Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Angelner Waldluft

Kurze Reise (ca. 3-4 km) durch Angeln. Ideal für PKW und Fahrrad. Wer gut zu Fuß ist, schafft es auch so.

door on-air     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 45.761' E 009° 43.499' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. juli 2005
 Listed since: 21. oktober 2005
 Laatste verandering: 03. september 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC042F

5 Gevonden
4 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
16 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei unseren Cachetouren haben wir festgestellt, dass im nördlichen Schleswig-Holstein leider nur sehr wenig Caches zu finden sind. Um das zu ändern haben wir bei einem Spaziergang unseren unseren ersten Cache versteckt. Wir denken, man kann ihn noch als Micro bezeichnen. Es ist ein Glasbehälter mit Schraubverchluss. Der Inhalt besteht aus einem Micro-Log, einer 10 Pesetas-Münze und einem Bleistift (den bitte nicht entfernen).

Um den Cache "Angelner Waldluft" zu finden müsst ihr zunächst zwei weitere Koordinaten anfahren an denen ihr Hinweise für die Zielkoordinaten findet.
Ich empfehle euch einen Taschenrechner mitzunehmen, weil etwas Rechenarbeit nötig ist um die verschlüsselten Koordinaten zu entschlüsseln.

Unsere Reise beginnt an einem luftigen Ort mit den Koordinaten N54°45.761 E009°43.499
Ihr könnte dort sehr gut einen PKW abstellen. Genießt zunächst einmal die schöne Aussicht und macht euch anschließend auf die Suche nach einem markanten Gebäude, welches hoch in die Luft ragt. Ihr könnt das Gebäude auch besteigen und eine super Aussicht über Angeln und die Flensburger Förde erleben. Um das zu machen müsst ihr euch jedoch den Schlüssel gegen ein geringes Eintrittsgeld besorgen.

Habt ihr das Gebäude gefunden, findet folgendes heraus:

- In welchem Jahr war die Grundsteinlegung?
- In welchem Jahr war die Einweihung?
- Wie hoch waren die Baukosten?
- Wie viel "Namenssteine" wurden verbaut?

Mit diesen Daten könnt ihr die nächste Position auf unserer Reise ermitteln:

1.
Zählt die Jahreszahl der Grundsteinlegung und der Einweihung des Gebäudes zusammen. Das Ergebnis teilt ihr durch 15,586 und nennt die Zahl vor dem Komma AAA.

2.
Jetzt zählt noch die Baukosten und die Anzahl der verbauten Namensteine zusammen. Wenn ihr nun das Ergebnis mit 4 multipliziert, erhaltet ihr eine 6-stellige Zahl.
Streicht jetzt die 2., 3. und 4. Ziffer weg. Die übrig gebliebene 3-stellige Zahl nennt ihr BBB.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt fahrt zum nächsten Punkt den ihr bei den Koordinaten N54°45.AAA E009°43.BBB findet.

Diese Koordinaten führen euch erneut zu einem Punkt an dem ihr gut einen PKW parken könnt.
Dort angekommen müsst ihr euch wieder auf die Suche nach einem hohen Gebäude machen. An diesem "himmlischen" Gebäude sind mehrere Jahreszahlen angebracht. An einer Seite des Gebäudes befinden sich zwei Jahreszahlen, die zusammengezählt 3682 ergeben.
Die Jahreszahlen sind sehr deutlich angebracht, so dass ihr nicht unbedingt nah an das Gebäude heran müsst.

Mit diesen Zahlen entschlüsselt ihr die Position des Caches:

1.
Zieht von der älteren Jahreszahl 882 ab und nennt das Ergebnis CCC

2.
Zieht von der jüngeren Jahreszahl 1208 ab und nennt das Ergebniss DDD

Damit es nicht zu Verwechselungen kommt: Die ältere Jahreszahl liegt weiter in der Vergangenheit als die jüngere Jahreszahl...

Nun habt ihr alles was ihr für die Zielkoordinaten braucht.
Auf gehts nun zum Cache, den ihr bei N54°44.CCC E009°44.DDD findet.

Viel Spaß und guten GPS-Empfang!

