Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Langes Wasser

von dodo     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 12.433' E 010° 29.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2002
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC041D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
307 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Versteck liegt nahe des Elbeseitenkanal.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura rvare xyrvara haq rvare tebßra Xvrsre hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Exerzierplatz am Timeloberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langes Wasser    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 03. Juli 2019 dodo hat den Geocache archiviert

Leider ist nach einer Baumfällaktion das

Versteck zerstört worden.

gefunden 14. April 2019 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Heute ging es zusammen mit Schweinerock im leichten Nieselregen auf Cachetour - diese Dose war der schöne Start für die sonst sehr durchwachsene Kanaltour. Aber etwas Bewegung tut doch immer gut! Vielen lieben Dank dafür!

gefunden 05. August 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Wir hatten Glück. Es war richtig was los auf dem Kanal. Rushhour. Mein Sohn hat sich gefreut. Die Kapitäne waren gut aufgelegt und wedelten mir ihren Armen was das Zeug hält. Zum Cache. Ich dachte, dass wir ne Sekundengeschichte. Pustekuchen. Ich habe deutlich länger gebraucht. Aber am Ende war ich erfolgreich. TFTC und Gruß Haube!!!!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. März 2017 dodo hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist jetzt generalüberholt.
Neue Dose und neues Logbuch.
Viel Spass beim Suchen und Finden.

gefunden 13. März 2017 Hinnack Rel hat den Geocache gefunden

einfach, aber schön, vielen Dank.

gefunden 16. November 2014 config.sys hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang an einem Novembernachmittag.

Lächelnd

 

TFTC

gefunden 29. August 2014, 14:55 gh-ue hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am Kanal

gefunden 18. Februar 2014, 17:35 OnkelHotteLG hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang und fertig war der 4te an diesem Tag. Danke auch hier für diesen schönen, wenn auch einfachen Cache.

Küssend OnkelHotteLG

gefunden 07. Dezember 2013 Fraiko hat den Geocache gefunden

Heute haben mein Cache-Begleithund und ich am langen Wasser lange Meter gemacht. Da bot es sich an, unseren Weg für eine kurze Suche nach diesem Cache zu unterbrechen. Die Suche war schnell erfolgreich, so dass wir unsere Wanderung ohne große Verzögerung fortsetzen konnten.

"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 24. November 2013 Trockeneis hat den Geocache gefunden

Schade das ich keine angel dabei hatte :)

gefunden 26. Oktober 2013 goelfy hat den Geocache gefunden

Waren heute da, meine Tochter hat Ihn gefunden, und es lag kein Müll herum, alles sauber...

Hinweis 11. November 2012 dodo hat eine Bemerkung geschrieben

OK. Ich wurde überzeugt.
Der Ort ist zwar nicht der schönste und sauberste, aber
ein Cache der fast 10 Jahre hier liegt ist eine Reaktiveriung
wert. Der Cache hat nun eine neue Dose und etwas optimierte
Koordinaten.
Viel Spaß beim Suchen.

  Neue Koordinaten:  N 53° 12.433' E 010° 29.821', verlegt um 6 Meter

Hinweis 01. November 2012 dodo hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist dieser Ort durch den vielen Müll nicht mehr für einen Cache geeignet.
Ab in´s Archiv

gefunden 03. März 2012 strandrose hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, nichts getauscht.
DFDC

gefunden 19. Februar 2012 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Dies ist nun der dritte von Dir,
Langes Wasser gesucht,gefunden und...geloggt

Allerdings mußte auch ich mal trocken durchwischen, das "URALTE" Logbuch habe ich dann doch lieber in eine Plastikhülle gezwängt...auf die nächsten 10 Jahre !!!

Vielen Dank fürs Zeigen des zugefrorenen Kanals und fürs Legen des Caches, vor fast Zehn Jahren...

Gruß aus Walsrode
ECKI

OUT: GOHMA'S Geocoin
IN: 1x Truck (Original verpackt)
1x Zeckenzange ( der nächste Sommer kommt ... irgendwann)

gefunden 13. November 2011 Auf-Schalke hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Könnte tatsächlich etwas mehr im Wald liegen. So fast vom Auto aus erreichbar. Daher auch wieder interessant. Danke dafür!

gefunden 30. September 2011 TeamTopDeck hat den Geocache gefunden

Der Vierte und Letzte auf der heutigen Tour. Schnell gefunden und uns im Logbuch verewigt.
DFDC

gefunden 24. Juli 2011 PiratenSchlumpf hat den Geocache gefunden

 Ein toller Cache könnte aber ein bisschen mehr im Wald liegen, da neben dem Cache eine Müllhalde zu sein scheint.
Danke fürs Verstecken

 

gefunden 23. Juli 2011 canislupus hat den Geocache gefunden

Den weißen Fleck auf dem Cachekalender konnten wir noch vor unseren Geburtstagsfeierlichkeiten mit diesem Veteranen beseitigen.

