Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache virtuel

Wo sind welche ?

ausländische Telefonzelle in Deutschland ?

par nightjar     Allemagne > Bayern > Fürth, Landkreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 49° 24.762' E 011° 00.671' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 20. octobre 2005
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 22. octobre 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC0418

112 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
11 Observateurs
4 Ignoré
2228 Visites de la page
134 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Safari ohne Attribut par dogesu

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Es gabe einmal "die letzte ihrer art?" (N 50° 36,248 E 006° 25,214 - GCB48F, bei gc), wo es darum ging noch existierende gelbe Telefonzellen in Deutschland zu finden.
 
Jetzt frage ich einmal in die andere Richtung
– ausländische Telefonzellen –
– in Deutschland –
Wieviele gibt es? - Wo sind sie zu finden?
Die hier abgebildete Telefonzelle steht in Stein/Mittelfranken vor dem Rathaus. Sie stammt aus der französischen Partnerstadt Guéret.
 
Beim loggen bitte Koordinaten der gefundenen ausländischen Telefonzelle angeben und ein Foto mit einstellen. Alle weiteren Infos zum Herkunftsgebiet der gefundenen Telefonzelle sind gerne gesehen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wo sind welche ?    trouvé 112x pas trouvé 0x Note 5x

trouvé 24. juin 2023, 22:50 Titloleli trouvé la géocache

Britische Telefonzelle in Gröbenzell

N 48° 11.747' E 011° 21.703'

Ja doch, es gibt einige dieser coolen Telefonzellen in Deutschland. Diese hier habe ich auf einer kleinen Fahrradtour entdeckt. Und zwar im Garten eines Hauses. Sind wahrscheinlich Großbritannien Fans. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die britische Telefonzelle: In GröbenzellTitloleli und die britische Telefonzelle: In Gröbenzell

trouvé 17. mars 2023, 20:13 werla trouvé la géocache

In der Königlichen Gartenakademie in Berlin-Dahlem habe ich heute bei N 52° 27.361' E 013° 18.017' diese alte englische Telefonzelle entdeckt. DFDC!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. septembre 2022 micha_de trouvé la géocache

Britische Telefonzelle und roter Briefkasten Vor einiger Zeit habe ich diese britische Telefonzelle in Suddersdorf im Landkreis Ansbach entdeckt.

N49 16.555 E010 51.773

Herzlichen Gruß aus Erlangen
Micha

Les images pour ce log :
Rote Telefonzelle mit BriefkastenRote Telefonzelle mit Briefkasten

trouvé 13. juillet 2022, 18:14 LEMANIDA trouvé la géocache

Beim Schulabschiedsfest haben wir diese Telefonzelle am LIG in Cuxhaven entdeckt. N 53 51.744 E 008 41.505

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 17. décembre 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Wuppertal-Barmen unterwegs und entdeckten im Vorgarten einer herrschaftlichen Villa eine englische Telefonzelle bei den Koordinaten

N 51 15.312 E 007 12.191

für den Fall, dass WLAN mal "aus" ist, einfach vor die Tür gehen und auf nostalgische Weise telefonieren Zwinkernd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
englisch in Wuppertalenglisch in Wuppertal

trouvé 16. décembre 2021, 19:04 weissaberkeinen trouvé la géocache

Englische Telefonzellen gibt es hier zwar schon einige, und ich hab auch eine gefunden.
Allerdings geht telefonieren nur mit Handy, drin ist eine Büchertauschbörse. Sie steht in Hungen in Mittelhessen vor einem Tauschladen.
N 50 28.448 E 008 54.087

Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
engl. Telefonzelle Hungenengl. Telefonzelle Hungen

trouvé 11. juillet 2021, 15:32 benhurra trouvé la géocache

In Stein am den Cache cooles gefunden.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. avril 2021 Family ICE trouvé la géocache

Heute unterwegs gewesen und dabei diese Telefonzelle gefunden.

Standort:

N 51 16.727 E 008 31.005

TFTC

 

Les images pour ce log :
Bei OlsbergBei Olsberg

trouvé 20. janvier 2021 1tws1 trouvé la géocache

An dieser Telefonzelle bin ich oft vorbeigefahren als ich dort in der Nähe wohnte. Beim Erkunden der Safaris hab ich mich plötzlich an sie erinnert.

 

N 49 36.557 E 010 58.578

Les images pour ce log :
Da steht sie in ErlangenDa steht sie in Erlangen

trouvé 16. décembre 2020 Woody Woodpin trouvé la géocache

Englische Telefonzellen gab es schon genug, jetzt mal etwas anderes, was ich hier an der Schlei bei Arnis auch zum ersten Mal gesehen habe.

Ein Windtelefon.

N 54° 37.672 E 009° 55.504

Wikipedia:

Das Windtelefon (japanisch 風の電話 Kaze no Denwa) befindet sich in einer ehemaligen Telefonzelle in Ōtsuchi in der Präfektur Iwate, Japan. Das Telefonhäuschen an der Küste Nordostjapans wird von Hinterbliebenen der Tsunami-Katastrophe genutzt, um nach japanischer Sitte mit den Verstorbenen zu reden.

Bei der Telefonzelle handelt es sich um ein Telefonhäuschen, das ein Privatmann in seinem Garten aufgestellt hatte, um Gespräche mit seinem vor Jahren verstorbenen Vetter zu führen. Im Häuschen steht ein altes Telefon, dessen Leitung sichtbar nicht angeschlossen ist. Das Gespräch mit Verstorbenen hat aufgrund des buddhistischen Verständnisses zum Leben nach dem Tod eine alte Tradition, die normalerweise an Hausaltären praktiziert wird.

Nach Erdbeben und Tsunami mit vielen Opfern aus der Gegend wurde die Telefonzelle auch von Nachbarn zur Einkehr genutzt. Nachdem die lokale Presse hierüber berichtete, entwickelte sich der Besuch des Kaze no Denwa zu einem Massenphänomen, über das auch im Fernsehen berichtet wurde. Der öffentlich-rechtliche Sender NHK erstellte einen Dokumentarfilm, der am 10. März 2016 ausgestrahlt wurde. Jährlich kommen tausende Besucher zu einem Gespräch mit Verstorbenen in das Telefonhäuschen

Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“

Les images pour ce log :
Windtelefon mit CachebikeWindtelefon mit Cachebike
WindtelefonWindtelefon

trouvé 11. août 2020, 19:18 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Eine ausländische Telefonzelle zu finden, ist hier in Sachsen gar nicht so einfach.
Doch letztendlich konnte ich mitten in Leipzig bei:

N 51° 19.772
E 012° 25.018

auf dem Gelände eines Oldtimer-Anbieters dieses britische Relikt entdecken.
Vielen lieben Dank an nightjar für diese tolle Safari und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 😉

Les images pour ce log :
Telephone in LeipzigTelephone in Leipzig

trouvé La description de géocache est obsolète. 15. juin 2020 j-he trouvé la géocache

Diese englische Telefonzelle habe ich bei der Kurhessen-Therme in Kassel gefunden.
Drin ist allerdings kein Fernsprecher mehr, sondern in öffentlicher Bücherschrank.

