Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Blick über die Savanne

Der Weg zum Cache führt Euch durch ein Gebiet in dem es was zu lernen und entdecken gibt.

par on-air     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 47.640' E 009° 21.274' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 30. août 2005
 Affiché depuis : 21. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 31. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC0431

40 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
6 Observateurs
1 Ignoré
391 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ihr könnt auf Wildpferde, Galloway-Rinder und sogar auf einen Waldelefanten treffen.

Von einer Parkmöglichkeit, die Ihr bei N54°47.079 E009°21.276 findet, gibt es zwei Wege zum Cache. Einen langen und einen längeren. Ihr erreicht den Cache bequem über die angelegten Wege. Es klappt auch mit dem Fahrrad. Das Verlassen der Wege könnte gefährlich werden und ist auch nicht erlaubt. Entsprechende Hinweisschilder sind aufgestellt. Ihr könnt natürlich auch von einem anderen Punkt aus starten. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Im Cache befindet sich lediglich ein Mini-Logbuch und eine 5 Oere Münze aus Dänemark. Es ist ja auch nur ein Micro...

Und nun viel Spaß in der Savanne!

Indice additionnels   Déchiffrer

Tnam hagra nhs qra Mnua trsüuyg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bundesautobahn Flensburg und Umgebung (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blick über die Savanne    trouvé 40x pas trouvé 4x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 31. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GCQC3B) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 12. avril 2015, 15:10 Paule 2007 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden. Da wir alles gründlich abgesucht haben, vermute ich, dass der Cache weg ist.

trouvé 31. août 2014 Angua33 trouvé la géocache

Bei einem schönen Sonntagsspaziergang, der Regen hat sich freundlicherweise zurückgehalten, haben wir die Dose gut gefunden.
Man gut, dass wir noch hier waren. Der Ausguck ist teilweise abgesperrt und fällt so langsam auseinander und das Logbuch ist voll und diverse Zettel mit Namen und Daten wurden dazu gestopft.

trouvé 14. août 2014 KPE trouvé la géocache

Am Zwischen-den-Meeren-Caching-Urlaubstag konnten wir bei der Wanderung durch die Savanne auch diesen schönen Aussichtspunkt genießen. Die Rinder waren weit weg, aber hoffentlich zerstören die nicht irgendwann diese Dose. Das Logbuch könnte mal erneuert werden.

Vielen Dank für den Cache.

Note 06. juillet 2014, 17:34 selina&daniel a écrit une note

Leider Wartung erforderlich.

Les images pour ce log :
WartungWartung

trouvé 04. juillet 2014, 11:27 ms8274 trouvé la géocache

Whow.....eine sehr schöne Aussicht. Schade das es so langsam verfällt. Abubakur hatte aber den richtigen Griff und der Cache war geloggt. Dfdc

trouvé 07. juin 2014 Waldschrompf trouvé la géocache

Toll, ich liebe diese Landschaft! Die Viecher hielten sich heute etwas bedeckt, aber auch so war schön hier längs zu fahren.

trouvé 07. juin 2014 dellwo trouvé la géocache

Verrückt!

Diesen Trail hatte ich schon von Anfang an wahrgenommen, immer auf dem Schirm gehabt. Letztes Jahr dann als festes Ziel ins Auge gefasst und dann endlich jetzt durchgeführt.
2 Tage die ich nicht vergessen werde, die mich -- gerade zum Schluß -- ordentlich gefordert haben. Eine tolle Erfahrung.

In 2 Tagen haben wir mit dem Fahrrad 100km absolviert. Dies teilten wir uns in 4 Etappen à jeweils ca. 4 Stunden auf. Die statische Auswertung im Nachhinein ergibt interessante Aspekte. So kann man deutlich ablesen, dass wir am ersten Tag mehr Fahrrad gefahren sind, am 2. Tag stand dann eher die Dosensuche im Vordergrund.
Neben den 222 ZDM-Dosen gingen uns auch noch weitere Dosen ins Netz, so dass ich auf 260 Funde ohne einen DNF kam. Toll, wie gut der Trail gepflegt ist. Nur bei ca. 10 Dosen haben wir deutlich länger gesucht, aber auch diese dann schließlich finden können. Dort verwirrten uns meist die Hints, die nicht zu den Dosenorten passten. Auch wenn es nicht 260 individuelle Logs werden, so versuche ich schon zu einzelnen Etappen, einzelnen Caches etwas Spezielles zu schreiben.

