Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

E1 10/147 "Über dem Meer"

por ph 62     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 28.688' E 010° 03.433' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 20. junio 2005
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 10. septiembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC0427
También en la categoría de: geocaching.com 

56 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
412 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Cache ausgelegt.

Die Cache sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Cache sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Cache beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen

E1 Wanderwegmarkierung

Uebersicht aller bisherigen E1 Fernwanderwegscaches

=======================================================

Dieses ist Cache 10.

Ein wunderschöner Küstenabschnitt, dessen Besuch sich nicht nur bei schönem Wetter lohnt.

Ayuda adicional   Descripción

Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Südküste der Eckernförder Bucht und vorgelagerte Flachgründe (Información), Landschaftsschutzgebiet Küstenlandschaft Dänischer Wohld (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por E1 10/147 "Über dem Meer"    encuentran 56x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 10. septiembre 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 10. agosto 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCPCQF) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.09.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. abril 2019, 18:30 gabelsberger13 ha encontrado el geocache

Haben unseren ersten gemeinsamen Cache im Urlaub gefunden!

Morgen geht es am Strand dann weiter ostwärts, schöner Strand für lange Spaziergänge!

encuentran 29. octubre 2017 Such-er ha encontrado el geocache

Heute machte ich bei stürmischem aber trotzdem teilweise sonnigem Wetter einen kurzen Rundgang von Suchsdorf zunächst auf der Steilküste entlang und hinterher am Wasser zurück. Dabei schaute ich bei den auf dem Weg liegenden Caches vorbei.
Den Cache konnte ich leicht finden. Lediglich eine Gruppe Muggels musste ich zwischen Eintragen und Zurücklegen passieren lassen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran 04. julio 2017 Team Carie ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter noch ein wenig raus und ein paar Dosen signieren,diese hier konnte gut gefunden werden.

Danke sagt Team Carie

encuentran 01. octubre 2016, 19:56 Blindfisch28 ha encontrado el geocache

Diesen haben wir beim Ostsee-Trail natürlich mitgenommen. 20m im Off, aber dank Hint trotzdem gut zu finden. DfdC

encuentran 27. julio 2016 t_23 ha encontrado el geocache

Schöner Wanderweg.

Out: TB

Der TB wird die Tage ca. 400km - 700km weiter weg ausgesetzt.

TobElf

encuentran 23. julio 2016, 22:12 Sarius ha encontrado el geocache

Ich, mache Urlaub an der Ostsee dies war mein erster Cache hatte auf jedenfall meinen Spaß es war relativ einfach aber man musste schon ein bisschen suchen man hatte von dort einen wunderschönen Ausblick aufs Meer Die Steilküste war auch schön
TFTC
LG
Sarius

encuentran 12. junio 2016 -Freddy- ha encontrado el geocache

Zusammen mit eva-kronshagen waren wir heute an der Ostsee unterwegs. Dabei konnten wir auch diesen Cache ohne Probleme finden und loggen.

Vielen Dank fürs VersteckenLächelnd

encuentran 12. junio 2016, 22:29 eva-kronshagen ha encontrado el geocache

Mit Freddy war ich heute auf dem neuen Ostseetrail unterwegs. Dabei konnten wir uns auch hier nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für das Verstecken

encuentran 04. septiembre 2015, 17:30 Diemels ha encontrado el geocache

4. September 2015 - 17:30
Gut gefunden. Kleine Radtour mit schönem Blick auf die Ostsee.
DFDC - Diemels

encuentran 05. octubre 2014, 21:00 Platho ha encontrado el geocache

Zusammen mit Plautzi01, Linus31 und Windberg ging es heute als "Team Plautzi" auf den Küstentrail...

Unterwegs kamen wir auch an diesem Cache vorbei und konnten uns mit Teamnamen im Logbuch verewigen... Eine gelungene Abwechslung zum Trail...

Vielen Dank an ph 62 für diesen Cache.
Gruß Platho

encuentran 31. julio 2014, 11:51 Parti1975 ha encontrado el geocache

Heute wollte ich mal den Küstentrail wieder etwas
abarbeiten und so wurde der Part zwischen
Gröhnwohld und Surendorf auserkohren. Also
bei bestem Wetter diese Dose gefunden und
um einen Eintrag erweitert.

TFTC
Parti1975

encuentran 06. junio 2014 Bubi68 ha encontrado el geocache

Heute wollten Kaja76 und ich den Küstentrail abradeln.
Eine schöne Region, durch die wir hier strampeln durften.
Einige, zusätzliche Dosen haben wir auf unserer Route besucht.
Auch diese Dose haben wir auf unsrer Tour finden können.

