Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

E1 10/147 "Über dem Meer"

by ph 62     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 28.688' E 010° 03.433' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 20 June 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 10 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0427
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
412 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Cache ausgelegt.

Die Cache sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Cache sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Cache beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen

E1 Wanderwegmarkierung

Uebersicht aller bisherigen E1 Fernwanderwegscaches

=======================================================

Dieses ist Cache 10.

Ein wunderschöner Küstenabschnitt, dessen Besuch sich nicht nur bei schönem Wetter lohnt.

Additional hint   Decrypt

Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Südküste der Eckernförder Bucht und vorgelagerte Flachgründe (Info), Landschaftsschutzgebiet Küstenlandschaft Dänischer Wohld (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for E1 10/147 "Über dem Meer"    Found 56x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 10 September 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 10 August 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCPCQF) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.09.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 April 2019, 18:30 gabelsberger13 found the geocache

Haben unseren ersten gemeinsamen Cache im Urlaub gefunden!

Morgen geht es am Strand dann weiter ostwärts, schöner Strand für lange Spaziergänge!

Found 29 October 2017 Such-er found the geocache

Heute machte ich bei stürmischem aber trotzdem teilweise sonnigem Wetter einen kurzen Rundgang von Suchsdorf zunächst auf der Steilküste entlang und hinterher am Wasser zurück. Dabei schaute ich bei den auf dem Weg liegenden Caches vorbei.
Den Cache konnte ich leicht finden. Lediglich eine Gruppe Muggels musste ich zwischen Eintragen und Zurücklegen passieren lassen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 04 July 2017 Team Carie found the geocache

Heute bei schönem Wetter noch ein wenig raus und ein paar Dosen signieren,diese hier konnte gut gefunden werden.

Danke sagt Team Carie

Found 01 October 2016, 19:56 Blindfisch28 found the geocache

Diesen haben wir beim Ostsee-Trail natürlich mitgenommen. 20m im Off, aber dank Hint trotzdem gut zu finden. DfdC

Found 27 July 2016 t_23 found the geocache

Schöner Wanderweg.

Out: TB

Der TB wird die Tage ca. 400km - 700km weiter weg ausgesetzt.

TobElf

Found 23 July 2016, 22:12 Sarius found the geocache

Ich, mache Urlaub an der Ostsee dies war mein erster Cache hatte auf jedenfall meinen Spaß es war relativ einfach aber man musste schon ein bisschen suchen man hatte von dort einen wunderschönen Ausblick aufs Meer Die Steilküste war auch schön
TFTC
LG
Sarius

Found 12 June 2016 -Freddy- found the geocache

Zusammen mit eva-kronshagen waren wir heute an der Ostsee unterwegs. Dabei konnten wir auch diesen Cache ohne Probleme finden und loggen.

Vielen Dank fürs VersteckenLächelnd

Found 12 June 2016, 22:29 eva-kronshagen found the geocache

Mit Freddy war ich heute auf dem neuen Ostseetrail unterwegs. Dabei konnten wir uns auch hier nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für das Verstecken

Found 04 September 2015, 17:30 Diemels found the geocache

4. September 2015 - 17:30
Gut gefunden. Kleine Radtour mit schönem Blick auf die Ostsee.
DFDC - Diemels

Found 05 October 2014, 21:00 Platho found the geocache

Zusammen mit Plautzi01, Linus31 und Windberg ging es heute als "Team Plautzi" auf den Küstentrail...

Unterwegs kamen wir auch an diesem Cache vorbei und konnten uns mit Teamnamen im Logbuch verewigen... Eine gelungene Abwechslung zum Trail...

Vielen Dank an ph 62 für diesen Cache.
Gruß Platho

Found 31 July 2014, 11:51 Parti1975 found the geocache

Heute wollte ich mal den Küstentrail wieder etwas
abarbeiten und so wurde der Part zwischen
Gröhnwohld und Surendorf auserkohren. Also
bei bestem Wetter diese Dose gefunden und
um einen Eintrag erweitert.

TFTC
Parti1975

Found 06 June 2014 Bubi68 found the geocache

Heute wollten Kaja76 und ich den Küstentrail abradeln.
Eine schöne Region, durch die wir hier strampeln durften.
Einige, zusätzliche Dosen haben wir auf unserer Route besucht.
Auch diese Dose haben wir auf unsrer Tour finden können.