Koordinaten:
N 51 18.815 E 9 25.595

P.S.: der Link zur Grafik im Listing funktioniert nicht mehr. Bitte mal anpassen.

Les images pour ce log :
j-he@englische Telefonzellej-he@englische Telefonzelle

trouvé 22. septembre 2019 elmofant trouvé la géocache

Diese [schon wieder eine 😈 ] englische 🇬🇧 Telefonzelle 📞  gibt es in 46414 Rhede

bei: N 51 50.168 E 006 41.979

zu sehen.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

 

Les images pour ce log :
Wo? ...in Rhede 😉Wo? ...in Rhede 😉

trouvé 21. septembre 2019 delete_346197 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. juillet 2022

trouvé 20. septembre 2019 Angua33 trouvé la géocache

Diese Telefonzelle habe ich in der Weltstadt Spang gefunden.

Besonders schön fand ich, dass der Besitzer dieser Telefonzelle darin auch noch Kisten vom Flensburger Bier lagert.

Das heißt nicht erst seit gestern nicht mehr so.

 

N 54° 45.870 E 009° 34.724

Les images pour ce log :
TelefonTelefon

trouvé 13. septembre 2019, 14:53 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Diese rote Telefonzelle steht schon lange auf dem Rathausplatz in Unterhaching. Sie ist ein Geschenk der Partnergemeinde Witney in England.

Die Koordinaten sind: N 48° 03.954  E 11° 36.608

TFTC

Les images pour ce log :
rote Telefonzelle als Geschenk Partengemeinde Witneyrote Telefonzelle als Geschenk Partengemeinde Witney

trouvé 20. août 2019 Walkman10 trouvé la géocache

Diese Telefponzelle befindet sich in Havixbeck (Münsterland NRW)!  Sie wird mittlerweile als "Büchertauschbörse" genutzt!

TFTC und gerne habe ich die kleine Aufgabe erfüllt, mit Grüßen aus den Baumbergen Walkman10Lächelnd

Vermerk: ...das Bild entstand bei der Erfüllung einer anderen Cacheaufgabe!!!

 

Koordinaten: N 51 58.484 -- E 007 24.686

Les images pour ce log :
England in Havixbeck!England in Havixbeck!

trouvé 20. juillet 2019, 19:47 Klotzi trouvé la géocache

Durch Zufall auf dem "Tegeler Hafenfest" eine englische Telefonzelle entdeckt.
Koordinaten: N52°35.295 E013°16.444

Gruß Klotzi aus Berlin

Les images pour ce log :
Englische Telefonzelle Berlin-TegelEnglische Telefonzelle Berlin-Tegel

trouvé 19. juillet 2019, 22:46 TeamMB trouvé la géocache

Mitten in Traunstein steht auch eine englische Telefonzelle bei N 47 52.144 E 012 38.799. DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto
FotoFoto

trouvé 18. avril 2019, 08:10 Lünk trouvé la géocache

Am heutigen Morgen ist mir diese britische Telefonzelle in Lechenich aufgefallen.

Die Koordinaten sind:

N50°  47,990

E006° 46,163

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Telefonzelle in LechenichTelefonzelle in Lechenich

trouvé 06. avril 2019, 14:47 DieTina trouvé la géocache

Vor dem Melsunger Bahnhof steht eine hübsche britische Telefonzelle.
N51° 7.336
E009° 32.445

Les images pour ce log :
Kostenfrei ins deutsche Festnetz telefonierenKostenfrei ins deutsche Festnetz telefonieren

trouvé 02. janvier 2019, 15:25 noiram trouvé la géocache

Hurra Urlaub! Heute besuchten wir Hohwacht. So spazierten wir hier vorbei. Ich erinnerte mich an die Safari.
KO: N 54° 19.478 E 010° 39.954
Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hochDaumen hoch

trouvé 24. avril 2018 Cuddletoy trouvé la géocache

Dies schöne englische Telefonzelle haben wir in Halle (Saale) am Rande des Marktplatzes entdeckt :)

Koordinaten: N 51 28.934 E 011 58.164

Les images pour ce log :
Telefonzelle Halle/SaaleTelefonzelle Halle/Saale

trouvé 18. décembre 2017, 10:35 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.319 E 009° 26.3410 in Flensburg.

Auch nur eine Britische. Allerdings war in diesen Gebäuden einst das Seemannsheim. So daß eine gewisse Verbindung in die "weite Welt" besteht.
DFDS

Les images pour ce log :
Safari Telefonzelle OC0418Safari Telefonzelle OC0418

trouvé 11. août 2017 eukalyptus trouvé la géocache

In Bielefeld steht eine rote britische Telefonzelle in der Innenstadt bei N 52° 01.248 E 008° 31.914.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
britische Telefonzelle in Bielefeldbritische Telefonzelle in Bielefeld
die rote Zelledie rote Zelle

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. juillet 2017 Schatzforscher trouvé la géocache

Im Gelände der Universität Ulm steht eine britische Telefonzelle. Sie ist nicht mehr in Nutzung. Die Herkunft erkennt man jedoch deutlich und auch bei Nacht.

Sie steht hier N 48 25.323 E 009 57.275.

Gibt es denn nur britische Telefonzellen?

Les images pour ce log :
Britische TelefonzelleBritische Telefonzelle

trouvé 14. mai 2017, 17:10 mirabilos trouvé la géocache

2111﹟ 17:30

N 50 40.805 E 007 16.107

Auch in Königswinter-Ittenbach steht eine englische Telephonzelle.

Les images pour ce log :
britische Telephonzelle Köwi-Ittenbachbritische Telephonzelle Köwi-Ittenbach

trouvé 22. octobre 2016 Barfly trouvé la géocache

Diese englische Exemplat steht im Dorf Frankenecken in der Pfalz in der Hausbergstraße.

N 49°22.471

E 008°02.260

Danke für den Safari Cache!


Lg Barfly

Les images pour ce log :
Britische Telefonzelle in FrankeneckenBritische Telefonzelle in Frankenecken

trouvé 16. octobre 2016 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Bamberg kamen wir auch an der Abfahrt Geiselwind vorbei und legten eine Rast ein, dabei wurde diese britische Telefonzelle entdeckt und direkt mal ein Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Die Fundkoordinaten lauten :  N 49° 45.998 E 010° 28.242

Vielen Dank für die Safari - Aufgabe.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Britische TelefonzelleBritische Telefonzelle
Britische Telefonzelle_BeweisBritische Telefonzelle_Beweis

Note 01. septembre 2016 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 15. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Bin auf dem Heimweg über Baiersbronn mit ekorren an dieser Englischen Telefonzelle vorbeigekommen, welche ekorren fotographiert hat.

trouvé 15. août 2016 ekorren trouvé la géocache

Englische Telefonzelle in Baiersbronn im Schwarzwald

N 48°30.473 E 8°22.221

Diese englische Telefonzelle haben Nelly 01 und ich in Baiersbronn im Schwarzwald gefunden. Sie steht auf dem Midhurstplatz, der eigentlich ein Teil des Rosenplatzes ist, und nach der englischen Partnerstadt benannt wurde.