…on Tour mit Kaja76
Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

encuentran 03. mayo 2014, 13:50 Witti79 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Hecke84 kam ich hier auf einer "kleinen" Caching-Wander-Tour von Eckernförde nach Kiel auch hier vorbei. Danke fürs Verstecken.

PS: um Platz in den Logbüchern zu sparen nannten wir uns hier Team-HWB

encuentran 12. enero 2014 CachePotatoesKiel ha encontrado el geocache

Bei einer Tour gefunden und geloggt!

tftc

lg CPK

encuentran 07. septiembre 2013 carettacaretta ha encontrado el geocache

Ein lauschiges Plätzchen an der Steilküste Lächelnd

encuentran 22. julio 2013, 09:43 sabsi260781 ha encontrado el geocache

auf dem gc-küstentrail von surendorf nach aschau auch noch schnell gesucht, gefunden und geloggt Lachend 9:43

encuentran 01. julio 2013 DerGeierwiesler ha encontrado el geocache

Nachgeloggt:

Heute ein Stück des Trails abgelaufen und dabei auch an dieser Dose vorbeigeschaut. Koords waren bei uns ca. 20 m off, aber mit Hint war es klar.
TFTC!

encuentran 20. mayo 2013 don rauti ha encontrado el geocache

der erste einen 15,5 km langen tour (mit rückweg) von surendorf nach noer und zurück.
wir haben einen von 18 nicht gefunden.
dfdc !!! tftc !!!
greets don rauti
gefunden mit neongeo auf samsung galaxy s3
number of found: 317
& openCaching: 34 founds

encuentran 05. septiembre 2012, 21:00 aukue ha encontrado el geocache

Hier haben wir ein wenig suchen müssen, weil die Koords auf ein anderes Objekt zeigten.

Doch ohne Blick aufs GPS und mit Cacherinstinkt konnten wir die Dose dann doch finden.

out: TB

Gruß aukue

encuentran 01. septiembre 2012 Die JKS-Detektive ha encontrado el geocache

Diese Dose lag auf dem Weg des "Küstentrails" und durfte dabei natürlich nicht vergessen werden.

Gefunden und geloggt am 01.09.2012 - Nachlog für opencaching.de

encuentran 22. agosto 2012 Team Joschi ha encontrado el geocache

Anfangs einige male das Objekt umkreist und dann die Dose doch gefunden.
DFDC

encuentran 22. agosto 2012 IAKA ha encontrado el geocache

IAKA was here ... kurz vor dem Wendepunkt meiner Kstenwanderung musste hier auf jeden Fall noch mal kurz "Pause" gemacht werden.....  O:)
Sehr sonderbares Bauwerk ...war etwa noch eine über?  ;)
DFDC

encuentran 09. agosto 2012 vineyardshooter ha encontrado el geocache

Team EHV.

Heute satnd der Küstentrail auf dem Plan.
Schon am vormittag ging es von Eckkernförde aus los richtung Kiel.
Am Strand entlang und über die Steilküste.
Das war ganz schön Anstrengend und so schafften wir nur die hälfte der Strecke.
In Stohl sind wir dann ausgestiegen und mit dem Buss zurückgefahren.

Danke an die Dosenleger für die Arbeit.

Gruß aus Rheinhessen

vineyardshooter

encuentran 16. junio 2012 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Beim zweiten E1-Cache an diesem Tag an diesem Tag hat die Suche dann schon etwas länger gedauert, es gab zwar nicht so viele Möglichkeiten, aber wenn erst die allerletzte die Richtige ist, dauert es schon ein paar Minuten.

T4T$

(übernommen von GC.com)

encuentran 08. junio 2012 Fabi01 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Team Lüdo und Hexe1900 dieses Döschen auch noch mit genommen. DFDS

encuentran 08. junio 2012 Team Lüdo ha encontrado el geocache

Na so etwas. Der gehört ja gar nicht zum Küstentrail [;)]. Aber deswegen lassen wir den ja nicht ungeloggt zurück, oder?.
DFDS
#652, 13:53

encuentran 09. marzo 2012 Erdenmensch ha encontrado el geocache

Ein schöner Tag das heute, um am Strand und auf der Steilküste zu laufen. Erdenmensch hat die Suche genossen und war über die viele anderen Casher überrascht. Erdenmensch war heute schon der 4., der den Cashe fand und sich im Logbuch eintrug.

encuentran 26. febrero 2012 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

auch wenn die Koords 23m im off waren, war die Dose dank des Hints gut zu finden. Es war heute ein sehr schönes Wetter, viele Cacher waren hier heute unterwegs!

