Waypoint search: 

Archived

 

Zwei Koenige

by JohnDeg     Germany > Bayern > Deggendorf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 52.078' E 013° 04.195' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 02 April 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 03 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC048D

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
188 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

The hike starts at the parking area near the "Ruselabsatz". Coordinates are N48 52.548 E013 03.917.
The length of the track to the cache is 1,3km - oneway. The track to the first stage follows the so called GEHsundheitsweg. On rainy days, this track is quite muddy and slippery - so take care!

At the first stage at N48 52.078 E013 04.195 you will find a pillar with two inscriptions, in memory of the visits of two bavarian kings at his place - Max II. and Prinz Ludwig, the later Ludwig III. Out of this datas, you can calculate the final cache coordinates.

N48° AA.BBB´ E013° CC.DDD´

AA = 42 + day when Ludwig was there
BBB = 2059 - year when Ludwig was there
CC = 15 - day when Max was there
DDD = 1., 2. and 4. digit of the year, when Max was there

Und noch eine Bitte / and an additional request:
Die Munitionsbox hat eine Gummidichtung im Deckel, womit Tüten und ähnliche Hilfsmittel zur Abdichtung eigentlich überflüssig sind. Achtet aber bitte beim Verschließen darauf, daß nichts zwischen Dose und Deckel zu liegen kommt. Danke für Eure Mithilfe.
:
The Ammo-Box has a rubber packing in its cover. So, please take care, that nothing lies between the box and the cover, when you close it. Thanks for your help.

Pictures

***spoiler***
***spoiler***

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zwei Koenige    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 30 September 2018 geomitast found the geocache

#1840

Nach einem kurzem Abstecher von "Nadjas Drecksdosen" konnten wird die "Königsdaten" schnell bestimmen und das Döschen heben.

Danke für die Tolle Aussicht an diesem herrlichen Herbst-Sonntag.

TFTC

No trade

Archived 03 January 2016 JohnDeg has archived the cache

Da überwiegend nur von GC parallel-Logs erfolgen und sich bei OC nicht wirklich was tut archiviere ich den Cache hier.

Found 06 October 2015, 15:44 Schowa1 found the geocache

Gleich nach der Arbeit geschnappt.... Danke fürs verstecken

Found 06 June 2015 DadVader found the geocache

Heute Vormittag machten wir uns auf den Weg, um vom Geßlingerstein aus ins Donautal zu blicken und dann den Weg weiter Richtung Königsstein zurückzulegen.
Die Finallocation hatten wir dabei beeits im Gepäck, da wir vor 4 Jahren schon mal hier beim Wandern waren und alle benötigten Informationen auf den damals gemachten Fotos enthalten waren.
Das Thema "Geocaching" kannten wir damals noch nicht .
So konnte heute die Kiste recht zügig gefunden und der Logbucheintrag durchgeführt werden.

Danke für das eneute Herführen sagt DadVader

Found 19 May 2013 gugu found the geocache

ein interessanter platz, eine schöne große "dose", was will ich mehr?

lediglich die aussicht ist im winter geringfügig besser Zwinkernd.

danke!

 

ps:

die gummibärlis eines gc-vorfinders hab ich entsorgt.

werden nur bäh, und mögen tut sie eh keiner aus einem cache heraus ...

Found 16 May 2011 dierobinsons found the geocache

auch wir tragen nun erstmal alles auf dieser Seite nach ... LOG ... TFTC

Found 10 March 2011 Deggendorfer found the geocache

Ich logge hier mal alles nach, was ich bereits in Geocaching.com geloggt habe

............... LOG!

Found 01 February 2009 Mausemaus found the geocache

Genug Zeit hatten wir uns ja genommen... und dann haben wir auch die zwei Könige noch besucht. Gut durchgefroren ging's dann zurück zum Auto.
<font color="blue"># 159</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

Found 01 February 2009 Lapu-Lapu found the geocache

Nachdem wir uns genügend Zeit genommen haben, ging es weiter zu diesem hier. Auch das Versteck war gut zu finden, aber es war ein popokalter Ostwind da oben...
<font color="blue"># 359</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: -
Out: -

Found 11 January 2009 wudyablo2 found the geocache

#95:

War eine sehr schöne Runde heute.
Bin noch nie dagewesen.
Danke fürs Herlocken.