…on Tour mit Kaja76
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

Found 03 May 2014, 13:50 Witti79 found the geocache

Gemeinsam mit Hecke84 kam ich hier auf einer "kleinen" Caching-Wander-Tour von Eckernförde nach Kiel auch hier vorbei. Danke fürs Verstecken.

PS: um Platz in den Logbüchern zu sparen nannten wir uns hier Team-HWB

Found 12 January 2014 CachePotatoesKiel found the geocache

Bei einer Tour gefunden und geloggt!

tftc

lg CPK

Found 07 September 2013 carettacaretta found the geocache

Ein lauschiges Plätzchen an der Steilküste Lächelnd

Found 22 July 2013, 09:43 sabsi260781 found the geocache

auf dem gc-küstentrail von surendorf nach aschau auch noch schnell gesucht, gefunden und geloggt Lachend 9:43

Found 01 July 2013 DerGeierwiesler found the geocache

Nachgeloggt:

Heute ein Stück des Trails abgelaufen und dabei auch an dieser Dose vorbeigeschaut. Koords waren bei uns ca. 20 m off, aber mit Hint war es klar.
TFTC!

Found 20 May 2013 don rauti found the geocache

der erste einen 15,5 km langen tour (mit rückweg) von surendorf nach noer und zurück.
wir haben einen von 18 nicht gefunden.
dfdc !!! tftc !!!
greets don rauti
gefunden mit neongeo auf samsung galaxy s3
number of found: 317
& openCaching: 34 founds

Found 05 September 2012, 21:00 aukue found the geocache

Hier haben wir ein wenig suchen müssen, weil die Koords auf ein anderes Objekt zeigten.

Doch ohne Blick aufs GPS und mit Cacherinstinkt konnten wir die Dose dann doch finden.

out: TB

Gruß aukue

Found 01 September 2012 Die JKS-Detektive found the geocache

Diese Dose lag auf dem Weg des "Küstentrails" und durfte dabei natürlich nicht vergessen werden.

Gefunden und geloggt am 01.09.2012 - Nachlog für opencaching.de

Found 22 August 2012 Team Joschi found the geocache

Anfangs einige male das Objekt umkreist und dann die Dose doch gefunden.
DFDC

Found 22 August 2012 IAKA found the geocache

IAKA was here ... kurz vor dem Wendepunkt meiner Kstenwanderung musste hier auf jeden Fall noch mal kurz "Pause" gemacht werden.....  O:)
Sehr sonderbares Bauwerk ...war etwa noch eine über?  ;)
DFDC

Found 09 August 2012 vineyardshooter found the geocache

Team EHV.

Heute satnd der Küstentrail auf dem Plan.
Schon am vormittag ging es von Eckkernförde aus los richtung Kiel.
Am Strand entlang und über die Steilküste.
Das war ganz schön Anstrengend und so schafften wir nur die hälfte der Strecke.
In Stohl sind wir dann ausgestiegen und mit dem Buss zurückgefahren.

Danke an die Dosenleger für die Arbeit.

Gruß aus Rheinhessen

vineyardshooter

Found 16 June 2012 Woody Woodpin found the geocache

Beim zweiten E1-Cache an diesem Tag an diesem Tag hat die Suche dann schon etwas länger gedauert, es gab zwar nicht so viele Möglichkeiten, aber wenn erst die allerletzte die Richtige ist, dauert es schon ein paar Minuten.

T4T$

(übernommen von GC.com)

Found 08 June 2012 Fabi01 found the geocache

Zusammen mit Team Lüdo und Hexe1900 dieses Döschen auch noch mit genommen. DFDS

Found 08 June 2012 Team Lüdo found the geocache

Na so etwas. Der gehört ja gar nicht zum Küstentrail [;)]. Aber deswegen lassen wir den ja nicht ungeloggt zurück, oder?.
DFDS
#652, 13:53

Found 09 March 2012 Erdenmensch found the geocache

Ein schöner Tag das heute, um am Strand und auf der Steilküste zu laufen. Erdenmensch hat die Suche genossen und war über die viele anderen Casher überrascht. Erdenmensch war heute schon der 4., der den Cashe fand und sich im Logbuch eintrug.