Les images pour ce log :
Rote Telefonzelle in BaiersbronnRote Telefonzelle in Baiersbronn
Standort und LogproofStandort und Logproof
Innenleben - immerhin ein TelefonInnenleben - immerhin ein Telefon

trouvé 16. mai 2016, 17:20 rkschlotte trouvé la géocache

Gegen Ende der Tour durch Pfarrkirchen fiel mir diese leider nicht mehr funktionsfähige Telephonzelle bei

N48 25.810 E012 56.168

ins Auge.

rkschlotte

Les images pour ce log :
PfarrkirchenPfarrkirchen

trouvé 13. mai 2016 pingo21 trouvé la géocache

Diese britische Telefonzelle in Grimmelfingen (gehört zu Ulm) bei N48° 22.328 E9° 56.085 wurde wohl schon eine Weile nicht mehr geöffnet. Aber hübsch sieht die Bewachsung aus. Danke für diese Aufgabe.

Les images pour ce log :
britische Telefonzelle bei Ulmbritische Telefonzelle bei Ulm

trouvé 22. avril 2016 goella11 trouvé la géocache

N 49° 56.841 E 011° 34.674

Aufgrund der Städtepartnerschaft Bayreuths mit Annecy steht eine Telefonzelle der France Télécom am Annecyplatz. Im Gegenzug gibt es in Annecy ein deutsches Pendant.

Les images pour ce log :
Französische VarianteFranzösische Variante

trouvé 09. avril 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Bei N53 42.492 E009 59.638 steht mittlerweile die englische Telefonzelle aus
der Partnerstadt Oadby & Wigston, die ich auf dem Rathausplatz schon vermißt habe.
Sie dient jetzt als offener Bücherschrank zum Tauschen von Büchern.
Moment, da gibt es doch auch eine Safariaufgabe. ;-)
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC0418_woSindOC0418_woSind

trouvé 27. février 2016, 13:38 emilkaninchen trouvé la géocache

Wir haben eine gefunden. Sie steht in Bönningstedt (Schleswig-Holstein) und ist auch noch richtig in Betrieb.

N53°39.870 E009°54.322

 

Danke für den Safari-Cache - emilkaninchen

Les images pour ce log :
die Ausländerindie Ausländerin

trouvé 07. février 2016, 17:17 kinghanno42 trouvé la géocache

zu zweit gefunden. die koords = 24.769 0.675. anbei die bilder. dfdc

Les images pour ce log :
die Koordsdie Koords
die Zelledie Zelle

trouvé 02. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Herten unterwegs und haben diesen "verrückten" Ort besucht. Dieser ging durch die Printmedien und das Fernsehen als: Der verrückte Garten des Herrn Bruhs. Ein Sammelsurium an Stehlampen, Straßenschilder usw., liebevoll und kreativ zusammengestellt. Auch diese Telefonzelle gehört dazu.

Die Telefonzelle findet ihr bei N51 36.589 E007 06.548

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
English ArtEnglish Art

trouvé 10. décembre 2015, 16:32 Cakir6 trouvé la géocache

Hallo zusammen,

 

auch ich habe hier die Telefonzelle in Stein entdeckt und gleich mal ein Foto von gemacht.

Anbei meine Koordinaten dazu: N49 24.767 E011 00,672

 

Grüsse

CakiR6

Les images pour ce log :
Telephone Telephone

trouvé 07. décembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

In Mindelheim steht diese britische Telefonzelle neben einer E-Bike-Ladestation.

N 48 02.793

E 0010 29.336

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 22. juillet 2015 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Eine weitere englische Telefonzelle der moderneren Bauart steht in Hildesheim in Rathausnähe bei N52° 09.178  E9° 57.146 - dort liegt auch ein Cache (GC213PQ). Diese Zelle ist - gemäß ihrer ursprünglichen Bestelimmung - mit einem öffentlichen Telefon ausgestattet.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Englische Telefonzelle in HildesheimEnglische Telefonzelle in Hildesheim

trouvé 02. juin 2015 Muzzle trouvé la géocache

Eine rote Telefonzelle habe ich in Butzbach gefunden. Sie sieht aus wie eine typische englische Telefonzelle. Oder ist es etwa eine "römische" Telefonzelle? Überrascht Schließlich habe ich sie beim Hotel Römer und der Limes-Galerie-Butzbach gefunden. Zwinkernd

Ganz zur Zelle konnte ich nicht hin, da die Tür bei der Treppe abgeschlossen war.

Koordinaten: 50.43216, 8.6705 bzw. N 50 25.93' E 008 40.23'

Les images pour ce log :
rote Telefonzelle in Butzbachrote Telefonzelle in Butzbach
NahaufnahmeNahaufnahme
Tür bei Treppe war abgesperrtTür bei Treppe war abgesperrt

trouvé 13. mai 2015, 19:05 djti trouvé la géocache

In Mülheim an der Ruhr habe ich eine englische Telefonzelle gefunden. Sie steht im Ortsteil Speldorf. Heute im Vorbeifahren habe ich schnell ein Foto gemacht.

Koordinaten: N51° 25.708' E6° 50.514'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
engl. Telefonzelle MH-Speldorfengl. Telefonzelle MH-Speldorf

trouvé 21. décembre 2014 AndreIsaPaul trouvé la géocache

N 52 01.246 E 008 31.909

In der Bielefelder Altstadt steht neben der Nicolai-Kirche eine Englische Telefonzelle - auch mit funktionierendem, Deutschem Innenleben.

Gestern auf OC Safari Tour mit Ines01 in der alten Heimat schnell auch einen Abstecher auf eine Bratwurst auf den Bielefelder Weihnachtsmarkt gemacht und dabei auch ein Foto der roten Zelle gemacht.

Der Fotoausschnitt ist klein, denn im Moment stehen leider durch den Weihnachtsmarkt bedingt viele unschöne Mülltonnen und -tüten und die sollten nicht auf´s Bild - und wir sind halt selten da...

Danke für die schöne Safari - AndreIsaPaul

Les images pour ce log :
Englische Telefonzelle in BielefeldEnglische Telefonzelle in Bielefeld

trouvé 08. décembre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 08. décembre 2014 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute abend in Augsburg Oberhausen die englische Telefonzelle vor dem Hotel Alpenhof besucht.

Sie steht bei N48 24.002 E10 52.835

Es war schon dunkel ich hoffe das man aber die Zelle und meine Karte sehen kann.

 

Vielen Dank für diesen Cache

GaswerkAugsburg

Oli

Les images pour ce log :
englische Telefonzelle Augsburg Oberhausenenglische Telefonzelle Augsburg Oberhausen

trouvé 29. novembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Diese englische Telefonzelle steht in Wolfenbüttel bei N 52° 09.907 E 010° 33.314 als Deko vor einem Blumenladen.

Wahrscheinlich wenn man einmal Blumen telefonisch bestellen möchte Lachend.