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur yvrtg avpug vz Jnffre bqre va zngfpuvtrz Hagretehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Angelner Waldluft    Gevonden 5x Niet gevonden 4x Opmerking 2x

Opmerking 03. september 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Opmerking 27. augustus 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Hallo Owner,
uns wurde dieser Cache gemeldet, da er scheinbar nicht mehr existiert. Prüfe bitte den aktuellen Status und setze Dich binnen einer Woche (bis 03.September 2009) mit mir in Verbindung. So lange geht der Cache erstmal auf "nicht findbar".

wittels
OC-Guide

Niet gevonden 13. augustus 2009 lagerfeuer1971 heeft de cache niet gevonden

Auch von uns wurde der Cache gesucht,leider ohne vorher die Logs zu lesen  .

Den Cache gibt es wohl nicht mehr !

 Sollte DRINGEND archiviert werden !!!

Niet gevonden 01. juni 2009 Silmarwen heeft de cache niet gevonden

Salut,

Leider haben auch wir den Cache nicht gefunden - mit drei Personen, viel Zuversicht und Zeit (anderthalb Stunden).

 Anscheinend gibt es ihn wirklich nicht mehr?! Wir würden uns über Informationen freuen.

 

Liebe Grüße,

Silmarwen 

Niet gevonden 25. november 2007 totarmi heeft de cache niet gevonden

Schade, dieser Cache wird offensichtlich nicht gepflegt. War ansonsten eine nette Strecke.

Toto u. Detti

Niet gevonden 28. juli 2007 judy&gary heeft de cache niet gevonden

Die Aufgaben waren rasch gelöst, die Koordinaten  schnell gefunden, ...aber der Cache nicht gefunden. Haben mit 4 Personen  über 1 Stunde gesucht. Waren auch sicher an der richtigen Stelle, auch das Wetter war gut.....aber absolut nichts. Da der letzte Fund hier vor 1 1/2  Jahren  dokumentiert ist, haben wir die Vermutung, dass der Cache nicht mehr existiert. Oder???  Kann jemand Auskunft geben? Wären für einen Hinweis an dieser Stelle dankbar.

Ansonsten schönen Dank für die netten Aufgaben in landschaftlich wunderschöner Umgebung 

judy&gary 

 

Gevonden 08. januari 2006 lofote heeft de cache gevonden

Wir haben heute unseren ersten Cache gefunden. War aber auch unser erster Versuch. Da wird das Kind im Manne wieder wach ... Hat ein Weilchen gedauert, aber dann erspähten unsere Adleraugen das Objekt der Begierde. Es war schweinekalt. Nichts entnommen, Feuerzeug dazugepackt. Wir sind infiziert ...
Gruß "der lofote"

Afbeeldingen voor deze log:
am Startam Start

Gevonden 18. december 2005 de meyner heeft de cache gevonden

Dieser hier stand schon etwas länger auf meiner Liste. Ein schöner unkomplizierter Multi, den man auch im Dunkeln angehen kann. Der letzte von Vieren um 20:15 Uhr ohne Probleme gefunden.
Peseta gegen DK Krone getauscht.
Gruß und Danke
-de meyner-

Gevonden 27. november 2005 Familie Petersen heeft de cache gevonden

Hallo,

das war unser erster Cache und das Fieber ist ausgebrochen, meine Kinder ( 5, 7 und 9 Jahre ) wollen jetzt alle Schätze in Schleswig-Holstein heben. Ich muss die Kids schon bremsen. Das war der schönste Sonntags Spaziergang seit langem. Danke für den Cache.
Gruß
Familie Petersen

Afbeeldingen voor deze log:
Petersen ClanPetersen Clan

Gevonden 13. oktober 2005 derstefan heeft de cache gevonden

Moin !

Am 13.10.2005 gefunden,

Gruß,
'derStefan'

Gevonden 04. oktober 2005 schneefritte heeft de cache gevonden

Als wir an der 1.Station ankamen, war da gerade eine Hochzeit im Gange.
Haben mit unseren Outdoor-Klamotten vielleicht nicht gerade hingepasst, aber wir mussten ja ran an die Infos...
Im Logbuch ist noch Platz für 200 Leute.

in: Sticker
out: Ü-Ei-Figur

Danke für den Cache,
schneefritte