursprünglichen Berechnungsformel den Cache problemlos gefunden [:)]. Ein schönes Schloss in einem schönen Park. Danke!

IN: Musikkassette vom Original vietnamesischen Wasserpuppentheater aus Hanoi.
OUT: Trillerpfeife, Luftballon
[Ohje: 1 gegen 2 getauscht - war das erlaubt[}:)][?] Naja, aber die Musik ist wirklich allerliebst.]