Danke für diesen Cache

Les images pour ce log :
Hello?Hello?

Note 11. novembre 2014 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 09. novembre 2014 mambofive trouvé la géocache

Die niederbergische Stadt Wülfrath ist "verpartnert" mit der englischen Stadt Ware. In Wülfrath gibt es den Ware-Platz, benannt nach dieser Partnerstadt. Hier steht auch eine britische Telefonzelle - ob sie aus Ware kommt, ist nicht überliefert...

thumbs.php?uuid=BF576D40-696E-11E4-8953-

Koordinaten: N 51° 16.955 E 007° 01.831

Danke für die Safari,
  sagt mambofive.

P.S.: Ggf. noch das "Safari-Attribut" für diesen Cache setzen, dann ist er leichter zu finden... 

Les images pour ce log :
Telefonzelle am Wareplatz (Wülfrath)Telefonzelle am Wareplatz (Wülfrath)

trouvé 26. octobre 2014 Hein Blöd trouvé la géocache

N 54° 26.755 E 011° 05.433

Gefundener Doppelpack in Lemkenhafen.
Gruß Klaus

Les images pour ce log :
Doppelpack in LemkenhafenDoppelpack in Lemkenhafen

trouvé 15. octobre 2014 Billy71 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Dimer und Guema eine alte ehemalige britische Telefonzelle  gefunden bei N52°22.313 E 007°27.313.

Les images pour ce log :
TelefonzelleTelefonzelle

trouvé 15. octobre 2014 Dimer trouvé la géocache

Auf einer Cachertour im Emsland sah ich plötzlich eine ehemalige englische Telefonzelle verlassen auf einen Bauernhof. Sofor fotografiert und die Koordinaten festgestellt.

Les images pour ce log :
ausländische Telefonzellleausländische Telefonzellle

Note 12. octobre 2014 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. octobre 2014, 15:00 Exil-Berliner trouvé la géocache

Ich weiss nicht, man kann es aus Ost- oder Westverständnis betrachten Zunge raus.

Für mich ist es sozusagen Ausland, da es BRD nicht war Überrascht.

Im Rahmen eines GC Ostalgieevents gefunden, eine Telefonzelle mit original DDR-Telefon. Die Münzen hat von uns keiner eingesteckt gehabt, so konnten wir leider nicht testen ob sie noch funktioniert.

Les images pour ce log :
DDR TelefonzelleDDR Telefonzelle
Koords TelefonzelleKoords Telefonzelle

trouvé 26. septembre 2014 Riedxela trouvé la géocache

Diese englische Telefonzelle steht mitten in der Fußgängerzone, Ludwigstraße in Darmstadt. Sie soll an die englische Partnerstadt Chesterfield erinnern.

Die Telefonzelle steht hier: N 49° 52.312  E 008° 39.320

Danke für die nette Safari Idee!

Les images pour ce log :
Telefonzelle in DATelefonzelle in DA

trouvé 17. septembre 2014, 06:44 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Beim Warten auf den Zug habe ich diese Telephone-Zelle in Bensheim zu Beginn der Fußgängerzone entdeckt. Die Koordinaten lauten: N49°40.880 E008°37.089
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Zelle IZelle I
Zelle IIZelle II
LogproofLogproof

trouvé 16. septembre 2014 Team JamBee trouvé la géocache

Diese rote Zelle haben wir heute im heidepark gesehen. Sie steht bei N 53 1 354 E009 52 396.

Les images pour ce log :
Rote Zelle Rote Zelle

trouvé 22. juillet 2014 rosenthaler trouvé la géocache

Scheinbar gibt es in Deutschland, als ausländische Telefonzellen fast nur Englische. So habe auch ich eine englische Zelle im Biergarten vom Hotel Burgkeller in Meißen entdeckt. Warum Sie dort steht konnte mir aber niemand erklären.

N 51° 09.930   E 013° 28.197

Les images pour ce log :
Die"Zelle"Die´´Zelle´´
mit GPSmit GPS

trouvé 01. juillet 2014 wuffy trouvé la géocache

N 49° 29.051 E 10° 57.952

Mitten in der verbotenen West-Vorstadt eine englische Telefonzelle

Les images pour ce log :
TelefonzelleTelefonzelle

trouvé 24. mai 2014, 20:15 rennschnecke60 trouvé la géocache

Das war reiner Zufall, dass ich dieses schöne und gut erhaltene Exemplar entdeckt habe. Diese englische Telefonzelle steht auf einem Firmengelände in Freienohl. Sie ist sehr nett hergerichtet. Innen sind alle Informationen noch erhalten und ein Herr steht in der Zelle und blättert in einem Telefonbuch.

Dieses Exemplar steht bei N 51°21.972 E 008°10.833

Danke für diese schöne Idee.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland

rennschnecke60

# 55

Les images pour ce log :
englische Telefonzelleenglische Telefonzelle
Mein GPS am Fuße der TeleonzelleMein GPS am Fuße der Teleonzelle


Dernière modification le 24. mai 2023

trouvé 19. mai 2014 naalide trouvé la géocache

Diese ursprünglich englische Telefonzelle steht in Fritzlar in der Nähe des Grauen Turmes.

Im Hintergrund des Bildes ist das sogenannte Henkerhaus zu erkennen, welches in die  Stadtmauer eingebaut wurde.

Die Telefonzelle ist ein Geschenk unserer Partnerstad Burnham-on-Sea/Highbridge.

Das Telefon selbst ist nutzbar, allerdings über den üblichen deutschen Anbieter. Zwinkernd 

N 51° 07.904' E 009° 16.136'

Les images pour ce log :
englische Telefonzelle in Fritzlarenglische Telefonzelle in Fritzlar

trouvé 11. mai 2014 Oli1878 trouvé la géocache

 

 

Heute auf der Fahrt durch Gersthofen bei Augsburg diese britische Telefonzelle entdeckt. Die Koordinaten lauten: N48° 25.168 E10° 51.927

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Les images pour ce log :
Britische TelefonzelleBritische Telefonzelle

trouvé 06. mai 2014 URS59 trouvé la géocache

Eine englische funktionierende Telefonzelle im Hotel am Ring in Neubrandenburg.

Koordinaten: N53 33.338 E013 16.052

Les images pour ce log :
Hotel am RingHotel am Ring

trouvé 07. mars 2014 eknus trouvé la géocache

Da geht man mappen und stolpert über so ein schönes Modell in einem Vorgarten ausstaffiert mt einer Schaufensterpupppe.
Ich bin zuerst erschreckt wer denn da drin ist.

Das ganze ist zu sehen in Mönsheim bei N 48 51.797 E 008 51.114

TFTSC

Les images pour ce log :
Telefonzelle mit SchaufensterpuppeTelefonzelle mit Schaufensterpuppe
Telefonzelle mit GPSrTelefonzelle mit GPSr

trouvé 05. février 2014 dogesu trouvé la géocache

Diese französische Telefonzelle hat leider schon bessere Tage gesehen und war ein Geschenk der französichen Partnergemeinde an die Gemeinde Unterkirchberg.

