Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Froschkönig

Spaziergang mit Ausblick

par aline&gerd     Allemagne > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 36.766' E 008° 05.536' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 08. septembre 2005
 Affiché depuis : 21. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 23. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0489
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
32 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Froschkönig






Findet bei N48°36.766 E008°05.536 einen Buchstaben, der zum Final führt.
X=Position im Alphabet
Final=N48°36.343+(X * 20) E008°05.250+(X * 20)


Wir empfehlen:
 bei N48°37.157 E008°05.547 zu parken. Am Waldsee entlang den gelben Schildern mit der "1" folgen, an den Bienen vorbei bis zur Kreuzung.
 Dann den Wilhelm-Müller-Weg nehmen, links halten und vor der Grotte den kleinen Pfad beim Ahorn-Mensch nehmen.

Images

Hier wohnt der Froschkönig
Hier wohnt der Froschkönig

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Froschkönig    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 02. novembre 2006 Tomsle trouvé la géocache

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

pas trouvé 30. octobre 2006 fraemling n'a pas trouvé le géoacache

Habe wohl am Punkt 1 den Buchstaben nicht gefunden, somit bin ich irgendwie ins Leere gelaufen, werde jedoch noch einen weiteren Versuch unternehmen, da sich die Gegend dort wirklich lohnt.

trouvé 02. septembre 2006 woodyjoe trouvé la géocache

Danke an Aline & Gerd, habe ihn endlich gefunden

no trade

Note 20. juillet 2006 The Hawks a écrit une note

trouvé 11. juin 2006 elefantino trouvé la géocache

... am Cache 'Die dunkle Seite der Illenau' stand ich auf meiner heutigen Tour vor der Wahl entweder weiter Richtung Schwarzwaldhochstrasse oder 'zurück' zum Froschkönig. Ich entschied mich für den Froschkönig und erlebte ein absolutes Highlight.
Wunderschöne schmale Pfade in netter Umgebung, die sagenumwobene Station 1 und einem grandiosen Final, das zum Verweilen geradezu einlud. Nach diesen sensationellen Eindrücken war Schluss für heute.
Vielen, vielen herzlichen Dank an aline&gerd für diesen Multi - ohne diesen hätte ich diese Gegend wohl niemals kennen gelernt.
OUT: nix
IN: Karabiner
ENTSORGT: 2 Zigaretten von Muggels, die den Cache am 7.6. zufällig fanden
Nos vemos
Peter

trouvé 26. mai 2006 sprawl trouvé la géocache

Sehr schöner Auftakt zu unserer heutigen Tour. Tolle Gegend, da tut der Aufstieg gleich nur noch halb so weh [:)].

Cheers,
Heiko im Team mit aykura und tdussa

trouvé 01. mai 2006 tdussa trouvé la géocache

Endlich auch abgefrühstückt (mit nur halb funktionierendem GPS). Der war schon lange auf unserer Liste.
Sehr schöne Idee!
In: Japanesischer TB(?)
Out: Metalldetektor-Teil
Cheers,
Toby.
011515Zmay06

trouvé 18. septembre 2005 Simone und Michael trouvé la géocache

Nachdem wir uns diesmal bei der Parkplatzsuche verfranzt hatten, haben wir einfach mitten im Wald geparkt und sind diesmal aus einer ganz anderen Richtung angerückt. "Oh da sind Felsen, pass auf, da liegt bestimmt der Cache" meinte Michael und tanzte auf den Steinen rum, die direkt auf Kurs lagen.
Naja, mit dem Spoilerbild haben wir dann dochmal zuerst den Buchstaben an Stage 1 gefunden. Die neuen Koordinaten führten dann tatsächlich genau zu dem Stein, auf dem Michael 15 Minuten vorher gestanden war.

OUT: TB Penguin Pete, Curry Rezepte
IN : Batterien

Note 17. septembre 2005 Simone und Michael a écrit une note

Buchstaben haben wir gefunden:
L, C, A, H, V.
Zumindest haben wir sie in alles mögliche hineingedeutet.
Aber das wahre X, hmmm.
Wir waren ohne Spoilerbild angereist, werden es bei Gelegenheit nochmal mit Bild versuchen. Zumal uns unser neues GPS nicht zu der Stelle geführt hat, auf die das Spoilerbild offenbar zeigt, sondern 10m - 15m daneben.
Aber das muss ja nichts heißen. Trotzdem haben wir abgebrochen und waren danach noch bei Picasso.