Found 26 February 2012 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

auch wenn die Koords 23m im off waren, war die Dose dank des Hints gut zu finden. Es war heute ein sehr schönes Wetter, viele Cacher waren hier heute unterwegs!

TFTC, der Feenstrumpf

Found 26 February 2012 SaFran94 found the geocache

# 1973 / 12:35 Uhr
Das super Wetter des heutigen Sonntags lud gerade dazu ein, wieder mal an die Küste zu fahren und einen schönen Spaziergang – mit etwaigen Abstechern in die Botanik – zu machen.
Wie es sich rausstellen sollte, hatten wir nicht alleine diesen Gedanken und so trafen wir unterwegs altbekannte Kolleginnen und Kollegen – auch uns noch unbekannte Gesichter erblickten wir.
Unsere heutige Strecke führte uns durch ganz unterschiedliche Landschaften und zeigte uns, wie faszinierend die Küste hier ist.
Dieser Fund benötigte ein wenig mehr Zeit, da die einzelnen Planken erst mühsam rausgeschraubt werden mussten.
T4TC

Found 31 December 2011 janko-ki found the geocache

Auf einem kleinen Spaziergang recht schnell entdeckt, aber recht feuchten und matschigen Schuhen heben können.

danke


Found 28 July 2011 hecki67 found the geocache

In unseren Urlaub  schnell gefunden.

tftc Hecki67

Found 20 July 2011 Ali1997 found the geocache

Haben den Cache nach einiger Suche an der falschen Stelle dann doch noch gefunden ( die Spezialeinheit musste ran ) .

Nix rein ,nix raus

TFTC Ali1997 , LaBoule 64 und Kässy

Found 22 September 2010 Eulenpatin found the geocache

Erst an falscher Stelle gesucht, dann endlich aber doch gefunden und geloggt um 14:05 UHr

Danke 

Eulenpatin

Found 22 September 2010 Die Eulenhüter found the geocache

Um 14:05 Uhr gefunden und geloggt.

Eulenpate aus Tarp

Found 04 August 2010 hodisch found the geocache

Nach einer schönen Nachtwanderung über Stock und Stein am Vortag =:) , dann am 04.08 um 17:00 geloggt.

Found 20 June 2010 Das Kleeblatt found the geocache

prima gefunden. Bei Regen und guter Laune ins Logbuch eingetragen. Stift fehlt.

Found 19 April 2010 1durch1 found the geocache

Schöne Gegend! Habe zuerst am Strand gesucht, das war wohl nichts. Nichts zum Schreiben drin, schade!

Found 23 May 2009 SammysHP found the geocache

Auf Himmelfahrts-Caching-Camping-Tour gesucht, gefunden und geloggt. Mit dem Motorboot von Karlsminde aus hierher gefahren. Der kleine Bach im Westen war schön zum Anlegen, hier konnte man sich von dem ganzen Salz und Algen befreien. Auch der Weg nach oben war klasse, vielen Dank für's Zeigen!

Found 06 February 2009 hänsel&gretel305 found the geocache

endlich mal wieder ein feierabend mit sonnenschein und auf dem weg zu gretel diese schöne aussicht und den cache genossen so kann das wochenende bleiben ....danke....

Found 25 December 2008 Knips found the geocache

Schönes Versteck, TFTC
Knips

IN: Coin
OUT: -

Found 25 September 2008 MiJan found the geocache

Mein Erster! Smile

Das erste Mal habe ich im Fernsehen von Geocaching gehört: Bernhard Hoecker hat in "genial daneben" davon erzählt. Fand ich witzig, habe  mich aber nicht weiter drum gekümmert.

Nun habe ich zum Geburtstag ein Navi geschenkt bekommen - endlich!
Da habe ich mich wieder an Geocaching erinnert und ein wenig im Internet gesucht...
Nur so zum Spaß habe ich dann heute in der Mittagspause ausprobiert, diesen Cache zu finden, und siehe da: Es hat geklappt.
(Bin ja schon öfter als Muggel daran vorbeigelaufen und habe gar nicht geahnt, dass dort ein Schatz liegt!)