N 48°20.230 E 10°00.178

Danke für die Safar-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
ein französisches Modellein französisches Modell
von France Telecomvon France Telecom

trouvé 03. février 2014 pirate77 trouvé la géocache

Bei einem Kurztrip nach Wertheim eine schöne alte englische Telefonzelle gefunden.

Koordinaten: N 49 45.593 E 009 31.045

Da musste ich sofort anhalten und ein Foto machen ;)

Safaris machen mir immer wieder Spass!

Les images pour ce log :
Telefonzelle im schönen WertheimTelefonzelle im schönen Wertheim

trouvé 22. janvier 2014 onkeleule trouvé la géocache

Diese Telefonzelle steht in Gelsenkirchen-Buer vor dem Gebäuder der Firma GELSEN-NET.

DIe Koordinaten sind: N51 34.101 E7 02.796

Les images pour ce log :
Telefonzelle GELSEN-NETTelefonzelle GELSEN-NET

trouvé 22. décembre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Ich habe heute "meine" Telefonzelle in Sprochhövel entdeckt.
N51 22.012 E7 14.858
Sie wurde anlässlich der 10jährigen Städtepartnerschaft von der Stadt South Kirkby errichtet.
Darin befindet sich ein Münztelefon der Telekom.

Les images pour ce log :
Britische TelefonzelleBritische Telefonzelle
GPS und ApparatGPS und Apparat

trouvé 21. décembre 2013 martl trouvé la géocache

Diese "ausländische" TARDIS-Telefonzelle habe ich im ITEM Shop, Baaderstr. 1a in München gefunden.
Die Koordinaten sind etwa N 48° 7.994', E 11° 34.898'  :)

Les images pour ce log :
martl @ TARDIS Telefonzellemartl @ TARDIS Telefonzelle

trouvé 17. décembre 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute dieser Rote Telefonzelle in Herne (NRW) einen Besuch abgestattet und abgelichtet.
Sie steht in unscheinbar in einer Wohnsiedlung und ist ohne Scheiben und Innenleben.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 31.525 E 007° 13.408
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Rote Telefonzelle mit GPS und LandschildkroeteRote Telefonzelle mit GPS und Landschildkroete

trouvé 10. décembre 2013 storc trouvé la géocache

Ursprünglich wollte ich die K6 in Friedrichsdorf loggen, aber da kamen mir Cacherkollegen zuvor ;)

Heute habe ich aber hier noch eine entdeckt: N 50° 11.586 E 8° 39.549

Danke für den Safaricache.

Les images pour ce log :
Da ist eineDa ist eine

trouvé 03. décembre 2013, 14:30 Schnatterfleck trouvé la géocache

Als ich diesen Cache das erste Mal gesehen habe (Ursprungskoordinaten ganz in meiner Nähe), habe ich zuerst gedacht: JAA! Ich weiss, wo eine steht!

Leider aber war genau die Zelle schon Jahre vorher von buddler in Beschlag genommen worden. Und andere Stellen in der Gegend auch schon von anderen. Und die Telefonzelle in Stein (die wohl tatsächlich meine nächste wäre...) fiel ja sowieso weg.

Da hier also alles schon abgegrast war, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, je den Cache als gefunden zu loggen.

Bis ich dann zufällig für eine Tagung in Sindelfingen war und auf dem Weg vom Hotel zur Stadthalle nichtsahnend um die Ecke bog und das herrliche britische Ensemble vor mir hatte, das auf dem Foto zu sehen ist. Wobei aber der rote Transporter nicht wirklich Teil der Royal Mail ist ;-)

Die Koordinaten:

N48° 42.41292 E9° 0.41587

Danke für die Suche (und vor allem das kleine Glücksgefühl beim zufälligen Finden:-)
Schnatterfleck

Les images pour ce log :
Britisch-Sindelfinger EnsembleBritisch-Sindelfinger Ensemble

trouvé 23. octobre 2013, 07:12 4spring trouvé la géocache

Diese ausausländische Telefonzelle steht an der Greenwichpromenade am Tegeler See in Berlin. Es handelt sich also um ein englisches Telefon.
N 52 35.288 O 13 16.458
Danke für Safari

Les images pour ce log :
auf Radtour gefundenauf Radtour gefunden

trouvé 20. octobre 2013, 14:40 Kuerbis Koenig trouvé la géocache

Heute mal wieder auf OC-Cache-Safari. Auf dem Plan standen heute Telefonzellen. Dieses schöne nützliche rote Teil wurde in Michendorf bei N52°18.767  E013°02.045 entdeckt.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig

Les images pour ce log :
Die RoteDie Rote

trouvé 08. octobre 2013, 11:49 forbidden72 trouvé la géocache

Diese französische Telefonzelle steht in der Bahnhofstraße in Halver bei N 51° 11.200 E 007° 30.212.

Sie ist ein Geschenk der Partnerstadt Hautmont, aber leider etwas heruntergekommen und auch nicht mehr nutzbar.

Egal, für diesen Cache leistet sie nun doch noch gute Dienste. Zwinkernd

Danke für den Safari-Cache

forbidden (heute ohne Hund) und Vater

Les images pour ce log :
KomplettKomplett
mit GPSmit GPS

trouvé 02. octobre 2013, 09:37 kerbholz trouvé la géocache

...

ich hab das (suchfinden) schon mal so ähnlich erlebt, als Schrotti nen Dixi entdeckt hatte....
Die Telefonzelle kam ganz unerwartet - naklar... - und ich hab erst mal ne Vollbremsung mit der Zwiebacksäge auf der Hauptstrasse gemacht. Wie gut das niemand direkt hinter mir war.

Gefunden bei N 52° 31.192  E 013° 45.208

DFDC

Les images pour ce log :
Englisch-WohnenEnglisch-Wohnen

trouvé 20. septembre 2013 cacher.ella trouvé la géocache

Telefonzelle auf dem 'Platz der Partnerschaften' in Bad Ems

bei

N 50° 19.808  E 007° 43.705

 

Info:

30 Jahre Deutsch-Englische Gesellschaft (2013)
Am 06.07.1983 wurde die Deutsch-Englischen Gesellschaft gegründet. In diesem Jahr bekommt die Telefonzelle aus Droitwich ihren Platz auf dem 'Platz der Partnerschaften'.

Danke für die schöne Safari-Idee!

C.

Les images pour ce log :
Platz der PartnerschaftenPlatz der Partnerschaften

trouvé 17. septembre 2013 schmalzstulle trouvé la géocache

Diese englische Telefonzelle steht auf der Greenwichpromenade in Berlin-Tegel. Sie ist ein Geschenk der Stadt Greenwich zur Städte- Partnerschaft.


N 52° 35.290  E 013° 16.458

Les images pour ce log :
Greenwichpromenade BerlinGreenwichpromenade Berlin

trouvé 16. septembre 2013 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 50 50.177 E 012 55.328

 

Inmitten des schönen Chemnitz' habe ich diese tolle rote Telefonzelle gefunden. 