Die einzelnen Etappen hatten alle ihren Charme und waren durchaus unterschiedlich. Das hat mir gut gefallen. Auch waren die Verstecke individuell.

Das Wetter spielte an diesen beiden Tagen fast perfekt mit. Der Regen war gerade durchgezogen als wir starteten, so dass wir uns zusätzlich am Anfang vom Westwind gut treiben lassen konnten. Am Samstag war es dann deutlich wärmer und auch trocken.

Parallel zur Dosensuche liefen auf unseren Smartphones auch noch die Wherigos, die uns fast immer perfekt leiteten.

Geloggt haben wir als Wd ([url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=12af90d8-94c0-43f0-93db-ca6d4d31570e]Waldschrompf[/url] & [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=2a51bdce-a988-4c91-99ad-8489fe5d4648]dellwo[/url]).

Diese Dose haben wir um 16:18 gefunden.

Die 8. Etappe führte uns zunächst durch das mir bislang unbekannte Stiftungsland. Eine tolle Fläche, auch wenn es bei der Wärme nicht zum langen Verweilen einlud.

Die Temperaturen erinnerten mich schon an die Savanne. So konnte ich nach erfolgreicher Suche noch den Blick über die Ebene schweifen lassen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 24. mai 2014 _Donald_ trouvé la géocache

Dieser Cache führte HugStuart und mich auf eine kleine Erhöhung, auf der man einen etwas weiteren Blick in die Landschaft bekam. Ein bißchen Entspannung tat uns ganz gut und so machten wir einen Moment Pause. Anschließend ging es weiter. Vielen Dank für´s verstecken und schöne Grüße aus dem Münsterland.

Les images pour ce log :
Kleine ErhöhungKleine Erhöhung

trouvé 16. mai 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

trouvé 26. avril 2014 selina&daniel trouvé la géocache

Bei super Wetter und toller Aussicht auf den zahn gefühlt.  Vielen Dank

trouvé 25. décembre 2013, 18:09 Roadrunner FL trouvé la géocache

Bei der Hunderunde gefunden und einen tollen Blick genossen.
Dfdc!

trouvé 05. octobre 2013 PAW trouvé la géocache

*** Achtung Einheitslog ***

Wir sind im Norden unterwegs .(Tag 4)

Unser Wochenziel ist der Trail zwischen den Meeren. Diesen wollen wir bis Sonntag inkl Heimfahrt geschafft haben. Zusätzlich haben wir uns viele Letterboxen, Earthcachen und Webcam Caches in unsere Liste gepackt.

Heute war der restliche Trail das Ziel. Etappe 5 - 9 haben wir erfolgreich inkl. aller Boni, dem Super Bonus und einem alten orig. Bonus der ZDM Reihe geloggt.

Bilanz der letzten 4 Tage

257 Tradis
9 Wherigos
4 Letterboxen
12 Mysteries
3 Webcam Caches
12 Earthcaches
7 Multis
(wenn wir uns nicht verzählt haben ;) )

Wir bedanken uns bei allen Ownern, fürs Legen und Pflegen der Dosen.

./PAW\.

*** Vom Dollart bis zum Jadebusen gehen wir mit den Caches schmusen ***

trouvé 31. juillet 2013, 11:49 DL3BZZ trouvé la géocache

Dritter Wandertag, heute wird der Rest gemacht. Am Ende waren es 24km bis zum Superbonus.
Wetter hat sich ganz gut gehalten, nur bei Harrislee gab es ein Gewitterschauer, so dass ich eine schöne Dusche ab bekam. Nach keine 7h später war dann auch der Superbonus geloggt.
Vielen Dank für eure Mühe mit dem Trail, der per Pedes doch nicht ohne ist, weil meiner Ansicht viel über Asphalt gelaufen wird. Nun heißt es, die Eindrücke zu verabreiten, die Wunden (Blasen) zu lecken, die nächste Herausforderung wartet im September.
Zum Cache: Schnell gefunden, geloggt und weiter. Upps, wat dat? Es grummelt in der Nähe

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 29. avril 2013 Kachesucher trouvé la géocache