OUT: Coin

Found 01 November 2008 a1z found the geocache

Faul wie ich bin, hab ich das Rätsel schon zu Hause gelöst und bin mit sleepingsun icon_smile_kisses.gif direkt zum Final gegangen. Die Koordinaten waren ein paar Meter off, was im Wald zwar nicht verwunderlich, aber in dem Gelände alles andere als einfach ist.
Aber wozu gibt's denn "betreutes Cachen" icon_smile_wink.gif.
TFTC und Grüße
a1z

Found 28 June 2008 sleepingsun found the geocache

Nachdem ich diesen Cache schon vor meinem "Übertritt" zu Opencaching gefunden hatte, hier nun der Log vom Fund "seinerzeit" Zwinkernd


Grade auf dem Weg zum Cache (nachdem ich ja im Winter schon mal vergeblich da oben im Schnee rumgekrochen war) kam ein Anruf von kitu. Da der sich eh grad in DEG aufhielt hab ich noch kurz ein paar Minuten gewartet und wir gingen gemeinsam los. Die Lösung war schnell gefunden, der Cache brauchte dann aber doch etwas länger, da beide Garmins einmütig in die falsche Richtung zeigten. Da war dann tatsächlich mal mein "Instinkt" besser als die geballte Technik und so konnte ich die Dose schließlich doch noch aus ihrem Versteck fischen
In: Taschenlampe, Wachsmalkreiden, Figur
Out: TB, USB-Stecker, Medaille
Tftc und viele Grüße!
sleeping sun (*_*)

Found 07 April 2007 Zuberausbrenner found the geocache

Hallo,

Habe den "Schatz" nach ca. 10 minuten gefunden. Trotz ungenauer Zielangabe des Gps und so vielen Versteckmöglichkeiten. Schöne Führung über den Klosterstein und tolle Aussicht. Großes Dankeschön an Johndeg für seine tolle Führungen.

In: Tankchip + etwas Kleingeld

Out: Münze

Found 14 October 2006 kabeldoktor found the geocache

Da Geojoba und ich, uns zeitlich verschätzt hatten (es wurde schon ziemlich dunkel), mussten wir die Suche abbrechen. Beim 2. Anlauf konnte der Cache, nach ein wenig suchen, gefunden werden.

In: Tesaroller
Out: Buntstifte

Grüße vom Kabeldoktor

Found 02 July 2006 Aragorn der Waldläufer found the geocache

Nach einem schönen Spaziergang bei super Wetter zum Königsstein den Cache mit Hilfe des Spoilerbildes gefunden.
Ohne Spoiler wärs wohl etwas schwierig geworden. Da gibts ja unendlich viele Möglichkeiten.

Vielen Dank für den schönen Cache
Alois, Annette, Michael und Matthias

Out: Fadenzähler, Tatoo, Reflektor, Knackschwein
In : Universalwerkzeug, Geduldsspiel, Indianer, Figur, Anhänger, Spielzeugauto

Viele Grüße
Aragorn der Waldläufer
(17)

Found 22 May 2006 krennman found the geocache

Gleich nach der Abfahrt vom Landshuter Haus, quasi noch auf dem Nachhauseweg diesen Cache gehoben. War trotz nicht ausgedruckter Spoiler absolut Easy zu finden. Schöne Anfahrt mit dem MTB vom Ruselabsatz.

Nix getauscht.

Viele Grüße und Dank

krennman

Found 04 November 2005 die orientierer found the geocache

Nebel, Nieselregen! Sehr stimmungsvoll.
Die Könige waren schnell gefunden, der Cache war etwas schwerer, dank Spoiler haben wir ihn doch relativ schnell gefunden.
In: Daisy
Out: Kochbuch
Danke für den schönen Cache.
Die Orientierer

Found 14 August 2005 bsterix found the geocache

In unserem 1. Urlaub im Bayr. Wald gut gefunden.

IN: Magnet
OUT: Bär

Viele Grüße
bsterix + csterix

Found 16 May 2005 perikles found the geocache

Schon der zweite Cache von johndeg heute.
Ich bin hier schon einige male spazierten gegangen, aber der Königstein kannte ich noch nicht.
Es war ein sehr schöner Ausflug quer durch den sonnendurchfluteten Wald, sehr romantisch.
Zum Glück hatte ich mir das Hintfoto vorher ausgedruckt, sonst hätte ich wohl lange suchen müssen, da der Cache sehr gut versteckt ist. Aber so war er recht zügig gefunden.
Herzlichen Dank an johndeg.
In: Malreide und Gummibälle
Out: Skat-Spielkarten

Found 09 April 2005 ElCapitano found the geocache

Bei miesem Regenwetter den Cache (zum Glück) gleich gefunden.
Leider war die Aussicht gleich Null.

Out: Gurtmesser + GC-CD
In: WISI + TB Hattifnatt

Viele Grüße,
El Capitano