Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Langes Wasser

by dodo     Germany > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 12.433' E 010° 29.821' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 24 November 2002
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 03 July 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC041D
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
0 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
1 Ignorers
307 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Das Versteck liegt nahe des Elbeseitenkanal.

Additional hint   Decrypt

Mjvfpura rvare xyrvara haq rvare tebßra Xvrsre hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Exerzierplatz am Timeloberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Langes Wasser    Found 32x Not found 0x Note 4x Maintenance 1x

Archived 03 July 2019 dodo has archived the cache

Leider ist nach einer Baumfällaktion das

Versteck zerstört worden.

Found 14 April 2019 NevermindMe found the geocache

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Heute ging es zusammen mit Schweinerock im leichten Nieselregen auf Cachetour - diese Dose war der schöne Start für die sonst sehr durchwachsene Kanaltour. Aber etwas Bewegung tut doch immer gut! Vielen lieben Dank dafür!

Found 05 August 2017 Haube found the geocache

Wir hatten Glück. Es war richtig was los auf dem Kanal. Rushhour. Mein Sohn hat sich gefreut. Die Kapitäne waren gut aufgelegt und wedelten mir ihren Armen was das Zeug hält. Zum Cache. Ich dachte, dass wir ne Sekundengeschichte. Pustekuchen. Ich habe deutlich länger gebraucht. Aber am Ende war ich erfolgreich. TFTC und Gruß Haube!!!!

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 26 March 2017 dodo wrote a note

Der Cache ist jetzt generalüberholt.
Neue Dose und neues Logbuch.
Viel Spass beim Suchen und Finden.

Found 13 March 2017 Hinnack Rel found the geocache

einfach, aber schön, vielen Dank.

Found 16 November 2014 config.sys found the geocache

Schöner Spaziergang an einem Novembernachmittag.

Lächelnd

 

TFTC

Found 29 August 2014, 14:55 gh-ue found the geocache

Schöner Spaziergang am Kanal

Found 18 February 2014, 17:35 OnkelHotteLG found the geocache

Ein kleiner Spaziergang und fertig war der 4te an diesem Tag. Danke auch hier für diesen schönen, wenn auch einfachen Cache.

Küssend OnkelHotteLG

Found 07 December 2013 Fraiko found the geocache

Heute haben mein Cache-Begleithund und ich am langen Wasser lange Meter gemacht. Da bot es sich an, unseren Weg für eine kurze Suche nach diesem Cache zu unterbrechen. Die Suche war schnell erfolgreich, so dass wir unsere Wanderung ohne große Verzögerung fortsetzen konnten.

"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

Found 24 November 2013 Trockeneis found the geocache

Schade das ich keine angel dabei hatte :)

Found 26 October 2013 goelfy found the geocache

Waren heute da, meine Tochter hat Ihn gefunden, und es lag kein Müll herum, alles sauber...

Note 11 November 2012 dodo wrote a note

OK. Ich wurde überzeugt.
Der Ort ist zwar nicht der schönste und sauberste, aber
ein Cache der fast 10 Jahre hier liegt ist eine Reaktiveriung
wert. Der Cache hat nun eine neue Dose und etwas optimierte
Koordinaten.
Viel Spaß beim Suchen.

  New coordinates:  N 53° 12.433' E 010° 29.821', moved by 6 meters

Note 01 November 2012 dodo wrote a note

Leider ist dieser Ort durch den vielen Müll nicht mehr für einen Cache geeignet.
Ab in´s Archiv

Found 03 March 2012 strandrose found the geocache

Schöner Cache, nichts getauscht.
DFDC

Found 19 February 2012 ECKI29664 found the geocache

Dies ist nun der dritte von Dir,
Langes Wasser gesucht,gefunden und...geloggt

Allerdings mußte auch ich mal trocken durchwischen, das "URALTE" Logbuch habe ich dann doch lieber in eine Plastikhülle gezwängt...auf die nächsten 10 Jahre !!!

Vielen Dank fürs Zeigen des zugefrorenen Kanals und fürs Legen des Caches, vor fast Zehn Jahren...

Gruß aus Walsrode
ECKI

OUT: GOHMA'S Geocoin
IN: 1x Truck (Original verpackt)
1x Zeckenzange ( der nächste Sommer kommt ... irgendwann)

Found 13 November 2011 Auf-Schalke found the geocache

Netter Cache. Könnte tatsächlich etwas mehr im Wald liegen. So fast vom Auto aus erreichbar. Daher auch wieder interessant. Danke dafür!

Found 30 September 2011 TeamTopDeck found the geocache

Der Vierte und Letzte auf der heutigen Tour. Schnell gefunden und uns im Logbuch verewigt.
DFDC

Found 24 July 2011 PiratenSchlumpf found the geocache

 Ein toller Cache könnte aber ein bisschen mehr im Wald liegen, da neben dem Cache eine Müllhalde zu sein scheint.
Danke fürs Verstecken

 

Found 23 July 2011 canislupus found the geocache

Den weißen Fleck auf dem Cachekalender konnten wir noch vor unseren Geburtstagsfeierlichkeiten mit diesem Veteranen beseitigen.