Heute gut gefunden und die wunderbare Aussicht in dieser schönen Gegend genossen. Das hatte ich nicht erwartet. Eine kleine wartung des Logbuches und der Ergänzungen wäre schön. DfdC

trouvé 27. avril 2013, 13:30 Indalo2010 trouvé la géocache

Hier die schöne Aussicht genossen und eine nette Pause eingelegt. Leider keine Elefanten und auch kein anderes Großwild erspäht, aber trotzdem schön. T4TC

trouvé 21. avril 2013, 19:30 Rhino7 trouvé la géocache

Sehr gut, schöne Gegend. Da halte ich nach muggeln ausschau und mich erschrecken da plötzlich  Pferde beim Logbuch lesen. Die rannten quitschfidel den Fussweg entlang. 

pas trouvé 03. octobre 2012 kiddyonboard n'a pas trouvé le géoacache

Schade, leider alles abgesucht...und trotzdem nicht gefunden!Stirnrunzelnd

Es scheint, als hätten andere auch schon Mühe gehabt...es wurde viel gebuddelt...hoffe für alle zukünftigen Cacher, dass dieser Cache noch existiert und wir einfach nur nicht fündig wurden!

trouvé 07. septembre 2012 Jimbob trouvé la géocache

Sehr Gut gemacht !!

Es war mein Erster Cache !! SSuperCool

trouvé 11. août 2012 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

mit dem Klapprad in der Savanne unterwegs - das hat auch was! Toller Ort mit noch besserem Ausblick! Gut, dass hier ein Cache liegt! Das Logbuch sollte mal getauscht werden, es gibt da schon eine Loseblattsammlung...

TFTC, der Feenstrumpf

trouvé 14. juin 2012 TheFlyingDucks trouvé la géocache

Eine sehr schöne Location inmitten der Savanne.
Die Dose wurde dank guter Koords sofort entdeckt und wir konnten in herrlicher Stille loggen.

trouvé 17. mai 2012 uranium-235 trouvé la géocache

Auf unserer Trail-Rad-Tour konnten wir die Galloways und Wildpferde auch begutachten!
:shocked::grin:

Danke für's Verstecken des Döschen!

trouvé 30. octobre 2011 Tigertier trouvé la géocache

Log von Tigertier:
Wo der Suppentiger so schwärmt, muss ich es ihm ja gleich tun. Denn es war das Beste, was man an so einem vernieselten Tag tun konnte.
Dankeschön, für das nette locken an so einen schönen Ort. Das Tigertier

Log von Suppentiger:
Hach ja, hier ist es echt schön, auch bei Nieselwetter. Tigertier und ich genossen den Blick über die diesigen Wiesen samt paarungwilliger und zottiger Galloways und das Tigertier fand auch recht schnell diesen Kleinen! Danke fürs Herführen, war ganz sicher das Hightlight heute! Suppentiger (mittlerweile wieder getrocknet)

trouvé 29. janvier 2011 Pimbolie trouvé la géocache

Zusammen mit Friesenfinder auf heutiger Cache-Tour fix gefunden.
Danke sagt Pimbolie Lächelnd

trouvé 12. janvier 2011 Woody Woodpin trouvé la géocache

Vereiste Wege konnten mich nicht abhalten, dem Cache auf den Zahn zu fühlen.
TFTC

trouvé 02. janvier 2011 run-jan-run trouvé la géocache

Bei wunderschönem Winterwetter schnell gefunden.

tftc

trouvé 07. août 2010 Team Kanzler trouvé la géocache

Gefunden !!!

Schöne Radtour gemacht.Herrlich !!!

Out: Glibbertier/Bunterstein

In: Medaille Sylt/Pflummi/Weisser Stein

Viel Spaß !!!

trouvé 07. juin 2009 skrollan trouvé la géocache

Trotz Nieselregens ein wunderschöner Spaziergang. Wir waren mit unserer kleinen Tochter unterwegs, da gab es viele tolle Tiere für sie zu entdecken.
In: Haarspange
Out: Katze mit Würfel

trouvé 14. octobre 2008 Sueffel trouvé la géocache

Herrliche Aussicht über diese Landschaft.
Der Cache hat mir gut gefallen.

