Buscar Waypoint: 

archivado

 

Oerli Jones und der Schatz der Sachsen

Long Walk around the "Tönsberg"

por schmart     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Lippe

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 56.987' E 008° 41.178' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. marzo 2003
 Publicado desde: 21. octubre 2005
 Última actualización: 14. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0497
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
43 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

Your Hunt for the Treasure of the Sachsen starts at: N 51°57.351, O 8°40.163.
There you find a place to park your car.

Now go to

(1) N 51°56.987, O 8°41.178

and find a Information sign. Read the text and find out in which Year the third Grave was explored (19AB).

Now you can compute the next point:

(2) N B1°B6.989, O 8°41.113

There you must find the year of birth (18CC). The next point is:

(3) N B1°BC.914, O 8°41.043

When you reach this point you will find another sign with a huge amount of trees (3CD0). With this information you can compute the next point :-)

(4) N B1°BC.837, O 8°41.33D

At this point you must count the number of posts which hold the little bridge (E). After that follow the way until you reach:

(5) N B1°BC.C7B, O E°41.93E

There you find a little 'Chimney' which rises up from the ground. How many striving do the roof of this chimney hold? (F). (In the proximity you find an old cistern - please do not climb down, since this is not permitted and because of groundwater it could be very dangerous) Now you count:

(6) N B1°BC.E1E, O E°FA.3DE

After you have reached this point, you must count the stakes by which the small surface is fenced (G9).

(7) N BG°BC.EAG, O E°FG.7B3

At this point you find an old cross. The inscription is however no longer complete. How many letters can you see? (H) Now you have all numbers to find the cache! You will find it at:

(Cache) N BG°BC.HHB, O E°FG.G7C

Ayuda adicional   Descripción

[Alemán] Nz Raqr vfg qre Nasnat fb anu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Die Crew damals bei der Cachetaufe
Die Crew damals bei der Cachetaufe
Diese Aussicht entlohnt Euch nach all den Strapazen!
Diese Aussicht entlohnt Euch nach all den Strapazen!

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Toensberg (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lemgo (Información), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Información), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Senne mit Teutoburger Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Oerli Jones und der Schatz der Sachsen    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 15. diciembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 26. marzo 2006 AragornsQuad ha encontrado el geocache

Eine schöne lange Runde, die wir heute bei bestem Sonnenschein wandern durften. Mit den Falken haben wir den Cache dann auch schnell gefunden. Eine Kamera sollte man auf diesen Wegen nicht vergessen.
Es gibt sehr lohnenswerte Aussichten.
Die 8,5 Kilometer hat auch unser Sohn Jan(6) bestens überstanden.
Besten Dank für einen Schönen Nachmittag.

AragornsQuad

Out : Mini Radio
In : Kugelschreiber

encuentran 26. febrero 2006 TobiStra ha encontrado el geocache

Ich gelobe feierlich, nie wieder zu behaupten, hier sei alles platt!
Nach einer tollen Runde mit einigem Rauf und Runter bei traumhaftem Wetter fündig geworden.
Leider heute kein Ersatz-Logbuch dabei, also noch zu Noedi auf die Seite gesellt.

Out: Nix
In: Mini-Radio, Jahrgangskarten für franz. Wein

Imagen para el log de entrada
Noedi grNoedi gr
Noedi hat's gefundenNoedi hat´s gefunden
zwischendurch noch ein Reh getroffenzwischendurch noch ein Reh getroffen

encuentran 18. septiembre 2005 Nachtfalken ha encontrado el geocache

Wir haben uns heute endlich getraut den Schatz der Sachsen zu heben. Nachdem in den vohrherigen Logs so oft von anstrengenden Wanderungen die Rede war, haben wir uns nicht so recht an den Cache getraut. ABER es war gar nicht so schlimm. Also lasst den TB Fritz nicht so lange warten und befreit ihn aus seinem Versteck.
Eine schöne Runde mit vielen sehenswerten Wegpunkten.
Die 5. Station haben wir wie unsere Vorgänger auch nicht gefunden, aber mit etwas Logik war dies schnell zu lösen.
Der Cache ist in Ordnung und trocken.
Danke sagen Netti und Falk

IN: TB Fritz
OUT: Smily Pin

encuentran 04. septiembre 2005 TA-KA-MO ha encontrado el geocache

Zusammen mit Team Anubaer diesen Cache gefunden. Die Runde war wirklich schön und sehenswert, vielen Dank dafür [:)]

In: Smiley-Sticker
Out: Flummi

TA-KA-MO

Tanja & Axel mit Yannik

encuentran 21. agosto 2005 Natti&Domi ha encontrado el geocache

Mein erster Cache.

Sehr schöne Strecke!

No Trade

Hat Spaß gemacht! Vielen Dank!

encuentran 11. junio 2005 justus1 ha encontrado el geocache

Ich habe mir heute Oerlys Schatz erwandert [:D] Das ist eine toll gemachte Route mit schönen Stationen, sehenswert!
No Trade

Vielen Dank für den schönen Cache sagt Justus1

encuentran 23. abril 2005 0815 ha encontrado el geocache

"Bergauf" immer in die Runde !!!
Sehr schöne Wanderung. Echt toll
Heutiges Team: Thorsten, Patrick und Sebastian der somit seinen ersten Cache gehoben hat
IN: TB JackJack, der diesen Platz "unglaublich" schön
findet
OUT: Schlüsselanhänger

encuentran 06. marzo 2005 relaxoz28 ha encontrado el geocache

Wir haben heute den Cache bei super Winterwetter gefunden!
Das war ein super gemachter Cache die Aufgabenstellung war klar und eindeutig.

Die Suche direkt am Cache war bei hohem Schnee etwas schwierig.