 

Dass es sich beim Besitzer um eine Gaststätte mit besonderen Biervorlieben handelt, erkennt man ja leicht. Auch seine Fensterdeko hat er dem fernen Herkunftsland dieses dunklen köstlichen Gebräus gewidmet.

 

Wer genau hinschaut, erkennt im Hintergrund des "Telephone" noch den Nischel, das Wahrzeichen von Chemnitz (das Karl-Marx-Monument). Danke für diese kommunikative Safari!

Les images pour ce log :
Telephone in ChemnitzTelephone in Chemnitz
SchaufensterdekoSchaufensterdeko

trouvé 15. septembre 2013 The_Highwaymen trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Mainzer GC-Stammtisch hab ich hier an der alten englischen Tel.-Zelle gehalten und das Foto gemacht. Hier die Koords: N49°57.566  E8°15.880 Das Foto ist im Anhang.

Danke für diesen Cache sagt

dajumaro

Les images pour ce log :
engl.Tel.-Zelle in Mainzengl.Tel.-Zelle in Mainz

trouvé 15. septembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Da radelt man so durch Vilbel um eigentlich einen anderen Safari-Cache zu absolvieren...

Als ich diese alte englische Telefonzelle sah, erinnerte ich mich an eine Safari, die dies als Thema hatte. Das GPS war dabei und auch eine Kamera - also Koordinaten genommen und noch ein "Erinnerungsfoto" geschossen Zwinkernd

 

Standort: Bad Vilbel, Lohstrasse 22

Koordinaten: N 50° 11.061 E 008° 44.757

 

Vielen Dank für den Safari-Cache. Schöne Idee.

Les images pour ce log :
Royal telephone box in Bad VilbelRoyal telephone box in Bad Vilbel

trouvé 04. septembre 2013 Jan Tenner trouvé la géocache

Dieses britische Modell befindet sich in Alzenau in Unterfranken, vor einer Spielhalle, aus Werbezwecken sitzt eine Puppe drin. Koordinaten siehe Foto.

 

Viele Grüße und Danke für die Safari!

 

JT

Les images pour ce log :
Very britishVery british
KordsKords

trouvé 02. septembre 2013, 16:36 AlfredSK trouvé la géocache

Die rote Telefonzelle von Halle an der Saale

Eine schöne englische Telefonzelle steht seit vielen Jahren in Halle. Sie ist nicht leicht zu entdecken, weil sie etwas abseits in der Nähe des Hinterausgangs des "Kultur- und Kongresszentrums" steht. Sie war jahrelang regulär in Betrieb, ist aber seit einiger Zeit defekt. Ob sie Vandalismus zum Opfer fiel oder einfach nicht mehr gebraucht wurde, kann ich nicht sagen. Im Inneren findet man ein Telefonbuch und auch Anschlussdrähte sind vorhanden, aber einen Fernsprecher sucht man vergebens. Dafür wird sie seit 2011 als Versteck für den schönen Geocache "London Calling" verwendet und wird so weiterhin regelmäßig besucht.

Wer sie sich ansehen möchte, folgt am besten vom Leipziger Turm aus der Straße "An der Waisenhausmauer" und biegt vor Erreichen der "Franckestraße" nach links in Richtung Parkhaus ab.

Koordinaten:

N 51° 28.727' · E 011° 58.676'

Viel Spaß und vielen Dank für die Safari,
AlfredSK

\o/ DFDC  ·  #68  ·  in/out: -   ;-)

Les images pour ce log :
Die rote Telefonzelle aus der NäheDie rote Telefonzelle aus der Nähe
Die rote Telefonzelle mit schicker LaterneDie rote Telefonzelle mit schicker Laterne
Koordinatenbestimmung vor OrtKoordinatenbestimmung vor Ort

trouvé 12. août 2013, 11:04 Schrottie trouvé la géocache

Und hier eine weitere britische Telefonzelle. Dieses Exemplar hat dabei auch viele Geschichten zu erzählen, und das in doppeltem Sinne. Zum einen dient sie als Buchtauschbox, was für sich schon genug Geschichten bietet, sie selbst hat aber auch schon viel erlebt und könnte, wenn sie Telefonzellen reden könnten, reichlich davon zu Gehör bringen.

Diese Telefonzelle ist in Spandau eine Berühmtheit, jeder kennt sie unter dem schlichten Begriff "die rote Telefonzelle". Lange Jahre stand sie direkt vor dem Spandauer Rathaus und weil sie so wunderbar markant und schon von weitem zu sehen war, wurde sie oft und gern als Treffpunkt genutzt. Böse Zungen behaupten gar, das weite Teile der jüngeren Spandauer Generation gar nicht existieren würden, denn ihre Eltern hätten sich ja anderenfalls nicht zum ersten Date an der roten Telefonzelle verabreden können. Statistisch belegt ist das allerdings nicht. Zwinkernd

Und so stand sie etliche Jahre dort herum, eigentlich im Schatten des nicht gerade kleinen Spandauer Rathauses und dennoch das Rathaus in ihrem Schatten und wenn man sich nicht gerade an ihr verabredete, konnte man sie auch zum telefonieren benutzen. Leider ziehen solche Objekte aber auch immer wieder Vandalen an und so wurde die rote Telefonzelle, die übrigens Ende der 70er Jahre aus Luton, einer Partnerstadt Spandaus den Weg hierher fand, im Jahre 1995 abgebaut und in Einzelteilen auf der Zitadelle eingelagert, da die Instandhaltungskosten zu hoch wurden. Außerdem wollte die Telekom die rote Telefonzelle nicht mehr als Fernsprecher aktivieren.

Irgendwann im Jahre 2013 war es dann aber soweit: Mit Spenden, vornehmlich durch die GSU-Kameradschaft, wurden die rote Telefonzelle wieder restauriert. Damit sie aber nicht gleich wieder zerstört wird, bekam sie diesmal einen Platz innerhalb des Rathauses. Und so steht sie nun, wie bereits erwähnt als Bücherbox, im Wartebereich des Bürgeramtes Spandau.

Und ich, als ich dort heute hinradelte um das gute Stück zu knipsen, war dann auch ganz froh darüber, das sie im Wartebereich steht, denn so hatte ich wenigstens einen Sitzplatz. Ich musste nämlich geschlagene 20 Minuten abwarten bis mein "rotes Fotomodell" endlich allein war, so lange brauchte die Interessentin vor mir um sich Bücher auszusuchen. In dieser Zeit versuchte ich dann auch, genaue Koordinaten zu ermitteln, was aber leider nicht gelang. Also habe ich die Koordinaten mit Hilfe von OSM ermittelt. Die rote Telefonzelle müsste daher so ziemlich exakt bei N52° 32.114 E013° 12.051 zu finden sein.

Les images pour ce log :
Die rote TelefonzelleDie rote Telefonzelle
Und nochmal die rote TelefonzelleUnd nochmal die rote Telefonzelle

trouvé 02. août 2013, 18:30 Flopp trouvé la géocache

In Freiburg gibt es auch mindestens eine "ausländische" Telefonzelle und zwar ein britisches Exemplar auf Parkplatz des Schloßcafés, das sich auf dem Lorettoberg befindet. Die Koordinaten sind N 47 58.866 E 007 50.294.