TFTC cl

 

 

 

 

Ein anderes Listing aufrufen:

gefunden 12. Juli 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Lüneburg haben wir hier eine kurze Rast eingelegt um diesen historischen Cache zu suchen. Wenn auch wir erst in Richtung "Müllhalte" stürzten. lag der Cache dann noch an einem bessern Ort, nur groß und klein konnen wir nicht so recht zuordnen. no trade dfdc trassolix #594

gefunden 12. März 2011 N.Knatterton hat den Geocache gefunden

Kombiniere: Das hat Spaß gemacht: Gute Anfahrt, schöner Ort, schnell gefunden und ... gestaunt. Mein erster Astro Geocoin-Fund, der von mir soeben bei der Konkurrenz (Geocaching.com)gemeldet wurde und natürlich weitergereicht wird.

Cool

gefunden 11. Februar 2011 Kornblümchen hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend und gutes Versteck!

gefunden 21. Juli 2009 Schütze 600 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2008 teamblindfisch hat den Geocache gefunden

nun können wir ihn als erledigt betrachten,trotz ständig wechselder richtungsinfos vom gps empfänger.auf muggels ist zu achten,die gibt es aus fast allen richtungen. team blindfisch sagt danke

gefunden 25. August 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Vor dem Lüneborch Lost Shues Event Cache noch schnell diese Altlast von meiner Liste beseitigt. Schöne Gegend hier und sicher der älteste Cache, den ich bislang gefunden habe.

Auf der Brücke über die Eisenbahn gab es die ersten Anzeichen für den nächsten Castortransport. Da haben die Blauen schon wieder eine Containerhütte und Scheinwerfer für die Bahnstrecke aufgebaut.

DfdC
Carsten

gefunden 04. Mai 2006 harveyr hat den Geocache gefunden

Moin!

Mußte ein wenig suchen. Leider sogar in der Woche bei dem schönen Wetter viele Leute dort. Leider ist die Gegend stark zugemüllt. Man kommt halt leider zu leicht dort hin.

Danke für den Cache

Harvey

gefunden 17. April 2006 Aragorn hat den Geocache gefunden

Moin, moin!
Nach einiger Suche war ich erfolgreich.
Hatte schon gedacht die offensichtlich kürzlich durchgeführten Waldarbeiten hätten den Cache zerstört.
Ist aber alles bestens!

No Trade

Besten Dank
Aragorn

gefunden 15. April 2006 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Bei strahlenden Sonnenschein auf dem Weg gemacht. Dank des trockenen Wetters konnte ich bis fast vor dem Cache fahren. Kurz mit dem GPS gewedelt und dann dank exakter Koordinaten schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß Karsten

  Koordinaten:  N 53° 12.434' E 010° 29.827'

Hinweis 18. Oktober 2005 dodo hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachkontrolle durchgeführt. Alles liegt noch an seinem Platz.

gefunden 13. März 2005 PET hat den Geocache gefunden

Wir waren schon mal mit Sgmund Freud hier. Damals hatten wir noch nicht vor, uns mit geocaching zu beschäftigen!

gefunden 28. Dezember 2004 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

Vielleicht sollte man auf der richtigen Seite suchen. ;-)
Nach dem Seitenwechsel schnell gefunden.

no trade

gefunden 12. September 2004 McNeffets hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mit der Familie recht schnell gefunden.
Gute Koordinaten, schönes Versteck.

Vielen Dank - McNeffets

gefunden 07. Oktober 2003 Mangie hat den Geocache gefunden

17:50 Uhr und bis auf den BGS auf der Brücke (ja, die sind immer noch da) war niemand hier und wir konnten den Schatz in Ruhe heben.

No trade.

Viele Grüße von der Kieler Förde.

gefunden 25. September 2003 Anke und Tino (dl8lj) hat den Geocache gefunden

Um 18:15 Uhr mit ein klein wenig Hilfe (per Funk) von Geometer und Laska. Ich hab zuerst nach einem Micro gesucht und wurde dann von Laska aufgeklärt, daß es sich um einen regular handelt.
Out: Büroklammer
In: 3 Ballpunkte von Aral/BP


Danke für den Cache

Tino, DL8LJ

gefunden 24. August 2003 antenne hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir sofort gefunden - und es gab auch keine Zuschauer.
In: Kerze
Out: Maggi-Kochbuch
Gruß, Uwe und Anette

gefunden 13. Januar 2003 Ruhrteam hat den Geocache gefunden

(12:15)
Recht gut + schnell gefunden dank der vorangegangenen Logs (ca. 3 min [:D]).

Immer noch jede Menge Eis auf dem Kanal.

Rein: Reflektor, TB z80.black-cube.net
Raus: CD-Halter

uuund weiter zum nächsten Cache, ist ja nur ein Katzensprung.

Gruß an alle GCler!
Stefan vom Ruhrteam


[last edit: 1/13/2003 4:08:29 PM PST]

gefunden 10. Dezember 2002 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Ungewöhnliches versteck aber schöne Gegend auch bei dunkelheit & Kälte!