Ralf, Simone & Pascal

encuentran 11. febrero 2005 Fam.Riedel ha encontrado el geocache

Juhu..haben jetzt endlich auch ein GPS..Das mussten wir gleich ausprobieren.Durch unsere Erfarungen die wir ohne GPS gesammelt haben,haben wir aber etwas geschummelt und sind nicht bis zur Kapelle gelaufen.(hatten den cache schon für uns ohne GPS vorbereitet)Kennen den Weg aber gut sind hier aufgewachsen.
In-Nix
Out-Nix

encuentran 04. enero 2005 Suchherby ha encontrado el geocache

Hallo,
puh, war das ein Finden. Hier lief zuletzt auch nichts mehr. Vorab, die Wegstationen mit den Beschreibungen ließen keine Zweifel übrig. Hervorragend. Es wurde immer dunkeler, am Kreuz angekommen, konnte ich nichts mehr sehen. Ich bin auf die Mauer gekrochen, und konnte nur schemenhaft mit einer kleinen Lampe etwas erkennen. Am Ziel dann angekommen, habe ich dann gar nicht erst einen Versuch gemacht und freute mich am nächsten Tag nur noch finden zu können. Es waren jetzt ca. 3 Stunden Suche geschafft. Endlich kam ich an mein Auto an und dachte noch: Zurück bekommen mich keine 10 Pferde. In diesem Moment stellte ich fest, daß ich meinen Gerätebeutel mit diversem Inhalt beim Kriechen am Kreuz dort vergessen haben mußte. Sch..-Egal, erst mußte ich etwas essen. Die Wirtin im Bergrestaurant fragte mich nach einiger Zeit, warum ich so wortlos da sitze. Ich erzählte meine Geschichte und schloß damit ab, indem ich sagte: Wenn sie mir ein großes Stück Papier geben, hänge ich dieses an die Schranke mit meinem Namen und teile mit, daß ich nur noch mit dem Auto in den Wald mußte und könnte. Ein Herr am Nebentisch und die Wirtin schmulzelten darauf und teilten mir mit, wenn ich aufgegessen hätte, würde er als Förster mit mir in seinem Geländewagen zu meiner Tasche fahren. So bekam ich meine Tasche gestern wieder.
Heute fand ich endlich den Cache mit einer Abweichung von ca. 25m

Gruß Suchherby, mit der Suchnase Eika.
- Anspitzer
+Schnecke

encuentran 19. septiembre 2004 Burgfex ha encontrado el geocache

Bin vor zwei Tagen wohl zu spät aufgebrochen (18.00 Uhr), zumindestens zog sich der Cachweg länger hin als erwartet. Das sonnige Wetter ließ gar nicht vermuten, dass die Dämmerung jetzt schon viel früher hereinbricht. Um 20.00 hatten wir die 6. Station und merkten, dass wir es nun vor der Dunkelheit nicht mehr zu Ende bringen würden. Trotz einer schnelleren Gangart überraschte uns auf dem Rückweg die Dunkelheit. Auf dem Kammweg zum Bergrestaurant wurde es dann fast stockdunkel. Der Abstieg zum Auto war dann fast nur noch zu ahnen. Heute in der Mittagszeit konnte man die restlichen zwei Stationen schnell erreichen. Viele archäologisch interessante Fundstellen und Landschaftsausblicke machen diesen Cache zu einem Highlight! An Station 5 musste ich die Schornsteinstreben schätzen, da die ermittelte Zahl nicht stimmen konnte. Für diese lohnenswerte Tour sollte man sich gut 3 Stunden Zeit nehmen, da die Gesamtstrecke annähernd 9 km beträgt (nichts mehr für frühe eine Abendwanderung).
Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache#34
in: Tierfigur + Kuli (da Bleistift fehlt!)
out: Suse-Linux-Anstecker

encuentran 25. julio 2004 tina2702 ha encontrado el geocache

Endlich haben wir den Cache gefunden. Im Frühjahr hatte ich mich schon mal allein versucht, was kläglich gescheitert ist. Aber mit Klaus zusammen konnten wir ihn nur finden ;-)
Die 3Stunden-Wanderung verging wie im Fluge. Es hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank für diesen tollen Cache.
In: Anhänger-Tresor(chen)
Out: einen der zwei Marienkäfer

Liebe Grüße von

Klaus und Tina

encuentran 09. julio 2003 denkerD ha encontrado el geocache

Hallo!

Wir haben den Cache in zweiten Anlauf gefunden, er ist sehr gut versteckt! Vielleicht sollte der Terrain Grad angepasst werden!
Es war aber ein schöner Spaziergang!
Gruß
diestel

IN: Blinki
OUT: Sanduhr

encuentran 24. junio 2003 kruemelmonster ha encontrado el geocache

So, im zweiten Anlauf direkt angesteuert und dabei 'Sieben auf einen Streich' erlegt! Klar, es geht wieder um diese fiesen, kleinen Krabbeldinger. Zwei davon waren ausgewachsene Zecken, fünf weitere noch im Nymphenstadium. Danach habe ich mir keine weitere Mühe mit den Biestern gemacht und sie einfach von den Beinen weggeschnippt. Gras und Binsen sind mittlerweile hüfthoch, eine lange Hose und hohe Schuhe sind *dringend* zu empfehlen.
Der Cache selbst ist in gutem Zustand, das Infoblatt hat wohl mal ein paar Tropfen abbekommen, sodass die Tinte etwas verlaufen ist.
out: Flickzeug (klar, ich war mit dem Rad dort :-)
in: Blumensamen (vielleicht kommt ja auch mal einE GeocacherIn mit Giesskanne ;-))
Grüße
Olli