TFTC, der Feenstrumpf

encuentran 26. febrero 2012 SaFran94 ha encontrado el geocache

# 1973 / 12:35 Uhr
Das super Wetter des heutigen Sonntags lud gerade dazu ein, wieder mal an die Küste zu fahren und einen schönen Spaziergang – mit etwaigen Abstechern in die Botanik – zu machen.
Wie es sich rausstellen sollte, hatten wir nicht alleine diesen Gedanken und so trafen wir unterwegs altbekannte Kolleginnen und Kollegen – auch uns noch unbekannte Gesichter erblickten wir.
Unsere heutige Strecke führte uns durch ganz unterschiedliche Landschaften und zeigte uns, wie faszinierend die Küste hier ist.
Dieser Fund benötigte ein wenig mehr Zeit, da die einzelnen Planken erst mühsam rausgeschraubt werden mussten.
T4TC

encuentran 31. diciembre 2011 janko-ki ha encontrado el geocache

Auf einem kleinen Spaziergang recht schnell entdeckt, aber recht feuchten und matschigen Schuhen heben können.

danke


encuentran 28. julio 2011 hecki67 ha encontrado el geocache

In unseren Urlaub  schnell gefunden.

tftc Hecki67

encuentran 20. julio 2011 Ali1997 ha encontrado el geocache

Haben den Cache nach einiger Suche an der falschen Stelle dann doch noch gefunden ( die Spezialeinheit musste ran ) .

Nix rein ,nix raus

TFTC Ali1997 , LaBoule 64 und Kässy

encuentran 22. septiembre 2010 Eulenpatin ha encontrado el geocache

Erst an falscher Stelle gesucht, dann endlich aber doch gefunden und geloggt um 14:05 UHr

Danke 

Eulenpatin

encuentran 22. septiembre 2010 Die Eulenhüter ha encontrado el geocache

Um 14:05 Uhr gefunden und geloggt.

Eulenpate aus Tarp

encuentran 04. agosto 2010 hodisch ha encontrado el geocache

Nach einer schönen Nachtwanderung über Stock und Stein am Vortag =:) , dann am 04.08 um 17:00 geloggt.

encuentran 20. junio 2010 Das Kleeblatt ha encontrado el geocache

prima gefunden. Bei Regen und guter Laune ins Logbuch eingetragen. Stift fehlt.

encuentran 19. abril 2010 1durch1 ha encontrado el geocache

Schöne Gegend! Habe zuerst am Strand gesucht, das war wohl nichts. Nichts zum Schreiben drin, schade!

encuentran 23. mayo 2009 SammysHP ha encontrado el geocache

Auf Himmelfahrts-Caching-Camping-Tour gesucht, gefunden und geloggt. Mit dem Motorboot von Karlsminde aus hierher gefahren. Der kleine Bach im Westen war schön zum Anlegen, hier konnte man sich von dem ganzen Salz und Algen befreien. Auch der Weg nach oben war klasse, vielen Dank für's Zeigen!

encuentran 06. febrero 2009 hänsel&gretel305 ha encontrado el geocache

endlich mal wieder ein feierabend mit sonnenschein und auf dem weg zu gretel diese schöne aussicht und den cache genossen so kann das wochenende bleiben ....danke....

encuentran 25. diciembre 2008 Knips ha encontrado el geocache

Schönes Versteck, TFTC
Knips

IN: Coin
OUT: -

encuentran 25. septiembre 2008 MiJan ha encontrado el geocache

Mein Erster! Smile

Das erste Mal habe ich im Fernsehen von Geocaching gehört: Bernhard Hoecker hat in "genial daneben" davon erzählt. Fand ich witzig, habe  mich aber nicht weiter drum gekümmert.

Nun habe ich zum Geburtstag ein Navi geschenkt bekommen - endlich!
Da habe ich mich wieder an Geocaching erinnert und ein wenig im Internet gesucht...
Nur so zum Spaß habe ich dann heute in der Mittagspause ausprobiert, diesen Cache zu finden, und siehe da: Es hat geklappt.
(Bin ja schon öfter als Muggel daran vorbeigelaufen und habe gar nicht geahnt, dass dort ein Schatz liegt!)