Die Telefonzelle wird aber nicht mehr benutzt und steht nur noch als Deko-Objekt rum.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Britische Telefonzelle mit GPSBritische Telefonzelle mit GPS
TelefonzelleTelefonzelle

trouvé 30. juin 2013 Team-MTB-OC trouvé la géocache

In Lüdenscheid ist auch eine Lachend . Genauer gesagt im Stadtteil Gevelndorf im Brucher Weg. Sie steht dort zur Zierde in einem Vorgarten und ist  natürlich nicht mehr in Betrieb. Ob dort der geheime Besuchereingang zum Zaubereiministerium liegt?

 

Koordinate: N 51° 14.452 E 7° 37.171

 

Diese Koordinate ist an der Straße vor der Grundstücksumzäunung gemacht worden.

 

TFTC

Team-MTB-OC

Les images pour ce log :
Besuchereingang Zaubereiministerium?Besuchereingang Zaubereiministerium?

trouvé 23. juin 2013 salonue trouvé la géocache

Auf der heutigen Radtour in Bayreuth mit metalracer habe auch ich eine ausländische (französische) Telefonzelle gesehen bei

N 49°56.835' E 11°34.670'

Vielen Dank für die Cacheidee!

Les images pour ce log :
Französische Telefonzelle in BayreuthFranzösische Telefonzelle in Bayreuth

trouvé 05. août 2012 prussel trouvé la géocache

Diese rote, britische Telefonzelle vom Typ K6 (kiosk number six) steht vor dem Rathaus der Stadt Friedrichsdorf bei: N 50° 15.301 E 008° 38.339
TFTC Jutta & Michael

Les images pour ce log :
Typ K6 in FriedrichsdorfTyp K6 in Friedrichsdorf

trouvé 16. juillet 2011 Andreas.Mann trouvé la géocache

Am 18.06.2011 konnte ich eine im Technikmuseum Sinsheim ablichten. Laut aufschrift sogar voll funktionsfähig. Koordinaten N 49°14.315' E 008°53.830' (innerhalb der Eingangshalle des Museums).

Und da ich jetzt diesen Cache wieder gesehen habe, muss er natürlich geloggt werden.

Les images pour ce log :
Die TelefonzelleDie Telefonzelle

trouvé 29. mars 2011 Metalracer trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Fahrradcachetour bin ich falsch abgebogen und in einer Sackgasse gelandet. Und was sehe ich da am Ende der Sackgasse mitten im Wohngebiet...

Die 2. innerhalb von ein paar Monaten. So ein Glueck!

N 49° 29.353 E 010° 54.418

Les images pour ce log :
PhoneboothPhonebooth

trouvé 19. décembre 2010 Metalracer trouvé la géocache

Als ich dieses Cachelisting im Sommer fand, dachte ich, dass ich diesen Cache vielleicht in 1-2 Jahren mal loggen koennte.

Als ich heute von einem anderen Cache in Fuerth zur U-Bahn lief, traute ich meinen Augen kaum: Vor mir stand ploetzlich diese britische Telefonzelle, mitten in einem Wohngebiet.

N 49° 29.049 E 010° 57.947

Ausserdem habe ich noch ein Bild der Telefonzelle in Stein beigefuegt, da das Bild ja im Listing nicht mehr sichtbar ist und sie ausserdem umgesetzt wurde...

Les images pour ce log :
PhoneboothPhonebooth
Telefonzelle/SteinTelefonzelle/Stein

trouvé 18. octobre 2010 bibliothekar trouvé la géocache

Na da habich auch eine in der Nähe und im November kommt noch ein Bild von ner Französichen. Beide sind benutzbar

 

 

Les images pour ce log :
SuddersdorfSuddersdorf

trouvé 13. août 2010 charlenni trouvé la géocache

Ich habe den Cache mit den besonderen Telefonzellen schon ewige Zeit im Hinterkopf. Aber nie ist mir eine begegnet. Und dann beim Spazierengehen in Traunstein fiel es mir wiedeer ein, als ich die rote britische Telefonzelle mitten in der Stadt sah: bei N 47°52.144 E 012°38.799.

Danke für diese nette Cacheidee.

 

Les images pour ce log :
British Phone BoxBritish Phone Box

trouvé 07. juillet 2009 Stanmaja trouvé la géocache

 in Suddersdorf steht auch ein Exemplar bei :

N 49° 16.554 E 010° 51.768

dies ist die örtliche Öffentliche Telefonzelle und noch in Betrieb selbst der passende Briefkasten daneben wird als solcher genutzt.

 

gruß

Stanmaja

PS: Seit neuesten hat die Telefonzelle einen eigenen Cache

Les images pour ce log :
englische Telefonzelleenglische Telefonzelle

trouvé 06. juillet 2009 goof390 trouvé la géocache

Auch ich habe diesen Cache mit den englischen Telfonzelle schon lange im hintergrund gespeichert. Nachdem die in Unterfarrnbach schon vergeben/geloggt war, erinnerte ich mich an diese in Melsungen.
Heute auf der Urlaubsfahrt wieder einen Stop zum Frühstücken gemacht. Gleich danach noch mal die Füße vertreten. Und siehe da, neben dem Rathaus steht Sie und ist noch voll funktionsfähig.  :D

zu finden unter N 51° 07.891 E 009° 32.625
DFDC

Les images pour ce log :
Telefonzelle in Melsungen Telefonzelle in Melsungen

trouvé 06. novembre 2008 Rabe trouvé la géocache

Bei 51.063202, 6.996658 in Leverkusen findet sich der "Bracknell Square" mit britischer Telephonzelle, Briefkasten und einer Gedenktafel zur Städtepartnerschaft.

Les images pour ce log :
TafelTafel
TelephonzelleTelephonzelle

trouvé 05. septembre 2008 tectissimus trouvé la géocache

Auch in Alzey ist eine, direkt neben dem Rathaus! Leider ist das gute Stück schon etwas in die Jahre gekommen aber durchaus betriebsbereit. Bildchen zeigt auch den Cacheroller.

N49°44.549' E8°6.552'

Les images pour ce log :
AlzeyAlzey

trouvé 12. août 2008 Scout Ed trouvé la géocache

Hallo :-) Lange überlegten wir in welcher Stadt wir eine Zelle finden, bis Edel sagte "Ich weiß wo eine steht, ist aber auf dem Dorf "  Es ist kaum zu glauben, in Tarbek  ( hintern Arsch der Welt )auf einem landwirtschaftlichen Gut gibt es eine Waage für die Getreideanhänger. Daneben steht eine britische Telefonzelle als Waagehäuschen, wo die Bauern dann ihren Wiegebeleg abholen.