In: TB
Out: --

Danke, Gruß Süffel

trouvé 12. octobre 2008 joerg560 trouvé la géocache

ganz schön was los hier.. ;-)

dank des hinweises gut gefunden...

danke

'17Uhr

trouvé 28. juin 2008 icewulf trouvé la géocache

Gesucht gefunden geloggtSmile

Sehr schöner Cache

In:--

Out:--

Zustand: Gut

Les images pour ce log :
CacheCache (Spoiler)

pas trouvé 30. mai 2008 ZurückzurNatur n'a pas trouvé le géoacache

Wir waren leider nicht erfolgreich. Trotz hint haben wir leider keinen Schatz gefunden. Dafür haben wir mal wieder ein neues Fleckchen in bzw. um Flensburg herum entdeckt!! Wir kommen wieder!! TFTC

trouvé 27. février 2008 antje.thorsten trouvé la géocache

hallo moin

trotz eisigen windes die strecke abgelaufen und den cache geborgen. im sommer ist es bestimmt herrlich hier.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

trouvé 16. février 2008 Pinkyplanet trouvé la géocache

Haben dem Patienten
eine neue Füllung verpasst (Logbuch)! Bei einem wunderschönen
Sonnenuntergang über der Savanne, schnell gefunden!
Danke!
Team Pinkyplanet

in: Logbuch
out: nix

trouvé 07. octobre 2007 totarmi trouvé la géocache

Smile Wow, das war eine Wanderung. Toller "Themenpark". Nach intensiver Suche, gefunden.

Vielen Dank

Gruß Toto u. Detti

trouvé 14. septembre 2007 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 04. septembre 2007 Ar@gon trouvé la géocache

<font color="blue"><font size="1"><i><b>3/6</i></b></font></font>

Erst im zweiten Anlauf einen Weg zum Cache gefunden ? war für einen Ortsfremden nicht so einfach eine Stelle zum Parken zu finden -.
Gut, dass ich noch einmal wieder gekommen bin, sonst wäre mir die tolle Gegend entgangen [:D]. Leider keine Pferde gesehen.

Schön gemachtes Versteck.

Gruss aus dem Ruhrpott

<b>No Trade</b>

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet![;)]
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0749</i></font></font>

trouvé 12. juin 2007 nordstar trouvé la géocache

Hallo "on-air",
haben heute unseren 1. cache gefunden.
out = figur
in = pin
bis zum nächsten mal "nordstar"-team
hewopa  :)  :)

trouvé 28. février 2007 Naturekid trouvé la géocache

trouvé 28. septembre 2006 fischlaufen trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf haben wir den Cache heute gefunden. Das Wetter war zwar nicht viel besser, aber deutlich wärmer. Wenn wir an den eisigen Nebel vom letzten Mal denken, wird uns jetzt noch kalt. Dieser Cache mit den Rinderfluchtverhinderungstüren (von den Rindern haben wir heute garkeine gesehen) ist definitiv nichts für 2er Fahrradkinderanhänger. Unser war auf alle Fälle für die Türen zu breit, so dass ich ihn mühsam rüberheben musste....

Vielen Dank für den Cache
fischlaufen

trouvé 23. septembre 2006 arndwi trouvé la géocache

Sehr schöner Weg. Großes Lob an den Cache-Stifter.

trouvé 28. janvier 2006 fischlaufen trouvé la géocache

Bei eisigem Nebel haben wir uns auf die Suche gemacht. Ein paar Galloway-Rinder im Nebel haben wir zwar gesehen, aber den Cache leider nicht gefunden, auch wenn wir eine Nische an zum Hint und zu einem Mikrocache passender Stelle gefunden haben.

Vielen Dank für den Cache
fischlaufen

pas trouvé 28. janvier 2006 fischlaufen n'a pas trouvé le géoacache

Bei eisigem Nebel haben wir uns auf die Suche gemacht. Ein paar Galloway-Rinder im Nebel haben wir zwar gesehen, aber den Cache leider nicht gefunden, auch wenn wir eine Nische an zum Hint und zu einem Mikrocache passender Stelle gefunden haben.

Vielen Dank für den Cache
fischlaufen

trouvé 27. septembre 2005 derstefan trouvé la géocache

Moin !

Am 27.09.2005 gefunden,

Gruß,
'derStefan'

trouvé 21. septembre 2005 schneefritte trouvé la géocache

Wir haben einen kürzeren Weg gewählt und trotzdem Wildpferde und Galloway-Rinder gesehen.
Elefanten haben wir als Statuen auf dem Reiterhof gesehen....
in: Anhänger
out: Bob
Danke für den Cache.

trouvé 05. septembre 2005 de meyner trouvé la géocache

Heute Nachmittag per Drahtesel auf den Weg gemacht und die Dose um 14.55Uhr gefunden.
no Trade
Gruß und Danke
de meyner