Leider war ich etwas unvorbereitet und hatte weder einen Stift noch etwas zum Tauschen mit; sorry!

Aber bei meinen nächsten Funden werde ich sicherlich besser ausgerüstet sein! Soll heißen: Ich habe mich wahrscheinlich infiziert!

Danke für den Cache!

Viele Grüße!
Michael

Found 19 July 2008 Snake77 found the geocache

Heute zwischen den Regenschauern mal schnell hin, überall da gesucht wo der Cache nicht war und irgendwann doch noch gefunden. Schöner Platz!
Danke fürs Verstecken und schöne Grüße
Tina76, Snake77 und Kids

Found 02 September 2007 dellwo found the geocache

Auf kleiner Wanderung zusammen mit Diddi* und zwei Gastcachern nach dem schönen Ausblick schnell gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 29 June 2007 KBreker found the geocache

#267

Diesen Cache bin ich mit "Team Schnuwie" auf kleiner Feierabendstour angegangen.

Pünktlich beim Verlassen des Autos setzte der Regen ein, vor Ort haben wir dann den Cache nach etwas Suche gefunden. Das Portemonnaie im Cache fand ich übrigens sehr cool (siehe Foto).

Vielen Dank für den Cache,

KBreker

Found 18 May 2007 Khylana found the geocache

Da ich bei meinem letzten Steilküstenbesuch wegen Zeitmangels diese Cache nicht mehr loggen konnte, habe ich ihm heute eine Extrabesuch abgestattet. Und es war den Aufwand wert, wirklich ein sehenswerter Küstenabschnitt. Smile TFTC, Grüße Khylana

Found 30 April 2007 Mangie found the geocache

Endlich kamen wir mal in diese Ecke um diesen Teil des E1 zu begehen. Im Moment ist der Spaziergang zwischen blühendem Raps auf der einen Seite und dem Meer auf der anderen Seite wunderschön.

Vielen Dank für diese Steilküstenschau!

Found 14 April 2007 my_ found the geocache

Nach einem kurzen Spaziergang entlang der Steilküste bei herrlichstem Wetter schnell gefunden! TFTC!

Peter & Sabine

Found 23 March 2007 Midnattsol found the geocache

Found 18 February 2007 Naturekid found the geocache

Found 20 October 2006 delete_106085 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 11 September 2006 O-Angels found the geocache

Heute das Super-Sonne-Strand-Wetter genutzt, um in dieser schönen Gegend bei meiner alten Dienststelle in einer Pause einen kleinen Spaziergang mit wunderbarer Aussicht zu machen.

Vielen Dank
[8D]'Angels

Found 16 April 2006 nilsk found the geocache

Klar, man hätte bei dem Namen drauf kommen können, das man über dem Meer sein muß, aber der Weg unten am Meer ist auch sehr schön und ich habe den natürlich zielsicher gewählt. Naja, so musste ich nochmal 300m weitergehen, bis ich auch auf den richtigen Weg wechseln konnte und dann oben zurück zum Cache.

Auf dem Rückweg dann entlang der Steilküste: Bei dem strahlenden Sonnenschein war die Ostsee knallblau und die flachen Stellen standen dem Türkis der Bahamas in nichts nach.

Nils

Found 09 November 2005 schmitty found the geocache

Recht schnell gefunden

TNLN

schmittinger

Found 24 August 2005 Waldschrompf found the geocache

Wenn ich einen Freund als Gastcacher mit auf Tour genommen habe, hatte ich bisher immer nichts gefunden. Diese Unglücksserie ist heute endlich zuende gegangen. Naja, der Cache war ja auch nicht allzu schwer zu finden.
Die Eckernförder Bucht ist jedenfalls immer ein Besuch wert.

Found 09 July 2005 rluff found the geocache

Nach einem schönen Spaziergang bei bestem Wetter im Zuge einer Motorradtour an die Ostsee gefunden.
NO TRADE
TNX 4 Cache
Roger

Found 30 June 2005 schneefritte found the geocache

Das waren unsere ersten 700m auf dem Wanderweg E1. Eine schöne Wanderung bei Sonnenschein an der Steilküste entlang. Versteck gut gefunden, keine Muggel in der Nähe.
in: Auto
out: Schaf
Danke für den Cache