Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hemmelmark at night

door ph 62     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 29.646' E 009° 52.244' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. oktober 2005
 Listed since: 20. oktober 2005
 Laatste verandering: 26. maart 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0416
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
51 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Endlich ist es soweit, unser erster Nachtcache ist vollendet!
Hier ist er nun, der erste Nachtcache nördlich des NOK.

Geparkt wird am besten bei N 54° 29.451 E 009° 52.258!

Die Tour geht durch den Hemmelmarker Wald über eine Wegstrecke von ca. 4km. Gesucht sind weiße und rote Leuchtpunkte. Die weißen dienen als Wegweiser, in der Nähe der roten findet ihr einen Hinweis zur nächsten Station. Insgesamt müssen 6 Stationen gefunden werden, um an den Final zu gelangen. In jeder Station findet ihr zusätzlich eine Zahl, die notiert werden sollte. Ein kleines Blatt Papier und ein Stift könnten vorteilhaft sein.

Es besteht die Möglichkeit, auf dem Weg zwei zusätzliche Caches zu suchen, dadurch verlängert sich die Gesamtstrecke um ca. 1,5 Kilometer. Es handelt sich um den Micro "Alte Eiche" zwischen Station 1 und 2 und den Traditional "Mausoleum" zwischen Station 4 und 5 Station. Der Gruselfaktor wird durch den Cache "Mausoleum" deutlich gesteigert!
Beide Caches können sowohl tagsüber als auch nachts gefunden werden!

Von dort geht ihr zu N54° 29.646 E009° 52.244.
Dort angekommen, schaut euch zunächst nach einem weißen Leuchtpunkt um. Von diesem Leuchtpunkt aus kann dann ein roter Leuchtpunkt für die erste Station gefunden werden.

Ihr benötigt:
• Eine leuchtstarke Taschenlampe
• Ersatzbatterien nicht vergessen!
• Festes, evtl. wasserdichtes Schuhwerk
• Papier, Stift

Wildschweine, Vampire und Werwölfe wurden bisher nicht gesichtet!

Happy Hunting!!!




Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hemmelmark at night    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 28. januari 2007 KBreker heeft een notitie geschreven

Sollte dieser Cache nicht archiviert sein ?

Gevonden 18. augustus 2006 schneefritte heeft de cache gevonden

Das war ja ein abenteuerliches Cache-Vergnügen!
An der ersten Station sind wir schnell fündig geworden, obwohl der rote Reflektor komischerweise auch weiß war.
Auf dem Weg zur zweiten Station ist mir aufgefallen, dass meine Batterien fast aufgebraucht waren und dass ich keine Ersatzbatterien dabei hatte…
Also: GPS auf Batteriesparmodus umgestellt und sofort ausgemacht: Schritte zählen!
Die nachfolgenden Stationen haben wir dann trotzdem ohne Probleme gut gefunden und zum Glück war auch immer ein Feld in der Nähe um schnell Empfang zu bekommen, um Distanz und Richtung kurz zu ermitteln.
Nur an Station 5 waren plötzlich 2 rote (!) Punkte zu sehen. Als ich ein bisschen näher heran gegangen bin und noch einmal leuchtete waren sogar 4 Punkte zu sehen… Hoffentlich haben wir die beiden Rehe in dieser Nacht noch ihre Ruhe gefunden.
Später am End-Caches wurde es noch besonders gruselig: Wir hörten ein lautes „HALLO?“ und sahen das Licht einer Taschenlampe!
Schnell haben wir unsere Lichter ausgemacht und eine Viertelstunde in Stille ausgeharrt.
Als die Luft wieder rein war haben wir schnell zu ende geloggt und uns leise Richtung Auto entfernt.
Vielen Dank für diesen wirklich gut gemachten Night-Cache,
Schneefritte

Getradet haben wir natürlich nicht.

Gevonden 20. juni 2006 schmitty heeft de cache gevonden

Eigentlich mache ich ja Nachtcaches am Tage, diesen dann doch in der Dunkelheit angegangen.

Alle Stationen bis auf die zweite und die dritte (die es in sich hat) recht schnell gefunden.

Trotz Flakscheinwerfer waren die Reflektoren nur im "letzten" Moment zu sehen, so macht das Spass. Unterwegs noch die Eiche mit genommen, das Mausoleum hab ich seperat gemacht.