Die Koordinaten sind N 54°02,001   E010°16,780

Danke und Gruß

Edel und Dirk

Les images pour ce log :
TelefonzelleTelefonzelle
von oben.. Google Earth lässt grüssenvon oben.. Google Earth lässt grüssen

trouvé 30. mars 2008 Doc Cool trouvé la géocache

2008-03-30 16:50

Am Bahnhof beim Klinikum in Fürth steht eine hübsche rote englische Telefonzelle. Der Eigentümer scheint gerne zu sammeln. Im Garten hat der doch echt eine Sttraßenbahn stehen.

trouvé 24. mars 2008 mic@ trouvé la géocache

Schon die ganze Zeit schleppe ich diesen Cache im Kopf mit mir herum.
Heute war kein Halten mehr, hier ist England in Berlin :)
==> N 52 29.396, E 13 18.862
Und hier der Google Maps Link (dort ist sie gut zu erkennen).
TFTC, Mic@

Les images pour ce log :
Englische TelefonzelleEnglische Telefonzelle

trouvé 24. février 2008 HuM trouvé la géocache

H. hat sie entdeckt, sich erinnert und das Foto geschossen.
u.
M. macht den Rest: Das gute Stück steht in Villiprott bei Bonn an den Koordinaten: N50°38.587 E007°05.235.

TFTC,
HuM

Les images pour ce log :
TelefonTelefon

trouvé 10. décembre 2007 Inder trouvé la géocache

In Büsingen am Rhein stehen eine Schweizer und eine deutsche Telefonzelle vor dem Rathaus (N 47° 41.778' E 008° 41.265'). Das hat politische Gründe. Denn Büsingen gehört politisch zu Deutschland, ist aber von schweizer Gebiet umgeben.

 

Les images pour ce log :
DoppelpackDoppelpack

trouvé 01. décembre 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Diese englische Telfonzelle habe ich zufällig in Pohlhausen gefunden! Leider ist sie nicht im besten Zustand.

N 50° 50.739 E 007° 17.793

Bis bald im Wald

J&S

Les images pour ce log :
Englische TelefonzelleEnglische Telefonzelle

trouvé 31. octobre 2007 Eimis trouvé la géocache

Koords: 50.733246,7.106644, Foto: http://www.oxford-club-bonn.de/raeumlichkeiten.htm

englische Telefonzelle in Bonn auf der Adenauerallee

trouvé 10. juillet 2007 nimativ trouvé la géocache

In der Gaststätte "Grüner Baum" in Fürth steht eine englische Zelle.

49.479167° | 10.989020° 

Bilder folgen noch, wenn die Lokalität wieder aufmacht.

trouvé 19. juin 2007 buddler trouvé la géocache

Heute hat´s geklappt. In Unterfarrnbach in der Unterfarrnbacher Straße bin ich heute zufällig an einer vorbeigekommen. Ist zwar nicht mehr taufrisch, aber immerhin.  :)

Eine alte Straßenbahn steht auch noch nebenan.

Edit :
Habe heute (4.9.08) dieses alte Log gelesen und mit GE die Koordinaten deutlich verbessert: N 49 29.050 E 10 57.954
(muss ja alles seine Richtigkeit haben  ;)  :D )

Viele Grüße an nightjar
Ciao

Les images pour ce log :
Da ist eine !Da ist eine !

trouvé 20. avril 2007 nane trouvé la géocache

In einem Münchener Schulungscenter entdeckte ich ein englisches Telefonhäuschen.

Da allerdings nur Kabel aus der Rückwand hängen und kein Telefon drin ist, hab ich vorsichtshalber mal beim Owner nachgefragt, ob das trotzdem geloggt werden darf.

Erlaubnis erteilt :-)  Danke.

Location: 

    N 48°08.283

    E 011°33.426 

 

Gruß

nane  

 

Les images pour ce log :
TelefonzelleTelefonzelle

Note 12. mars 2007 buddler a écrit une note

Habe heute leider nur das Beispiel in Stein gesehen und geknipst. Glaube nicht, dass das noch gilt. Naja, da schaun mer halt amal weiter...
Ciao und Gruß an nightjar

trouvé 31. décembre 2006 Uschi trouvé la géocache

War heute mit theStoker unterwegs, gemeinsam haben wir diese englische Telefonzelle in SHA aufgestöbert.
N49*06.732 E009*44.157
Viele Grüße Uschi

Les images pour ce log :
Uschi + TZUschi   +  TZ

trouvé 31. décembre 2006 theStoker trouvé la géocache

Diese Telefonzelle steht in Schwäbisch Hall.
Die Koordinaten sind.:
N 49*06.732 E 009*44.157
Viele Grüße von theStoker

Les images pour ce log :
Telephonzelle SHATelephonzelle SHA

trouvé 07. décembre 2006 tappert+hajau trouvé la géocache

Eine echte englische Telefonzelle von der aus man 3 Minuten gratis innerhalb von GE telefonieren kann steht an der Horster Straße in Gelsenkirchen.

Zum Beweis der passende Artikel in dem auch die Bilder sind und ein Luftbild aus Google Maps. 

Note 20. octobre 2006 Sueffel a écrit une note

Hier nochmal eine Hattrick gefunden: Englisch/Französisch/Deutsch!!
Das nenn ich mal Kultur-Austausch.

Kann noch geloggt werden in: Velbert!!!!

Gruß Süffel 

Les images pour ce log :
TricoloreTricolore

trouvé 04. octobre 2006 Sueffel trouvé la géocache

Habe diese englische Telefonzelle in Norderstedt (nördlich von Hamburg) gefunden.

Hier gibt es von antenne den Cache Ostern und Pfingsten reloaded: GCXEGN 111849

Danke, Gruß Süffel 

Les images pour ce log :
TelefonzelleTelefonzelle
Telefonzelle w/GPSrTelefonzelle w/GPSr

trouvé 18. avril 2006 wega trouvé la géocache

Da lauf ich doch so nichts ahnend durch Schwabmünchen (bei Augsburg), plötzlich ruft meine Tochter: Mama schau mal, du suchst doch eine ausländische Telefonzelle, da steht eine!! Ich hätte sie glatt übersehen, danke Stefanie!!
Sie steht bei: N48° 10,774 E010° 45,504

Les images pour ce log :
rote telefonzelle Schwabmünchenrote telefonzelle Schwabmünchen

trouvé 04. mars 2006 Kanalkieker trouvé la géocache

In unserem Buch von 1988 über unsere Heimatstadt Rendsburg haben wir so eine Telefonzelle entdeckt.
Heute haben wir sie gesucht und bei Position
N 54°18.278,E009°41.591 gefunden.

Diese Telefonzelle steht in Rendsburg vor dem Hotel Tüxen.
Sie ist ein Geschenk unserer engl. Partnerstadt Lancaster.

viele Grüße,
die Kanalkieker

Les images pour ce log :
RendsburgRendsburg

trouvé 30. octobre 2005 die-enten trouvé la géocache

In Suddersdorf ist nicht nur die abgebildete Telefonzelle (N49°16.495, E 010°51.815) sondern auch der Briefkasten zu bewundern. Leider hatten wir einen Termin wahrzunehmen und konnten uns nicht über weitere Details erkunden.
viele Grüße
die-enten

Les images pour ce log :
Telefonzelle SuddersdorfTelefonzelle Suddersdorf