TFTC cl

 

 

 

 

Ein anderes Listing aufrufen:

Found 12 July 2011 trassolix found the geocache

Auf dem Weg nach Lüneburg haben wir hier eine kurze Rast eingelegt um diesen historischen Cache zu suchen. Wenn auch wir erst in Richtung "Müllhalte" stürzten. lag der Cache dann noch an einem bessern Ort, nur groß und klein konnen wir nicht so recht zuordnen. no trade dfdc trassolix #594

Found 12 March 2011 N.Knatterton found the geocache

Kombiniere: Das hat Spaß gemacht: Gute Anfahrt, schöner Ort, schnell gefunden und ... gestaunt. Mein erster Astro Geocoin-Fund, der von mir soeben bei der Konkurrenz (Geocaching.com)gemeldet wurde und natürlich weitergereicht wird.

Cool

Found 11 February 2011 Kornblümchen found the geocache

Tolle Gegend und gutes Versteck!

Found 21 July 2009 Schütze 600 found the geocache

Found 13 September 2008 teamblindfisch found the geocache

nun können wir ihn als erledigt betrachten,trotz ständig wechselder richtungsinfos vom gps empfänger.auf muggels ist zu achten,die gibt es aus fast allen richtungen. team blindfisch sagt danke

Found 25 August 2008 CoCaSteWi found the geocache

Vor dem Lüneborch Lost Shues Event Cache noch schnell diese Altlast von meiner Liste beseitigt. Schöne Gegend hier und sicher der älteste Cache, den ich bislang gefunden habe.

Auf der Brücke über die Eisenbahn gab es die ersten Anzeichen für den nächsten Castortransport. Da haben die Blauen schon wieder eine Containerhütte und Scheinwerfer für die Bahnstrecke aufgebaut.

DfdC
Carsten

Found 04 May 2006 harveyr found the geocache

Moin!

Mußte ein wenig suchen. Leider sogar in der Woche bei dem schönen Wetter viele Leute dort. Leider ist die Gegend stark zugemüllt. Man kommt halt leider zu leicht dort hin.

Danke für den Cache

Harvey

Found 17 April 2006 Aragorn found the geocache

Moin, moin!
Nach einiger Suche war ich erfolgreich.
Hatte schon gedacht die offensichtlich kürzlich durchgeführten Waldarbeiten hätten den Cache zerstört.
Ist aber alles bestens!

No Trade

Besten Dank
Aragorn

Found 15 April 2006 Rollsplittkalle found the geocache

Bei strahlenden Sonnenschein auf dem Weg gemacht. Dank des trockenen Wetters konnte ich bis fast vor dem Cache fahren. Kurz mit dem GPS gewedelt und dann dank exakter Koordinaten schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß Karsten

  Coordinates:  N 53° 12.434' E 010° 29.827'

Note 18 October 2005 dodo wrote a note

Heute Cachkontrolle durchgeführt. Alles liegt noch an seinem Platz.

Found 13 March 2005 PET found the geocache

Wir waren schon mal mit Sgmund Freud hier. Damals hatten wir noch nicht vor, uns mit geocaching zu beschäftigen!

Found 28 December 2004 Sigmund Freud found the geocache

Vielleicht sollte man auf der richtigen Seite suchen. ;-)
Nach dem Seitenwechsel schnell gefunden.

no trade

Found 12 September 2004 McNeffets found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang mit der Familie recht schnell gefunden.
Gute Koordinaten, schönes Versteck.

Vielen Dank - McNeffets

Found 07 October 2003 Mangie found the geocache

17:50 Uhr und bis auf den BGS auf der Brücke (ja, die sind immer noch da) war niemand hier und wir konnten den Schatz in Ruhe heben.

No trade.

Viele Grüße von der Kieler Förde.

Found 25 September 2003 Anke und Tino (dl8lj) found the geocache

Um 18:15 Uhr mit ein klein wenig Hilfe (per Funk) von Geometer und Laska. Ich hab zuerst nach einem Micro gesucht und wurde dann von Laska aufgeklärt, daß es sich um einen regular handelt.
Out: Büroklammer
In: 3 Ballpunkte von Aral/BP


Danke für den Cache

Tino, DL8LJ

Found 24 August 2003 antenne found the geocache

Den Cache haben wir sofort gefunden - und es gab auch keine Zuschauer.
In: Kerze
Out: Maggi-Kochbuch
Gruß, Uwe und Anette

Found 13 January 2003 Ruhrteam found the geocache

(12:15)
Recht gut + schnell gefunden dank der vorangegangenen Logs (ca. 3 min [:D]).

Immer noch jede Menge Eis auf dem Kanal.

Rein: Reflektor, TB z80.black-cube.net
Raus: CD-Halter

uuund weiter zum nächsten Cache, ist ja nur ein Katzensprung.

Gruß an alle GCler!
Stefan vom Ruhrteam


[last edit: 1/13/2003 4:08:29 PM PST]

Found 10 December 2002 m.zielinski found the geocache

Ungewöhnliches versteck aber schöne Gegend auch bei dunkelheit & Kälte!