Leider war ich etwas unvorbereitet und hatte weder einen Stift noch etwas zum Tauschen mit; sorry!

Aber bei meinen nächsten Funden werde ich sicherlich besser ausgerüstet sein! Soll heißen: Ich habe mich wahrscheinlich infiziert!

Danke für den Cache!

Viele Grüße!
Michael

encuentran 19. julio 2008 Snake77 ha encontrado el geocache

Heute zwischen den Regenschauern mal schnell hin, überall da gesucht wo der Cache nicht war und irgendwann doch noch gefunden. Schöner Platz!
Danke fürs Verstecken und schöne Grüße
Tina76, Snake77 und Kids

encuentran 02. septiembre 2007 dellwo ha encontrado el geocache

Auf kleiner Wanderung zusammen mit Diddi* und zwei Gastcachern nach dem schönen Ausblick schnell gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran 29. junio 2007 KBreker ha encontrado el geocache

#267

Diesen Cache bin ich mit "Team Schnuwie" auf kleiner Feierabendstour angegangen.

Pünktlich beim Verlassen des Autos setzte der Regen ein, vor Ort haben wir dann den Cache nach etwas Suche gefunden. Das Portemonnaie im Cache fand ich übrigens sehr cool (siehe Foto).

Vielen Dank für den Cache,

KBreker

encuentran 18. mayo 2007 Khylana ha encontrado el geocache

Da ich bei meinem letzten Steilküstenbesuch wegen Zeitmangels diese Cache nicht mehr loggen konnte, habe ich ihm heute eine Extrabesuch abgestattet. Und es war den Aufwand wert, wirklich ein sehenswerter Küstenabschnitt. Smile TFTC, Grüße Khylana

encuentran 30. abril 2007 Mangie ha encontrado el geocache

Endlich kamen wir mal in diese Ecke um diesen Teil des E1 zu begehen. Im Moment ist der Spaziergang zwischen blühendem Raps auf der einen Seite und dem Meer auf der anderen Seite wunderschön.

Vielen Dank für diese Steilküstenschau!

encuentran 14. abril 2007 my_ ha encontrado el geocache

Nach einem kurzen Spaziergang entlang der Steilküste bei herrlichstem Wetter schnell gefunden! TFTC!

Peter & Sabine

encuentran 23. marzo 2007 Midnattsol ha encontrado el geocache

encuentran 18. febrero 2007 Naturekid ha encontrado el geocache

encuentran 20. octubre 2006 delete_106085 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 11. septiembre 2006 O-Angels ha encontrado el geocache

Heute das Super-Sonne-Strand-Wetter genutzt, um in dieser schönen Gegend bei meiner alten Dienststelle in einer Pause einen kleinen Spaziergang mit wunderbarer Aussicht zu machen.

Vielen Dank
[8D]'Angels

encuentran 16. abril 2006 nilsk ha encontrado el geocache

Klar, man hätte bei dem Namen drauf kommen können, das man über dem Meer sein muß, aber der Weg unten am Meer ist auch sehr schön und ich habe den natürlich zielsicher gewählt. Naja, so musste ich nochmal 300m weitergehen, bis ich auch auf den richtigen Weg wechseln konnte und dann oben zurück zum Cache.

Auf dem Rückweg dann entlang der Steilküste: Bei dem strahlenden Sonnenschein war die Ostsee knallblau und die flachen Stellen standen dem Türkis der Bahamas in nichts nach.

Nils

encuentran 09. noviembre 2005 schmitty ha encontrado el geocache

Recht schnell gefunden

TNLN

schmittinger

encuentran 24. agosto 2005 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Wenn ich einen Freund als Gastcacher mit auf Tour genommen habe, hatte ich bisher immer nichts gefunden. Diese Unglücksserie ist heute endlich zuende gegangen. Naja, der Cache war ja auch nicht allzu schwer zu finden.
Die Eckernförder Bucht ist jedenfalls immer ein Besuch wert.

encuentran 09. julio 2005 rluff ha encontrado el geocache

Nach einem schönen Spaziergang bei bestem Wetter im Zuge einer Motorradtour an die Ostsee gefunden.
NO TRADE
TNX 4 Cache
Roger

encuentran 30. junio 2005 schneefritte ha encontrado el geocache

Das waren unsere ersten 700m auf dem Wanderweg E1. Eine schöne Wanderung bei Sonnenschein an der Steilküste entlang. Versteck gut gefunden, keine Muggel in der Nähe.
in: Auto
out: Schaf
Danke für den Cache