Am Final hab ich dann noch ein wenig mehr suchen müssen, glücklicherweise hatte ich 30m entfernt das AUto geparkt gehabt ;-)

TB-Swap durchgeführt

TFTH

schmitty

Gevonden 25. februari 2006 O-Angels heeft de cache gevonden

Man, war das dunkel. Normalerweise laufen wir ja lieber mit möglichst wenig Taschenlampenbeleuchtung, aber auf dieser Strecke, die bis hin zu Bachüberquerungen über Baumstämme einiges zu bieten hat, wurden die Lampenbatterien doch sehr beansprucht (obwohl die Haupstrecke (meistens) über Wege geht). Das war wirklich ein tolles Erlebnis mit leichtem Grusel- und Ekelfaktor (Station 3). Alles war sehr schön ausgearbeitet und relativ schnell zu finden, bis...
Ja, bis zur letzten Station, die den Code enthalten musste. Wäre es nicht die letzte Station gewesen hätten wir bestimmt aufgegeben. So haben wir jeden Baum im Umkreis von Weiß "manuell" abgesucht und nach ewiger Sucherei endlich Rot gefunden: Der Reflektor war nach unten gedreht und mit der Lampe einfach nicht zu sehen...
Den Cache haben wir dann ziemlich schnell (23:00 Uhr) im kurzzeitig einsetzenden Schneesturm im tollen Versteck gefunden.

Vielen Dank für dieses Abenteuer, für das wir rund 2,5 Stunden gebraucht haben (die roten Punkte sind der einzige Schwachpunkt). Wir sind begeistert!!!
out: Rettungsdecke / in: Fingerhut-Schnapspinnchen, Kulli
Happy Hunting wünschen die O' Angels

Gevonden 04. november 2005 Mangie heeft de cache gevonden

Was macht man denn, wenn der Blick aus dem Fenster einen absolut grauen Himmel über Kiel zeigt und es zu allem Überfluss dann noch anfängt zu regnen.....genau, man packt den Rucksack und geht ne Runde cachen, Plan ist schließlich Plan. Länger hielten wir es einfach nicht mehr aus ohne das Erlebnis dieses Nachtcaches. Glücklicherweise wurde unsere Ignoranz bezüglich des Wetters belohnt, im Zielgebiet angekommen, "hatte der Regen fertig" [:D]. Es war allerdings auch nicht ein klitzekleiner Stern am Himmel, der unseren Weg durch den Wald etwas hätte erhellen können. So wurde es doch eine ziemlich gruselige Angelegenheit. Als wir an einer Station hockten, imitierten die dicken Wassertropfen, die von den Bäumen auf den Waldboden fielen, das Geräusch von Schritten...*schauder*. Beim Suchen griffen wir des Öfteren in glibberige Pilzreste oder suchten den Hauptweg, der einfach nicht mehr in der Richtung lag, die wir vermuteten. Insgesamt kamen wir voll auf unsere Kosten und zurück im sicheren Auto konnten wir mutig schwärmen: das war absolut toll und hat riesigen Spaß gemacht! Dieser Cache ist fantastisch ausgearbeitet und unbedingt empfehlenswert!

Vielen Dank euch Beiden für dieses nächtliche Abenteuer!

In: Mega Leucht-Stick, Stern-Flasher

Out: TB Lappen, Käfer-Buch

Gevonden 28. oktober 2005 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Hach, endlich ein Nachtcache der in Reichweite liegt!
Das Wetter war gut und es war recht warm. Über mir strahlte der klare Sternenhimmel in seiner ganzen Pracht. Es war eine schöne Nachtwanderung und wie empfohlen, habe ich auch die beiden Tradis zwischendurch gesucht.
Alle Reflektoren waren gut zu finden und die Hinweise sind super versteckt: raffiniert, teils schwer, aber immer findbar.
Ich fand auch einige der 'mobilen Doppelreflektoren' und einen, der auch dann zurückstrahlt, wenn ich ihn nicht anleuchte (=Licht im Forsthaus).
Wink
Am Ende hatte ich einen kleinen Zahlendreher und stand auf dem Feld, aber ich hatte mir die Koordinaten zusätzlich (ohne Dreher) aufgeschrieben und fand schnell auf den richtigen Weg zurück.
Am Final traf auch ich die CacheOwner (Ich hatte so eine Vorahnung). Sie hatten sich zwar hinter einem Holzstapel versteckt, aber ich habe sie trotzdem entdeckt.
Wir haben ein wenig geplaudert und zusammen den Mausoleums-Cache überprüft, der leider abhanden gekommen ist.